OFDb

Zensur in der Schweiz / Verbotene Filme

Begonnen von Gonzo72, 29 Juni 2005, 16:34:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kettcar

Da waren sie noch fair und haben nichts mitgenommen, nur alles angesehen. Hmm hab jetzt alles richtiggestellt. Hab ein total schlechtes Gewissen weil ich einen Kollegen "verpfeifen" musste! Die bringen alles irgendwie hin und eben - man ist schlussendlich der Dumme. Mal sehn wie es weitergeht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kettcar am  4 August 2005, 15:22:15
Da waren sie noch fair und haben nichts mitgenommen, nur alles angesehen. Hmm hab jetzt alles richtiggestellt. Hab ein total schlechtes Gewissen weil ich einen Kollegen "verpfeifen" musste! Die bringen alles irgendwie hin und eben - man ist schlussendlich der Dumme. Mal sehn wie es weitergeht.

Entschuldigung, das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wenn ich an der Stelle deines Freundes wäre, hätte ich jetzt einen Freund weniger. Sowas geht gar nicht an. Mal überlegt, mit was der jetzt rechnen darf ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kettcar

Erstens habe ich gestern extra noch was herbei gelogen um den Kollegen noch fragen und warnen zu können. Der war einverstanden. Zudem rechne ich trotzdem mit nem Kollegen weniger. Doch wenn man nicht selbst schonmal das ganze erlebt hat, kann man die Situation nicht einschätzen. Nicht alle können vor den Bullen den Coolen raushängen lassen wenn ständig von den Strafen geredet wird.

Logisch würde ich mittlerweile die Schuld auf mich nehmen! Doch in so einem Moment handelt man meist falsch! Hab ein genug schlechtes Gewissen!
Soviel persönlich dazu.

Burny

4 August 2005, 20:52:00 #33 Letzte Bearbeitung: 4 August 2005, 20:59:58 von Burny
Zitat von: Kettcar am  4 August 2005, 16:47:25
Erstens habe ich gestern extra noch was herbei gelogen um den Kollegen noch fragen und warnen zu können. Der war einverstanden. Zudem rechne ich trotzdem mit nem Kollegen weniger. Doch wenn man nicht selbst schonmal das ganze erlebt hat, kann man die Situation nicht einschätzen. Nicht alle können vor den Bullen den Coolen raushängen lassen wenn ständig von den Strafen geredet wird.

Logisch würde ich mittlerweile die Schuld auf mich nehmen! Doch in so einem Moment handelt man meist falsch! Hab ein genug schlechtes Gewissen!
Soviel persönlich dazu.

Ai, das war ne scheiss Situation  :icon_eek: Ich hätte zur Sicherheit einen Kollegen aus dem Ausland verpfiffen :icon_redface:

Zitat von: Kettcar am  4 August 2005, 08:59:51
Dann wollten sie unbedingt noch den Namen, von dem ich den 2. DVD ausgeliehen habe. Hab mehrmals gesagt dies hat ja nichts mit der Anzeige zu tun.
Moment mal, aber für diese 2. DVD wurdest du nicht angezeigt, oder?! Denn vorübergehender Besitz ist definitiv nicht strafbar.

Welche DVD hast du dir ausgelehnt? Und für welche DVDs bekommst du eine Anzeige? Lass mich raten, eine davon ist Flowers of flesh and blood?

Kettcar

Ne um die Guinea Pig-Box und "Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf". Hab ja schlussendlich beide nie gesehen, doch die haben noch einen kleinen Prospekt mit Screenshots von den Gore-Szenen gemacht  :icon_rolleyes: Solche Szenen sieht man in heutigen Kinofilmen wie "Saw" genauso, wieso werden dann nur die alten Jahrgänge so untersucht? Wirklich von Realismus kann da ja auch keine Rede sein.

Burny

4 August 2005, 23:37:12 #35 Letzte Bearbeitung: 4 August 2005, 23:39:28 von Burny
Zitat von: Kettcar am  4 August 2005, 22:29:00
Ne um die Guinea Pig-Box und "Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf".
Aber eben, wenn Sado vom Kumpel ist, dann wirst du "nur" für Guinea Pig angezeigt.

