OFDb

Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (Vorsicht Spoiler!)

Begonnen von Newendyke, 17 Juli 2005, 23:39:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Spoiler. Was passiert nach dem Abspann?


Man sieht das Eingeborenenvolk vom Anfang, die einen neuen Herrscher haben. Den Hund! Das wars.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Hankey

29 Juli 2006, 04:27:09 #121 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2006, 04:30:22 von Mr. Hankey
So! War nun heute (bzw. gestern) zu später Stunde auch noch im neusten Karibikfluch und wurde ebenfalls gut unterhalten, wenn auch mit Einbussen gegenüber dem grandiosen Vorgänger.

Die Story fand ich persönlich z. Bsp. nicht mehr so besonders gelungen. Wo Teil 1 noch eine richtig schöne Piratengeschichte zu bieten hatte, so ist Teil 2 mehr ne Mischung aus Piratenquatsch und Monsterfilmchen. Zudem konnte ich mich auch mit Davy Jones und seinen Komparsen bei weitem nicht so gut anfreunden, wie mit Barbossa und seiner Sippschaft. Auch waren mir die Kreaturen, mit Ausnahme von Davy, auch allesamt nicht besonders kreativ gestaltet. Das hätte besser sein können.

Aber nichts desto trotz macht auch dieser Teil wieder viel Spaß, was vor allem an der Figur des Jack Sparrow liegt, die ich diesesmal wirklich zum Brüllen fand. Das Ausgewalze seiner tuntigen Art klappt einwandfrei und ist wirklich für sehr viele Lacher gut. Dazu natürlich knackige Action, die astreine, wirklich rundum perfekte Inszenierung (sprich Locations, Make Up, Austattung, Kamerafahrten, Score etc.) und eine Darstellerriege, die besser kaum sein könnte, allen voran natürlich Johnny Depp, der wohl nun entgültig in die Top-Riege der absoluten Superstars gehört (wenn er dort nicht eigentlich schon längst ist). Aber auch der Rest spielt klasse!

Unterm Strich somit ein unterhaltsames Sequel, dass zwar seinem wunderbaren Vorgänger nicht das Wasser reichen kann, aber immer noch Mainstream-Ware bietet, die man sich gerne anschaut.


7/10 (Zum Vergleich Teil 1: 9/10)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Ich hab ihr mir ebenfalls angeschaut und würde zu einer Bewertung zwischen 8 und 9 von 10 tendieren (Teil 1: glatte 9/10). So muß ein Sommer-Blockbuster imo aussehen! Aufwand, Effekte, Make-Up, Sets und Darsteller stimmen, der Verlauf macht Spaß. Davy Jones hat man großartig in Szene gesetzt, seine Crew gefiel mir von der Gestaltung her sehr gut. Punktabzug erhält er von mir aufgrund des ersten Viertels, welches ich, vom Einstieg her, als etwas zäh empfand. Ein netter Cliffhanger macht Lust auf Teil 3, auf den man nun aber leider noch einige Monate warten muss. Da man von Anfang an wußte, dass der Film "unvollständig" ist, kann ich mit den offenen Ansätzen leben - in der Hoffnung, dass Teil 3 sie alle gut abschließt. Über Sinn und Anspruch sollte man eh nicht unbedingt nachdenken - hey, es handelt sich schließlich um die Verfilmung eines Fahrgeschäfts!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Geht es eigentlich nur mir so der mit der Synchronstimme von Johnny Depp unzufrieden ist? Markus Off ist für mich klar der falsche Sprecher für Johnny Depp. Ich habe gelesen das Markus Off diesesmal nicht Johnny Depp sprechen wird, aber im Trailer hörte ich wieder seine Stimme. Gibt es einen Grund wieso auch in Teil 2 Johnny Depp nicht von David Nathan gesprochen wird? In mehreren Artikeln habe ich gelesen das David Nathan wieder Johnny Depp spricht.

Will nicht rumheulen aber würde gerne mal die Gründe dafür wissen wieso dieser Markus Off schon wieder für die Synchron Stimme verantwortlich war. Es ist als würde irgendwas an Johnny Depp fehlen.

Indy

Zitat von: KeyserSoze am 29 Juli 2006, 01:32:19
Spoiler. Was passiert nach dem Abspann?

Man sieht das Eingeborenenvolk vom Anfang, die einen neuen Herrscher haben. Den Hund! Das wars.

