OFDb

Fantasy FilmFest 2005

Begonnen von todaystomorrow, 25 Mai 2005, 00:00:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SethGecko

werde in nuerrnberrch dem FFF beiwohnen.
bin allerdings noch nicht sicher, ob ich am FR schon zu "death tunnel" hinduesen soll  :00000109:
ab "evil aliens" bin ich dann auf jeden fall da, und bleibe bis zu "descent" am dienstag.
wegen "hellevator" und "descent" hab ich MO und DI noch urlaub genommen, hoffe die streifen enttaeuschen mich nicht!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

gimmy

Ich seh mich schon weider in der schlange stehen und der vor mir schnappt sich die letzten Karten für TDR wech  :icon_twisted: :icon_twisted:

na dann werde ich wohl hinfahren müssen  :icon_cry:
aber bei den anderen Festivalsorten war es glaube ich sogar möglich im internet zu bestellen

trotzdem danke für die info!

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

gimmy

Ich bitte mal diejenigen die heute nacht die WEltpremiere von deathtunnel sehen um ein par reviews bzw kommentare.
der trailer sah auf jeden Fall ganz schön düster aus nur leider is bis jetzt noch rein gar nichts darüber berichtet worden. :icon_eek: :icon_eek:

danke im vorraus  :respekt: :respekt:

killerwombat

Komme gerade frisch aus
The Crossing
Sauguter Film!

+ Extrem Spannend
+ Interessante Story
+ Rollstuhlfahrerthematik sehr gut und facettenreich umgesetzt

X Kaum Blut, kein Gore

- Charakter der Frau schwankt irgendwie zwischen Nymphomanin/Krankhaft Sexbesessene/Dumme Schlampe.

-> Unbedingte Empfehlung für Thrillerfans. 9/10 Punkten

gimmy

wenn man den beiden "reviews" des Filmes death tunnel von score11 glauben schenkt scheint dieser ja ein Totalausfall zu sein :bawling: :bawling:
denke dann werden wohl doch satans little helper und the descent das Rennen bei mir machen.
kann sonst noch jemand die grottige qualität von deathtunnel bestätigen ? :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

Deadite

30 Juli 2005, 17:22:37 #66 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2005, 17:25:26 von Deadite
Bei "Death Tunnel" war ich nicht. Dafür kann ich aber vor "Dead Meat" warnen. Der Film war nämlich unter aller Kanone. Nicht mal als Trash kann man den durchgehen lassen. Aber mehr dazu in meinem kurzen Fazit nach bisher 5 Filmen.

Deepwater
Anständiger Independent-Thriller, der trotz scheinbar relativ kleinem Budget mit guter Optik und fähigen Schauspielern (allen voran Peter Coyote) sowie seinem Film Noir Charakter zu überzeugen weiss. Bei diesem unterhaltsamen Film, der sich zwar in der ersten Hälfte ab und zu ein bisschen mehr Zeit lässt, als das vielleicht nötig gewesen wäre und deshalb erst spät und träge in Fahrt kommt, hoffe ich, dass er im weiteren Verlauf des Festivals noch den Besucherzulauf bekommen wird, der ihm zusteht. Musik übrigens von Charlie Clouser, der letztes Jahr den Score zu "Saw" lieferte. Insgesamt fand ich zumindest den Streifen echt in Ordnung. Würde zu 7/10 tendieren.

The Big White
Dazu möchte ich eigentlich nicht viel schreiben außer, dass ich mich sehr gut unterhalten habe bei dieser, wie ich finde, hervorragenden Komödie. Schauspielerisch sind an dem Film besonders Robin Williams un Giovanni Ribisi hervorzuheben, aber auch alle anderen machen ihre Arbeit gut. Schwarzer Humor im verschneitem Alaska, erinnert teilweise an "Fargo" und bietet neben einer interessanten Geschichte viele originelle Szenen. Einfach ansehen und Spass haben, es lohnt sich. Auf jeden Fall 8/10.

