OFDb

Kurioser User?????

Begonnen von tagchen, 6 Juni 2005, 04:51:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallo,


ich weiss ja nicht ob man bei Einträgen von aktuellen filmen im Kino nicht freier ist bei seinem Eintrag (schliesslich kann man die Laufzeit ohne pedantische Spotuhr nur ahnen... etc...)

NUR:
das finde ich lächerlich!

Schaut euch mal diesen "User" an!

http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=13992


ALLE seine 42 Fassungseinträge sind aus dem Kino...
und die die ich mir genauer anschaute waren alle so:

Land Östereich (muss nix schlimmes heissen)
Ton: deutsch unbekannt
Bildformat: unbekannt

laufzeit - nicht mal geschätzt


dazu sind noch filme drin die ser 15 jährige User von der Freigabe gar nicht anschauen dürfte...

Dazu im Textfeld eintragungen wie

"Chucky und seine Braut wollen ein Menschenkind."

Bei Chucky´s Baby
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63224&vid=133467


:holsten:

Stig.DVD

Hmmm...sieht so aus, als ob wir einen neuen User des Tages hätten  8)

tagchen

Was meinen ofdb obere zu diesem User?

Ist das so korrekt???

Finde ich zumindest kurios.....

Mogli

Alle Fassungen gelöscht und ihn angeschrieben. Die Einträge hatten in der Tat keinen Informationsgehalt.

tagchen

@Mogli



Hallo nochmal kurz (falls du das liesst) - hätte eine kurze Frage - welche Kriterien gelten eigentlich bei Kinoeinträgen? Müssen die genauso sein ausführlich sein wie normale Einträge?

(sorry - das ich so blöde frage)....

Finde dazu auch nix im im FAQ - vielleicht übersehen?

Und an bestehenden Kinoeinträgen kann ich auch nichts entnehmen :-(

Irgendwie scheine ich das nicht auf die Reihe zu kriegen :-(
Was sagt das Datum in einem Kinoeintrag aus? Das ist wann der Film anlief oder? Oder ist das wann der betreffend der es zuerst einträgt gesehen hat?
Nebenbei - ich schau grade einige Kinoeinträge durch - da sind ja echt üble dabei :-( ..sogar Dr.Kosh mit einem echt schlechten zu Hollow Man in den USA...wobei das ein uralteintrag ist und damals wohl ok war...

Wieso ich so blöde frage? Ganz einfach - ich habe mal in Ungarn einen Film im Kino gesehen und will nur mal schauen ob ich das nochmal nach (15 Jahren!) alles zusammenbekomme :-)

dekay

Zitat von: tagchenWieso ich so blöde frage? Ganz einfach - ich habe mal in Ungarn einen Film im Kino gesehen und will nur mal schauen ob ich das nochmal nach (15 Jahren!) alles zusammenbekomme :-)

Äh, das willste doch nicht etwa in die OFDb eintragen, oder :roll: ?
Braucht imho kein Mensch.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

tagchen

Zitat von: dekay
Zitat von: tagchenWieso ich so blöde frage? Ganz einfach - ich habe mal in Ungarn einen Film im Kino gesehen und will nur mal schauen ob ich das nochmal nach (15 Jahren!) alles zusammenbekomme :-)

Äh, das willste doch nicht etwa in die OFDb eintragen, oder :roll: ?
Braucht imho kein Mensch.

dekay


Nun ich denke das nicht das Kriterium ist ob du meinst das man einen Eintrag brauicht oder nicht...schliesslich kann ich dir aus dem Stand mehr als genug Einträge nennen die wirklich niemand braucht......

dekay

Zitat von: tagchenNun ich denke das nicht das Kriterium ist ob du meinst das man einen Eintrag brauicht oder nicht...schliesslich kann ich dir aus dem Stand mehr als genug Einträge nennen die wirklich niemand braucht......


Das mag ja sein. Ich hätte auch schon mindestens 100 Fassungen von wiederholten Filmen, irgendwelchen Videofilmen von außer Landes oder alten Kinobesuchen eintragen können - aber ich frage mich eben bei jeder dieser Möglichkeiten: Nutzt das jetzt den Usern oder nur möglichst viel gefärbten Filmrollen in meinem Profil? Grund: Weil eben bereits so viele Fassungen eingetragen sind, die keiner braucht.
Und bei Dir kommt konkret noch dazu, dass Du
Zitat von: tagchenich habe mal in Ungarn einen Film im Kino gesehen und will nur mal schauen ob ich das nochmal nach (15 Jahren!) alles zusammenbekomme
Das klingt doch so, als ob Du die für einen Eintrag notwendigen Daten eh gar nicht mehr genau weißt. Und wenn dann noch dazu kommt, dass der Film 1. in Ungarn lief (nicht gerade das herausragende Film-Land) und 2. das vor 15 Jahren (nicht gerade die meistrecherchierte Zeit), dann frage ich mich nun mal automatisch: Für wen ist dieser Eintrag eigentlich irgendwie relevant? Dass Du das laut OFDb-Regeln bei Vorliegen der vollständigen korrekten Daten machen darfst, will ich nicht bestreiten.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

tagchen

Zitat von: dekay
Zitat von: tagchenNun ich denke das nicht das Kriterium ist ob du meinst das man einen Eintrag brauicht oder nicht...schliesslich kann ich dir aus dem Stand mehr als genug Einträge nennen die wirklich niemand braucht......


Das mag ja sein. Ich hätte auch schon mindestens 100 Fassungen von wiederholten Filmen, irgendwelchen Videofilmen von außer Landes oder alten Kinobesuchen eintragen können - aber ich frage mich eben bei jeder dieser Möglichkeiten: Nutzt das jetzt den Usern oder nur möglichst viel gefärbten Filmrollen in meinem Profil? Grund: Weil eben bereits so viele Fassungen eingetragen sind, die keiner braucht.
Und bei Dir kommt konkret noch dazu, dass Du
Zitat von: tagchenich habe mal in Ungarn einen Film im Kino gesehen und will nur mal schauen ob ich das nochmal nach (15 Jahren!) alles zusammenbekomme
Das klingt doch so, als ob Du die für einen Eintrag notwendigen Daten eh gar nicht mehr genau weißt. Und wenn dann noch dazu kommt, dass der Film 1. in Ungarn lief (nicht gerade das herausragende Film-Land) und 2. das vor 15 Jahren (nicht gerade die meistrecherchierte Zeit), dann frage ich mich nun mal automatisch: Für wen ist dieser Eintrag eigentlich irgendwie relevant? Dass Du das laut OFDb-Regeln bei Vorliegen der vollständigen korrekten Daten machen darfst, will ich nicht bestreiten.

dekay


a)Sowas - ich weiss nach 15 Jahren denn verleih in Ungarn nicht - so ein Wunder - komisch nur das Kinofilme aus denn 70ern drinstehen...da hatte jemand aber ein gutes Gedächtnis...

b)Wo ist das Problem wegen Ungarn? Wird jetzt nach Ländern unterschieden?

Moonshade

In erster Linie sind wir eine deutsche Datenbank und Kinotermine sind sowieso relativ gesehen nur der Vollständigkeit halber wichtig, weil diese Fassung ja niemand "besitzen" kann.
Konzentration auf Uraufführung bzw. Deutsche Uraufführung (und ggf. Österreich, also dt.sprachiges Gebiet) reicht da voll und ganz.

Mal abgesehen davon, daß uns in Ungarn die wenigsten lesen (können), ist der Infogehalt verschwindend gering.

Das gleiche Prob hatten wir auch mit den polnischen Abspännen neulich, die sind auch leider rel. überflüssig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020