Zitat von: Kettcar am  4 August 2005, 22:29:00
Solche Szenen sieht man in heutigen Kinofilmen wie "Saw" genauso, wieso werden dann nur die alten Jahrgänge so untersucht? Wirklich von Realismus kann da ja auch keine Rede sein.

Ich merke, du hast Guinea Pig noch nicht gesehen. Die Filme lassen sich eben schwer mit anderen (aktuellen) Filmen vergleichen. Es hätte nicht schlimmer kommen können, als die Behörden gleich die Guinea Pig-Box in die Hände bekommen haben, ein gefundenes Fressen... :icon_confused:
Aber mit den 'alten Jahrgängen' hast du recht. Es liegt daran, dass die "Beschlagnahme-Welle" in Deutschland in dieser Zeit seinen Ursprung fand, und sie sich bis heute immernoch gerne mit diesen Filmen beschäftigen. Wir können aber theoretisch froh sein, dass die Behörden so beschränkt sind :icon_wink: "Die Zeiten und die Medienkompetenzen haben sich geändert, aber an den alten Zeiten hält man gerne fest"

Kettcar

Ja gut, bei Guinea Pig verstehe ich es auch, kenne die Filme vom Inhalt her schon! Doch eben, ich annerkenne die Schuld auch. Wegen des Ausleihens werde ich mich mal morgen informieren. Hörte sich eigentlich stets so an, als ob mir die allgemeine Schuld in Kosten gestellt wird.

Freddy Voorhees

6 August 2005, 16:21:18 #37 Letzte Bearbeitung: 6 August 2005, 17:24:14 von Freddy Voorhees
@ Kettcar.. du hast natürlich keinen Kollegen weniger... Ich weiss wie man sich in einer Situation fühlt und bedrängt wird. Ich denke mal ich hätte nicht viel besser reagieren können.
hm.. der Besitz scheint wirklich strafbar zu sein (in der Schweiz einzigartig). Ja mal gucken was jetzt geht.. hab noch keinen Anfruf bekommen. Fakt ist:

- Ich habe noch NIE irgend nen Film IMPORTIERT (weil ich die Gesetze kenne, und das der Besitz strafbar ist, ist ja relativ "neu")

- Ich habe den betreffenden Film im Moviehouse (grösserer schweizer shop in Winthertur an ner Hauptstrasse) gekauft. Den Laden gibts nun schon ewigs, und wenn die Polizei es wollte, hätte sie ihn schon LANGE schleissen können. Oder warten die nur drauf das sich einer dort nen bösen Film kauft, um die Person danach fertig machen zu können?

- Es dürfte wohl er einzige "gewaltverherrlichende" Film sein, den die Polizei bei mir finden wird.

- Wie kann ich in der Schweiz wissen mit welchen Filmen ich mich strafbar mache? An eine offizielle Verbotsliste zu kommen ist ÄUSSERSTE schwierig. Ich bin eigentlich nur ein "verarrschter" Kunde.

naja sicher Scheisse das ganze.. aber ich hoffe mal das beste  :doof:


EDIT: @MPAA .. hattest du mit deiner seite (reviews.ch.vu) noch nie Probleme? Ich meine du zeigst allen, dass sich mehrere verbotene Filme in deinem Besitz befinden (inkl. Bilder der Filmsammlung) und stellsst auch noch blutige Bilder aus den jeweiligen Filmen online (!!!). Wenn der Besitz wirklich verboten sein sollte,  lebst du aber SEHR gefährlich. Nichts gegen die Page (find ich wirklich gelungen und informativ) aber ich würde mir das ganze doch nochmals durch den Kopf gehen lassen...

Burny

6 August 2005, 19:15:02 #38 Letzte Bearbeitung: 6 August 2005, 19:17:22 von Burny
Zitat von: Kettcar am  5 August 2005, 00:47:46
Ja gut, bei Guinea Pig verstehe ich es auch, kenne die Filme vom Inhalt her schon! Doch eben, ich annerkenne die Schuld auch.
Dir bleibt doch nichts anderes übrig, oder? (Also ich würde nichts angerkennen, wenn ich die Möglichkeit hätte) Hast du übrigens eine Rechtsschutzversicherung?
ZitatWegen des Ausleihens werde ich mich mal morgen informieren. Hörte sich eigentlich stets so an, als ob mir die allgemeine Schuld in Kosten gestellt wird.
Ich kenne die Taktiken der Polizei leider nicht, oder zum Glück...

