OFDb

The Hills Have Eyes - Remake

Begonnen von Carnage, 9 Juni 2005, 01:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Pinhead_X am  8 August 2006, 15:33:26
oder willst du das was rein Interpretieren??

Brauch man gar nicht unbedingt, ist so schon recht offensichtlich. ;)

Mit dem US-Militär hat das aber eher weniger zu tun.

dr. gonzo

Seit gestern ist die Deutsche Verleih DVD in meinem Besitz. Frage: Dachte im Kino gesehen zu haben wie die Frauen versuchen über CP Funk einen Notruf abzusetzen. Müsste ziemlich am Anfang des Filmes sein. Während sie am Funkgerät sind hören sie erst nur rauschen und dann ein käuschen/knurren/was auch immer von einem Mutanten. Dies wird ja auch später angesprochen als sie sagen "es hörte sich an wie ein obszöner Anruf" (oder so). Entweder hatte ich nen Blackout beim gestrigen Sichten, oder die Szene hat gefehlt.

Nibi

15 September 2006, 16:17:57 #302 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 16:56:24 von Nibi
Zitat von: dr. gonzo am 15 September 2006, 16:14:12
Seit gestern ist die Deutsche Verleih DVD in meinem Besitz. Frage: Dachte im Kino gesehen zu haben wie die Frauen versuchen über CP Funk einen Notruf abzusetzen. Müsste ziemlich am Anfang des Filmes sein. Während sie am Funkgerät sind hören sie erst nur rauschen und dann ein käuschen/knurren/was auch immer von einem Mutanten. Dies wird ja auch später angesprochen als sie sagen "es hörte sich an wie ein obszöner Anruf" (oder so). Entweder hatte ich nen Blackout beim gestrigen Sichten, oder die Szene hat gefehlt.
Die Szene ist nicht auf der DVD, allerdings weiß ich nicht ob dies in der Kinoversion dabei war.

Fand den Film übrigens sehr gut, nur das meine Freundin die ganze Zeit aufgeschrien hat störte etwas. Selten so etwas in einer Mainstream Produktion gesehen.

9/10
-It's blood
-Son of a bitch

dr. gonzo

Hm, ich könnte mich irren. War sie zufällig im Original? Könnte es vielleicht durcheinanderbringen.

Aero

ZitatWar sie zufällig im Original?

Im Orginal gibt es genau die Szene. Hab aber das Remake nicht gesehen.

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

MaistaMaista

Zitat von: Aero am 15 September 2006, 17:11:00
Im Orginal gibt es genau die Szene. Hab aber das Remake nicht gesehen.

Gruß
Aero

Richtig. Im Original sieht man diese Szene. Im Remake sieht man sie nicht, aber sie sagen später im Film als sie versucht haben Hilfe über das Funkgerät zu holen, dass da so komisches Gestöhne aus dem Funkgerät kam.

Greatz

Urfaust

18 September 2006, 11:53:19 #306 Letzte Bearbeitung: 18 September 2006, 11:55:40 von Algonquin
Ich habe The Hills Have Eyes 2006 jetzt in der Unrated gesehn und bin ehrlich gesagt positiv überrascht, wenn nicht gar begeistert  :icon_eek: :icon_twisted: Aja hat hier etwas bewirkt, was schon lange kein Film mehr fertig brachte bei mir: Ich habe sämtliche Bösewichte spätestens ab dem ersten überfall wirklich von Grund auf gehasst für das was sie taten. Meistens findet man die Bad Guys eher lächerlich, vielleicht ein bisschen furchteinflössend oder cool, vielleicht fiebert man etwas mit, aber bei The Hills Have Eyes 2006 fand ich sie derart ekelhaft, primitiv und abstossend, dass man sich nur noch denkt ..."Doug, mach die jetzt fertig!"  :icon_eek: Ist mir ehrlich gesagt schon lange nicht mehr bei nem Film passiert, und das noch bei so einer 08/15 Story und den nicht unbedingt gut ausgearbeiteten Protagonisten. Manchmal schoss Aja auch für meinen Geschmack etwas übers Ziel hinaus (Bedrohung des Kleinkindes mit dem Revolver) aber man muss ihm zugute halten dass er es fertig brachte einen verdammt intensiven und im Gegensatz zu den gelackten Videoclip Horrorfilmchen der letzten Jahre einfach weitaus ehrlicheren Horrorfilm zu drehen. Besonders gelungen fand ich im übrigen die gesamte Soundkulisse, angefangen bei den im Hintergrund dudelnden Countrysongs, dem ironisch überspitzten heroischen Score und diesen Störgeräuschen bei den Angriffen. Im Gegensatz zu den primitiven und degenerierten Mutanten aus The Hills Have Eyes 2006 ist Hostel in meinen Augen wirklich ein Kindergeburtstag auf dem Ponyhof mit seinen klischeebehafteten deutschsprachigen Foltermischis im Mengele-Look. Irgendwie erinnerte mich die ganze Stimmung etwas an Boormans "Deliverance"...

