OFDb

Bundesliga 05/06

Begonnen von DukeNukem69, 9 Juli 2005, 18:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Zitat von: angel3:16 am 25 Januar 2006, 00:03:08
Und warum gucke ich mir den Scheiss noch jedesmal an? Wie gegen Hamburg zuletzt... :anime:

und bevor die Bayernfraktion jetzt weitermacht, geh ich lieber schnell mal ..*wo is der Kotzsmiley?*

Wirklich schade, die Mainzer haben klasse gespielt. Elfmeterschießen wäre gerecht gewesen , aber Pokal ist leider nie gerecht. Auch wenn es nur eine Frase ist, auf die Leistung können die Mainzer bauen.
-It's blood
-Son of a bitch

quaker

Pizarro! Den Spruch gibts nicht umsonst, wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball einfach mal draufhalten. :respekt:

Nibi

Was mich ja total ankot... ist das die Mainzer von den Reportern immer so verhamlost werden "niedlicher, kleiner putziger Verein, den jeder mag, aber für Bayern wird es wohl nie reichen"

Als ob die kein Fußballspielen könnten und einfach nur nett wären.
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Da hat man (leider) wieder den kleinen aber entscheidenden Unterschied gesehen. Ein einziger Fehler in der Innenverteidigung von den sehr guten Mainzern und dann fällt der Ausgleich.
Und der Schuss von Pizarro war natürlich Glück. Vergesst aber nicht, dass die Mainzer ihrerseits einen Haufen Chancen (in der 1.HZ) vergeben haben! Die hätten schon vor dem Elfer mit 1:0 mind. führen können.
Immerhin wurde es zum Schluss noch ein gutes Match, mal sehen, wie sich die Bremer heute am Millerntor schlagen werden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Heute ist das Spiel des Jahres. Ich als ehemaliger Millertorgänger und immer noch begeisternder St. Pauli Fan (meine zweite Fußballliebe) drücke alle Daumen das es klappt. Ich habe zwar meine Zweifel, da Bremen mittlerweile eigentlich gewarnt sein müsste, aber ich traue St. Pauli alles zu.

Natürlich kann nur mit Herz und Kampf kein Spiel gewinnen, aber gerade gegen Hertha haben sie eindrucksvoll bewiesen wie stark ein Regionalligist über 120 Minuten sein kann.

-It's blood
-Son of a bitch

Stefan M

Zitat von: Nibi am 25 Januar 2006, 09:18:14
Heute ist das Spiel des Jahres. Ich als ehemaliger Millertorgänger und immer noch begeisternder St. Pauli Fan (meine zweite Fußballliebe) drücke alle Daumen das es klappt. Ich habe zwar meine Zweifel, da Bremen mittlerweile eigentlich gewarnt sein müsste, aber ich traue St. Pauli alles zu.

Natürlich kann nur mit Herz und Kampf kein Spiel gewinnen, aber gerade gegen Hertha haben sie eindrucksvoll bewiesen wie stark ein Regionalligist über 120 Minuten sein kann.

Ja, das könnte heute tatsächlich eine ganz enge Kiste für Werder werden, zumal die schlechten Bodenverhältnisse (und allgemein die Tatsache, daß am Millerntor gespielt wird) die technisch klar Vorteile habenden Bremer sicherlich nicht so einfach ihr phantastisches Kombinationsspiel präsentieren können. Ich wünsche St. Pauli zwar seit Jahren grundsätzlich nur das Beste, aber heute geht das unmöglich. So sehr ich sonst für die Underdogs bin - heute nicht.

Mit den Mainzern habe ich Mitleid. Klar, es war eine erwartete Niederlage und ich bewundere Klopp, daß er nach der Partie bei den Bayern so gelassen war. Trotzdem: Selten war es einfacher, in der Allianz-Arena zu gewinnen. Die erste Halbzeit der Hausherren war grottenschlecht und die zweite abgesehen von den zwei, drei Chancen, die man hatte, auch nicht viel besser, doch in den entscheidenden Momenten sind die einfach zu clever. Warum bloß hat Mainz nicht die Riesenmöglichkeit zum 2:0 in der 75. Minute genutzt, als Kahn den Ball noch zur Ecke lenkte? Argh!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DukeNukem69

Ev. fällt das Spiel heute abend sogar aus... :eek:

Nibi

Zitat von: DukeNukem69 am 25 Januar 2006, 15:31:43
Ev. fällt das Spiel heute abend sogar aus... :eek:

Das geht nicht, habe gestern schon zwei Kästen Bier geholt!  :icon_mrgreen:  Also sollte das Spiel besser stattfinden, damit ich mit meinen Kumpels einen Bechern kann  :algo:
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Zitat von: DukeNukem69 am 25 Januar 2006, 15:31:43
Ev. fällt das Spiel heute abend sogar aus... :eek:

Nö, das Spiel ist laut Radionachrichten hier freigegeben - Hossa!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nibi

Dann kann das Bier ja in rauhen Mengen fliegen. Mein Trikot mit fast allen Unterschriften aus dem Aufstiegsjahr habe ich schon an!  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Ja, es findet definitiv statt:

Partie am Millerntor findet statt

Bin sehr gespannt auf heute Abend.

Zitat von: Nibi am 25 Januar 2006, 19:19:08
Dann kann das Bier ja in rauhen Mengen fliegen.

Ich hoffe aber nur, dass es von der Flasche in den Mund fliegen wird. :algo: :icon_lol:

Btw: Am Freitag findet um 12 Uhr MEZ die Auslosung für die Qualifikationsgruppen der Europameisterschaft 2008 statt:

Chapuisat und Herzog als "Glücksfeen"
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 25 Januar 2006, 19:34:23
Btw: Am Freitag findet um 12 Uhr MEZ die Auslosung für die Qualifikationsgruppen der Europameisterschaft 2008 statt:




JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wir sind bereits qualifiziert!  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Sorry, das musste mal raus.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MickeyKnox

So meinen Senf zum Bayern-Mainz spiel muss ich auch noch ablassen.

Das Spiel an sich war für mich doof, denn nach Bayern würde ich Mainz als meinen zweitlieblings Verein bezeichnen. Denen gönne ich wirklich alles, ausser wenn es gegen Bayern geht. Das das Spiel nciht leicht wird war mir vorher klar und Mainz hat auch verdammt gut gespielt, der Elfer war zwar meiner Meinung nach keiner aber dadurch wurde es wenigstens spannend bzw hätten sie vom spielerischen her sowieso ein Tor verdient.

Gut das hier wieder gekotzt wird war vorher klar, ist aber auch wurscht, am Ende ist Bayern weiter und eigentlich konnte man nichts anderes erwarten (womit ich Mainz aber nicht runterputzen möchte).

Als nächstes hoffe ich jedenfalls, dass die Eintracht heute gewinnt.
Halbfinale Bayern - Pauli/Bremen (Pauli wäre ne geile Sensation, Bremen das bessere Spiel)
und das zweite Eintracht Frankfurt (auf der richtigen Seite des Mains) - Offenbach

quaker

25 Januar 2006, 23:06:40 #1093 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2006, 23:22:01 von quaker
LOL, momentan 3:1 für Pauli. Aber man muss wirklich sagen, der Platz is ne Zumutung. Der Allofs war in der Halbzeit ganz schön angefressen, was ich total nachvollziehen kann. Is ja wie letzte Saison wo Bremen bei den Bayern Amateuren ranmusste. Anderes Beispiel wäre da noch das Spiel Bielefeld - Bayern, aber da ging der Platz im Gegensatz zu diesem Spiel hier noch.

edit: Schaaf macht uns den Balljungen, die waren aber auch lahm... :icon_lol:

BenZedrin

Hauptsache Pauli hat gewonnen! Freut mich schon sehr für den, mir sehr sympathischen Verein...............  :respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 25 Januar 2006, 20:39:20


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wir sind bereits qualifiziert!  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Sorry, das musste mal raus.  :icon_mrgreen:

Ganz ich gut verstehen, denn das ist ja die einzige Chance überhaupt, für die Ösis mal bei einer EM oder WM dabei zu sein.  :icon_mrgreen:

Nach heute abend gratuliere ich den Bayern zum Pokalsieg 2006.

