OFDb

2009 zu anspruchsvoll??

Begonnen von Hana-Bi, 25 Juni 2005, 03:40:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Wie ich schon in den Oldboy Thread geschrieben habe war ich auch bei 2009 ZU betrunken. Ich habe mir den Film ein zweites mal angeschaut und war begeistert. Fandet ihr den Film zu Jerry Bruckheimer mäßig, und gleichzeitig zu anspruchsvoll?? Mich würd einfach mal die Meinung von euch interesieren.

Werde mir nacher mal Shiri angucken, den habe ich noch nie gesehen.

Lionelinho

Zu anspruchsvoll? Nein, wirlich nicht.

Mir gefällt er ganz gut, aber wenn du Jerry schon ins Spiel bringst, ein wenig zu sehr geht er mir schon in die Richtung.
Shiri ist da anders, der hat einfach mehr Klasse, auch in den zwischenmenschlichen Szenen. Der wird dir sicher gefallen.

Ich mag 2009 allerdings auch gern, versteh mich nicht falsch.

2009 würd ich mit 7,5/10 bewerten, Shiri mit 9,5/10.

Shane Schofield

Hat es ein bestimmten Grund warum du bei Filmen aus
Korea immer betrunken bist :?:  8O  :lucker:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

BobbytheBuilder

letztens haben meine freund und ich uns auch sehr viele koreanische filme angesehen und fanden die meisten sehr fordernd

taeguki, lost memories, tube, natural city waren die filme und eine solche qualitative und auch geistig fordernde unterhaltung sucht man in hollywood oder auch hier (deutschland) vergebens

kami

Zitat von: BobbytheBuilder
taeguki, lost memories, tube, natural city waren die filme und eine solche qualitative und auch geistig fordernde unterhaltung sucht man in hollywood oder auch hier (deutschland) vergebens
Diese Filme geistig fordernd??? :algo:

Freddy Voorhees

Zitat von: kami
Zitat von: BobbytheBuilder
taeguki, lost memories, tube, natural city waren die filme und eine solche qualitative und auch geistig fordernde unterhaltung sucht man in hollywood oder auch hier (deutschland) vergebens
Diese Filme geistig fordernd??? :algo:

sicher anspruchsvoller als der ganze gegenwärtige Hollywood Mist :schwul:

Lionelinho

Also gerade Tube finde ich nicht besonders fordernd. Aaaber, ja, ich ziehe diese Filme dem Hollywood-Einheitsbrei natürlich auch vor.
Und Taegukgi ist richtig klasse! :D

Hana-Bi

Also ich weiß gar nicht warum ich betrunken war  w-)  aber das hatte nichts mit den Koreanischen Filmen zu tuen.

Jersey Bellini

Zitat von: Freddy Voorhees
Zitat von: kami
Zitat von: BobbytheBuilder
taeguki, lost memories, tube, natural city waren die filme und eine solche qualitative und auch geistig fordernde unterhaltung sucht man in hollywood oder auch hier (deutschland) vergebens
Diese Filme geistig fordernd??? :algo:

sicher anspruchsvoller als der ganze gegenwärtige Hollywood Mist :schwul:

Nix gegen "Tube", ein super Auftakt, insgesamt dann noch ganz unterhaltsam und mit sehr guten Production Values. Aber solch schwarze Logiklöcher, total hirnige Storywendungen sowie geballte Klischees und Kitsch, besonders in der zweiten Hälfte, habe ich auch in schlechten Hollywood-Mainstreamern länger nicht mehr gesehen.
"2009 - Lost Memories" ist sicher auch eine ganz beachtliche Leistung, besonders gehaltvoll ist der Film allerdings ebenfalls nicht. Story und Erzähltempo werden  durch die Überlänge total verschlissen, dafür dann aber zääääääher, schleppender Pathos en masse.

tåkeferd

Also 2009 fand ich auch nicht wirklich anspruchsvoll. Ist ein guter Film, aber bestimmt nicht anspruchsvoll. Mein einziges Problem bei den ganzen asiatischen Filmen ist immer die Schauspieler auseinanderzuhalten, die schaun sich immer alle so ähnlich.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Crying Freeman

Zitat von: tåkeferdAlso 2009 fand ich auch nicht wirklich anspruchsvoll. Ist ein guter Film, aber bestimmt nicht anspruchsvoll. Mein einziges Problem bei den ganzen asiatischen Filmen ist immer die Schauspieler auseinanderzuhalten, die schaun sich immer alle so ähnlich.