Anspruch kann man nicht erwarten, aber dafür ein wirklich intensiver und ehrlicher Horrorfilm...

El_Hadschi

Ehrlich gesagt fand ich den Film ziemlich Scheiße. :icon_eek:
Der Film hat Null Spannung, was für einen ernsten Horrorfilm sowieso schon das Todesurteil ist.. :andy:
Der Film ist stellen weise sehr unlogisch und die Charaktere verhalten sich total irrational. :wallbash:.
Und dann noch diese ganzen dämliche Klischees.....argh!!!!
Das einzige wovon der Film lebt sind seine recht blutigen Gewaltszenen....

Achja und dann is da ja noch diese kleine Gotverdammte Mutantenrotkäpchen.....sowas bescheuertes hab ich lange nicht mehr gesehen.....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

tåkeferd

Zitat von: El_Hadschi am 18 September 2006, 12:40:36
Ehrlich gesagt fand ich den Film ziemlich Scheiße. :icon_eek:
Der Film hat Null Spannung, was für einen ernsten Horrorfilm sowieso schon das Todesurteil ist.. :andy:
Der Film ist stellen weise sehr unlogisch und die Charaktere verhalten sich total irrational. :wallbash:.
Und dann noch diese ganzen dämliche Klischees.....argh!!!!
Das einzige wovon der Film lebt sind seine recht blutigen Gewaltszenen....

Achja und dann is da ja noch diese kleine Gotverdammte Mutantenrotkäpchen.....sowas bescheuertes hab ich lange nicht mehr gesehen.....

Es wäre zumindest mal angebracht, deine Aussagen zu beweisen. Einfach sowas sagen bringt nicht wirklich was. Was findest du unlogisch? Wo handeln die Charaktere irrational? Wobei, dass man in so einer Situation nichtmehr unbedingt klar denken kann ist ja wohl logisch.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Pinhead_X

Zitat von: El_Hadschi am 18 September 2006, 12:40:36
Ehrlich gesagt fand ich den Film ziemlich Scheiße. :icon_eek:
Der Film hat Null Spannung, was für einen ernsten Horrorfilm sowieso schon das Todesurteil ist.. :andy:
Der Film ist stellen weise sehr unlogisch und die Charaktere verhalten sich total irrational. :wallbash:.
Und dann noch diese ganzen dämliche Klischees.....argh!!!!
Das einzige wovon der Film lebt sind seine recht blutigen Gewaltszenen....

Achja und dann is da ja noch diese kleine Gotverdammte Mutantenrotkäpchen.....sowas bescheuertes hab ich lange nicht mehr gesehen.....

Das mit den Charakteren war auch im Original so von daher kein echter Kritikpunkt für mich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

El_Hadschi

Zitat von: tåkeferd am 18 September 2006, 13:18:18
Es wäre zumindest mal angebracht, deine Aussagen zu beweisen. Einfach sowas sagen bringt nicht wirklich was. Was findest du unlogisch? Wo handeln die Charaktere irrational? Wobei, dass man in so einer Situation nichtmehr unbedingt klar denken kann ist ja wohl logisch.

Ich geb zu um jetzt alles belegen zu können müsst ich mir den Film nochma anschauen, da es schon eine weile her ist seit ich ihn gesehen hab. Er ist auf jeden Fall sehr vorhersehbar(Ich geb aber zu, dass ich bei einigen Personen überrascht war das diese auch noch getötet werden), aber ich werd ihn mir bei gelgenheit nochma angucken. (obwohl ich ihn schlecht fand)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Urfaust

Zitat von: El_Hadschi am 18 September 2006, 16:30:57
Er ist auf jeden Fall sehr vorhersehbar(Ich geb aber zu, dass ich bei einigen Personen überrascht war das diese auch noch getötet werden)

