OFDb

Fantasy FilmFest 2005

Begonnen von todaystomorrow, 25 Mai 2005, 00:00:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hotzenpl0tz

Sin City:

Tolle Schauspieler, düstere Atmosphäre und endlich mal toll eingesetzte CGI. Das einzige was ich ein bisschen bemängel, ist der etwas lose Zusammenhang der einzelnen Episoden, ich hätte mir da Storytechnisch vielleicht noch den ein oder anderen Kniff gewünscht. Dennoch guter Film, 8.5/10 Punkten.

A bittersweet life:

Koreanischer Gangsterfilm, mit nicht wirklich prickelnder Story, aber ganz brauchbaren Actionsequenzen. Man hatte von Anfang bis Ende das Gefühl, die Geschichte dient nur dem mittel zum Zweck, in diesem Fall dem rüberbringen von der ein oder anderen brutalen, aber schon zu oft gesehenen Gansterunterboss prügelt auf Handlanger ein Szene. Insgesamt aber dennoch nett anzuschauen, langweilig war mir nicht und die Action war in Ordnung - 7/10.

Morbo 187

8 August 2005, 18:40:22 #91 Letzte Bearbeitung: 8 August 2005, 18:42:47 von Morbo 187
Heute in Berlin Karten gekauft,immerhin wiede ne kleine aber feine Schlange aber irgendwie weniger als letztes Jahr.

Mann konnte ohne Probleme Karten für Hellavator kaufen,na wenn es da mal keine langen Gesichter geben wird :icon_rolleyes:

Freitags TBA um 14:45 wird Death Tunnel sein....naja

Mein Fahrplan bzw meine Tickets(immer nur eine 1 :bawling: :icon_wink:):
Kiss Kiss Bang Bang
Mortuary
Matando Cabos
Devils Rejects(2 Karten für mich und Kumpel :dodo:)
2001 Maniacs
Satans Little Helper
Nina
Blood and Bones
Dear Wendy

Eventuell hole ich mir noch spontan Ticket für Neighbor Nr 13 und für die WH von the Descent.

Vielleicht schaut jemand Neighbor Nr 13 und kann wat dazu sagen.

Captain Oi

Särs, wieder da!

Satan's Little Helper

+ keine nervigen, kreischenden, sexgeile Teenies
+ die Satans-Maske :dodo:
+ viel schwarzer Humor
- lässt gegen Ende etwas nach
- die wohlgeformten Brüste von Blondie bleiben uns vorenthalten  :bawling: :bawling:  :bawling:

Fazit: "Satan's Little Helper" hat mir auch sehr gut gefallen. Ein solider Slasher ohne nervige, kreischende Teenies. Stellenweise saukomisch, aber nicht mal ansatzweise so primitiv wie die üblichen bekackten Teenieslasher. Klare Empfehlung von mir. :respekt:

Bewertung: 7 von 10
Härtegrad: 5 von 10

Morgen gehts dann weiter mit "Feed" und "The Descent"


Captain Oi :dodo:

McHolsten

@Oi

Wo bleiben Deine ausführlichen OFDB Reviews?  :icon_wink: :icon_mrgreen:
Aber danke schonmal, haben ja nen ähnlich guten Geschmack, läßt einiges hoffen was man sich auf dem FFF ansehen wird!

Keep Cool Alter!
Gore on!

Captain Oi

@Holsten:

Wg. den "ausführlichen" Reviews:

a) mangelt es bei mir im sprachlichen sowie an der Ausdrucksweise

b) bin ich stinkfaul

c) schau ich mir lieber nen Film mehr an, bevor ich dafür recht viel Zeit investiere

Deshalb gibts bei mir nur ca. jedes 1/2 Jahr ein bescheidenes Review  :icon_mrgreen:


Captain Oi :dodo:


Captain Oi

Feed

+ sehr überzeugender, herausragender Hauptdarsteller
+ viele eklige Sequenzen
+ Thematik bisher noch nicht verfilmt
- viele Durststrecken in der ersten Hälfte des Films
- sehr dialoglastig

Fazit: Insgesamt ein fetter :icon_lol: Thriller über Feeder. Viele gelungene Ekeleffekte, einige Zuschauer haben sogar vorzeitig den Saal verlassen. :icon_mrgreen: Ebenfalls sehr gelungen ist das bitterböse Ende. Erhält von mir souveräne 7 Punkte.