Dead Meat
So, da sind wir also: Der erste Durchhänger des Festivals. Am Anfang hatte ich noch den Eindruck einen womöglich zumindest ansehbaren Film geliefert zu bekommen, was sich aber leider schnell als falsche Erwartung herausgestellt hat. Einfach nur schlecht, billig und dumm. Bis auf ein paar unterhaltsame Kleinigkeiten eigentlich bloß eine Ansammlung stümperhaft kopierter Szenen aus besseren (bekannten) Filmen. Spass haben kann man damit meiner Meinung nach überhaupt nicht und auch sonst ist dieses monotone "Wir laufen planlos durch Irlands Wälder und Wiesen auf der Flucht vor schlecht geschinkten Laiendarstellern" Machwerk mehr als augenfeindlich (nicht zuletzt wegen der schlechten Lichtverhältnisse). Alles in allem wäre bei dem Film sogar die Leihgebühr in der Videothek rausgeschmissenes Geld. Ich war auch sehr erstaunt, wie lange einem eigentlich 78 Minuten vorkommen können. Aber naja: So ist das halt, wenn man sich extrem langweilt. Besonders schlimm (um langsam zum Schluss dieser kleinen Negativkritik zu kommen): Nichtmal effektmässig hat es so richtig geklappt bei "Dead Meat" und eine Abwechslung bei den Tötungsarten hielt man wohl auch nicht für so wichtig, obwohl ausgerechnet dort Originalität einen Infizierten- oder Zombiefilm aus der uninteressanten Masse herausheben könnte. Wäre gut möglich, dass dieser Streifen hier die meisten einfallslosen Morde durch Schläge mit einer Schaufel zeigt bzw. nicht zeigt - wegen mangeldem Budget blieb überhaupt zu viel im Off und das Ende war eine einzige Enttäuschung, weil sogar ein richtiger Showdown quasi komplett ausblieb. Von der Punktewertung her tue ich mich richtig schwer. Wenn ich eine abgeben müsste, dann würde der Film wohl bei knapp 2/10 landen. 3/10 wäre entschieden zu viel, 1/10 wegen dem kleinen Lichtblick mit der Staubsaugerszene und der Kuh ein bisschen zu wenig. Insgesamt kann ich nur wiederholt empfehlen hier kein Geld auszugeben.

Survive Style 5+
Jawoll: Es geht wieder aufwärts. Und wie...
Dieser Film war eine aberwitzige Ansammlung von sehr unterhaltsamen Situationen und Charakteren. Soetwas ausgefallenes hätte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet. Ein bisschen wie ein Takashi Miike Film nur mit weniger Blut. Insgesamt bisher mein persönlicher Liebling des FFF 19. Viel gelacht und oft gestaunt, wie gut der Film technisch realisiert wurde (Kamera fand ich sehr gelungen und auch der Soundtrack trug perfekt zur Unterhaltung bei - allen voran die Nummer, wenn der Typ mit dem eindrucksvollen Gebiss seinem Kumpel 'J' tief in die Augen sieht :D). Die Schauspieler schienen allesamt in ihren Rollen zu Hause zu sein und erledigten so ihre Arbeit der hohen Qualität des Films angemessen. Sehr spassig war dabei Vinnie Jones als Auftragskiller, dem selbst für einen Mann seines Berufs zu schnell der Geduldsfaden reisst. Den Rest kann man nur schwer in Worte fassen ohne den Begriff 'abgedreht' zu verwenden, aber allein die Sets mit ihren bunten und fast schon abscheulich popigen Details lassen klar werden, welche Wirkung wohl eine Ladung LSD auf den menschlichen Geist haben muss. Schon die Szenen mit Tadanobu Asano, der mehrmals erfolglos probiert seine Frau zu töten, welche allerdings immer wieder zurückkehrt, um ihn zu malträtieren, sind Grund genug diesem Film seine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Satte 9/10, vielleicht bin ich auch mal großzügig und gebe 10/10. Das wird sich erst nach einer weiteren Sichtung des Films auf DVD entscheiden. Auf jeden Fall ist hier der Besuch Fans von absurden Meisterwerken abseits des Mainstreams zu empfehlen.

