OFDb

Beta-Tester für Online-Shop der OFDb gesucht

Begonnen von Dr. Kosh, 6 Mai 2005, 16:03:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

Zitat von: HeadynemHmmm,eigentlich nicht,daher ja die Frage.
Bzw. keine die ich kenne (wobei ich Online Videotheken mehr als....naja...halte.Aber das gehört hier ja nich hin)  aber nun gut, Ich wünsche euch dann mal mit eurem Unternehmen viel viel Erfolg. Mir ists dann doch etwas arg teuer für ne Freischaltung :).Normal zahlt man ja für sowas nix ;).

Kommt drauf, bei amango.de wollen se 20,- Euro haben und wegen nen klitze kleinen Fehler haben se das nicht anerkannt und ich hätte nochmal 20,- Euro zahlen müssen.

Und nen paar Shops verlangen auch ne Gebühr dafür.

Aber warum kann man das nicht so machen, das man seinen Ausweis einscannt und per Mail sendet + nen Schreiben oder so?

Headynem

Weil einem dann 7,50€ für die Finanzierung der OFDB fehlen :).
Aber mal ganz ehrlich...wer bitte leiht sich DVDs ausm netz aus??? Is man mittlerweile schon so Faul und kommt nimmer zur Videothek???

Also ich kennen keinen Shop wo ich son Preis zahlen soll nur damit sie ein Häckchen bei OKAY machen :). Ich denke mal das der Shop bei n00bs durchaus ankommen wird,allerdings beim alteigesessenen Publikum eher versagen.Da gibts durchaus günstigere Alternativen die kein Geld für ein häckchen machen wollen :D. Aber die Idee ist natürlich sehr gut das man damit die OFDB Finanziert.Vielleicht kann man dann das ein oder andere Mal werbung weglassen.Das wäre doch mal echt klasse.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. Kosh

Zitat von: HeadynemWeil einem dann 7,50€ für die Finanzierung der OFDB fehlen :)

Sorry, aber das Gegenteil ist der Fall: Wir zahlen sogar noch ein bißchen drauf.

Der Grund für's PostIdent ist einfach die Gesetzeslage, die eine eindeutige Altersfeststellung zwingend verlangt.

Und richtig, es gibt Shops, bei denen das Zuschicken einer Ausweiskopie genügt -- legal ist das aber leider nicht. Aus diesem Grund geht's bei uns leider nicht anders.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Kosh
Und richtig, es gibt Shops, bei denen das Zuschicken einer Ausweiskopie genügt -- legal ist das aber leider nicht. Aus diesem Grund geht's bei uns leider nicht anders.

Gruß
Dr. Kosh

Ich möchte ja hier in KEINEM Fall jemanden dazu auffordern, aber glaubt ihr wohl, was passiert, wenn jemand Jugendschutz.net eine Email zu den entsprechenden Shops schreibt ? Genau, die bekommen, wenn sie in Deutschland ansässig sind, richtig Ärger. Und das kann ja wohl wirklich niemand bei der OFDb wollen, oder ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

@Heady:     Oller Meck0rfrizze!   :D

Hättste beim Betatest mitgemacht....da wars für lau... :mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

el_espiritu

Frage: Ich habe mich bei dem Postident-Verfahren als Betatester angemeldet, nun habe ich die Bestätigung das es am 23. versendet wurde. Bekomme ich da nun eigentlich irgendwas (kein Plan) oder ist die Bestellung bzw. die Jugendschutzfreigabe nun schon aktiv...?

Mogli

Zitat von: el_espirituFrage: Ich habe mich bei dem Postident-Verfahren als Betatester angemeldet, nun habe ich die Bestätigung das es am 23. versendet wurde. Bekomme ich da nun eigentlich irgendwas (kein Plan) oder ist die Bestellung bzw. die Jugendschutzfreigabe nun schon aktiv...?

Der Postmann klingelt und fragt dich nach deinem Ausweis. Wenn du nicht da bist, mußt du zur Filiale dackeln und den Ausweis da vorzeigen. Der bestätigt das dann und wir bekommen wieder Post von der Post.

el_espiritu


Dexter

Wie lange dauert das den?
Ich bin nämlich immer noch nicht freigeschaltet dabei war die Postbotin schon vor ein paar tagen da.

Mogli

Zitat von: dexterWie lange dauert das den?
Ich bin nämlich immer noch nicht freigeschaltet dabei war die Postbotin schon vor ein paar tagen da.

Wenn der Bote da war und die Registrierung durchgeführt hat, bekommen wir das von der Post nach spätestens 2 Tagen zurück. Wir schalten die Accounts unmittelbar nach Eingang frei. Klingt so, als gäbe es bei dir ein Problem. Ich ruf da mal an und schick dir ne PN, wenn ich mehr weiß...

Mr.Wilt

Bei mir liefs einwandfrei. Gestern zur Post geflitzt, heute freigeschalten!

todaystomorrow

Mh, laut "Meine Bestellungen" wurde PostIdent am 17.05.2005 versendet... aber bis heute habe ich noch keinen Briefträger und auch kein Benachrichtigungsformular bei mir gehabt. Im Usercenter steht entsprechend immer noch "PostIdent beantragt".

Könntet Ihr das mal checken? Danke!
DVDs :: HP :: FFF


Mogli

Zitat von: todaystomorrowMh, laut "Meine Bestellungen" wurde PostIdent am 17.05.2005 versendet... aber bis heute habe ich noch keinen Briefträger und auch kein Benachrichtigungsformular bei mir gehabt. Im Usercenter steht entsprechend immer noch "PostIdent beantragt".

Könntet Ihr das mal checken? Danke!

Verdammte Post! Wir wundern uns schon, warum sich so wenig Betatester anmelden, aber wenn die gar nicht angekommen sind, ist es auch kein Wunder. Du bist jetzt schon der Fünfte, bei dem es so ist...wobei 7 andere noch offen sind...Wir haben die jedenfalls definitiv verschickt. Ich ruf dann also morgen wieder da an und lass den Vorgang wiederholen. Wenn jemand länger als 6 Tage auf den Postman bzw. die Benachrichtigungskarte wartet, am besten gleich mir ne Mail schicken, damit ich da anrufen kann.

Chemievil

@ Mogli:

Sollte ich zu den 7 anderen gehören kannst du mich von der Liste streichen.

Ich hab das Formular am Tag nachdem der Postmann geklingelt hat
auf der örtlichen Poststelle ausfüllen lassen und es müsste am
23.05.05 bei Euch eingetrudelt sein.

MfG ChemiEvil

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020