Widerspruch...

psychopaul

24 September 2006, 02:07:16 #312 Letzte Bearbeitung: 24 September 2006, 02:10:03 von psychopaul
Hm, hab mir den Film vorhin auch angesehen und fand ihn durchaus ok, aber viel mehr auch wieder nicht. Eine großartige Terroratmosphäre, wie sie Aja noch bei HT geglückt ist, konnte ich über die gesamte Laufzeit nicht ausmachen, noch dazu war das ganze Gemetzel dann doch zu sehr nach dem altbekannten und ausgelutschten Muster gestrickt. Und für das, was der Film letztendlich liefert, nämlich raue Gore-Äktschen, wars mir zeitweise sogar zu langatmig ohne aber dann wirkliche Beklemmung zu erzeugen (Ausnahme natürlich die eine Szene im Wohnwagen, das war schon hart).

Spaß hat es dennoch gemacht, ja, ich fand den Film teilweise sogar auch recht witzig oder zumindest angenehm unterhaltsam, vor allem ab den Szenen im Dorf (mit dem Rubber Johnny  :icon_mrgreen:) war es irgendwie cool, wie dieser Jungwitwer die Mutanten aufgemischt hat - da war es eigentlich fast schon ein Actionfilm, nur halt mit hässlichen Bad Guys.  ;)

Dennoch, vollends überzeugt oder gar begeistert bin ich jedenfalls nicht, dafür war mir das Ganze ein bisserl zu "weder Fisch noch Fleisch", richtig ernst genommen hab ich die Chose nie (was aber auch am Setting eines Videoabends mit einer Freundin gelegen haben kann...  :icon_lol:) in Punkten würd ich jetzt mal sagen: 6,5/10

Und ausserdem muß ich mir auch mal das Original anschauen (PFUI: vorher das Remake, sowas macht man normal nicht, Paule!), wenn dieses mehr in Richtung TCM-Atmo geht, könnte mir das noch besser gefallen, aber vielleicht gibt die Story auch nicht mehr her als für ein "nettes Filmchen".  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: psychopaul am 24 September 2006, 02:07:16
Und ausserdem muß ich mir auch mal das Original anschauen (PFUI: vorher das Remake, sowas macht man normal nicht, Paule!), wenn dieses mehr in Richtung TCM-Atmo geht, könnte mir das noch besser gefallen, aber vielleicht gibt die Story auch nicht mehr her als für ein "nettes Filmchen". :icon_smile:

Die Schmach, das Remake vor dem Original zu sehen, hab ich mir ersparen können.  ;) Und ich kann nur sagen, das TCM-Original mochte ich sehr (das Remake nur so lala), mit "Hügel der blutigen Augen" konnte ich aber nicht so recht viel anfangen. Als ich das dann im Review ausformuliert hab, gabs auch prompt per E-Mail verbale Dresche von einem Fan  :icon_mrgreen: , aber sorry, ich kann's nicht ändern. Ist ausnahmsweise mal ein Original, bei dem ich ein Remake nicht so verkehrt finde.

psychopaul

LOL, grad mal ein bisserl in den Reviews zum Original geschmökert und ihr beiden Vinces seid euch da ja ziemlich uneinig ob der Qualität.  :icon_lol:  :icon_razz:

Aber als ganz großer Kracher gilt das Craven-Werk wohl eh nur bei wenigen, von daher konnte ich die Erst-Sichtung des Remakes gerade nochmal mit meinem Gewissen vereinbaren.  :D

Gibt es eigentlich gröbere Unterschiede in den Versionen oder war im Original von den Charakteren und deren Ableben her eh schon alles gleich wie beim 06er-Ableger??
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Also Filmstarts (Björn Becher) und Filmzentrale (afair Benjamin Happel) klingen ja zB. auch recht angetan.

Was die Unterschiede betrifft, das weiß ich natürlich in Unkenntnis des Remakes nicht, die Konstellationen sollen aber wohl ziemlich gleich sein, nur dass dann anschließend der Fokus auf ganz andere Dinge gesetzt wird - das würde dann aber besser mal jemand erklären, der beide Filme gesehen hat.

psychopaul

Ackso, du kennst wiederum das Remake noch nicht, da muß man erstmal den Durchblick bekommen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: psychopaul am 24 September 2006, 02:42:05
LOL, grad mal ein bisserl in den Reviews zum Original geschmökert und ihr beiden Vinces seid euch da ja ziemlich uneinig ob der Qualität.  :icon_lol:  :icon_razz:

So sieht's aus.