Zitat von: Freddy Voorhees am  6 August 2005, 16:21:18
@ Kettcar.. du hast natürlich keinen Kollegen weniger... Ich weiss wie man sich in einer Situation fühlt und bedrängt wird. Ich denke mal ich hätte nicht viel besser reagieren können.
hm.. der Besitz scheint wirklich strafbar zu sein (in der Schweiz einzigartig). Ja mal gucken was jetzt geht.. hab noch keinen Anfruf bekommen. Fakt ist:
Die Schweiz ist das einzige Land das ich kenne, indem man sich durch den Besitz von Spielfilmen strafbar macht.

Zitat- Ich habe noch NIE irgend nen Film IMPORTIERT (weil ich die Gesetze kenne, und das der Besitz strafbar ist, ist ja relativ "neu")
Das spielt leider keine Rolle, Besitz ist Besitz, ob bei Moviehouse gekauft oder ausm Ausland... Import ist nur ein Teil des Art 135.

Zitat- Ich habe den betreffenden Film im Moviehouse (grösserer schweizer shop in Winthertur an ner Hauptstrasse) gekauft. Den Laden gibts nun schon ewigs, und wenn die Polizei es wollte, hätte sie ihn schon LANGE schleissen können.
Moviehouse hatte schon des öfteren Stress mit den Behörden, hab ich gehört
ZitatOder warten die nur drauf das sich einer dort nen bösen Film kauft, um die Person danach fertig machen zu können?
Manchmal hab ich das Gefühl, ja... sobald sie beim Import einige verdächtige Filme entdeckt haben, wird gleich alles von zu Hause mitgenommen (egal ob der eine oder andere Film bei exlibris.ch & Co gekauft wurde...)

Zitat- Es dürfte wohl er einzige "gewaltverherrlichende" Film sein, den die Polizei bei mir finden wird.
Bin überzeugt, dass die Polizei immerwieder was findet, damit ihre Arbeit nicht umsonst war... das siehst du auch beim 1. Post (Tele-Artikel)

Zitat- Wie kann ich in der Schweiz wissen mit welchen Filmen ich mich strafbar mache?
Genau das ist das zentrale Problem!
ZitatAn eine offizielle Verbotsliste zu kommen ist ÄUSSERSTE schwierig.
Ne, eine offizielle Verbotsliste gibt es nicht, woher auch? Wer sollte die denn erstellen? Die schweizer Behörden sind hier völlig inkompetent! Ob bei dem Gesetz oder bei seiner Auslegung und Bestrafung.
Die Berner Polizei hat die deutsche Verbotsliste, die aber nur als Orientierung dient und nicht obligatorisch ist. Es wird immernoch von Kanton zu Kanton, von Polizei zu Polizei, von Richter zu Richter individuell gehandhabt. Hier gibt es (ausser dem Art. 135) keinerlei Grundlagen, nur eine handvoll Opfer (darunter leider auch Kettcar)

ZitatEDIT: @MPAA .. hattest du mit deiner seite (reviews.ch.vu) noch nie Probleme? Ich meine du zeigst allen, dass sich mehrere verbotene Filme in deinem Besitz befinden (inkl. Bilder der Filmsammlung) und stellsst auch noch blutige Bilder aus den jeweiligen Filmen online (!!!).
blutige Bilder sind keine eindringlichen Gewaltdarstellungen, auch über Filme zu schreiben, ist unbedenklich. Hingegen Bilder der privaten Filmsammlung und eine Liste der privaten Filmsammlung ist schon sehr riskant, könnte ich mir vorstellen...  jedoch, wie gesagt, wenden sich die Behörden grösstenteils den Shops und den Importen zu. Kettcar ist einer unter 1000, dessen Importware durchgecheckt und als strafbar eingestuft wurde.

Freddy Voorhees

thx @ Burny.. scheint auch für mich mühsam zu werden demfall.

angenommen die werden bei mir jeden noch so harmlosen film mitnehmen (beispiel mad max 2 vom obigen artikel) und analysieren.. und es stellt sich heraus das der Film NICHT gewaltverherrlichend ist (was bei den Schinken die ich zuhause hab hoffentlich der fall sein wird) bekomme ich die Filme dann wieder? Ich verdiene leider noch nicht und jede gekaufte DVD ist mir persönlich viel wert. Eigentlich ises ja dann ein Irrtum seitens der Polizei und ich müsste die Dinger wieder bekommen... richtig?

