OFDb

Terminator: Ultimate Edition

Begonnen von Dexter, 12 Juli 2005, 12:01:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

girlygirl220

Danke.... also doch schon 4 Fassungen, sollte man vielleicht auf der ofdb unter Zusätzl. Informationen mal ergänzen und nachtragen bzw. korregieren bei der letzten der Bemerkungen unter "Verschiedene Fassungen"

dr. gonzo

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2250

ZitatTerminator wird vom Index gestrichen
Actionklassiker ab sofort nicht mehr indiziert

James Camerons bahnbrechender Actionklassiker Terminator wurde am 31. Oktober 1985 von der Bundesprüfstelle auf den Index für jugendgefährdende Medien gesetzt. Seitdem verweilt er auf der Liste. 2003 ging bereits ein Antrag auf Listenstreichung bei der BPjM ein, welcher allerdings abgelehnt wurde.

Sieben Jahre später sieht das Gremium dies anscheind anders. Diesen Monat wurde Terminator, nach 25 Jahren Indexdasein offiziell von der Liste gestrichen. Mit der Streichung wird dem Film eine jugendgefährdende Wirkung abgesprochen und man kann den Film jetzt von der FSK neu prüfen lassen.

Somit tritt der Film in die Fußstapfen namhafter Genreklassiker wie Predator oder Das Ding aus einer anderen Welt, welche in den letzten Monaten von der Liste gestrichen wurden.

Snake_Plissken

Geil, dann steht ja nem fetten BD-Release nichts mehr im Wege!  :respekt:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl

Zitat von: Snake_Plissken am 30 August 2010, 17:45:53
Geil, dann steht ja nem fetten BD-Release nichts mehr im Wege!  :respekt:

Greetings Snake_

Yeah mit fett DNR für die Massenkompatibilität!!! :kotz:

Aber die News an sich ist super! Das war echt mehr als überfällig :respekt:


Snake_Plissken

ZitatYeah mit fett DNR für die Massenkompatibilität!!!

Was willst du denn??? Hab ich was von DNR gesagt???
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl

Zitat von: Snake_Plissken am 30 August 2010, 19:50:12
ZitatYeah mit fett DNR für die Massenkompatibilität!!!

Was willst du denn??? Hab ich was von DNR gesagt???

Was willst du denn??? Hab ich was von Snake_ gesagt???

Ich bezog mich nur auf die bekotzenswerte Ultimate DNR Edition, die Predator nach seiner Listenstreichung und Neuprüfung wiederfahren war. Und dass Terminator ggf. das gleiche Schicksal droht. Wollte hier keinem Schlangenstricher zu nahe treten ;) :icon_twisted:

Snake_Plissken

ZitatWollte hier keinem Schlangenstricher zu nahe treten 

Ok, ich verzeihe dir...  ;)

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mr. Blonde

Ich packs mal hier rein.

Gestern kam mein dt. Steelbook an und ich war gespannt, wie sich die Blu-ray so schlagen würde. Die Bildqualität ist schon Mal wirklich sagenhaft, hervorragende Schärfe, homogenes Filmkorn, keine Filter und guter Kontrast. Soweit so gut. Nun ist mir allerdings beim Ton ein kleiner Fehler aufgefallen: Wenn man die dt. Tonspur selektiert und der wieder eingefügte deutsche Sprecher seinen Job getan hat am Anfang, setzt ja das Terminator-Theme mit den bekannten "Beats" ein. Allerdings ist wohl der Übergang zwischen dem wiedereingefügten dt. Offtext und der normalen Tonspur unsauber, so dass ein Beat am Anfang irgendwie abgeschnitten ist. Im Direktvergleich fällt das auf! Hat das noch jemand festgestellt bzw. war das schon bei den anderen DVD-Auflagen mit dem Offsprecher so?

Irgendwie schade. Hatte mich ja gefreut, dass der Sprecher wieder eingefügt ist und das alte Feeling wieder da ist, aber dann dieser hässliche Tonsprung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

@ Blonde: Dann scheint die ganz dt. Tonspur wieder für n Eimer zu sein, da im Technik-Thread auch schon bestätigt wurde, dass der Ton beim Polizeidezernat-Shoot out die bekannte MG-Shotgun-Macke hat. Leider eine weitere Bestätigung einen Bogen um die BD zu machen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am  5 November 2012, 18:58:11
@ Blonde: Dann scheint die ganz dt. Tonspur wieder für n Eimer zu sein, da im Technik-Thread auch schon bestätigt wurde, dass der Ton beim Polizeidezernat-Shoot out die bekannte MG-Shotgun-Macke hat. Leider eine weitere Bestätigung einen Bogen um die BD zu machen...

Während der Highwayverfolgungsjagd scheint der dt. Ton auch kurzzeitig völlig gedämpft zu werden, also wird leiser. Habe auch gelesen, dass die dt. Version auf der alten 5.1 Variante basiert, während für die Englische-Sprachfassung eine verbesserte Version erstellt wurde und das hört man.

Naja, da wird wohl kaum etwas neues kommen, weil sich im Grunde niemand wegen dem Ton beklagt, darum denke ich für 12 Euro im Steelbook (cede.de) macht man auch nichts falsch, zumal die Bildqualität wirklich fabelhaft und der Oton sehr gut ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Zitat von: Newendyke am  5 November 2012, 18:58:11
@ Blonde: Dann scheint die ganz dt. Tonspur wieder für n Eimer zu sein, da im Technik-Thread auch schon bestätigt wurde, dass der Ton beim Polizeidezernat-Shoot out die bekannte MG-Shotgun-Macke hat. Leider eine weitere Bestätigung einen Bogen um die BD zu machen...
Da bleibt aber keine große Auswahl übrig.