A Bittersweet Life
Eigentlich dachte ich ja, dass dieser Film der beste Beitrag zum Festivals werden hätte können, nachdem ich den vielversprechenden Trailer gesehen habe. Leider bietet aber die Geschichte dafür einfach nicht genug Tiefgang und auch so verläuft alles zu geradlinig und bis auf eine grandiose Fluchtszene und ein paar Schiessereien, sowie einer kurzen Verfolgungsjagd relativ unspektakulär. Insgesamt meiner Meinung nach immer noch gut, aber halt von der Qualität her kein "Oldboy", zumal man sich beim Ende irgendwie so vorkommt, als hätte man alles schon mal gesehen (ich verweise hier auf "Scarface" und einen Bezug zu "Taxi Driver"). Weil mich einige Dinge an dem Film (neben der schon genannten sehr guten Fluchtszene auch die Stelle mit dem Waffenhändler am Telefon) überzeugt haben, werde ich ihn wohl trotzdem noch mit 7/10 bewerten. Zumindest als Fan von asiatischen Filmen kann man hier noch seine Unterhaltung finden.

mfg Deadite

killerwombat

31 Juli 2005, 02:58:50 #67 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2005, 03:02:50 von killerwombat
Sin City

+ Starpower en masse!
+ Revolutionäre (und coole S/W) Optik (mir ist zumindest nichts Vergleichbares bekannt)
+ Gute Action

X Massig Blut (bekanntermassen nur manchmal rot, meistens weiß)

- "Gewaltinflation" -> zieht irgendwann nicht mehr so (vor Allem, weil die wie ich fand härtesten Sachen am Anfang waren)
- 3 Geschichten, aber die Stories (bis auf die mit Dwight vielleicht) nicht wirklich interessant

Ich schätze mal, dass die meisten Sin City lieben oder hassen werden, weil er sich eigentlich nur durch die Optik von anderen Brutalo-Actionern (siehe Rodriguez' Once upon a Time in Mexico) abhebt. Stimmung und Optik passen hervorragend zusammen und wirken in vielen tollen Szenen wirklich wie ein lebendig gewordener Comic (auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass diese Szenen zum Schluss hin rarer geworden sind und konventionellen Bildern gewichen sind - vielleicht habe ich mich auch nur dran gewöhnt...). Die Stories fand ich persönlich jetzt nicht so den Bringer, die kann man wohl auf einem Bierdeckel wiedergeben. Bleibt also die Action/Gewalt: Davon gibts reichlich (eigentlich im Minutentakt), wie ich fand war aber gleich die erste Episode (Marv) die härteste, so dass der Rest zwar teilweise noch angenehm skurril (Dwight's Episode) war, aber nicht mehr so wirklich einschlug und es teilweise sogar ein bischen lang wird (daher oben der Ausdruck "Inflation").
Von mir gibts knappe 8/10 Punkten.

whitesport

@deadite: besten dank für deine eindrücke

würd es ganz prima finden, wenn der ein oder andere poster hier anmerken könnte, wenn er ein review in der ofdb geschrieben hat. ich weiss, noobs und ihre ideen  :LOL: aber vielleicht würden sich auch andere user freuen, wenn sie nicht jedes mal alle filme durchgehen müssen um herauszufinden, dass noch nichts zu dem titel zu finden ist...

StS

Zwar nicht auf dem FFF gesehen, aber zuvor:

Ab-Normal Beauty:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=66988&rid=110200

Malevolence:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=71730&rid=134841

... ich selbst muß mich noch bis HH gedulden!   :icon_sad:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mcBain

1 August 2005, 22:10:57 #70 Letzte Bearbeitung: 1 August 2005, 22:12:37 von mcBain
Bin in Berlin wieder definitiv dabei, kann aber nur am Freitag oder Donnerstag hin.