Bewertung: 7 von 10
Härtegrad: 5 von 10


The Descent

+ relativ spannend
+ einige gute Schockeffekte
+ viel Blut, Gedärme etc.
- ständig diese hektische Kameraführung
-  nix wirklich neues, schon tausendmal gesehen

Fazit: Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich etwas enttäuscht war, hätte erwartet, dass "The Descent" einer der herausragenden Filme auf dem FFF '05 wird. Der Film ist nun wirklich absolut nix außergewöhnliches, hat man alles schon mal gesehen. Von den Darstellern sticht auch keiner sonderlich heraus. Was es mit den Höhlen-Mongos auf sich hat würde mich auch noch interessieren. Trotzdem war "The Descent" insgesamt gut bis sehr gut, erhält mit zugedrücktem Auge noch 7 Points.

Bewertung: 7 von 10
Härtegrad: 8 von 10

Morgen endet das FFF für mich mit "Mortuary" und "The Uncertain Guest"


Captain Oi :dodo:

Captain Oi

Mortuary

+ beginnt vielversprechend (düstere Atmo, sehr spannend)
- schlechte Darsteller
- alles auf übelste Art und Weise zusammengeklaut
- die Zombies sind nur noch lächerlich
- ...

Fazit: Nach diesem Schund sollte Tobe Hooper wirklich in Rente gehen. Seinen Vorgänger "The Toolbox Murders" fand ich beim zweiten Mal sogar richtig geil. Definitiv nicht bei diesem erbärmlichen Machwerk. Bei "Mortuary" handelt es sich imho um einen Zombiefilm für Kleinkinder, bestens geeignet für die Sesamstraße. Lächerlich ohne Ende. Beginnt sehr vielverprechend, wird dann aber von Minute zu Minute unerträglicher. Absoluter Tiefpunkt sind die CGI-Effekte am Ende und die Pseudo-Zombies. Gerade noch 4/10.

Bewertung: 4 von 10
Härtegrad: 4 von 10


The Uncertain Guest

+ hervorragend agierender Hauptdarsteller
+ überraschende Wendungen
+ sehr atmosphärisch und spannend
+ schwarzhumorig
- stellenweise wirken die (schwarz-)humorigen Einlagen recht kitschig

Fazit: Hervorragender Mysterythriller aus Spanien. Ein absoluter Geheimtipp. Einziges Manko, stellenweise (zum Glück nicht so oft) wirkt der Humor schon sehr kitschig. Die 110 Minuten Laufzeit vergehen wie im Flug. Erhält von mir 8/10 (tendiert ganz klar zu 9/10). Ein Film, den man sich unbedingt öfters anschauen muss. Für mich der inoffizielle Abschlußfilm des FFF '05.

Bewertung: 8 von 10
Härtegrad: 2 von 10


Captain Oi :dodo:

gimmy

THE DESCENT: 9/10

eine absolute Perle unter den Horrorfilmen. komme grade vom FFF in Köln und bin immer noch geschockt von diesen Film. :icon_eek: :icon_eek:
habe schon lange keinen so nervenzerfetzenden FIlm geschaut und grade im Kino wirkt es noch durchdringender. Da es ein Horrorfilm ist, sei ihm die passable story und die macnhmal übertrieben spannungaufbauende musik vergeben. ein Gruselfilm soll verängstigen und schocken und genau das tut dieser Film. ich bezweifle zwar, dass der Film so in die Kinos kommt, aber dass er irgendwie (cut) in die KInos kommt halte ich für sicher. Das kölner publikum war jedenfalls angetan und die Bude war wieder mal rappelvoll.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:



THE DEVIL`S REJECTS: 6/10

da ich HoTc nicht gesehen habe kam mir TDR etwas halbfertig vor.viel zu schnell war der FIlm vorbei, weder über den sheriff noch die drei protagonisten erfährt man etwas (motive etc). ein sehr gewaltätiger harter sadistischer actionroadmoviefilm der wohl bei der fsk auf granit beißen wird. Leider kann ich für diese passable Leistung nur 6 punkte vergeben, werde mir allerdings den vorgänger noch einmal angucken und villeicht aufwerten.(kann auch sein dass er nur so schlecht weg kommt weil the descent vorher so gut war  :dodo: :dodo:)
btw sheri moon sieht einfach heiß aus  :king:
diese jeans sollten sie mal in produktion geben .. :respekt: :respekt:

McClane

Da der alte Beitrag ins Nirvana entschwunden ist:
Ich war von "Kiss Kiss, Bang Bang" hellauf begeistert. Shane Black hat es immer noch drauf, ich hab mich totgelacht bei dem Film. So gelungenen (und nebenbei bemerkt ziemlich fiesen) Humor gab es länger nicht mehr auf der Leinwand. Zudem sehr cool und einfallsreich inszeniert. Nur die Action von Blacks früheren Filmen gab es nicht zu sehen, aber war ja auch als Krimikomödie gedacht. Für mich der bisher beste Film des Jahres (und hat sehr gute Chancen es zu bleiben). Klare 9/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Morbo 187

Letzten Montag in Berlin Karten geholt..Mittwoch gehts los

Ich schaue jetzt:
Kiss Kiss Bang Bang
Mortuary
Matando Cabos
Devils Reject
2001 Maniacs
Satans Little Helper
Nina
Blood And Bones
Dear Wendy

Eventuell noch die Wiederholung von the Descent.Schwanke noch ob ich Montag Vares oder Dienstag Neighbor Nr 13 schauen soll.......?

Thomas Vinterberg(Regisseur von Dear Wendy)wird in Berlin anwesend sein!

Hier noch Berlin Tba:Donnerstag 14:45 Evil Aliens
                            Freitag 14:45 Death Tunnel

Wiederholung für Hellavator fehlt noch.

Captain Oi

14 August 2005, 14:49:43 #100 Letzte Bearbeitung: 14 August 2005, 22:25:07 von Captain Oi
Da wieder einige Beiträge gelöscht wurden  :icon_evil: :anime: hier nochmal mein Gesamteindruck zum FFF '05:

Insgesamt 13 Filme (davon 2 x "Evil Aliens") gesehen, waren lediglich 2 Totalausfälle ("Death Tunnel" und "Mortuary") und ein seeeeehr mäßiger "Boy Eats Girl" dabei, ansonsten nur sehr gute bis herausragende Titel, die ich mir definitiv allesamt käuflich erwerben werde.

Insgesamt war ich mit meinen ausgewählten Filmen auf dem FFF '05 also sehr zu frieden im Gegensatz zum letzten Jahr, in dem ich wesentlich mehr Gurken und Durchschnittsproduktionen gesehen hab.

Meine absoluten Favoriten sind jedoch:

Platz 1:
The Devil's Rejects (Tutti fuckin' Frutti :icon_lol:)

Platz 2 - 4 (ohne Reihenfolge, da alle gleich herausragend waren und zu 9/10 tendieren):
Boo

2001 Maniacs
(yeeeeeeeeeeeeeeeeeee-haaw :icon_lol:)
The Uncertain Guest


Captain Oi :dodo:

StS

Für die, die noch nicht sicher sind, ob sie sich am Mittwoch noch den Eröffnungsfilm "Kiss, Kiss, Bang, Bang" ansehen sollen - hier eine gute Entscheidungshilfe:

Der Trailer ist nun online...
http://movies.yahoo.com/feature/kisskissbangbang.html

Also ich freu mich drauf!  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

zwiebel-fan

ich habe bisher gesehen:

the dark hours  7/10  solide gemacht
dead meat 2/10 meine persönliche festivalgurke bisher.
the descent 9/10 angucken !!! sehr spannend
the devils rejects 6/10 brutal , aber fast ohne Handlung. hat seine momente der film, aber insgesamt unspektakulär.

jetzt kommen noch evil aliens, malevolence, godzilla und satans little helper....

zwiebel-fan

gestern war ich in...

