OFDb

Eraserhead

Begonnen von Motion, 17 Juli 2005, 21:10:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motion

Salve!


Will mir Eraserhead zulegen! Und nun sehe ich, dass auch die dt. Fassungen, alle Tonformat,, in englischer Sprache besitzen! Gibs also wirklich nur in englischer Sprache?!

MfG Motion
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Freddy Voorhees

Ich glaube ja. Selbst im schweizer Free TV kam immer nur die Originalversion mit deutschen UTs. Aber im Film wird eh so gut wie nix gesprochen.

Motion

Alles klar! Dann weiß ich bescheid! Dank dir!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

elSalvadore

OK, ich wollte keinen neuen Thread zu dem Film "Eraserhead" aufmachen, denn die Frage die ich habe ist eher kurz:

Ist jemanden eine DVD bekannt mit Region-Code 2 + PAL-Format und - jetzt kommts - deutschen Untertiteln? Mit englischen OV hab ich normalerweise nie Probleme, aber bei David Lynch zweifel ich dann doch an meinen Kenntnissen ;) Ich hab Eraserhead noch nie gesehen, kann also nicht sagen ob ich den ganzen Film verstehen würde (sprachlich gesehen ;))


P.S. Da fällt mir noch ne Frage ein: Weiß jemand ob es Eraserhead in einer Verleihversion gibt? (DVD versteht sich - ich hasse VHS ;))

derZONK

Zitat von: elSalvadore am 23 November 2006, 22:27:19
Ich hab Eraserhead noch nie gesehen, kann also nicht sagen ob ich den ganzen Film verstehen würde (sprachlich gesehen ;))

sprachlich gesehen wirste die 5 sätze schon verstehn.. :D

Moonshade

Zitat von: derZONK am 23 November 2006, 22:35:34
sprachlich gesehen wirste die 5 sätze schon verstehn.. :D

Ich wollte gerade sagen... im Film werden vielleicht so um die 30 Sätze gesprochen, das geht echt ohne.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Harry Madox

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Film nennen? Ich suche Eraserhead schon sehr lange, finde ihn aber nirgends. Bitte keine epay-Links, ich möchte in diesem Fall keine gebrauchte DVD und halbwegs seriös sollte die Quelle auch sein ;)

Man Behind The Sun

Das Problem liegt daran, dass Lynch auf den Rechten wie eine alte Glucke hockt - er hat somit das Monopol, und kann den Film in einer sehr teuren US-Box verkaufe, die allerdings die (damals) 50 Euro überhaupt nicht wert ist; sehr unspektakuläre Verpackung, lediglich die DVD überzeugt mit Extras und richtigem Bildformat. Aber rechtfertigt das 50 Euro und mehr?

Ich empfehle die englische DVD von Universal. Zwar hat auch diese keinen deutschen Ton, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Dieser Film braucht keine Sprache! Er ist schlicht und einfach ein sowohl visuelles als auch akustisches Meisterwerk, dass alle Grenzen des Experimentalfilms sprengt. Diesen Film muss man gesehen haben!
In heaven everything is fine.


Dexter


Man Behind The Sun

In heaven everything is fine.


Harry Madox

Hmm... gibt's denn keine deutsche Seite mit diesem Film im Angebot? Ich habe mir diese Seite da jetzt nicht genauer angesehen, aber bei Bestellungen aus dem Ausland braucht man ja meistens eine Kreditkarte.

Dexter

Zitat von: Harry Madox am 24 November 2006, 16:49:06
Hmm... gibt's denn keine deutsche Seite mit diesem Film im Angebot? Ich habe mir diese Seite da jetzt nicht genauer angesehen, aber bei Bestellungen aus dem Ausland braucht man ja meistens eine Kreditkarte.
CD-WOW hat ebenfalls die DVD, dort kann man per Bankeinzug bezahlen.
http://www4.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=261586

Harry Madox


elSalvadore

Danke für die Antworten! Na gut, bei n paar Sätzen hab ich dann bestimmt kein Problem ;) Die geposteten Links sind ja recht nett, aber das ist alles RGCode1, ich brauch RG2.. weiß da niemand was?

Hana-Bi

25 November 2006, 17:25:12 #14 Letzte Bearbeitung: 25 November 2006, 17:27:13 von Hana-Bi
Zitat von: elSalvadore am 25 November 2006, 14:11:01
Danke für die Antworten! Na gut, bei n paar Sätzen hab ich dann bestimmt kein Problem ;) Die geposteten Links sind ja recht nett, aber das ist alles RGCode1, ich brauch RG2.. weiß da niemand was?