Läuft der Film im TV eigentlich noch mit der unveränderter Tonspur?

spannick

nein, lief gerade gestern auf RTL2 auch nur im fürcherlichen Upmix.
ゴリラパンチ!!!

Riddick

Habe mir die BD auch bei cede für 12 Euro bestellt. In meinen Augen ist sie auch nicht mehr wert. OK, das Bild ist super, aber dass MGM es auch beim x-ten mal nicht gebacken bekommt, endlich wieder die Tonspur mit den Originalgeräuschen draufzupacken, ist unverzeihlich. Und das, obwohl die wussten, dass die Originaltonspur sehr gewünscht wurde (gab ja sogar eine Unterschriften-Aktion). Zweites Manko: Es wurde nicht das gesamte Bonusmaterial der Century Cinedition-DVD übernommen. Wieso? Was ist so schwer daran das einfach zu übernehmen? Es verlangt ja gar keiner neu produziertes Bonusmaterial (was natürlich nicht falsch wäre  ;)), aber nicht mal die alten Extras übernehmen???  :wallbash:

Hier hätte sich MGM wirklich mehr Mühe geben können. Ich meine hey: Hierbei handelt es sich um "Terminator" und nicht um irgend einen Backkatalog-Titel.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

5 November 2012, 20:55:17 #73 Letzte Bearbeitung: 5 November 2012, 20:57:12 von Mr. Blonde
Ja gut, das mit der Tonspur war aber von Anfang an klar. Toll wäre es gewesen, beide Tonspuren draufzupacken, damit wären alle zufrieden gewesen. Aber die Amis bekommen doch auch nicht die alte Tonspur und die werden sich da noch viel mehr gewünscht haben, also warum sollten wir die bekommen?

12 Euro für nen nettes Steelbook ist schon okay, vor allem, weil die Scheibe gerade erst erschienen ist. Aber perfekt ist sie nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

5 November 2012, 21:16:41 #74 Letzte Bearbeitung: 5 November 2012, 21:19:14 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am  5 November 2012, 19:09:25
Während der Highwayverfolgungsjagd scheint der dt. Ton auch kurzzeitig völlig gedämpft zu werden, also wird leiser.

Im Ernst? Beim Action Highlight des Films? Das haben die doch extra gemacht, um uns zu ärgern. Auch die Leute die die Petition unterschrieben haben , bekommen an die Backe gehauen, wegen Sprecher wieder drinn, aber mit anschließendem Tonfehler.

Für diese Frechheit gehört ihnen auf die Finger gehauen, der scheiß gehört zurückgeschickt, bis sie es anständig machen. MGM legt doch regelmäßig einen großen Haufen auf ihre BluRays und deren Käufer.

Von diesem Saftladen, der sich auch noch MajorLaber schimpfen lässt, kommt im Verhältniss mehr hingerotzte Billigware, als von so manchem Kleinstlabel. Eine ganz armseelige Leistung von MGM.

Nicht eine Scheibe wandert von denen noch in mein Regal. Ein Fahrrad ohne Sattel, oder Matschige Bananen werden auch nicht gekauft, aber bei Filmen wird munter jeder Müll angenommen. Dort kümmert sich ja keiner darüber, dass fehlerhafte Produkte in Massen unter die Leute geschaufelt werden.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

Zitat von: Mr. Blonde am  5 November 2012, 20:55:17
Aber die Amis bekommen doch auch nicht die alte Tonspur und die werden sich da noch viel mehr gewünscht haben, also warum sollten wir die bekommen?

Ist in den USA überhaupt eine neue Blu-ray angekündigt?
Die MGM Blu-ray mit dem neuen Bildmaster gibt es AFAIK momentan nur in Europa und Asien.

ratz


Ich mißbrauche den Thread mal eben für was anderes: Ich mußte neulich einsehen, daß mein Terminator 2 nun doch upgedated werden muß, und meine mich zu erinnern, daß es da irgendwie Qualitätsunterschiede zwischen der deutschen/europäischen und der US-Blu-ray gibt - stimmt das, war da was, oder nicht?

Danke schon mal.

Riddick

Zitat von: ratz am  5 November 2012, 23:09:28

Ich mißbrauche den Thread mal eben für was anderes: Ich mußte neulich einsehen, daß mein Terminator 2 nun doch upgedated werden muß, und meine mich zu erinnern, daß es da irgendwie Qualitätsunterschiede zwischen der deutschen/europäischen und der US-Blu-ray gibt - stimmt das, war da was, oder nicht?

Danke schon mal.

Soweit ich weiß, existiert von T2 bisher noch gar keine brauchbare Blu-Ray, da noch kein gutes HD-Master erstellt wurde. Manche BDs sind besser, manche schlechter, aber keins davon perfekt. Mein Tipp: Warte lieber noch bis etwas anständiges erscheint. Würde mich nicht wundern, wenn Cameron sich irgendwann mal um ein ordentliches HD-Master kümmern würde (hat er bei "Titanic" ja auch).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

ratz


Aha, schade. Na vielleicht greif ich irgendwo eine für billig ab, als Übergangslösung. Merci!

spannick

Zitat von: Dexter am  5 November 2012, 22:27:05
Zitat von: Mr. Blonde am  5 November 2012, 20:55:17
Aber die Amis bekommen doch auch nicht die alte Tonspur und die werden sich da noch viel mehr gewünscht haben, also warum sollten wir die bekommen?

Ist in den USA überhaupt eine neue Blu-ray angekündigt?
Die MGM Blu-ray mit dem neuen Bildmaster gibt es AFAIK momentan nur in Europa und Asien.

abwarten, die MGM-DVD in USA hatte als einzige Disc weltweit auch den Monotrack mit drauf. Ebenso diverse Bonds, die auch nur als 5.1 versauter Unsinn weltweit verkauft werden.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020