OFDb

Bundesliga 05/06

Begonnen von DukeNukem69, 9 Juli 2005, 18:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

30 Oktober 2005, 16:48:44 #630 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2005, 16:50:27 von Stefan M
Zitat von: n0NAMe am 30 Oktober 2005, 13:47:57
http://www.blutgraetsche.de/st/wt/wahretabelle.php

Interessanter Link, finde ich auch, andererseits ist die "Wahre Tabelle" aber bei näherem Hinsehen natürlich vollkommener Blödsinn.

Man picke sich nur das Ergebnis des Spiels Hertha - Berlin (1:2) heraus, das aufgrund des nicht gegebenen Tores und ausbleibenden Elfmeterpfiffs nachträglich in ein 3:2 umgewandelt wurde:
1. Wer sagt, daß der Elfmeter, wenn Hertha ihn bekommen hätte, auch wirklich verwandelt worden wäre?
2. Zum Zeitpunkt des regulären Tores stand es 1:0. Wäre es gegeben worden, hätte es 2:0 gestanden. Genau wie bei Punkt 1 wäre im Anschluß der Spielverlauf ein ganz anderer gewesen. Wer weiß: Vielleicht hätte Berlin dann mit 4:0 oder 5:0 gewonnen, wovon zwei Tore wiederum auch irregulär gewesen wären. Insofern: Schöne nette Rechenspielereien, mehr nicht.

In der Meister-Saison, in der Werder von einigen Schiedsrichterentscheidungen profitierte, wie MickeyKnox richtig sagte, hat der kicker übrigens einen ganz interessanten Artikel veröffentlicht, der den Nagel auf den Kopf trifft und aufzeigt, wie verzerrend manche Statistiken sein können. Damals hatte Oliver Kahn nach Werders 1:0-Sieg in Frankfurt durch einen umstrittenen Elfmeter die Debatte losgetreten:

Schiri-Debatte: Kahns These zielt ins Leere

Legt man einzig die Leistung zu Grunde, präsentiert sich Werder Bremen sechs Spieltage vor Schluss nicht mehr titelreif. Verteidiger Valérien Ismael (28), dank souverän verwandelten Elfmeters Matchwinner beim schmeichelhaften 1:0 in Frankfurt, legt den Finger in die Wunde: "Wir brauchen wieder gute Kombinationen", lautet seine Forderung an die Offensiv-Abteilung.

Und anscheinend auch neuen Zug beim Training: "Wir müssen wieder gut arbeiten." Die überbordende Euphorie angesichts von mehreren hundert Fans bei den täglichen Übungseinheiten sei "vielleicht für manchen zu viel". Ismael will einschreiten, ehe sich, vielleicht zunächst unmerklich, der Schlendrian festsetzt. Schließlich hofft der Franzose auf "die große Entscheidung schon nächste Woche: Bayern spielt in Dortmund, wir zu Hause" (gegen Hannover, d. Red.).

"In Dortmund müssen wir gewinnen", weiß auch Bayern-Kapitän Oliver Kahn (34). Denn bei zehn Punkten Vorsprung wären die Weichen definitiv auf Bremer Meisterschaft gestellt.

Auch dank einer besonderen Gunst der Referees? Angesichts des falschen Elfmeterpfiffs in Frankfurt will Kahn "ein bisschen komische Tendenzen" ausgemacht haben. Womit der Nationalkeeper voll den Tenor der laufenden öffentlichen Diskussion trifft. Werder, über die Saison gesehen mit dem attraktivsten Fußball der Liga, am Ende ein Champion von Schiris Gnaden?

Der kicker ging der Debatte auf den Grund, wertete Spieltag für Spieltag die Schiedsrichter-Kritik in seinen Analysen aus. Relevant dabei: Alle Fehlentscheidungen bei (nicht gegebenen) Toren, Strafstößen und Feldverweisen.

Resultat: Kahns These scheint vordergründig berechtigt - zielt jedoch bei näherer Betrachtung ins Leere. Der kicker zählte 14 Fehlentscheidungen pro und nur sieben gegen Bremen. Bei Bayern beträgt das Verhältnis 9:10. Doch was war tatsächlich ausschlaggebend fürs Endergebnis?