Zum St. Pauli Spiel : Ich finde es echt armselig, wenn ein Spiel auf so einem Boden angepfiffen wird. Das Klose sich jetzt verletzt hat, ist mehr als fahrlässig. So darf das Spiel nicht stattfinden. Wenn ein Spieler ausrutscht und sich ein Bein bricht und 6 Monate ausfällt, was dann ? Wo kann sich der Verein hinwenden ? Was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum die Bremer überhaupt angetreten sind. Wenn ich als Trainer/Manager der Meinung bin, dass der Platz lebensgefährlich (ein wenig übertrieben) ist, dann trete ich überhaupt nicht erst an. Dann ist der DFB gezwungen, sich damit zu beschäftigen. Jetzt wird es wieder ausgehen wie immer ... Tatsachenentscheidung (zu gunsten der ARD).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am 25 Januar 2006, 23:45:59
Ganz ich gut verstehen...

Du dich schon mental auf Ailton vorbereiten tun?  :LOL:  :king:  :icon_wink:


Hab heut hin und wieder in den Pokalabend reingeschaut, war schon hart an der Grenze, aber hat ja schon öfter solche Spiele gegeben (zumindest bei uns in der Alpenrepublik ist sowas im Winter gang und gäbe... :icon_rolleyes:).

Schade, dass die Löwen weg sind, auf Neo-Coach Walter Schachner wartet "viel Arbeit", LOL, der hat beim Interview grade ein Gesicht gemacht als würde er sich denken: Scheiße, was hab ich mir da angetan, wie soll ich mit diesen Typen nur jemals was erreichen...  :LOL:
Naja, ich hoffe, dass er das Team in die Bundesliga führen kann, is ein guter, wenn auch etwas überheblich wirkender Trainer; ich finde es sowieso eigenartig, warum Toptrainer bzw. Spieler (wie Hofmann) aus der Ösi-Liga sich da überhaupt in der 2. BL plagen müssen...  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crying Freeman

26 Januar 2006, 00:13:42 #1097 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2006, 00:17:56 von Crying Freeman
Schaaf hat aber mal wieder allem die Schuld gegeben ausser seinen Jungs.
Klar: der Platz war scheisse, aber er war für Pauli genau so schlecht wie für Bremen... Schaaf ist nunmal ein schlechter Verlierer.
Fakt ist: Die Bremer haben verdient verloren, egal wieviel die nun auf den Platz schieben wollen.  :dodo:

Ich bin nicht unbedingt Pauli-Fan, aber vor der Leistung der Jungs ziehe ich wirklich alle Hüte die ich habe.

Ich freu mich jedenfalls schon aufs Finale Pauli gegen Bayern :D


@ noname: Bremen ist angetreten weil sie sonst sicherlich ne fette Geldstrafe bekommen hätten (vermute ich einfach mal)
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Nibi

St. Pauuli, St. Pauli, St. Pauli

So gehe jetzt noch einen drauf machen. Ciao
-It's blood
-Son of a bitch

endoskelett

Wenn damals schon heftig bei dem Bielefeld - Bayern Spiel gewettert wurde wie nix gutes (man erinnert sich gut an Uli Hoeness), dass der Platz hart an der Grenze des zumutbaren gewesen wäre, was war das denn heute abend?! Jedenfalls ein ganz großer Haufen Scheisse bzw Schnee und Scheisse. Es waren doch gar keine vernünftigen Kombinationen u.ä. möglich bei diesem Platz. Das Gegurke selbst konnte Bremen ja nur noch verlieren. Gegen Hertha war das noch ein bespielbarer Rasen. Sorry, aber wo war das ne Sensation, reinste Irritation. JEDER BuLi Trainer wäre heute bei diesem Mist ein "schlechter Verlierer" gewesen. Ich freue mich ja meistens auch für den Underdog, wenn es denn klare Voraussetzungen sind. Tolle Sache, dass Klose (schon wieder?) verletzt zu sein scheint?! Oh mein Gott, ein Live spiel, da müssen wir unbedingt ... :respekt:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Nibi

Ich kann es verstehen wenn der Schaaf sauer ist, weil sich Klose verletzt hat, aber als Ausrede für eine Niederlage darf der Platz nicht gelten. Die Vorraussetzungen waren nämlich für beide gleich.

Sei es drum, normalerweise hätte das Spiel nicht stattfinden dürfen, aber es hat stattgefunden. Die Bremer haben viel zu wenig investiert und nach dem verschossenen Elfmeter keinen Willen gezeigt um das Spiel noch zu drehen.
-It's blood
-Son of a bitch

1m40wichtel

Sag mal, rafft ihr das nicht oder wollt ihr es einfach nicht raffen ?