Das "lernt" man mit der Zeit. Mittlerweile habe ich da nciht mehr so ein grosses Problem mit. Früher dachte ich aber auch das die alle wie ein haufen Zwillinge aussehen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Lionelinho

Hehe, das denken die von uns auch :D

Hana-Bi

Ich liebe Japanische Frauen  :oops:   |-)  das was ich mir wünsche ist einmal eine Japanische Frau zu heiraten. Naja aber das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben.

psychopaul

Zitat von: Hana-BiNaja aber das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben.

Wenn du öfter solch unglaublichen Stumpfsinn von dir gibst wie z.B. im "Wake of Death" - Thread:

JA  :!:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hana-Bi

Zitat von: psychopaul
Zitat von: Hana-BiNaja aber das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben.

Wenn du öfter solch unglaublichen Stumpfsinn von dir gibst wie z.B. im "Wake of Death" - Thread:

JA  :!:


Du bezeichnest das als Stumpfsinn weil einer seine Meinung sagt??
Das ist meine ganz ehrliche Meinung über Blade Runner, ist es denn verboten hier einmal sein Maul aufzumachen wenn ihn richtig was nervt??
Du glaubst das meine Träume daran scheitern weil ich hier villeicht die Wahrheit gesagt habe?? Überleg nächstes mal vorher bitte bevor du so einen Unsinn schreibst. Nicht alle Leute ( Zum Glück ) vertreten so eine Meinung wie du. Ich kann ne ganze menge Kritik vertragen, aber sie sollte geistreich sein. Blade Runners Antwort war ein netter Konter der eine gute Gegenantwort war. Da ich keinerlei Schimpfwöter oder andere bösartigen Flüche von mir gegeben habe finde ich das ich ein bisschen ungerecht behandelt werde hier. Wirds so sein das man mich nun auf Ewigkeiten hassen wird?? Geht das jetzt immer so ab wenn ich irgendwo einen Thread eröffne oder antworte=?? Wenn ja dann bin ich wohl Fehl am Platz und was ich in meinem allerersten Comment hier reingeschrieben habe war wohl ein großer Irrtum.
Ich bin jeden Tag hier in diesem Forum und versuche so gut es geht mit zu Diskutieren bei den Themen die mich interesieren und glaube das ich bis auf diese Sache hier noch nicht Negativ aufgefallen bin, und Schreibfehler haben hier genug andere Leute auch. Und ich nenne sie einfach mal Tippfehler.

Sorry für die Tippfehler werd das nacher noch überprüfen.

Beini

Ich bin verwirrt! Wieso sind deine Chancen auf dem japanischen Heiratsmarkt so schlecht, wenn du doch in Kyoto lebst?? :???:

Cyrus

Zitat von: BeiniIch bin verwirrt! Wieso sind deine Chancen auf dem japanischen Heiratsmarkt so schlecht, wenn du doch in Kyoto lebst?? :???:

Ich nehme doch mal stark an, dass Kyoto eher seine Wunsch- und nicht seine tatsächliche Heimat ist! ;-)

Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

psychopaul

@ Hana-Bi:

Tut mir echt leid, aber was du da von dir gegeben hast, war einfach nur extrem lächerlich.
Ich möcht das "Thema" jetzt nicht totwälzen hier, wenns nur ein Ausrutscher war, is ja gut, ansonsten hätt ich Kritik auch noch geistreicher formulieren können, aber in Blades mittlerweile 2 Antworten steht wirklich Alles, was es dazu überhaupt zu sagen gibt, und das waren nicht nur "nette Konter", LOL, sondern er hat Recht, so einfach ist das.  :!:  :wink:

Also, denk da drüber nach, keep cool, lass andere Leute ihr Ding durchziehen, was aber nicht heisst, du sollst nix kritisieren, bitte tu das, aber vielleicht solltest du einfach mal etwas überlegen, bevor du aus dem Affekt irgendeinen Schwachsinn hinschreibst, den du nachher eh selbst nicht mehr richtig stützen kannst  :wink:

So, sorry, jetz reichts auch wieder, 2009 is sicher ein toller, fordernder Film, den ich wie Hana-Bi (den Film und den User) leider noch nie gesehen hab, Offtopic Ende.  :mrgreen:

Ach ja, also zumindest ich hasse dich nicht, da müsstest du schon viiiel mehr verbrechen als das hier. :D [hide] (z.B. meine "Reviews" kritisieren  :algo:  :wink: )[/hide]
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

PillePlutonium

mhm tippfehler sind jawohl absolut nebensächlich
ich persönlich achte nie darauf,
und bis jetzt (bin ja noch nicht solange hier im forum)
ist mir eigentlich nichts negatives von deiner seite aufgefallen.
Es geht hier doch sovieso recht zivilisiert zu, was auch gut so ist
wir wollen ja kein aggro berlin forum hier höhö  :dodo:

topic: ich finde 2009 anspruchsvoller als manschen hollywoodfilm
aber mehr auch nicht, wirklich der brüller war er auch net.

Hana-Bi

Ich habe mitlerweile mit dem Thmea abgeschlossen. Meines erachtens nach bin ich froh das ich das losgeworden bin. Das war mir klar das ich mir dadurch Ärger einhandeln werde. Doch ich finde ja immer noch er kann keine Kritik einstecken und macht sich über andere lustig.

Nun zu meiner Heimat, tatsächlich ist Kyoto meine Wunsch Heimat. Das ich das dahin geschrieben habe liegt daran das es mir zu peinlich ist Dortmund dahin zu schreiben, weil ich meine Heimatstadt über alles Hasse. Aber woanders hier in Deutschland möchte ich glaubig auch nicht wohnen.  w-)

Ach ja Hana-Bi ist ein sehr genialer Film und du solltest ihn dir unbedingt mal anschauen. 2009 ist jetzt nicht so ein Pflichtprogram. Kann man sich allerdings aber anschauen.

PillePlutonium

ZitatDas ich das dahin geschrieben habe liegt daran das es mir zu peinlich ist Dortmund dahin zu schreiben, weil ich meine Heimatstadt über alles Hasse.

WIE!!??

es geht nix übern Ruhrpott
:dodo:

hammer Graffitis, der beste deustche Hip Hop freundliche
Menschen und ich schließe mal ab mit "bist nich gerade spärlich bebaut doch zeigst immer deine ehrliche Haut" |-)

aber jedem das seine

aber Hana-bi muss ich mir unbedingt noch ansehn hab ich eigenlich schon lange geplant

Hana-Bi

Ja unser ruhrpott ist ja schon ganz schön, aber ich will unbedingt hier we. Habe den Traum nach Japan auszuwandern schons eit vielen Jahren.

Beini

... und ich hatte dich schon um Kyoto beneidet ...
sprichst du denn wenigstens ein paar brocken japsinesisch? ich denke, das täte deine chancen bei der entsprechenden weiblichkeit verbessern, oder? *g*

Hana-Bi

Ja ich beneide mich auch manchmal um meinen Wohnort hier im Forum  :wall: . Aber weißt du das da Kyoto dran steht gibt mir etwas Kraft. :-)

Nun mein Japanisch ist nicht so besonders. Habe vor dieses Jahr einen Sprach Kurs zu machen. Warscheinlich August.

Warscheinliche Antwort:
@ Hana-Bi wenn du dich da auch so aufführst wie im Wake of Death Thread wirst du da nicht weit kommen.

Nun mir ist schon klar das ich mir mit meinem ultra harten und sehr obzönen Comment wohl meine ganze Zukunft versaut habe.  :respekt:

Shane Schofield

Zitat von: Hana-Bi

Warscheinliche Antwort:
@ Hana-Bi wenn du dich da auch so aufführst wie im Wake of Death Thread wirst du da nicht weit kommen.

Nun mir ist schon klar das ich mir mit meinem ultra harten und sehr obzönen Comment wohl meine ganze Zukunft versaut habe.  :respekt:

Es würde ja schon reichen wenn du dich nicht im jedem neuen
Text den du schreibst, immer wieder darauf beziehst und verweist
und endlich aufhörst zu :-((  

:roll:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020