Burny

6 August 2005, 20:43:50 #40 Letzte Bearbeitung: 6 August 2005, 20:49:55 von Burny
Zitat von: Freddy Voorhees am  6 August 2005, 19:56:01
thx @ Burny.. scheint auch für mich mühsam zu werden demfall.

angenommen die werden bei mir jeden noch so harmlosen film mitnehmen (beispiel mad max 2 vom obigen artikel) und analysieren.. und es stellt sich heraus das der Film NICHT gewaltverherrlichend ist (was bei den Schinken die ich zuhause hab hoffentlich der fall sein wird) bekomme ich die Filme dann wieder? Ich verdiene leider noch nicht und jede gekaufte DVD ist mir persönlich viel wert. Eigentlich ises ja dann ein Irrtum seitens der Polizei und ich müsste die Dinger wieder bekommen... richtig?
Genau das würde mich auch interessieren! Eigentlich müsstest du die Dinger nicht nur wiederbekommen, sondern meiner Meinung nach auch für den Aufwand entschädigt werden (! was leider nie der Fall sein wird, ausser du klagst gegen die Polizei.. Bin leider kein Jurist, werde mich aber ein wenig darüber informieren.. was ich mir schon längst vorgenommen habe)
Kann doch wohl nicht wahr sein, dass sich die Polizei alles erlauben kann und ihre Willkür auf der Schulter der Konsumenten austragen kann  :icon_mad: Denn die Gesetzesgrundlage ist hier mehr als schwammig augelegt, da kann man sagen was man will

Die Polizei hat hierbei eher eine Funktion ähnlich der BPJM, nur eben die Erfahrung eines Stümpers, was bei mir schon genug Sodbrennen verursacht...

Freddy Voorhees

hmm jo..

Werde sicher drüber berichten wies gelaufen ist.

Burny

übrigens, -Sado- gibts noch in weiteren schweizer Shops, was den "Angeklagten" nicht unbedingt entlastet. Ich stelle mir vor, dass die Polizei mit dem Kommentar "Das werden wir dann überprüfen..." reagiert, und nichts weiter.
Und es wird immer ähnlich vorgegangen, der Besteller bekommt einen Brief, dass seine Importware sichergestellt wurde und eine Vorladung bei der Polizei zu erscheinen. Dann begleitet ihn die Polizei nach Hause und begutachtet weitere 'Brutalo'-DVDs. Spätestens hier wäre (in meinem Fall) mein Anwalt anwesend (Dieses, im wahrsten Sinne des Wortes, Horrorszenario existiert im Moment zum Glück nur in meiner Fantasie..)

MPAA

EDIT: @MPAA .. hattest du mit deiner seite (reviews.ch.vu) noch nie Probleme? Ich meine du zeigst allen, dass sich mehrere verbotene Filme in deinem Besitz befinden (inkl. Bilder der Filmsammlung) und stellsst auch noch blutige Bilder aus den jeweiligen Filmen online (!!!). Wenn der Besitz wirklich verboten sein sollte,  lebst du aber SEHR gefährlich. Nichts gegen die Page (find ich wirklich gelungen und informativ) aber ich würde mir das ganze doch nochmals durch den Kopf gehen lassen...

Nein, hatte noch nie Probleme wegen der Page. Die Bilder von der Sammlung sind aber weg, und bleiben es auch.

Wie es der Zufall will, hatte ich aber heute ein Brief von der Polizei im Briefkasten. Werde mit einer Anzeige rechnen müssen, weil ich letzten Okt. 04 im ricardo.ch eine DVD erworben habe.

Zum Glück ohne Hausdurchsuchung (bis jetzt).

Sie werden nun die DVD ans Zürcher Gericht senden. Wenn die der Meinung sind, dass der Film dem Art. 135 entspricht, werde ich angezeigt. Hoffentlich ohne Hausdurchsuchung!