Klar, dass ein krasser Fall wie der am 24. Spieltag ins Auge sticht: Beim Bremer 3:2 gegen Köln wird den Gästen ein reguläres Tor aberkannt, ebenso den Bayern beim 3:3 gegen Rostock. Macht vier "geschenkte" Werder-Punkte auf einen Streich! Doch wer spricht noch davon, dass im direkten Duell der Titelaspiranten (1:1) Pizarros Ausgleich aus Abseitsposition fiel? Oder dass am 7. Spieltag Rostock beim 1:2 gegen Bayern ein reguläres Tor "geklaut" wurde? Kurios: Just bei der letzten Niederlage (1:3 gegen Stuttgart) wurde Werder zwei Mal bevorteilt! Und siegte trotz zweier Benachteiligungen 5:1 in Hannover. Am 5. Spieltag in Wolfsburg profitierten die Bayern sogar von drei relevanten Fehlentscheidungen - und verloren 2:3.

Fakten, die belegen: Diskussionen über Schiri-(Fehl-)Entscheidungen taugen höchstens als Alibi!


(kicker vom 13.4.2004)



"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!


Dionysos

Zitat von: quaker am 31 Oktober 2005, 19:04:07
Wolf entlassen...
http://onsport.t-online.de/c/59/29/47/5929478.html

Nach dem, was ich gestern gegen Mainz von der Mannschaft gesehen habe, finde ich diese Entscheidung etwas überstürzt. So extrem schlecht war die Leistung, trotz der Gegentore, zumindet in der ersten Hälfte auch nicht. Und das Spiel zu Hause gegen Bielefeld, dass man 2:3 in der letzten Minute verliert, kann man da wohl auch nicht als Massstab werten.
Und von Roth, den ich eigentlich, verglichen mit Anzugträgern aus diversen anderen Vereinen, noch für einen recht vernünftigen Menschen halte, hätte ich eine solche Aktion auch nicht wirklich erwartet.

Aber na gut, so ist das halt im Profifussball. :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 31 Oktober 2005, 19:04:07
Wolf entlassen...
http://onsport.t-online.de/c/59/29/47/5929478.html

Genau das habe ich mir gestern schon gedacht, als Roth 20 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen hat. Ich hätte Wolf nicht entlassen, zumal die Mannschaftsleistung ja nicht so schlecht war, aber ich habe ja eh nichts zu sagen. Mal sehen, wen und wann die sich greifen werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Zitat von: n0NAMe am 31 Oktober 2005, 20:38:05
Genau das habe ich mir gestern schon gedacht, als Roth 20 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen hat. Ich hätte Wolf nicht entlassen, zumal die Mannschaftsleistung ja nicht so schlecht war, aber ich habe ja eh nichts zu sagen. Mal sehen, wen und wann die sich greifen werden.

Gruß

n0NAMe
Genau das gleiche hat der Udo Ladde auch gerade bei Bundesliga Aktuell gesacht. Die haben auch mit dem Roth telefoniert und es ist u. a. der Loddar im Gespräch... :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 31 Oktober 2005, 20:40:32
Genau das gleiche hat der Udo Ladde auch gerade bei Bundesliga Aktuell gesacht. Die haben auch mit dem Roth telefoniert und es ist u. a. der Loddar im Gespräch... :icon_lol:

:LOL: :LOL: :LOL:

Loddar in Nürnberg ... wwwuuuaaahhhaaahhhhaaahhhaaahhhhaaa ... ok, das war der wenig fachmännische und subjektive Kommentar ... aber falls das wirklich kommen sollte, lass ich mich gerne überraschen. Wobei ich trotzdem weiterhin vermute, dass Bayern 6 Punkte in der Saison sicher hat.  :icon_mrgreen: ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

König Rehakles bald in Wien??....

http://sport.orf.at/051031-23406/index.html

Zum Glück ist das wohl bis jetzt nur eines von tausenden Gerüchten, wenn der wirklich kommt, wander ich aus, ich will Fußball sehen und kein Gegrieche... :anime: :icon_evil: :icon_twisted: :icon_wink:


BTW bin ich schwer geschockt, das Mittwoch-CL-"End"-Spiel gegen Brügge muß Rapid definitiv ohne die 2 besten Spieler (Goalie Payer und Spielmacher Ivanschitz) bestreiten, so eine Scheiße... :bawling:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grillo