Nun schwanke ich welchen Tag, They came back, Mortuary, Chronicles oder The Adventures of gustave Kloop

ODER

Matando Cabos, Atomik Circus, Descent und ev. Boy eats Girl (ist der wirklich so flach weil shaun of the dead war mein Fall!?)

vielleicht weis jmd. welche der Filme jetzt vorrerst  nich so schnell erscheinen.... :andy: dann würd ich danach gehen..

Morbo 187

Ich sag Donnerstag  weil
a) ich bin da :icon_smile:
b)They Came back ein sehr guter Film ist
c) ich Mortuary auch schaue

Freitag steht bei mir nur Matando Cabos aufm Plan

McHolsten

Ich kann zwar nur bisher für einen Beitrag aus dem Kurzfilmprogramm sprechen, aber ich kann dafür nur höchste Worte finden:

Guard Dog von Bill Plypton rockt absolut!!!

Sowas von böse und abgedreht; gebt Euch die Kurzfilme....  :respekt: :respekt: :respekt:
Gore on!

killerwombat

The Descent

:respekt: Saugeiler Film, unbedingte Empfehlung  :respekt:


!!!mit SPOILERN!!!





+ Klaustrophobie!
+ Angst im Dunkeln!
+ Ordentliche Bösewichte/Monster
+ Knalharte Kämpfe (Kletterpickelnahkampf, Augen quetschen  :icon_eek: etc...)

X Ordentlich blutig, Ansätze von Fress-Szenen
X Humorlos

- Anfangs: Sechs Mädels in einer Blockhütte: Gackergackergacker... (dauert allerdings nicht lange)
- Anfangs eher vorhersehbare "BUH!"-Effekte

Ohne das Wissen der anderen 5 bringt die Anführerin eine Gruppe von sportlichen Mädels im besten Alter dazu, sich in eine bis dato unerforschte Höhle abzuseilen. Ein Erdrutsch verschüttet allerdings den Eingang, so dass sich die 6 einen neuen Ausgang suchen müssen und dafür tiefer in den Berg vorstossen müssen. Dies ist allein schon schwierig genug, allerdings treffen sie dann noch auf ein kleines, gemeines Völkchen humanoider Höhlebewohner. Die sind zwar blind, dafür aber kannibalistisch veranlagt. Das drohende "Zehn-kleine-Negerlein"-Prinzip greift in "The Descent" nur kurz, denn die Mädels erweisen sich als zäh und leisten ordentlich Widerstand.

9/10 Punkten

Hier in München wurden übrigens wie schon bei Saw Fragebögen verteilt, die dem Verleih bei der Entschidung helfen sollen, ob The Descent einen Deutschlandstart bekommen soll. Der Vertreter von Square1 hat aber gemeint, dass er ziemlich fest davon ausgeht.  :icon_razz:

EvilEd84

Also ich bin in Stuttgart am Start

SA
Devils Rejects (was denn sonst :andy: :king:)

dann am SO
Evil Aliens oder Survive Style 5+ (keine Ahnung, je nachdem wie der SA abend  :algo: - technisch verläuft ob ich mir dann sowas antun will, dann eher den sicherlich sinnfreien EA)
Feed (mMn lönnte das der Geheimtipp werden, hört sich doch mal richtig geil an, könnte der hammer werden und der parallel laufenden Sin City läuft eh 4 Tage später im Kino an, da kann ich den auch irgendwo im O-Ton mir ansehen...)
The Descent (nach den Reviews hier denke ich steigt die Chance von 80% auch nahezu 100%)

und dann noch ggf.

Una de Zombis (ist halt schon alt, muss mich mal genauer schlau machen, aber mach ich kurzfristig, wie fit ich noch bin, jaja, wenn der SA hart wird, dann ist SO früher Schluss :andy:)


Karten für TDR und Feed werde ich DO kaufen, da bin ich eh in Stgt. und für die anderen Filme SA abends bei TDR oder SO vor dem Film ganz kurzfristig...