Was fast eine Stunde bei der Polizei heute  :icon_evil:

Gruss MPAA

Freddy Voorhees

20 August 2005, 17:40:54 #44 Letzte Bearbeitung: 20 August 2005, 17:42:43 von Freddy Voorhees
Irgendwie scheinen alle Schweizer dieses Forums zur Zeit Probleme mit der Polizei zu haben  :doof:

Edit: Ich selbst hab bis jetzt noch nichts gehört. Die sollens endlich hinter sich bringen, sonst stehen die dann mal in nem Jahr unerwartet vor meiner Haustüre  :andy:

Grimnok

Meine güte is das ne harte Willkür....

Ich mein, ich muss sagen, ich finde die Gesetze in Deutschland, sprich BPJM etc eigentlich ganz sinnig, da es für volljährige weniger ein Problem ist, an gewünschte DVDs zu kommen. Nur das Angebot ist halt etwas kleiner in der Sparte, und die Preise dafür etwas höher.


Aber was da in der ach so liberalen Schweiz abgeht...hät ich niemals erwartet. Gut zu wissen, falls ich mal in bzw durch die Schweiz fahre, nehm ich keine DVDs mit.

Als Schweizer muss man sich ja ech Gedanken machen, wo man seine Schätzchen lagert...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MPAA

Als Schweizer muss man sich ja ech Gedanken machen, wo man seine Schätzchen lagert...

Genau das ist ein grosses Problem, was mir Sorgen bereitet. Ich wohne noch zu Hause, aber eine Hausdurchsuchung wäre das aller scglimmste für mich. Ich kann die DVDs gar nicht mehr rausstellen oder schön aufstellen, keine Chance.

Ist echt zum Kotzen! Am besten, man wandert aus nach Holland, Österreich, Italien, Spanien oder England!

Da passiert einem so was sicher nicht.

Hoffe, es bleibt nur bei der Anzeige plus (nicht zu teuere) Busse.

Mit wie viel darf ich da rechnen?

Gruss MPAA

Grimnok

Mal andersrum gefragt: Was is mim Export? also wenn ich mir nen ganz bösen Film aus der Schweiz bestelle?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hana-Bi

Das ist doch alles Schwachsinn. Wir beschweren uns glaube ich zu Unrecht hier in Deutschland wegen einem verkorksten Jugend Schutz Gesetz.

McHolsten

Zitat von: Hana-Bi am 21 August 2005, 05:53:42
Das ist doch alles Schwachsinn. Wir beschweren uns glaube ich zu Unrecht hier in Deutschland wegen einem verkorksten Jugend Schutz Gesetz.

Natürlich ist das Schwachsinn...  :andy:
Ist es so - um so älter man wird umso gelassener sieht man dem ganzen entgegen. Wir in D haben schon eine Menge filmischer Freiheiten. Ab 18 ist es eh egal, wenn man was haben will bekommt man es auch. Gerde durch das Medium DVD ist es viel einfacher geworden an die Filme zu kommen die man sehen will - wie sie gesehen werden sollten. Und mal ehrlich - der Großteil der §131 Filme sind doch eh nur brulaler Stumpfsinn den man ohnehin nicht filmtechnisch wertvoll sehen kann. Das Perlen wie "Dawn" beschlagnahmt sind eine Schande, aber who cares? Machen können wir eh nix dagegen und wie gesagt wenn man was haben will bekommt man es auch ohne großartig sich Risiken auszusetzen.
Gore on!

Burny

21 August 2005, 13:02:21 #50 Letzte Bearbeitung: 21 August 2005, 13:56:41 von Burny
ich wiederhole mich mal wieder:
Die DVD wird zwar eingezogen, doch man sollte mit 0.- Busse rechnen, wenn man sich richtig anstellt, denn:
Kann mir einer sagen, wie man beim Art 135 vorsätzlich handeln kann, wenn erst nach richterlicher Überprüfung feststeht, dass die DVD dem Art 135 zugeordnet wird :question:
Es heisst nämlich:


Schweizerisches Strafgesetzbuch
2. Vorsatz und Fahrlässigkeit
Art. 12
1  Bestimmt es das Gesetz nicht ausdrücklich anders, so ist nur strafbar, wer ein Verbrechen oder Vergehen vorsätzlich begeht.