MALEVOLENCE , und der Film ist genau das , was so in den 80-er an slasher filmen gelaufen ist. ab einen gewissen zeitpunkt wird er unfreiwilligerweise richtig komisch aufgrund diverser logikfehler und der "killermelodie". ein teil des publikums hat sich krumm gelacht, der rest wußte einfach nicht, was er von dem film halten sollte.....6/10

EVIL ALIENS . ja , wegen solchen Filmen gehe ich zum fff. ein bißchen trashig, witzig und in der zweiten hälfte des films kommen splatterfreunde auf ihre kosten.kein zweiter braindead, aber auf jeden fall 8/10 .ein film, den man sehen sollte !




Dionysos

So, habe nun ebenfalls das FFF hinter mich gebracht und denke, dass die Auswahl durchaus geglückt war:

Devils Rejects 9/10  ("anders" als der Vorgänger, aber durchweg gelungenes und vor allem brutales Road-Movie, dass der bekannten Killer-Familie deutlich mehr charakterliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet) 

The Descent 8/10 (beklemmend, düster und mit einer Vielzahl genialer Schockeffekte war dieses nicht unbedingt innovative, aber klasse inszenierte Horror-Kleinod aus GB ein echtes Erlebnis im Kino. Unbedingt anschauen !)

Evil Aliens 7/10  (gelungener Splatterspass von der Insel mit einigen schrägen Einfällen in Sachen Gore und netten Computereffekten. Ein erstklassiger Partyfilm.)

+ das Kurzfilmprogramm, von dem ich summa summarum auch sehr angetan war.


Freu mich jedenfalls schon aufs nächste Jahr. :icon_biggrin:

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Rollo Tomasi

So, hier also auch neine Kurzwertungen zu den Filmen, die ich auf meinem ersten FFF geehen habe.
Ich war nur zwei Tage in Köln und habe auch eher mainstreamigere Sachen gesehen, aber dennoch waren einige nette Sachen dabei.

Freeze Frame:
Netter kleiner Thriller, basierend auf der interessanten Grundidee, dass ein des fälschlicherweise des Mordes Verdächtigter aus Angst, nochmal falsch beschuldigt zu werden, sein ganzels Leben auf Video dokumentiert.
6/10

Antony Zimmer:
Französischer Krimi mit Sophie Marceau, der an der französichern Cote D'Azur spielte und damit atmosphärisch punkten konnte , dessen Auflösung aber doch etwas enttäuschend war.
6/10

Andreaskorset:
Norwegischer Thriller im Stile von Misery, mit einem tollen Bösewicht und interessanten Wendungen.
7/10

The big white:
Thrillerkömödie im Stile von Fargo, Schwerpunkt Komödie, starbesetzt (R. Williams, H. Hunter, G. Ribisi), mit tollen Wendungen, klasse Schauspielern, steht seinem Vorbild kaum nach.
8/10

Ich bin nächstes Jahr sicher wieder mit dabei!
:respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Kiss Kiss Bang Bang  ... 9 von 10

Grandiose Krimi-Komödie mit glänzend aufgelegten Darstellern, spritziger Regie sowie nach einem Drehbuch, das vor Wortwitz geradezu sprüht!
Der Film hat mich wahrlich positiv überrascht - der intelligente, bissige Humor, die Schauspieler, die ganze Erzählweise ... eine runde Sache!
Auf jeden Fall ein würdiger Eröffnungsfilm... 