Da kann ich den Bremer Spielern einfach die Hände auf den Rücken binden und das dann ein faires Spiel nennen. Ist doch lächerlich, wenn einer (NICHT BEIDEN !!!) Mannschaft das genommen wird, was sie kann, die andere aber ungeschoren davon kommen. Pauli konnte der Platz doch nur Recht sein, denn Fußball spielen und kombinieren können die eh nicht. Bremen hingegen hat sein Spiel auf Kombinationsfußball ausgerichtet und das war bei diesem "Platz" nicht möglich, also keine gleichen Chancen, also kein Spiel.
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."

Nibi

26 Januar 2006, 10:06:30 #1102 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2006, 10:08:32 von Nibi
Zitat von: 1m40wichtel am 26 Januar 2006, 09:34:43
Sag mal, rafft ihr das nicht oder wollt ihr es einfach nicht raffen ?

Da kann ich den Bremer Spielern einfach die Hände auf den Rücken binden und das dann ein faires Spiel nennen. ........... Bremen hingegen hat sein Spiel auf Kombinationsfußball ausgerichtet und das war bei diesem "Platz" nicht möglich, also keine gleichen Chancen, also kein Spiel.

Also erstens waren die nicht gefesselt, das hätte ich mitbekommen.   :icon_rolleyes:

Und zweitens ist es dann ein Armutszeugnis für Bremen wenn sie NUR Kombinationsfußball beherrschen und nicht in der Lage sind einen vernünftigen Pass über 3 Meter zu spielen. Die hatten kaum Torchancen.
St. Pauli ist Drittligist und nicht irgendein Bundesligist. Ein Tor :exclaim:  in 90 Minuten gegen ein Regionalligisten, das ist lächerlich. 

Das war mein letzter Beitrag zum Thema!  :exclaim:

greetz   ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Außerdem ist Fußball kein Hallensport. Wenn man im Januar spielt, muss man als Profi damit rechnen, dass auch solche Witterungsbedingungen herrschen. Wenn dann der Schiri entscheidet, dass das Spiel stattfindet, dann muss man da 100%ig an die Sache rangehen- hochkonzentriert und professionell.
Die Bremer haben beides vermissen lassen. Klasnic sagte schon richtig nach dem Spiel, dass er schlecht war. Hut ab vor solchen Selbsteinschätzungen, das macht nicht jeder. :respekt:

Wann werden die Halbfinals eigentlich ausgelost? Wieder im aktuellen Schnarchstudio um viertel vor eins Samstagnacht? :scar: :icon_biggrin:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am 26 Januar 2006, 10:40:03
Wann werden die Halbfinals eigentlich ausgelost? Wieder im aktuellen Schnarchstudio um viertel vor eins Samstagnacht? :scar: :icon_biggrin:

So siehts aus!  :doof:
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Schaaf ist ein Schaf und sollte in Hamburg Aufenthaltsverbot bekommen  :icon_twisted:

Nee, mal ehrlich, das Spiel war eine Qual, der Rasen war extrem unbespielbar, aber es ist nun mal so im Reglement, dass wenn die, die die (geil, dreimal die ;)) Entscheidung treffen ob gespielt werden kann oder nicht, gespielt wird oder nicht. Punkt, Aus, keine weitere Diskussion! Aber nein, da stellt sich vorher, während und nachher der Vorstand (Allofs) und der Trainer (MÄÄÄÄH) hin und *heulheul* und "Warte nur bis Klinsmann von Kloses Verletzung erfährt"... Das war unterste Schublade und peinlich, es fehlte eigentlich nur noch, dass St Pauli Bestechung zum Stattfinden des Spiels vorgeworfen wird... Beide Teams hatten die gleichen Voraussetzungen, das eine Team hatte Bock, das andere nicht und ohne Bock, da ist doch klar, wer gewinnt...

So nun fahrt mal schön wieder nach Hause und ärgert euch grün und stinkt weiter nach Fisch  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Erst einmal Gratulation an den FC St. Pauli. Die Spieler haben im Gegensatz zu den leidenschafts- und bißlosen Bremern wirklich ein phantastisches (Kampf-)Spiel geliefert und völlig verdient mit 3:1 (auch in der Höhe) gewonnen. Und wenn ein Klub gegen Werder gewinnen darf, dann sind das die Kiez-Kicker.