Die DVD von CD WOW, also den Link den Dexter geposted hat ist RC 2 und ist eine europäische DVD. Da im Film kaum gesprochen wird kannst du auch auf deutsche Untertitel verzichten.

Edit: OOPS mein Fehler ist doch RC 1 :icon_confused:
Aber diese Fassung werde ich mir wahrscheinlich kaufen, will den Film schon so lange haben.

Harry Madox

Ihr bringt mich ja vollkommen durcheinander mit euren Regionalcodes. Was weiß ich, was mein DVD-Player für einen RC lesen kann. Ich bin leider  nicht gerade sehr bewandert in Sachen Technik - für viel mehr als DVDs kaufen, in den Player schmeißen und ansehen langt es bei mir nicht. In welchem RC sind denn hierzulande handelsübliche DVDs? Ich kann bei meinen DVDs nirgends einen Hinweis darauf finden. Nachher bestelle ich mir den Film und kann ihn mir gar nicht ansehen.

Hagbard Celine

[offtopic]
Zitat von: Harry Madox am 25 November 2006, 20:35:06
Ihr bringt mich ja vollkommen durcheinander mit euren Regionalcodes. Was weiß ich, was mein DVD-Player für einen RC lesen kann. Ich bin leider  nicht gerade sehr bewandert in Sachen Technik - für viel mehr als DVDs kaufen, in den Player schmeißen und ansehen langt es bei mir nicht. In welchem RC sind denn hierzulande handelsübliche DVDs? Ich kann bei meinen DVDs nirgends einen Hinweis darauf finden. Nachher bestelle ich mir den Film und kann ihn mir gar nicht ansehen.

Hierzulande (d.h. in Europa - u.a.) gibt es den Regionalcode (oder auch Ländercode) RC2.
Hier gibt es ein paar Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode

Der RC steht meist auf der Coverrückseite - manchmal auch nur in Form einer kleinen Grafik:
z.B. oder
[/offtopic]

Harry Madox

Aha, vielen Dank für die Info... demnach läuft Eraserhead bei mir vermutlich nicht, weil er RC 1 hat? Das ist ja schade :(

Hagbard Celine

Zitat von: Harry Madox am 25 November 2006, 22:14:22
Aha, vielen Dank für die Info... demnach läuft Eraserhead bei mir vermutlich nicht, weil er RC 1 hat? Das ist ja schade :(

Damit das hier nicht ins totale Offtopic ausufert, habe ich dir 'mal eine PM geschickt.  :icon_smile:

elSalvadore

Tja, der Region Code ist ja grade auch das Problem bei mir, RC1 DVDs findet man ja genug, sonst hätt ich hier ja nicht fragen müssen ;)

Man Behind The Sun

Die ganz billigen DVD Player (oder die ganz teuren) sind meist regionsfrei. Ich hatte mal einen Centrum Gemini 500. Der hatte sogar schon HDMI und war sogar codefree. Den Player gibt es zwischen 50 und 70 Euro + HDMI-Kabel, was auch noch mal eine ganze Ecke kostet.
In heaven everything is fine.


Harry Madox

Zitat von: Hagbard Celine am 26 November 2006, 12:36:33
Damit das hier nicht ins totale Offtopic ausufert, habe ich dir 'mal eine PM geschickt.  :icon_smile:
Hier geht's um Eraserhead und wo man sich welche Fassungen besorgen kann, demnach ist hier noch kein einziger Beitrag offtopic. Aber vielen Dank für die PN ;)

eltopo


Man Behind The Sun

Label: Screenpower? Hab ich jetzt was verpasst? Sieht aber doch irgendwie arg nach nem Boot aus...
In heaven everything is fine.


spannick

Screen Power=Laser Paradise :D
ゴリラパンチ!!!

eltopo

Eine andere, nicht ganz unwichtige Frage: welches ist das richtige Bildformat?

[attachment deleted by admin]

Intergalactic Ape-Man

Die US Restauration wurde von Lynch überwacht und ist in der OFDb mit 1,85:1 angegeben. Könnte wohl auch so hinhauen, müßte ich überprüfen. Das muß natürlich nicht heißen, daß es vorher kein anderes Bildformat gegeben hat. ;)

eltopo

Mir gefällt eigentlich das, was mehr Inhalt, spricht mehr Bildinformation hat und das wäre das Bild vor der Restaurierung.

psYchO dAd

Die Bildkomposition ist meiner Meinung nach schon sehr auf 1,85:1 ausgerichtet.

eltopo

Das betrifft aber nur die obigen Caps der sog. Totale. Wie sieht es aber mit einer Nahaufnahme aus?

[attachment deleted by admin]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020