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

zwiebel-fan

so, zum abschluß war ich gestern noch in

Godzilla : Final Wars
da ich eigentlich mit japanischenFilmen und erst recht nicht mit Godzilla irgendwas am Hut habe(warum bin ich dann eigentlich in den Film gegangen???), war ich überrascht, das der Film dennoch nett anzusehen war. 6/10

Satans Little Helper
gute Grundidee ( wenn auch nicht neu) . netter kleiner Film , der zwischendurch mal ein paar längen hat. sehenswert! 7/10

das war es für dieses jahr.Fazit : nur eine gurke ( dead meat) , ansonsten durchweg gute Unterhaltung mit den highlights the descent und evil aliens

StS

2001 Maniacs   ... 5 von 10
Durchgeknallter Südstaaten-Trash ... albern und blutig, aber ohne das Niveau etwa von "Cabin Fever"

Devil´s Rejects  ... 8 von 10
Knallhart, brutal, konsequent, sicko ... aber ohne einen einzigen originellen Einfall (also (in dieser Beziehung) genauso wie der Vorgänger - insgesamt aber etwas besser als "House of...")
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

"Empire of the Wolves": Kleine Enttäuschung. In der ersten Hälfte zu lahm, unnötiges Rumgereite auf der Psychoschiene. In der zweiten Hälfte deutlich spannender und temporeicher. Dünn gesäte Action, bis auf den Showdown (hallo Wackelkamera) aber ordentlich inszeniert. Gute Darsteller, vor allem Jean Reno. 5/10

"Deadly Cargo": Netter Film, teilweise arg konstruiert und mit etwas laienhaften Darstellern, aber mit einiger Atmosphäre und ganz ordentlichem Plot. 6,5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

EvilEd84

Also meine Reviews zu

Feed (7/10)

Evil Aliens (6/10)

The Descent (brecherhafte 9/10)

und The Devil's Rejects (ebenfalls 9/10)


sind auf meiner Homepage (siehe Signatur) online...

StS

Mein Abschluß des FFF:

the Descent ... 9 von 10
IMO der beste Horror-Film des Jahres!
(könnte höchstens noch von "Wolf Creek" gefährdet werden...glaub ich aber nicht!)


Mortuary  ... 3 von 10
Tobe Hooper hat zu seiner gewohnten (= miesen) Form zurückgefunden - "Toolbox Murders" war im letzten Jahr anscheinend eine positive (wenn nun auch nicht sehr überragende) Ausnahme...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Es waren zu viele Filme, um alle jetzt hier aufzuzählen, aber lasst michz die low- und highlights hervorheben (ich möchte sagen, dass meine bewertungen im FFF Lontext zu sehen sind):

Lows:

Dead Tunnel - eine klare 0 - so was Unnötiges hat man lange nicht gesehen - das beste war, dass man drauf vorbereitet war und trotzdem noch enttäuscht wurde! Ich denke, dass wenn man all die blöden s/w Bilder zusammenschneidet kommt man bai ca. 15 Minuten an...

Boo - Die Runner-up Gurke, einfach nur langweilig - 0,5

Neighbor No 13 - da bin ich nach 45 Minuten gegangen, der hat mich einfach nur geärgert und ich konnte im Kino nicht schlafen  :icon_wink:


Highs:

Devil's Rejects - hammerhart, vielleicht zu hart? Zumindestens hat Rob Zombie auf niemanden Rücksicht genommen, nicht mal seine Fans, der Love & Peace Soundtrack hat dem Film das gewisse Etwas gegeben - 9

Satan' Lil Helper - nett und böse, definitiv mit der besseren ersten Hälfte, warum hat der Film mir gefallen? "Bcause you're sick!" so der gute Mr Liebermann  :icon_twisted:

Boy Eats Girl - einfach nur weil der richtig Spass gemacht hat - 8

The Descent - wow! 10

Reefer Madness - so schön politisch unkorrekt! 10

Kiss Kiss Bang Bang - wieder mal ein sehr würdiger Eröffnungsfilm, gute Charaktere, gutes Storytelling - 10

A Bittersweet Life - der Asien Spaghettiwestern schlechthin - beste Bilder! 10

Survive Style 5+ - die Festivalüberraschung, selten so was abgedrehtes gesehen, das so viel Spass macht - "What your function in life?" - 10


Dazwischen lag vieles im Mittelfeld und oft auch besser, nur war ich diesmal von den Kurzfilmen eher enttäuscht - schade...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Hat denn hier keiner den Godzilla Film gesehen?
Der war doch ganz ordentlich! :respekt: Besonders das Auftreten des US Godzillas war doch extrem komisch  :icon_mrgreen:!