Trotzdem: Ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Diejenigen, die entschieden haben, das Spiel anzupfeifen (ich gehe davon aus, daß die ARD wegen der Live-Übertragung da auch ein gewichtiges Wort mitzureden hatte), haben, wie von Thomas Schaaf gesagt, fahrlässig und total verantwortungslos gehandelt und haben somit ihren Teil dazu beigetragen, daß Klose, der torgefährlichste und beste Stürmer der Liga und einer von Werders größten Leistungsträgern, wahrscheinlich für mehrere Monate ausfallen wird. Aufgrund dieses Vorfalls ist es doch nur verständlich, daß Schaaf und in der Halbzeitpause schon Allofs sich über die Bodenverhältnisse beschweren, das ist ihr gutes Recht und weder peinlich noch sind sie deswegen schlechte Verlierer, zumal sie St. Pauli auch fair gratuliert haben. (Ich glaube aber, selbst wenn Werder gewonnen hätte, hätte Schaaf ähnlich verärgert reagiert, denn seine Wut resultierte in meinen Augen gestern einzig und allein aus Kloses Verletzung, nicht aus der Niederlage.) Soll man so einen Rückschlag, verursacht durch den miesen Zustand des Platzes, einfach so hinnehmen, den ganzen Ärger runterschlucken und zur Tagesordnung übergehen? Kann man das überhaupt? Vielleicht wärt ihr ja in einer solchen Situation die Ruhe selbst, ich kenne euch nicht bzw. zu schlecht, doch ich an Schaafs Stelle wäre mit Sicherheit auch stinksauer. 

Auf diesem Platz DURFTE nicht gespielt werden. Das hat JEDER gesehen. Ob Werder nun die richtige Einstellung hat vermissen lassen, ist Nebensache. Tatsache ist, daß durch den Ausfall von Klose Werder im Titelrennen (und im Kampf um die Champions-League-Plätze) eindeutig, wenn nicht entscheidend geschwächt ist - und das liegt daran, weil Schiedsrichter Brych und die anderen Entscheidungsträger sich dazu durchrangen, die Partie austragen zu lassen, obwohl erhöhtes Risiko für alle Spieler bestand. Das war, ich wiederhole Schaaf gern, verantwortungslos und fahrlässig und MUSS Konsequenzen haben. (Zuletzt habe ich im SAT.1-Videotext gelesen, daß Werder ins Auge fasse, gegen die Wertung des Spiels Protest einzulegen - DAS wiederum sollte man nicht tun, damit würde man sich lediglich den Unmut vieler Fußballfans (und auch meinen) zuziehen und viele Sympathien verlieren...)

Das war mein Senf dazu!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nibi

Ich sage es einfach mal so, hätte Bremen gestern gewonnen und nicht Klose sonder ein Paulianer hätte sich verletzt, dann würde es keinen jucken.   :icon_twisted:
-It's blood
-Son of a bitch

Stefan M

Es hat sich übrigens in der Zwischenzeit ergeben, daß Klose anstatt drei Monate "nur" mindestens vier Wochen ausfällt. Es handelt sich in seiner rechten Schulter lediglich um einen Anriß anstatt des zunächst befürchteten Komplettrisses. Hört sich schon etwas besser an...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

endoskelett

Zitat von: Nibi am 26 Januar 2006, 13:44:01
Ich sage es einfach mal so, hätte Bremen gestern gewonnen und nicht Klose sonder ein Paulianer hätte sich verletzt, dann würde es keinen jucken. :icon_twisted:
Richtig, es würde KAUM jemanden jucken. Weil Pauli in der dritten Liga "nur" um den möglichen Aufstieg in die zweite Liga spielt. Bremen spielt immer noch um die Meisterschaft. Wer hier behauptet, diese Schwächung wäre für Bremen nicht sehr viel gravierender als für Pauli, hat keine Ahnung. Pauli hätte "solch" einen Ausfall kompensieren können. Bremen kann das nicht. Vier Wochen sind vier Wochen. Und wenn es nur zwei Wochen wären, scheissegal. Es geht mehr um diese sinnlose Verletzung, als um das trotzdem nicht unwichtige Pokalhalbfinale. Da ist eine kausale Kette, wäre nicht angepfiffen worden, wäre Klose noch fit. Vielleicht kommt jetzt jemand und sagt noch, bei einem schneefreien Spiel wäre eventuell sonstwas passiert?!
Vielleicht machts ja endlich klick.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020