Wer kommt den noch so am SA (TDR) und SO (ganzer Tag fast) nach Stuttgart? Cyrus ist ja im Urlaub...

killerwombat

!!!ACHTUNG WICHTIG!!!
Laut Ansage der Veranstalter heute wird "Hellevator" wahrscheinlich aus dem Programm genommen, weil die Bildqualität so schrecklich sein soll. Nachdem die Kopie wohl erst ziemlich knapp vor dem Screening hier in München ankam, war keine Zeit mehr, den hier schon zu canceln und die Leute um 0.00Uhr wieder nach Hause schicken wollte man wohl auch nicht.



Satan's Little Helper

+ Skurril
+ Witzige Grundidee

X Gewalt: Ein paar Stechereien und einmal kurz Gedärmeziehen

- Dumme Figuren (im Sinne von unintelligent)
- Verflacht zum Ende
- Dreimal der gleiche Twist und die Figuren fallen immer noch drauf rein  :scar:

Kleiner Junge will Halloween als Satan's Little Helper gehen und trifft dabei auf einen als Satan verkleideten Slasher (der ohne sichtbares Motiv oder Muster mordet -> ist wohl einfach verrückt). Der kleine Junge sieht die Gelegenheit, den ungeliebten Freund der grossen Schwester vom "Satan" aus dem Weg räumen zu lassen. Doch der Killer will nun auch den Rest der Familie ermeucheln und am besten noch den Rest der Kleinstadt um die Ecke bringen.
Recht anarchische Geschichte, die allerdings unter den strunzdoofen Figuren leidet. Für einen spannenden Slasherfilm zu skurril, für einen Spaßfilm ein Eckchen zu hart und ohne echte Pointen. Irgendwie seltsame Mischung, mit der zumindest ich nicht recht klar kam. Ein nicht ernstgemeinte "Halloween"-Version, die aber nicht genug in Schwung kommt, um den Zuschauer mitzureissen.
Zu erwähnen ist noch das manchmal fast an Amateuroptik erninnernde Bild (Digicam?).
Leider nur 5/10 Punkten

Morbo 187

Jepp,hab dass von Hellavator auch schon woanders gelesen.Naja,mir ist recht da in Berlin jetzt am letzten Tag jetzt 2 noch unbekannte Wiederholungen hintereinander anstehen.

SethGecko

hab grade mal an rosebud gemailt wegen HELLEVATOR:
der vorverkauf fuer den film ist vorerst mal gestoppt, wenn nicht kurzfristig eine verbesserte version aus asien eintrudelt, wird er gekippt. fuer aktuelle infos soll man bei den kollegen im jeweiligen kino nachfragen.

schade, fuer nuernberg hatte ich den auf meiner liste.
aber der parallel laufende "dark hours" klingt auch nicht uebel.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Rollo Tomasi

Ich hätte erst noch eine doofe Frage:
Wo kann man denn Tickets für Köln bekommen?
Muss ich die vor Ort kaufen oder kaann ich die im Internet ordern?
Auf der Homepage vom Cinedom kann ich nichts finden???
Sehr ärgerlich!
Oder ich bin eben einfach zu doof.

Und dann wollte ich noch fragen, wer von euch denn in Köln auflaufen wird?
Wer weiß schon, was er/sie sehen wird?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

droog

Karten kannste seit Montag im Cinedom kaufen. Da liegt auch das Programmheft aus. Ich hab mir mal Karten für Kiss Kiss Bang Bang und Sin City gekauft, werd aber wohl noch in ein paar mehr Filme gehen.
PEHDTSCKJMBA

McClane

Außerdem hat man in den letzten Jahren, als es noch in der Residenz war, noch am gleichen Tag bequem Karten bekommen und selbst Sachen wie "Musa", "Saw" oder "Hellboy" waren nicht ausverkauft (nur "Versus" könnte damals ausverkauft gewesen sein).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

droog

Bei einigen Filmen kommts aber tatsächlich vor, dass die mal ausverkauft sind. Bei Cube 2 war das z.B. so und bei Jason X glaub ich auch. Von daher ist das Risiko am Abend keine Karten mehr zu bekommen zwar nicht sonderlich hoch aber wenn der Aufwand nicht allzu groß ist, sollte man sich für die wichtigen Filme vllt doch vorher Karten kaufen. Ausgeben muss man das Geld so oder so.
PEHDTSCKJMBA