Hat jemand den Film mit Bela B. gesehen (Kampfansage 3 - Der letzte Schüler)?
In der ofdb ist leider keine Rezension zu finden und ich wollte wissen, ob sich der Film lohnt?

mfg
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Zitat von: Deer Hunter am 26 August 2005, 17:28:14
Hat jemand den Film mit Bela B. gesehen (Kampfansage 3 - Der letzte Schüler)?
In der ofdb ist leider keine Rezension zu finden und ich wollte wissen, ob sich der Film lohnt?

Hab Bela B ein paar Mal in der Nähe im Kino sitzen sehen - aber den Film MIT ihm wollte ich mir dann doch nicht antun!
Hier findest Du einigen Stimmen dazu:

http://f3a.net/reviews902.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Morbo 187

29 August 2005, 02:57:45 #115 Letzte Bearbeitung: 29 August 2005, 02:59:17 von Morbo 187
Fantasy Filmfest in Berlin hat mir wieder gut gefallen.9 Filme gesehen:

Kiss Kiss Bang Bang fand ich rockig und hat mir gut gefallen.Freue mich darauf,ihn wieder zu sehen in den deutschen Kinos,
Mortuary fand ich absolut grottig.8€ verschenkt für die Gurke
Devils Rejects fand ich richtig gut und viel besser als Haus der Leichen.Viel reifer,fieser und die Musik........Herrlich
The Big White fand ich überraschend sehr ansehnlich.Fargo nur harmloser aber nett.
Satans Little Helper fand ich nur mäßig aber ansehnlich(die Mordszenen waren cool).Jeff Liebermann ist ein sympatischer Dude.
Nina fand ich stark,Geheimtipp!
Blood and Bones fand ich solide aber nur wegen Kitano und zu lang.
Dear Wendy gefiel mir sehr gut,unverständlich warum der Film ne KJ bekommt.
2001 Maniacs war hirnlos und gerade deswegen cool

Happy Gilmore

So,

ich werde nun auch mal einige kurze Bemerkungen zu den Filmen machen, die ich gesehen habe.

Kiss Kiss Bang Bang: Eine absolut geile Actionkomödie, die ich mir auf jeden Fall noch mal auf Deutsch ansehen werde, da der Film doch sehr umgangssprachlich war.

2001 Maniacs: Geile Weiber, doofe Typen, beknackte Hinterwäldler und fiese Splatterszenen ergeben einen filmischen Hochgenuss mit jeder Menge Alkohol. Robert rulezzz...

The Devils's Rejects: Ich sage nur: ,,I'm the devil and I'm here to do the devil's work". Krasses Werk von Rob Zombie mit einem brillantem William Forsythe.

The Last Supper: Krasser Film über einen kannibalistisch veranlagten Schönheitschirurgen, der gerne Schwarte ist. Lecker anzusehen...

Death Tunnel: Viele finden ihn langweilig, aber ich fand ihn sehr stimmig und gruselig. Super Atmosphäre und eine clevere Story. Ist sicher Geschmackssache.

Get Shorty: Also die Kurzfilme haben mal wieder gerockt, vor allem die kleine Emily hat der Hexe Baba-Yaga gezeigt, wozu eine Kettensäge so gut sein kann.

Satan's Little Helper: Die erste Enttäuschung auf dem FFF für mich. Die Idee war super, aber der Film war eindeutig zu lang und zu unblutig. Es ist aber interessant zu sehen, dass man mit einem Einkaufswagen schwangere Frauen und blinde Männer überfahren kann ;-).