Quelle: http://www.admin.ch/ch/d/ff/2002/8240.pdf



man sollte folglich wegen Fahrlässigkeit bezüglich Art 135 freigesprochen werden :exclaim: :icon_wink:

Also macht mal was, anstatt sich zu beugen :exclaim:


Zitat von: Gonzo72 am 29 Juni 2005, 16:34:16
Zitat © Tele, 2005-04-09; Seite 24; Nummer 14:
Mit einem Klick im Knast
[...]
Liste der beschlagnahmten Filme:

God's Army Gregory Widen, USA, 1995
God's Army kam doch gestern ungeschnitten auf RTL2, oder?  :icon_wink:

Zitat von: MPAA am 20 August 2005, 18:12:14
Als Schweizer muss man sich ja ech Gedanken machen, wo man seine Schätzchen lagert...
Ist echt zum Kotzen! Am besten, man wandert aus nach Holland, Österreich, Italien, Spanien oder England!
du kannst auch nach Rumänien auswandern, denn so etwas wie in der Schweiz wirst du in ganz Europa nicht finden :icon_wink:

--
Zitat von: Grimnok am 20 August 2005, 18:19:21
Mal andersrum gefragt: Was is mim Export? also wenn ich mir nen ganz bösen Film aus der Schweiz bestelle?
Du wirst nach dem Gesetz in deinem Land "bestraft". Falls beim Versand der deutsche Zoll die DVD** in die Hände bekommt, so wird sie eingezogen. Mit Busse musst du im Normalfall nicht rechnen.
ZitatEs spricht jedoch nichts dagegen, Filme im Ausland (eigenhändig) zu kaufen und dann Einzuführen. Selbst beschlagnahmte Filme kann man im Ausland legal erwerben (nach jeweiligem Recht des Landes) und dann als Ware im persönlichen Besitz nach Deutschland mitbringen. Dies alles gilt natürlich nicht, wenn man die Absicht hat, die Filme zu verbreiten.
Quelle: Bpjm.com


**inhaltsgleiche DVD eines in Deutschland indizierten/beschlagnahmten Filmes.

Kettcar

21 August 2005, 17:39:01 #51 Letzte Bearbeitung: 21 August 2005, 18:52:41 von Kettcar
Zitat von: MPAA am 20 August 2005, 18:12:14
Als Schweizer muss man sich ja ech Gedanken machen, wo man seine Schätzchen lagert...

Genau das ist ein grosses Problem, was mir Sorgen bereitet. Ich wohne noch zu Hause, aber eine Hausdurchsuchung wäre das aller scglimmste für mich. Ich kann die DVDs gar nicht mehr rausstellen oder schön aufstellen, keine Chance.

Ist echt zum Kotzen! Am besten, man wandert aus nach Holland, Österreich, Italien, Spanien oder England!

Da passiert einem so was sicher nicht.

Hoffe, es bleibt nur bei der Anzeige plus (nicht zu teuere) Busse.

Mit wie viel darf ich da rechnen?

Gruss MPAA

Keine Hausdurchsuchung? Seltsam, mich haben sie nach ner Stunden Verhör "gefragt" ob ich der Hausdurchsuchung zuwillige..
Ich würde also lieber die kritischen Filme mal vorübergehend bei Kollegen verstecken.. die dürfen auch überraschend kommen. Und dann hat man das Problem.

Ricardo.ch ist sowieso stets kritisch, dort wird einfach alles seelenruhig angeboten zum Spottpreis.
Gemäss des Berichts im TELE zahlte derjenige ja glaub nur 1000.- für die DVDs und da waren mehrere Filme vom Kannibalen- und Zombiegenre dabei.

Kommt aber ganz auf deine Einkünfte an! Als ich mein geringes Vermögen verriet, hatte der bereits nen Anschiss im Gesicht.

Naja ich warte jetzt immer noch auf die Strafe.

EDIT (noch ne wichtige Frage): Wie konnten die dir auf die Schliche kommen? Ich meine ricardo ist ja landesinterner Versand?

MPAA

EDIT (noch ne wichtige Frage): Wie konnten die dir auf die Schliche kommen? Ich meine ricardo ist ja landesinterner Versand?

Bin nicht ganz sicher:

Zwei Varianten kommen in Frage: Den Käufer haben sie durch Hause durchsucht und dabei meine Adresse oder die Mail / od. Ricardo Infos gefunden, oder ricardo hat den Bullen die Daten den Käufers, also mir, gegeben.

Eine Hausdurchsuchung halte ich auch für möglich, was denen aber jetzts mehr bringen wird.

