OFDb

The Hills Have Eyes - Remake

Begonnen von Carnage, 9 Juni 2005, 01:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carnage

Die Meldung scheint älter zu sein, dennoch bin ich gerade erst auf sie gestoßen ...

Angeblich ist von "The Hills Have Eyes" ein Remake von Alexandre Aja ("High Tension") geplant. Gibt es denn schon irgendwelche Informationen bezüglich Cast & Crew oder einen Termin für wann der Film geplant ist?? Und was sagt Wes Craven eigentlich dazu, dass sein Werk neu verfilmt wird?

Ich muss gestehen, "The Hills Have Eyes" (leider) noch gar nicht zu kennen. Lohnt sich bei dem Film überhaupt ein Remake!?

Ich denke, da Alexandre Aja hier am Werke ist - könnte das Projekt, egal um was für eine Handlung es sich dreht, doch schon vielversprechend werden ... oder was meint Ihr zu dem Ganzen?! :D

Gruß
Carnage

Zitat"I think The Hills Have Eyes will be great; it will be nasty, savage and very scary. For the film, I think we can just improve on what we tried in (Haute Tension). (T)he new version is much more than a simple remake; it's a very good survival film."

Quelle: http://www.moviesonline.ca/movienews_2231.html?id=558800

LJSilver

Im englischen Audiokommentar zu High Tension oder in einem Interview (weiß nicht mehr genau) bestätigte Aja, dass ihn Wes Craven kontaktiert hat, um den Film zu machen und er auch freudig zugesagt hat.

Was Wes Craven dazu sagt? Der hat doch das Projekt selbst angestoßen, also wird er schon dafür gewesen sein!  :wink:

StS

ZitatThe Hills Have Eyes to Start Production
Source: Fox Searchlight Pictures
June 17, 2005

Fox Searchlight Pictures announced that principal photography will begin June 27 in Morocco on The Hills Have Eyes. A new take on Wes Craven's 1977 film of the same name, The Hills Have Eyes will be directed by award-winning French filmmaker Alexandre Aja from a screenplay he penned with Gregory Levasseur. The film will be produced by Craven, Peter Locke, who produced the original The Hills Have Eyes, and long-time Craven producing partner Marianne Maddalena, who produced Craven's blockbuster "Scream" series amongst many others.

The film's cast will be led by Aaron Stanford, Ted Levine, Oscar and Golden Globe nominee Kathleen Quinlan, Vinessa Shaw, Emilie de Ravin, Dan Byrd and Robert Joy.

A family road trip goes terrifyingly awry when the travelers become stranded in a government atomic zone. Miles from nowhere, the Carters soon realize the seemingly uninhabited wasteland is actually the breeding ground of a blood-thirsty mutant family...and they are the prey.

When Wes Craven's original The Hills Have Eyes was released in 1977, it quickly became a cult classic. The film is considered to be one of the finest to date in Craven's 40-year career, which also includes such blockbuster hits as the "Scream" series and "A Nightmare on Elm Street".

Alexandre Aja was nominated for the prestigious Cannes Film Festival Golden Palm for his first film, the short entitled Over the Rainbow. The Hills Have Eyes once again partners him with screenwriter Gregory Levasseur with whom he co-wrote the feature film Haute Tension, which earned accolades at film festivals worldwide for best picture and netted Aja several nominations and an award for Best Director. Aja and Levasseur also partnered on the feature films Furia and Entre Chiens Et Loups.

The Hills Have Eyes will be shot by Director of Photography Maxime Alexandre, who previously collaborated with Aja on Haute Tension, and whose credits also include The Last Drop and The Defender. It was designed by Production Designer Joseph Nemec, who counts among his many action feature credits Twister and Patriot Games.

Lawrence Grey, Vice President of Production for Fox Searchlight, and Creative Executive Jeffrey Arkus will oversee the project for Searchlight.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade41

McHolsten

Könnte auf jeden Fall interessant werden. Größeres Budget, mehr technisches Know-How....yoa. Und wenn selbst Craven dran beteiligt ist....
Gore on!