Atomik Circus: Eine nette Idee, ein netter Film und eine heiße Vanessa Paradis. Mehr aber auch nicht. Die Aliens waren einfach zu harmlos. Der gesichtslose Mann mit der Tüte auf dem Kopf war aber ein absoluter Reißer.

Dead Meat: Viele mögen den Film nicht. Ich fand ihn sehr stimmig und für sein Budget sehr gut inszeniert. Hat sehr an die alten Zombiefilme von Romero erinnert (leckere Fressszenen usw.). Ein lustiger Ire tat das Übrige.

A Bittersweet Life: Die absolute Granate auf dem FFF. Ein geniales Rachefilmchen mit einem extrem charismatischen Hauptdarsteller. Der ist schon gekauft...

Evil Aliens: Eine lustige Splattergranate mit viel Sinn für Humor. Was man mit einem Mähdrescher so anstellen kann ist schon lustig. Außerdem gab's heißen Aliensex *lecker*.

Survive Style 5+: Man hab ich mich weg geschmissen vor lachen bei diesem Film. Einfach nur herrlich zu sehen, wie ein Mann, der von einem Hochhaus springt, von einem anderen Mann, der sich für einen Vogel hält, gerettet wird und beide durch die Lüfte fliegen.

Shutter: Mittelmäßiger Schocker aus Thailand, der nicht so recht fesseln konnte. Er hatte aber auch seine Schreckensmomente. Ich bin dieser Art Horrorfilme aber langsam überdrüssig. Bitte etwas Neues...

Ab-Normal Beauty: Krasser Film über das Thema ,,Tod" und ,,Snuff". Ein klasse Spannungsaufbau mit einem Wahnsinns-Finale. Very düster mit sexy Hauptdarstellerinnen.

Malevolence: Lustiger kleiner Horrorfilm in bester Halloween-Tradition. Ein Killer kann immer wieder aufstehen (egal, wie oft er gestochen oder erschossen wird). Dazu ein John-Carpenter-Ähnlicher Soundtrack und fertig ist die Reise zu den Horrorfilmen aus den 70ern und 80ern.

Boy Eats Girl: Lustiger Teenie-Splatter aus Irland- Kurz, knackig und blutig genug, um einen lustigen Partyabend zu verschönern...

The Descent: Der Horror-Schocker überhaupt dieses Jahr. Man hab ich gezuckt als die vielen Gollums an die Wäsche der armen kleinen Frauen wollten. Aber die konnten sich wehren und wie... WAHNSINN!!!

Mortuary: Was Tobe Hooper hier abgeliefert hat, kann ich immer noch nicht beurteilen. Die Idee ist gut (Familie zieht in ein Haus an einem Friedhof...Warum auch nicht???...Und schon geht's los), aber dem Film fehlt der Feinschliff. Man kann ihn mal gesehen haben...

Dear Wendy: Ein etwas anderer Film auf dem FFF. Super Schauspieler und klasse Drehbuch. Der Film hat mich sehr fasziniert. Eine alte Frau mit ner Pumpgun ist immer was für's Auge. Der Film hat aber keineswegs nur lustige Züge, sondern sollte die Menschen bezüglich der Waffenthematik zum Nachdenken anregen.


Alles in allem war es ein Wahnsinns-Filmfest. Habe viele Leute kennen gelernt, unter anderem Bela B. und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Bis dann,

Happy


Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

mcBain

tja ich kann sagen i ch war von matando cabos begeisterz und gebe 9/10!!! schaurig schön skurrile gängster komösie, natürlich konstruiert, erinnert mich aber irgendwie an tarantino, dazu noch der kannibale und exwerstler und verwirrungen um zwei Leichen a la Hitchkock.Schmankerl.