Robi

dieses jahr seh ich eigentlich nur "the devil's rejects" als kandidat für ausverkaufte vorstellung, evt. noch eröffnungs- und abschlußfilm.
ich werd mir meine karten aber pünktlich am kommenden montag für berlin holen, bevor es mir so geht wie nem typen vor nen paar jahren... der stand ein, zwei tage nach vorverkaufsbeginn vor mir in der reihe (ich musste mir noch ne karte nachholen) und wollte doch tatsächlich noch drei karten für "freddy vs jason"... der kartenverkäufer hatte tränen vor lachen in den augen.
da hat mir der typ dann doch nen bissel leid getan.
doch soweit soll es bei mir ja nicht kommen.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

gimmy

Am Montag natürlich meine Tickets für KKBB ,DR und the Descent bekommen allerdings  hab ich in Köln auffallig wenig zum Thema FFF gesehen.
Also wenn ich es nicht vorher gewusst hätte, wäre ich nie darauf gekommen, dass da das FFF stattfindet.  :doof:
Programmhefte habe ich ebenso nicht gefunden.Na ja deren Problem ,aber ich hatte schon ein bischen mehr Werbung erwartet(oder dürfen die keine Werbung für die Filme machen wegen Ungeprüftheit oder ähnliches ?) :00000109: :00000109:

droog

Echt? Für meinen Geschmack gabs schon fast zu viel Werbung. Gab ja sogar ca. 3 FFF-Trailer vor jedem Film, den ich in den letzten 2 Monaten im Cinedom gesehen hab. Außerdem gabs in ein paar Läden Plakate und am Hauptbahnhof hingen auch welche. Programmhefte gibt's da übrigens an diesem Info- /Werbestand links hinter den Kassen. Direkt neben der Rolltreppe. Als ich da war lagen aber nur ein paar Exemplare da rum. Kann gut sein, dass die schon weg sind.
PEHDTSCKJMBA

hotzenpl0tz

Gestern in Nürnberg die ersten 2 Filme gesehen:

Kiss, Kiss, Bang, Bang:

Laut Veranstalter 4 Monate vor US-Release hier zu sehen, und eine absolute Empfehlung. Die Story ist zwar nichts neues, aber was hier an schwarzem Humor, coolen Sprüchen und auch an Action geliefert wird, ist echt vom feinsten. Der Rest im Saal scheint ähnlich angetan gewesen zu sein, den ganzen Film über wurde gelacht und gejohlt, und das Ende wurde mit tosendem Applaus kommentiert. Val Kilmer und Rober Downey Jr. bilden ein richtig witziges Duo, der trockene Humor erinnert ein bisschen an eine Mischung aus Bad Santa und alten Actionern wie Lethal Weapon. Definitiv einer der lustigsten Filme die cih in letzer Zeit bewundern durfte: 9/10 Punkten.

Evil Aliens:

Zunächst sollte man erwähnen: wer in diesen Film geht, sollte absolut keine Ansprüche an tolle Schauspieler oder eine gute Story stellen. Insbesondere die erste Filmhälfte sorgte bei mir für den ein oder anderen Seufzer, wie kitschig man so manchen Dialog doch gestaltet hat (und das obwohl ich mit dem Wissen reingegangen bin, keine Großleistungen in der Richtung erwarten zu dürfen). Aber spätestens die 2. Hälfte entschädigt dann doch, der schräge Humor passt in den Splatter-Sequenzen doch sehr gut, die Musik ist passend und man merkt, das die Produktionskosten zum Großteil in diesen Teil des Films geflossen sind - plötzlich bekommt man gute Kamerafahrten und witzige Einstellungen zu sehen, die einem den Splatterabend dann doch versüßen.