StS

Hills Have Eyes Too Intense for the MPAA
Source: Empire Online, November 30, 2005

Empire Online talked to The Hills Have Eyes remake producer Wes Craven, director of the 1977 original, who says helmer Alexandre Aja's version is so intense and gory that the MPAA has given it an NC-17 rating for now.

"It's a very strong picture and we're trying to figure out what to do with that, without ruining it," Craven said, "We have to deliver an R rating."

Story spoilers ahead! If you're wondering why, Craven says that the mutants' attack on the family in the trailer from his film remains in the remake but is considerably amped up.

"It's intense. Very intense. The attack on the trailer in my film was horrible, but it was over fairly fast," adds Craven. "This one goes on almost ten full minutes. It's fairly faithful to the original, but Alex added other things that also make it worse, what's happening to these people. It's protracted. It's a long, slow process rather than being a chaotic, relatively fast process. It's just too much for people that have to rate it, by a mile."

While cuts are still being made for the R rating, Craven says you can expect the more intense version on the DVD.

Fox Searchlight Pictures will release the film on March 10. It's the story of a family road trip that goes terrifyingly awry when the travelers become stranded in a government atomic zone. Miles from nowhere, the Carters soon realize the seemingly uninhabited wasteland is actually the breeding ground of a blood-thirsty mutant family...and they are the prey.

blade41

Von Aja hab ich auch nichts anderes erwartet :icon_mrgreen:

StS

StS

Das von mir zuvor gepostete Poster ist offiziell - hier 4 frühere Konzeptversionen:

Dexter

20th Century Fox bringt den Film, in Deutschland, am 23.03.2006 in die Kinos.
http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=11815

Nibi

Das Original kenne ich nicht, daher habe mir gerade mal die Story in der OFDB durchgelesen, stimmt die so? Hört sich irgendwie schräg an, aber auch ganz schön albern. Oder ist die Story einfach nur sehr kurz zusammengefasst?

http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=1702&sid=2660
-It's blood
-Son of a bitch

McHolsten

Zitat von: Nibi am 20 Dezember 2005, 17:05:33
Das Original kenne ich nicht, daher habe mir gerade mal die Story in der OFDB durchgelesen, stimmt die so? Hört sich irgendwie schräg an, aber auch ganz schön albern. Oder ist die Story einfach nur sehr kurz zusammengefasst?

http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=1702&sid=2660

Ist die Story! Aber etwas sinnentstellt: eigentlich sind es atomar Verstrahlte...
Gore on!

Nibi

Na gut wollen wir mal nicht zu spoilern  :icon_wink:

Geisteskranke Außerirdische wären aber sicher auch mal ganz interessant gewesen.     :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Fantastic

Der Trailer macht einen wirklich sehr guten Eindruck und wirkt wunderbar verstörend. Respekt: Allein schon die kurzen Einstellungen der entstellten Psychopathen und die geisteskranken Lacher erzeugen eine wirklich beängstigende Atmosphäre. Reiht sich perfekt in die Art von Filme ein zu der auch schon  Wrong Turn, Texas Chainsaw Massacre und Haus der tausend Leichen gehören. Freue mich jedenfalls noch mehr drauf als auf Hostel. Hoffentlich erspart uns Eli Roth den dummen Witz, den er unpassenderweise in Cabin Fever verballert hat.

blade41

Zitat von: Fantastic am 25 Dezember 2005, 19:08:23
Hoffentlich erspart uns Eli Roth den dummen Witz, den er unpassenderweise in Cabin Fever verballert hat.

Da wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen...

HolyShit

Hey!
Also ich bin ein großer Fan des Originals (hab den Film in 3 Fassungen Original, das ist bei mir äußerst untypisch  :icon_mrgreen: ) und mir gefällt auch die oft verschmähte Fortsetzung aus den 80ern. Ich finde, dass der Film einfach eine wunderbar-bedrohliche Stimmung mit sich bringt (die einsame Wüste und die Tatsache, dass sich nur wenige Hundert Meter hinter den Bergern etwas "Böses" befindet  :icon_eek: ).