Wie lange wartest du denn schon auf die Strafe?

Gruss MPAA

Kettcar

22 August 2005, 20:52:14 #53 Letzte Bearbeitung: 23 August 2005, 15:39:32 von Kettcar
Zitat von: MPAA am 22 August 2005, 20:22:49
EDIT (noch ne wichtige Frage): Wie konnten die dir auf die Schliche kommen? Ich meine ricardo ist ja landesinterner Versand?



Wie lange wartest du denn schon auf die Strafe?

Gruss MPAA

Meine Geschichte:

Dezember: DVD nie bei mir eingetroffen
April: Brief & erste Vorladung mit Hausdurchsuchung, noch anderen Film mitgenommen
Juli: (braucht ja auch vier Monate um nen Film zu analysieren): Zweite Vorladung wegen dem anderen Film.

Und seither warte ich jetzt auf die Strafe! Eben, schlussendlich sind "wir unwichtig". Ich rechne nichtmehr
dieses Jahr damit.

MPAA

Hattest du zum Zeitpunkt der Hausdurchsuchung noch andere Horrorfilme auf DVD zu Hause? So DVDs von Astro, LP, X-Rated etc.?

Gruss MPAA

Kettcar

22 August 2005, 21:02:46 #55 Letzte Bearbeitung: 23 August 2005, 15:39:52 von Kettcar
Glücklicherweise nicht mehr! Hatte da ne Ahnung! Nur 2 Filme vergessen zu beseitigen.  Also man muss sagen dass sie "Muttertag" in der Hand hatten und dann wieder weggelegt lol.. nur nen anderen haben sie mitgenommen!

Warte jetzt allerdings auf die Strafe bevor ich wieder was nach Hause nehme!

MPAA

Dürfen die eigentlich nach der Anzeige und nach der Strafe nochmals ohne Grund eine Hausdurchsuchung machen?

Und wie wäre das bei mir: Ich wohne noch bei meiner Mutter, Stiefvater, etc.

Dürfen die alle Zimmer durchsuchen? Meine Eltern sind ja nicht angezeigt, sondern nur ICH bzw. noch nicht.

Noch was: Wenn sie meinen PC mitnehmen, dürfen sie den behalten?

Gruss MPAA

Kettcar

Bei mir haben sie nur die DVDs angeschaut und beim PC jedes Bildchen und so durchgeklickt - ich könnte ja Snuff auf dem PC haben  :doof:

Doch soweit ich mich mittlerweile informiert habe, müssen sie dir den PC sowieso zurückgeben - doch die Chance ist klein dass man diesen wegen so einer Sache überhaupt mitnimmt. Und wenn die Strafe bezahlt ist, darf man nicht mehr ohne Grund kommen. Du hast ja dann die Schuld beglichen. Dann wäre es ein reiner Überwachungsstaat und diesen haben wir in der Schweiz noch nicht.

Doch sie dürfen alle Zimmer durchsuchen. Bei mir haben sie sich dann aber auf meines beschränkt. Allerdings wollten sie noch wissen was auf den massig Rohlings drauf ist. Musik-CDs mit nem Kampfflieger oder so drauf musste ich in den CD-Player stecken. Naja haben die halt ein wenig meinen Sound gehört  :icon_lol: Doch lass dir nicht alles gefallen in dem Falle! Die wollten sogar in meine Bankdaten sehn. Hab gesagt "Nein" und sie haben es nicht mehr erwähnt.

Sie versuchen es und wenn man eben "Ja" sagt ist es zu spät. Ich würde auch noch jemand professionelleres befragen.

MPAA

Glücklicherweise nicht mehr

Und wie wars mit eher normalen DVDs wie Kinowelt Scheiben, Columbia, oder Warner?

Gruss MPAA

Kettcar

Haben sie in Ruhe gelassen. Also die Freitag der 13th-Reihe stand hier noch rum sowie auch die neueren Kinofilme.  Der Witz ist ja, "Untold Story" gibt es im CityDisc, doch für den hätte man eh Ärger.

Das beste immer: Lass DVDs, die es im offiziellen Laden gibt ausser eben extremen KAT-Filmen, zuhause stehen! Und einfach harmlosere Horrorfilme. Dann kommt die Ausrede von einem "Zufallskauf" eher rüber als wenn man keinen Horrorfilm besitzt!


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020