Gerüchten zufolge wird der Fan auch vor weiteren Mail-Attacken gegen Vince nicht zurückschrecken, wenn seine Lieblingsfilme ohne jedes Gefühl mit Füßen getreten werden. :icon_twisted:

PS: Ich liebe das Original UND mag das Remake. Dürfte eigentlich das einzige Beispiel sein, wo dem so ist.

Vince

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 September 2006, 04:00:46
Gerüchten zufolge wird der Fan auch vor weiteren Mail-Attacken gegen Vince nicht zurückschrecken, wenn seine Lieblingsfilme ohne jedes Gefühl mit Füßen getreten werden. :icon_twisted:

Immer her damit! Redet mit mir. Beschimpft mich, droht mir, zeigt mit dem Finger auf mich, aber redet mit mir!  :icon_mrgreen:


psychopaul

Zitat von: Vince am 24 September 2006, 04:08:54
Beschimpft mich, droht mir, zeigt mit dem Finger auf mich, aber redet mit mir!  :icon_mrgreen:

Du hast dich zum Glück positiv über TCM geäußert, also gibt es von meiner Seite erstmal leider nix zu drohen.  ;)
Vielleicht findest du ja z.b. Blair Witch oder Funny Games so richtig dolle scheiße, dann gibts was auf die Ohren!  :D

So, aber nun wieder zurück zu den Hügeln mit dem Eis!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

schlitzauge23

29.03.2007 The Hills have Eyes 2

Da kütt nen zweiter Teil raus :question: :icon_eek:

Dexter

Zitat von: schlitzauge23 am  2 Oktober 2006, 23:13:10
29.03.2007 The Hills have Eyes 2

Da kütt nen zweiter Teil raus :question: :icon_eek:
Scheint so  :icon_mrgreen:
http://german.imdb.com/title/tt0800069/

Mit Martin Weisz ein Deutscher im Regiestuhl, Weisz hat zuletzt Rohtenburg gedreht.

schlitzauge23

Dexter du bist der beste :D

Story klingt ja recht trashig. Und wenn ich mir Regie und Darstelller anschaue, würde ich sagen der kommt direkt auf DVD raus :exclaim:

a deer

2 Oktober 2006, 23:33:16 #323 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2006, 23:46:26 von a deer
Naja wenn die Starttermine auf www.gemeinschaftsforum.com stimmen, dann wird der es wohl doch ins Kino schaffen  :icon_rolleyes:

29.März 2007
Bean 2
The Hills have Eyes 2
Triff die Robinsons / Meet the Robinsons

Naja mal schauen was daraus wird und vor allen wie er wird...

EDIT:
sehe gerade, hätte 2 Beiträge vorher lesen sollen...  :icon_redface:  :icon_mrgreen:

schlitzauge23

Jou da hab ich ja das Datum her. Aber wenn ich mir das alles anschaue bezweifle ich das. Aber erstmal den Trailer abwarten.

Madball

Falls es jemanden Interessiert. (Handelt sich nicht ums Remake)
Hab keine Thread für´s Original gefunden

Hab grad so ein "Sunfilm-Entertainment" DVD-Kaufprogramm in der Hand.

HHE (Wes Craven´s) - Director´s Cut

Exclusive Doppel DVD-Edition im Steelbook
Bonus: Rückblick auf "HILLS HAVE EYES"
       "EIN FILM VON WES CRAVEN (INTERVIEW)
       ALTERNATIVES ENDE
       BILDERGALERIE
       BIOGRAFIE WES CRAVEN
       BILDRESTAURIERUNG
       TRAILER, TV-SPOTS

ca. 86 Minuten
ab 09. November


EvilEd

Und weil es grade so aktuell ist....das Remake läuft ab heute auf PREMIERE.

dmk

Wenn mich mein erster Blick nicht täuscht, war das grad die Unrated die auf Premiere lief.

EvilErnie

Zitat von: dmk am 17 August 2007, 23:06:36
Wenn mich mein erster Blick nicht täuscht, war das grad die Unrated die auf Premiere lief.

Warum auch nicht? Es laufen auf Premiere auch die unrated Versionen von Dawn of the Dead(Remake) und Land of the Dead!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilEd

Jop war definitiv die unrated

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020