:LOL: Assauer dreht durch... :LOL:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20lattek_20glaubt_20assauer_20nicht_20mel.html


und jetzt nach 14 Tagen fällt es ihm wieder ein, oder was???  :LOL: :LOL: :LOL:
und schlußendlich ist die Backpfeife dann Schuld an Platz 4  :icon_twisted:

P.S. Wolf's Entlassung war klar, (wer das Spiel gestern und den schnellen Abschied von Roth aus dem Stadion sah, wusste was passiert...)
hätte aber mE nicht sein müssen, da Wolf die Mannschaft noch erreicht hat, und die Nürnberger auch Fußball gespielt haben, kam halt viel Pech dazu in letzter Zeit, aber so ist es halt, alle auf den Trainer!  :icon_rolleyes:


P.P.S.
der Abschied aus Köln wird immer klarer...
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Championsleague/Berichte/Hintergrund/fus_20cl_20bayern_20sturm_20im_20formtief_20mel.html
ohne Santa Cruz wird es aber auch sauschwer, irgendjemand wird kommen in der Winterpause, auf Uli kauf uns lieber den Drogba!  :algo:


quaker

31 Oktober 2005, 21:49:52 #638 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2005, 21:53:49 von quaker
Zitatauf Uli kauf uns lieber den Drogba!
Klar, der ist doch sicherlich ziemlich billig. Oder wie wäre es mit Henry oder Ibrahimovic? :icon_mrgreen:

Welches CL-Spiel zeigt eigentlich Sat 1?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 31 Oktober 2005, 21:49:52
Klar, der ist doch sicherlich ziemlich billig. Oder wie wäre es mit Henry oder Ibrahimovic? :icon_mrgreen:

Welches CL-Spiel zeigt eigentlich Sat 1?

Sat.1 zeigt *trommelwirbel* (wie sollte es auch anders sein) das absolut wichtige und vorentscheidende Spiel Juve - Bayern. Schließlich könnten die Bayern ja verlieren und dann nur 2. werden. Schlimm das. ;)

Und eins noch ... HENRY KOMMT NICHT ZU DEN BAYERN, SONST KOTZE ICH !!! Ich halte den Franzosen nämlich für den besten Stürmer Europas und die Bayern (falls ihr es noch nicht gemerkt habt) mag ich nicht so sehr. Dann würde ich mein Henry Trikot verbrennen. Sowas geht ja wohl mal nicht klar !  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Grillo am 31 Oktober 2005, 21:37:52
:LOL: Assauer dreht durch... :LOL:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20lattek_20glaubt_20assauer_20nicht_20mel.html


und jetzt nach 14 Tagen fällt es ihm wieder ein, oder was???  :LOL: :LOL: :LOL:
und schlußendlich ist die Backpfeife dann Schuld an Platz 4  :icon_twisted:

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :king: :king: :king: :king: :king: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :00000109: :00000109: :00000109: :00000109: :icon_cool: :icon_cool: :icon_cool: :icon_cool: :icon_cool: :icon_cool: :icon_cool: :icon_cool: :icon_cool:

Das war jetzt lustig.

Captain Oi

1 November 2005, 13:30:01 #641 Letzte Bearbeitung: 1 November 2005, 13:33:05 von Captain Oi
Zitat von: quaker am 31 Oktober 2005, 19:04:07
Wolf entlassen...
http://onsport.t-online.de/c/59/29/47/5929478.html

Die einzig logische Konsequenz. Ich muss ganz ehrlich gestehen: Zum Glück ist Wolf nicht mehr Club-Trainer. Anfangs hielt ich noch sehr viel von ihm, aber mittlerweile bin ich einfach nur froh, dass er endlich geflogen ist.
Gründe:
- Die 6 (oder 7?) Neuzugänge erwiesen sich mit Ausnahme von Polak allesamt als Flops bzw. sind ungeeignet für die BL
- Jugendstil ist zwar okay, aber Wolf setzte zuletzt fast ausschließlich auf unerfahrene junge Spieler, vor allem in der Defensive (Wolf, Reinhardt..). Diese sind einfach noch net reif für die BL.
- Die Mannschaftsaufstellungen bzw. Auswechslungen generell: Bestes Beispiel: Wolf setzte über Wochen hinweg auf Totalausfall "Daun". Kaum zu glauben, dass diese Pfeife tatsächlich mit Werder die Meisterschaft gewinnen konnte. Daun trifft den Ball nicht mal aus kürzester Entfernung, geschweige denn Richtung Tor.
- Die eklatante Abwehrschwäche . Ist zwar nix neues beim Club. Hauptproblem ist die Anfälligkeit bei Standards. Das hat es in diesem Ausmaße bis dato noch nie zuvor gegeben. Es hat sich rein gar nix gebessert in den letzten beiden Jahren. Im Gegenteil... Und so was kann man trainieren :exclaim:

Ich will natürlich nicht die ganze Schuld auf Wolf schieben, die Mannschaft hat natürlich auch einen nicht geringen Teil an diesem Desaster beigetragen.  Man wird auf jeden Fall in der Winterpause nochmals 2-3 gestandene Spieler verpflichten müssen, sonst ist der Abstieg unumgänglich.

Zum Nachfolger: Es existieren X Namen in der Gerüchteküche. Falls es tatsächlich Loddar werden sollte, was ich eigentlich gänzlich ausschließe  war ich die längste Zeit in meinem Leben Club-Fan. Dieser Vollpfosten bringt sich doch sowieso immer nur von selbst ins Gespräch. In Wirklichkeit kräht kein Hahn nach ihm.

Also abwarten und  :andy:


Captain Oi :dodo:

Shub

Heute und morgen sind wieder CL-Spiele, daher das Tippen nicht vergessen!  :icon_smile:

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

quaker

Puh, danke für den Hinweis. Ohne deinen Post hätte ich es jetzt vergessen. :icon_surprised:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: quaker am 31 Oktober 2005, 21:49:52
Klar, der ist doch sicherlich ziemlich billig. Oder wie wäre es mit Henry oder Ibrahimovic? :icon_mrgreen:

Nee, Ibrahimovic geht ja zu Visby IF Gute  :LOL:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200510/10/lottogewinner_will_ibrahimovic_nach_schweden_holen.jhtml


BenZedrin

.. für alle ohne Premiere, die gern das Schalke Spiel sehen möchten -->

mms://66.90.101.25/turkmen

(evtl. die URL in die Adressleiste des Browsers kopieren)

quaker

So, Schalke gewinnt auch mal in der Königsklasse. Erste Halbzeit war gut, keine Frage aber die zweite war, besonders nach dem zweiten Platzverweis ein Krampf. Aber naja, hauptsache gewonnen.

Captain_Chaos.ONE

Ja, zumindest in Anbetracht der 5-Jahres-Wertung is das akzeptabel.
Ich hoffe nur, dass Bayern mit dem derzeitigen Sturm morgen noch was reißen kann...  :icon_rolleyes:

Stefan M

Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich kann José Mourinho nicht leiden:

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=8100&object=322993&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=11&gruppe=19434

Umso schöner, daß Chelsea gestern mit 0:1 verloren hat...  :respekt:

Hihihi, und diese ganzen Experten, die Schalke schon abgeschrieben hatten: Jetzt stehen sie nach dem 2:0 gegen Fenerbahce plötzlich auf Platz zwei und können durch einen Sieg im Heimspiel gegen Eindhoven sogar Tabellenführer werden. Herrlich!

Hoffentlich tut's Bremen den Schalkern heute nach...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

ZitatIch weiß nicht, wie's euch geht, aber ich kann José Mourinho nicht leiden:

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=8100&object=322993&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=11&gruppe=19434
Ok, er ist wirklich nicht der Sympathiebolzen (wie eben auch der ganze Fc Bayern laut einigen hier), aber er macht nen guten Job. Das kann man nicht abstreiten und um das gehts ja eigentlich nur.

btw: Den Werbespot mit ihm find ich gut. :icon_mrgreen:

Stefan M

So'n Mist!

