OFDb

Probleme mit Center-Box (Magnetfelder)

Begonnen von Bendo, 28 Juni 2005, 21:42:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bendo

Hallo!

Wo und wie soll man den Center-Lautsprecher aufstellen? Seither habe ich ihn einfach direkt auf den Fernseher gestellt. Allerdings hab ich nun am Videotext bemerkt, dass die vom Lautsprecher ausgehenden Magnetfelder starken Einfluss auf das Bild des Fernsehers haben! Neben total veränderten Farben kann auch das Bild verzogen sein. Das macht das Aufstellen zu einem Problem. Der Platz des Centers ist ja schon relativ unvariabel und mir ist auch nichts bekannt, womit man Magnetfelder sauber abschirmen könnte...

Danke für Hilfe!
Gruß, Bendo!

.sixer.

Hallo,

normalerweise sind Center-Boxen extra abgeschirmt, weil man sie eben auf den TV stellt. Kannst du sie nicht etwas über dem TV an die Wand hängen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

lastboyscout

Da würde ich aber mal sagen, daß das ne ziemlich minderwertige Box ist.
Sorry.
Was ich auch schon öfter in solchen Fälle gesehen habe, ist, daß die Box UNTER den TV gestellt wird, falls dieser ziemlich hoch angebracht ist.
Wäre vielleicht ne Überlegung wert.
Aber nachträgliches Abschirmen der Box selber dürfte schwer werden, denk ich mal . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Aragorn

Solltest bei dem Boxenset vielleicht mal drauf achten, ob Du die richtige Box als Center nimmst. Oft sind es fünf äußerlich identische Boxen, bei der eine Box einen kleinen Vermerk trägt.

Wenn tatsächlich keine abgeschirmt ist, kann es sich fast nur um Müll handeln. Am besten, den TV auf ein recht hohes Reck mit Einlegeböden und die Box ganz unten hin stellen.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

JasonXtreme

Was für ne Anlage ist das denn??? Also ich kenn sehr viele Leutz die so Wal Mart Dinger haben und sogar bei denen is der Center abgeschirmt und steht aufm TV.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Bendo

Aha! Hab das ganze festgestellt, als ich eine der Frontboxen als Center eingesetzt hab :-). Der eigentliche Sender stört tatsächlich nicht. Aber wenn der abgeschirmt ist, müsste es zumindest was geben, mit dem man die Felder abschirmt....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020