Erscheint Gonin 2 Uncut in Deutschland?

Erstellt von Hana-Bi, 7 Juni 2005, 05:23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Hana-Bi

Als ich Gonin 2 gekauft habe dachte ich eigentlich das der Film uncut wäre, weil I-On nie gekürtzte Filme rausgebracht hat. Doch was ich sah war erschreckend, bei jeder szene wo etwas passierte sah man einen Schnitt. Zudem war das Bild auch noch an manchen Stellen so Dunkel das man nichts erkennen konnte. Ich fand der Film war kein Meisterwerk, aber ich würde mir schonmal gerne die uncut Version anschauen. Ich habe gelesen das diesen Sommer noch eine uncut special edtion erscheint, stimmt das?? Und wenn ja weiß jemand was genaueres??

Und wo ich gleich bei unzensiert bin, wird es jemals eine ungeschnittene Azumi Version in Deutschland geben??(Eigentlich ne dumme Frage)

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Hedning

Zitat von: Hana-Biweil I-On nie gekürtzte Filme rausgebracht hat


Wohl doch, ich denke noch mit Schrecken an diese beschissene "Cradle of Fear"-Veröffentlichung...

Hana-Bi

Cradle of Fear hat leider einen bleibenden Schaden bei mir hinterlassen. :kenny08:

Conqueror

Kann mir mal jemand sagen ob "Gonin 2" indiziert ist??? - Würd mir den gerne aus dem Ausland bestellen, bin mir nur eben nicht so sicher wegen Zoll und so.

andi

darkblade

Zitat von: ConquerorKann mir mal jemand sagen ob "Gonin 2" indiziert ist??? - Würd mir den gerne aus dem Ausland bestellen, bin mir nur eben nicht so sicher wegen Zoll und so.


Nein, der Film ist nicht indiziert (siehe hier). Die DVD von I-ON könnte sowieso nicht indiziert werden, da er ein KJ (= Keine Jugendfreigabe) rating hat.
Das mit der momentan erhältlichen Deutschen Version, würde ich mir übrigens 3x überlegen, die ist auf jeden Fall gekürzt!
Dann lieber zur uk-DVD oder einer anderen ausländischen Version greifen.
Oder eben abwarten, ob Ende 2005 wirklich eine dt. uncut-DVD erscheint.

Conqueror

Dachte mir ich bestell bei Bensons World mal die Black Angel 2, Score 2, Gonin 2 Box. - Für 13,99 Pfund ein glattes Schnäppchen. Is Score 2 eigentlich indiziert. - Bei größeren Sachen ist der Zoll leider auch mal schnell dabei.

andi

notrickz

*PUSH*

Falls es jemanden noch interessiert.Hab Gonin 2 heut auf der Börse gesehen, aber nicht gekauft. Ist uncut von Dragon erschienen.
Das bestätigt auch DTM.
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=33421

Hedning

Offenbar in der sehr beliebten Variante "Deutsch+Originalton ohne Untertitel".

notrickz

Wäre natürlich dumm, aber vielleicht lassen sich Untertitel nur per Fernbedienung zuschalten und wurde deshalb vergessen auf's Cover zu malen.......aber das kann letztendlich nur einer sagen, der den Film hat.

Hedning

Kann mir jemand sagen, ob die DVD von der Bildqualität her was taugt? Ich habe nur die NL-DVD, und die ist leider ziemlich schlecht.

Hana-Bi

Zitat von: Hedning nach 28 März 2008, 16:56:47
Kann mir jemand sagen, ob die DVD von der Bildqualität her was taugt? Ich habe nur die NL-DVD, und die ist leider ziemlich schlecht.


Das Allgemeine Problem bei Filmen von Takashi Ishii ist das all seine Filme ein recht schlechtes Bild haben, die Filme sind ja auch meistens ziemlich düster. Ich habe ja die alte deutsche DVD und da ist die Bildqualität auch nicht besonders, denke mal das es auch keine weitaus bessere gibt.

Hedning

Zumindest bei Black Angel 1&2 finde ich die Bildqualität der I-On-DVDs aber wirklich gut. Zumindest viel besser als das matschige Bild der NL-DVD von Gonin 2.

spannick

die Japan-DVD von GONIN 2 ist absolut top. hier wird einfach nur absoluter Müll fabriziert, sonst nichts...
ゴリラパンチ!!!

Hedning

Vielen Dank für den Hinweis. Habe wegen der Japan-DVD auch schon überlegt, aber die hat leider keine Untertitel o. ä.