Fazit: schräger Film, die Splattereffekte sind gut, der Rest bescheiden. Aber grad die 2. Hälfte war doch unterhaltsam und bereut hab ich es am Ende dann doch nicht. 7/10 Punkte.

kilbarri

soooo.....münchen hätte ich geschafft. eigentlich bin ich ja aus dem raum frankfurt, war aber auf besuch bei einem freund und muss sagen, die stimmung ist irgendwie auf der ffm fff besser, das publikum auch "authentischer".....nix gegen die münchen fff-"szene", aber des öfteren "verirren" sich da doch mal der/die eine oder andere aus der "münchner schicki-micki-szene"....aber genug mit unqualifizierter schreibe.... auch vermisse ist ein wenig die beurteilung des münchner publikums in den eingängigen foren....keine meinung????

also ich hab mir 10 filme reingetan und ich denke ne ganz gute quote erwischt.

eher tops:

a bittersweet life (feiner "koreaner")
feed (mannn...war das abgefahren...esst vorher was!)
the dark hours (dichter thriller...haltet euren kleinen finger fest!)
the descent (klasse, nur manchmal etwas "überzeichnet")
get shorty (zum teil klasse kurzfilme...vor allen guard dog)
matanda cabos (lustiger mex-mix.....MASCERITA!!!!!!!)

eher flops:

kiss kiss bang bang (der als eröffnung?, alles schonmal gesehen und besser)
eyes of crystal (lahmer italo-thriller)
mortuary (niemals nicht mit texas chainsaw massacre vergleichbar, wie im heft angekündigt....vorhersehbar, ideenlos)
dear wendy (what the fuck...das ist doch kein abschlussfilm....)

im grossen und ganzen habe ich jedoch den eindruck, als wäre die qualität in diesem jahr etwas mau. das ganze geht eher in die breite. die filme die aus einem fff immer herausstechen, fehlen in diesem jahr. aber es wurde ja schon bei der rede vor dem eröffnungsfilm gesagt, dass andere festivals dem fff dieses jahr viele filme streitig gemacht haben und es daher schwierig war, das program zusammen zu stellen. man merkts irgendwie....aber bin trotzdem einigermassen zufriedengestellt.

wie war der rest? schließlich habe ich ja noch die möglichkeit nächste woche mir entgangene highlights auf den ffm fff anzuschauen. wie war deadly cargo????  sin city soll laut dem cinema-kino in münchen geschnitten bei uns in die kino kommen. stimmt das? dann muss ich den doch noch auf dem fff sehen.



Captain Oi

5 August 2005, 01:43:43 #87 Letzte Bearbeitung: 5 August 2005, 01:45:30 von Captain Oi
Komme gerade aus dem Cinecitta zurück. Folgende Fuims hab ich gesehen:

Boy Eats Girl:

+ geile Bitches
+ einige deftige Goreeffekte
+ einige wenige witzige Momente
- sehr mäßige bis miese Darsteller
- ständig dieser nervtötende Britpop
- stellenweise gähnend langweilig
- zuviele platte Gags

Fazit: Insgesamt maximal Durchschnitt. Freunde von "Shaun of the Dead" (fand in selbst ebenfalls sehr mäßig) werden imo an diesem Film gefallen finden.

Bewertung: 5 von 10
Härtegrad: 7 von 10

Boo:

+ solide Darsteller
+ sehr spannend und atmosphärisch inszeniert
+ viele geniale Schockeffekte
+ ziemlich blutig, dachte eigentlich der Film wäre blutleer :eek:
- das Ende wirkt sehr abrupt

Fazit: Hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Der komplette Film spielt in einer stillgelegten Nervenheilanstalt. Erinnerte teilweise an Madhouse (FFF '04) nur wesentlich besser.

Bewertung: 8 von 10 (Tendenz steigend)
Härtegrad: 7 von 10

Bereits am Mittwoch hab ich Evil Aliens gesehen:

+ skurrile Darsteller
+ ein wahres Schlachtfest
+ die Predator-Aliens (wuuuahahahahahahahahah)
- Anfangs etwas langatmig

Fazit: Imho bisher der "Dead & Breakfast" 2005. Funsplatter vom aller Feinsten. Science-Fiction-Horror-Splatter der Extraklasse. Besonders gelungen ist die Mähdreschersequenz :dodo: :dodo: :icon_lol: :icon_lol:
Da "Evil Aliens" morgen Nacht wiederholt wird, werde ich ihn mir nochmals anschauen. :icon_razz:

Bewertung: 8 von 10
Härtegard: 9 von 10

Morgen schau ich mir "Death Tunnel" + "The Devils Rejects" und "Evil Aliens" an.