Trotzdem weiß ich nicht, ob so ein Remake unbedingt sein muss. Das Original profitierte meiner Ansicht nach u.a. von seiner Schlichtheit. Und moderne Produktionen haben schon oft einiges an Atmosphäre gekillt (siehe Texas Chainsaw Massacre-Remake). Naja, angucken werd ich mir das Ding als Fan der Serie mit Sicherheit.

Ist eigentlich bekannt, dass der Film "The Mindripper" (1995) der inoffizielle 3. Teil der Serie ist? Er hat zwar nicht mehr besonders viel mit den ersten beiden Teilen zu tun, deswegen wurde wohl auch der Tiel geändert. Zudem kommt noch dazu, dass der Film grottenschlecht ist  :icon_mrgreen:

StS

Snake Plissken

Zitat
Ist eigentlich bekannt, dass der Film "The Mindripper" (1995) der inoffizielle 3. Teil der Serie ist? Er hat zwar nicht mehr besonders viel mit den ersten beiden Teilen zu tun, deswegen wurde wohl auch der Tiel geändert. Zudem kommt noch dazu, dass der Film grottenschlecht ist 
Zitat

Was hat denn der Mindripper mit "Hills" zu tun?

Snake, der Mindripper nicht ganz so schlecht findet

StS

Zitat von: Snake Plissken am  4 Januar 2006, 11:47:38
Was hat denn der Mindripper mit "Hills" zu tun?
Snake, der Mindripper nicht ganz so schlecht findet

Wow, da empfindest Du ja mehr für den Film als sein Hauptdarsteller:  :icon_wink:
"All I remember was wanting to get out of there. My bags were packed and I was ready to go home everyday. It was horrible. I never even saw the finished film. It was one of those films that pays your alimony".
- Lance Henriksen on Mind Ripper

Ursprünglich war das Drehbuch als zweite "Hills"-Fortsetzung gedacht, da Wes Craven am Ruder war und einige Ähnlichkeiten durchaus bestanden: Die Location/Landschaft, einige/wenige Leute im Kampf gegen eine übermächtige Bedrohung, Beteiligung der Regierung an der Sache, welche die Auswirkungen hervorruft, sowie eine Familie als Zentrum der Figuren. Viel mehr Verbindungen gibt es nicht (mehr), denn irgendwann im Vorfeld hat man wohl eingesehen, den Namen des Kultstreifens nicht (weiter) mit solchem Müll in den Dreck zu ziehen...

Snake Plissken

Zitat
- Lance Henriksen on Mind Ripper
Zitat
Lustig. Ich mag den Film hauptsächlich, WEIL Henriksen mitspielt. Naja, bin ich halt wieder ne Minderheit :icon_wink:

Snake

StS

** THE HILLS HAVE EYES remake: Director Alexandre Aja is currently busy excising up to five minutes' worth (!) of footage to appease the MPAA and meet the film's March 10 release date... this sucks! (thanks to Fangoria.com)

proximo

Zitat von: StS am 17 Januar 2006, 11:42:44
** THE HILLS HAVE EYES remake: Director Alexandre Aja is currently busy excising up to five minutes' worth (!) of footage to appease the MPAA and meet the film's March 10 release date... this sucks! (thanks to Fangoria.com)

Das ist ja wohl mal wieder der Obermist, oder??!! 5 Minuten sind unglaublich viel meiner Meinung nach!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Rafterman

Leider gehts ja nicht anders bei so großen Produktionen. Die brauchen das R-Rating.

Hauptsache auf DVD kommt dann wieder die Unrated Fassung raus (und hoffentlich auch bei uns) :icon_mrgreen:

Grüße,
Chris

Dexter

Deutscher Trailer (der gleiche wie der US Trailer)
http://www.movie-infos.de/horror.php?do=view&newsid=12198

Deutscher Titel "The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen"

schlitzauge23

Naja, sieht nach nem netten kleinen Horrorfilmchen aus.

Nibi

Kenne das Original leider nicht, aber der Trailer vom Remake sieht ganz gut aus. Im Kino werde ich ihn mir aber nicht anschauen, sondern warten bis er auf DvD raus kommt um ihn dann in voller Pracht zu bewundern. ;-)
-It's blood
-Son of a bitch

blade41

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020