Descent[b/] hat mir nicht so sehr zugesagt wie euch allen, ich war mit 4 freunden und ordentlich wein und bier am start, leider war die erste stunde nach dem autounfall etwas die luft raus und leider war der kampf mit den monstern unds die erkundung zeitlich im film viel zu kurz. die mädchenzickereien waren eher albern und leider war dser film er st so richtig ab 60 min spannend dann zu schnell vorbei dennoch ein solider horrorfilm 7/10!!!

leider bin ich aus geldmangel nich in weitere streifen, werde mir für 4,50 die die jetzt rauskommen studentengünstig reinziehen...

Robi

hier meine wertung der filme die ich in berlin gesehen habe:

KISS KISS BANG BANG

war spaßig und hat unterhalten. warten tu ich dann aber doch bis zur dvd-veröffentlichung in germany. noch mal kino muss nicht sein.

SHUTTER

solider horror, mit ziemlich geilen erschreckern drinne. sticht auf jeden fall raus aus der breiten masse der asia-filme.

A BITTERSWEET LIFE

sehr geiler film. nicht ganz so bösartig wie "old boy", aber teilweise doch härter in manchen szenen.

THE DECENT

also da kann ich mich nicht den ganzen lobreden anschließen. zwar gute atmosphäre und heftige gore-effekte, doch ist der film an sich doch ziemlich vorhersehbar und man wünscht sich die ganzen emanzen schon spätestens nach ner stunde tot. ich fand ihn blöd und fast schade ums ausgegebene geld. einziger trost, das der so evt. nicht bei uns raus kommt.

BOY EATS GIRL

da bin ich nen bissel gespaltener meinung. in ansatz nicht schlecht, doch kam der film mir irgendwie geschnitten vor. dazu kommt, dass der mit sicherheit nicht mit nem "shaun of the dead" mithalten kann.

AB-NORMAL BEAUTY

sehr geiler film. wahnsinnig schöne bilder, die die abartigkeit des themas fast vergessen machen. bemerkenswert ist auch der soundtrack.

THE DEVIL'S REJECTS

bei diesem film verhalte ich mich mal mit meiner meinung als würde man mich fragen, ob ich "kill bill" vol.1 oder vol.2 besser finde... ich seh das als nen gesamtwerk. "house of 1000 corpses" fand ich sehr genial und "devil's..." schließt da an wo teil eins geendet hat. herr rob zombie hat bewiesen, dass er definitiv zu den ganz großen hoffnungen gehört, welchen den kranken film in der welt aufrechterhält. bin gespannt was da noch so folgt.

EVIL ALIENS

war schon sehr lustig, doch kann ich mich mit diesem extremen digi-cam-look bei nem horrorfilm nicht anfreunden, was mir den gesamten spaß doch sehr getrübt hat. ma schauen wie es auf dvd kommt.

THE NEIGHBOR NO.13

der film war dann doch die erste große enttäuschung. der film ist einfach für japan verhältnisse nicht sick genug. war einfach nur langweilig.

GODZILLA: FINAL WARS

ROCK'N'ROLL!!! ich hab godzilla noch nie so groß auf ner leinwand gesehen. war einfach nur geil und hat ohne ende spaß gemacht. nicht nur für fans.

DEATH TUNNEL

hier der für mich schlechteste film, den ich dieses jahr gesehen habe. bin erst zur wiederholung gegangen, würde mich aber mal interessieren, ob in der erstaufführung in berlin auch ohne ende leute aus dem kino gegangen sind. ich war auch kurz davor den saal zu verlassen.

DEAR WENDY

super film. sehr ungewöhnlich für nen abschlussfilm des fff, doch überhaupt nicht fehl am platz. hab mir gleich ne platte von "the zombies" gekauft und freu mich jetzt schon auf ne dvd. schauspieler wirklich top. besonders hat mir "sherminator" aka. chris owen gefallen.

2001 MANIACS

YEHA!!! mein eigentlicher abschlussfilm ;o), da er von sonntag auf mittwoch verschoben wurde. der film hat das erfüllt, was ich mir eigentlich von "boy eats girl" und "evil aliens" erhofft hatte. super unterhaltsam... der absolute party-film. für mich besser als die party-filme von den letzten jahren "undead" und "mucha sangre".
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020