OFDb

Vorerst nur Frontcover?

Begonnen von -Jim-, 25 Mai 2005, 21:15:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Jim-

Hallo,
ich hätte von einigen Anime DVDs Cover zum Hochladen. Dummerweise besitze ich nur die Frontcover und nicht die Rückseiten der DVDs.
Kann man es nicht so machen das man zuerst nur das Frontcover hochlädt und dann die Rückseite nachreicht wenn man sie hat/findet/bekommt oder muss man unbedingt immer beides auf einmal uppen?

Cu,
         -Jim-

Bessi

Zitat von: -Jim-Dummerweise besitze ich nur die Frontcover und nicht die Rückseiten der DVDs.

Wieso.
O_O

Wolfhard-Eitelwolf

Cover nur komplett sonst nicht

jenzi

Dir ist schon klar, dass man diese Cover selber scannen soll, und nicht irgendwo runterklaut?
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

-Jim-

Weil ich viele der DVDs nicht selbst besitze. Ein ganzer Teil der von mir eingetragenen Fassungen stammt von Freunden bzw. guten Bekannten die diese Sachen auf DVD haben. Und, so doof es klingen mag, die meisten von den Leuten (es sind ja gerade mal 3) haben keinen Scanner. Und ich habe bloß einen der gerade nicht funktioniert (hinzu kommt noch das meine Kumpels von denen ich die Fassungen beziehe quer durch Deutschland verteilt wohnen - ich kann also auch nicht einfach mal eben rüber zu jemandem gehen).
Es gibt genug Seiten die qualitativ hochwertige Frontcover der DVDs anbieten würden, nur eben keine Rückseiten.

Wenn das nicht geht dann geht es nicht, seh ich auch ein, dann werd ich mit dem Upload warten bis ich mir auch die Rückseiten irgendwie besorgt habe  :D
Die Fassungen die ich habe kann ich ja, wenn ich wieder einen funktionierenden Scanner habe, selber machen.

Cu,
         -Jim-

EDIT: Gut, damit wär das Thema geklärt. "Cover nur komplett", dass wollt ich hören ^^ Werde also warten müssen bis mein Scanner wieder geht um zumindest einen Teil liefern zu können.
Thema kann geschlossen werden @Ops

mali

Zitat von: jenziDir ist schon klar, dass man diese Cover selber scannen soll, und nicht irgendwo runterklaut?
Definiere "runterklaut".

deBene

Zitat von: mali
Zitat von: jenziDir ist schon klar, dass man diese Cover selber scannen soll, und nicht irgendwo runterklaut?
Definiere "runterklaut".

Hat er doch schon: Nicht selbst gescannt :!:

MfG
deBene

mali

Zitat von: deBene
Zitat von: mali
Zitat von: jenziDir ist schon klar, dass man diese Cover selber scannen soll, und nicht irgendwo runterklaut?
Definiere "runterklaut".

Hat er doch schon: Nicht selbst gescannt :!:
Dann ist das keine Definition, sondern Unsinn :)

Ob man nun das ein Cover selbst einscannt oder das gleiche bereits von jemand anderem eingescannte Cover von einer Webseite verwendet macht schlichtweg keinen Unterschied.


Mario

dÜnni

ZitatOb man nun das ein Cover selbst einscannt oder das gleiche bereits von jemand anderem eingescannte Cover von einer Webseite verwendet macht schlichtweg keinen Unterschied.

Aha, so einfach ist das. Ich lasse andere die Arbeit machen und bediene mich dann...
Da besteht sehr wohl ein Unterschied.

Fakt ist das es zum guten Ton gehört das man nur Fassungen/Cover/Reviews/whatever einträgt die man selbst besitzt/gescannt/geschrieben/... hat, sonst würde die OFDb nur aus zusammengeklauten Infos bestehen und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Und deine Haarspalterei mit der Definition kannst du dir auch schenken, der Verfasser hat seine Frage beantwortet bekommen und gut ist, jetzt muss man den Thread nicht noch künstlich mit irgendwelchem Müll aufblähen.

gruss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020