Gerade habe ich erfahren, daß Klasnic wegen Blinddarmreizung ausfällt und jetzt kann ich keinen Transfer mehr bei blicksportgames.ch tätigen.  :bawling:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Wolfhard-Eitelwolf

Zwar um 10 Jahre gealtert aber das Werder-Spiel gestern war der Hammer  :respekt: :king:

Stefan M

Ging mir genauso. Ich habe das Bayern-Spiel (gähn-schnorchel) live im Fernsehen gesehen und parallel dazu Werder live im Radio gehört. Was zwischen der 53. und 60. Minute passierte, hat mich an den Rande des Nervenzusammenbruchs gebracht. Erst das 1:3 - na gut, abhaken. Dann kurze Schalte nach Turin, weil Juve grad in Führung gegangen war, kaum ging's zurück nach Bremen, erfahre ich nachträglich vom 2:3 - und als mir die Reporter schließlich auch noch das 3:3 schilderten, stand ich kurz vorm Kollaps. So ein Spiel möchte ich nie, nie, nie wieder erleben.  :anime:

Und jetzt bitte mindestens ein Unentschieden in Barcelona - danke.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh Mann, die Bremer ... ein lustiges Völkchen. Wie kann man so eine schlechte Abwehrleistung zustande bringen ? Ohwehmoyela ... schlechter geht es nicht mehr. Und ich glaube langsam aber sicher wird es Zeit, dass Wiese wieder zurückkommt. So gut Reinke letztes Jahr gehalten hat, so beschissen tut er es dieses Jahr. Ich habe das Gefühl, dass der mit seinem fetten Hintern keine 10cm mehr vom Boden hochkommt und die sonstige "Schnelligkeit" lässt auch zu wünschen übrig. Gut, dass der Sturm umso besser gestern war.

@Bayern:  :respekt:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Die Kritik an Reinke ist unangebracht. Im Gegensatz zu der Zeit in Kaiserslautern, wo er in schöner Regelmäßigkeit einige Klopse ablieferte, hat er sich inzwischen zu einem richtig guten Torwart gemausert. Ihn wegen dreier Fehler (zwei gestern, einen gegen Dortmund) gleich in Frage zu stellen (das tun übrigens auch die Bremen-Anhänger momentan auf dem Werder-Forum), finde ich nicht in Ordnung.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Patrick Bateman

So eben hat der HSV mal wieder 3 Punkte eingefahren. Super Leistung vom gesamten Team.

Hoffe mal das der VFB es gleich auch so hinbekommt, aber so recht dran glauben kann ich nicht dran.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Grillo

Zitat von: Patrick Bateman am  3 November 2005, 21:40:50
So eben hat der HSV mal wieder 3 Punkte eingefahren. Super Leistung vom gesamten Team.

Hoffe mal das der VFB es gleich auch so hinbekommt, aber so recht dran glauben kann ich nicht dran.

Gruß Pat

Glückwunsch an den HSV, der Gruppensieg ist wirklich zum Greifen nah !!!
und wer schiesst wieder mal das erste Tor für Hamburg ???
Unglaublich dieser Mann ist der Wahnsinn, ein wahrer Super-Einkauf... :respekt:


Glückwunsch auch noch an Schalke, die haben es echt geschafft und die Türken geschlagen...  :respekt:
auch wenn die Schalker über diesen Sieg nicht richtig jubeln können, immerhin haben sie den Sieg fast noch gegen 9 Mann hergegeben, egal 3 Punkte und ein dt. Sieg mehr für die 5 Jahreswertung ! (die erste HZ war souverän, warum geht das noch nicht über 90 Min.? )

Glückwunsch auch an Bremen, bei denen ist ja dieses Jahr jedes Spiel ein Ereignis, und nach ner 3:0 Führung, das 3:3 bekommen und dann das Spiel doch noch gewinnen, das können auch nicht viele Mannschaften, das 1/8 Finale ist wieder greifbar!  :respekt:

Bayern, da spar ich mir jeglichen Kommentar, aber dieses Spiel muss und darf man nicht verlieren, Juve entscheidet mal wieder in den letzten 10 Minuten ein Spiel... :icon_evil:

und jetzt die Stuttgarter, hoffentlich kommen die heute auch mal endlich aus ihrem Loch!  :dodo:


quaker

Zitatund jetzt die Stuttgarter, hoffentlich kommen die heute auch mal endlich aus ihrem Loch
Tja, das war wohl nix. Aber ich hab auch eigentlich nix anderes erwartet.... :icon_rolleyes:

Patrick Bateman

War fast schon klar das der VFB wieder nix auf die Reihe bekommt, schade sag ich nur, echt schade.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020