Captain Oi :dodo:

Captain Oi

6 August 2005, 04:19:49 #88 Letzte Bearbeitung: 7 August 2005, 14:51:13 von Captain Oi
Bin wieder zurück, heute (bzw. gestern) 3 Filme gesehen:

Death Tunnel

+ Kulisse
- grottige, talentfreie Darsteller
- Story + Schockeffekte komplett vorhersehbar
- stinklangweilig
- amateurhafte Kameraführung

Fazit: Der Film ist wirklich der letzte Stinker, bloß net anschauen, ist rausgeschmissenes Geld! Sonst ist jedes Wort zuviel für dieses Stück Dreck.

Bewertung: 3 von 10
Härtegrad: 5 von 10

The Devil's Rejects

+ 70er-Jahre-Style / Mucke
+ schauspielerische Leistungen
+ Effekte
+ Atmosphäre
+ Showdown

Fazit: Rob Zombies Aussage, dass "House of 1000 Corpses" im Vergleich zu "Devil's Rejects" wie ein Kinderfilm wirkt kann ich nur bestätigen. Selten so einen sicken, sadistischen Film gesehen. Absolut herausragendes, krankes Stück Filmgeschichte, der von mir auch verdientermaßen auf Anhieb 10/10 erhält. Stellt sogar "House of 1000 Corpses" in den Schatten. Bei "Devil's Rejects" handelt es sich imo auch mehr um ein Roadmovie im 70er-Jahre-Style. Ich wurde ihn keinster Art und Weise enttäuscht. Für mich mit Sicherheit der Film des Festivals. Sick, sick und nochmals sick...

Bewertung: 10 von 10
Härtegrad: 8 von 10

Zuletzt hab ich nochmals die Wiederholung von Evil Aliens :dodo: angeschaut.

Morgen gehts weiter mit "Dead Meat" und "2001 Maniacs"


Captain Oi :dodo:

EDIT: Tutti fuckin' Frutti :icon_lol: :icon_lol:

Captain Oi

Gestern hab ich 2 Filme auf dem FFF gesehen, und als Zugabe die Gurke "House of Wax" :icon_evil: im regulären Kinoprogramm.

Dead Meat

+ relativ ernst
+ sehr gute Atmosphäre
+ Spläd000000000000000r  :icon_cool:
+ Zombie-Kuh :dodo:
+ Landschaften
- der irische Slang war stellenweise kaum zu verstehen, leider lief der Film ohne Subs

Fazit: Ich kann gar net verstehen, dass der Film größtenteils so nieder gemacht wird, mir hat der Film jedenfalls sehr gut gefallen: Endlich mal wieder ein old School Zombiefilm, der noch dazu fast gänzlich auf Humor verzichtet. Kann dem OFDB-Review von Holsten größtenteils zustimmen.Von mir bekommt "Dead Meat" ebenfalls solide 7/10.

Bewertung: 7 von 10
Härtegrad: 9 von 10


2001 Maniacs

+ Eli Roth mit Köter Dr. Mambo
+ Hillbillies
+ wenige, aber sehr einfallsreiche und deftige Goreeffekte
+ derber Humor
+ TITTEN :icon_razz: :icon_razz: :icon_razz:

Fazit: Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, erhält von mir 8/10, wobei er schon eher zu 9/10 tendiert. Robert Englund endlich mal wieder in einer herausragenden, überzeugenden Rolle. Eines der absoluten Highlights des FFF '05. Den Film sollte man sich am besten mit Kumpels und eiskalten  Bier zu Gemüte führen. :dodo:

Bewertung: 8 von 10
Härtegrad: 7 von 10


Morgen gehts weiter mit "Satan's Little Helper"


Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020