Na dann hab ich ja ausser 'nem kleinen Gag nicht viel verpasst.

@Hana-Bi

Ursprünglich war auch David Nathan für Teil 2 vorgesehen, man hat sich aber dann kurzfristig von Seiten des Studios aus doch wieder für Markus Off entschieden, weil seine Stimme bei diesem Charakter einfach besser funktioniert, was übrigens auch meine Meinung ist. Jack Sparrow - Verzeihung, CAPTAIN Jack Sparrow - mit David Nathans Stimme? Sorry, aber das geht gar nicht, das hat der erste Trailer, der noch von Nathan synchronisiert war, bewiesen! Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich hab absolut rein gar nichts gegen David Nathan und seine Synchronstimme passt ansonsten hervorragend zu Johnny Depp, nur einfach nicht in diesem Fall. Außerdem finde ich es schwachsinnig, wenn ein Charakter mehrere Stimmen hat, das hat mich schon bei "Stirb langsam 3" angekotzt.




"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hana-Bi

Danke für die Info @Indy

Habe den Trailer leider nicht gesehen. Habe mich halt nur sehr an diese Stimme gewöhnt. Das war schon beim Ersten Karibik Teil so.

Stefan M

29 Juli 2006, 19:42:25 #126 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2006, 19:44:16 von Stefan M
Wurde heute von meiner Schwester ins Kino mitgeschleppt und bin erwartungsgemäß durchaus auf meine Kosten gekommen. Benötigte ich anfangs noch etwas Starthilfe, um in die Geschichte mit all ihren Figuren hineinzufinden, zumal ich den ersten Teil nicht mehr so wirklich im Kopf hatte, wurde ich spätestens ab der Episode auf der Kannibaleninsel (für mich waren hier die besten Stellen des Films zu finden) prächtig unterhalten. Was anderes wollte ich ja gar nicht. Johnny Depp natürlich wieder in Topform, genügend Witz und Tempo (SPOILER: den ersten Krakenangriff hätte man meines Erachtens gar nicht unbedingt zeigen müssen, weil nur wenig später ja noch ein zweiter in aller Ausführlichkeit präsentiert wurde SPOILER-ENDE) vorhanden, so daß ich wirklich zu keinem Zeitpunkt Langeweile verspürte, wie ich anhand der stolzen zweieinhalb Stunden Laufzeit vermutet hatte. Bin wahrlich kein großer Fan von spektakulärem Popcorn-Kino, aber hin und wieder lasse ich mich dann doch ganz gerne berieseln, ohne mein Hirn anstrengen zu müssen. Wie Teil eins erneut 7/10, nicht mehr, nicht weniger.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hana-Bi

30 Juli 2006, 11:20:42 #127 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2006, 15:06:30 von Hana-Bi
Habe den Film auch gestern gesehen. Bin auf der einen Seite begeistert und auf der anderen eher enttäuscht. Da wurde wieder viel Potenzial verschwendet. die lange Laufzeit hätte man auch besser nutzen können. Da waren mir noch zu viel albernheiten und Effekspielereien drin. Doch zum Glück gings ja später ab nachdem der Film dann warm geworden ist. Das geschah zwar viel zu spät aber besonders durch das Ende ist die lust auf Teil 3 richtig gestiegen. 8/10 Punkte. Kann sein das ich nach einem erfolgreichen Abschluss oder Extended Version des Zweiten Teils nochmal die Wertung um Einen Punkt erhöhen werde.


EDIT UND EIN SPOILERWARNUNG (BEZIEHT SICH AUF TEIL 1):

@Newendyke falls deine Frage ob Jack Sparrow mit William Turner verwandt ist hier noch nicht geklärt wurde (Darauf wurde ja hier nicht mehr weiter eingegangen) würde mich darauf auch die Antwort interessieren. Habe den Ersten Teil gerade nochmal geschaut und habe gesehen das es Sparrows Blut war  das an dem Goldstück klebte. Ich habe das auf der vorherigen Seite nicht wirklich verstanden wo der Harcken bei dem Fluch ist. Finde  das sich Jack Sparrow und Will Turner ein wenig ähnlich sehen. Wer weiß villeicht gibts ja noch ne Überraschung in Teil 3.

domijaeger

Wills Vater wurde ja jetzt im 2. Teil vorgestellt und für den 3. Teil ist ja Keith Richards als Jacks Vater peplant.
==> Kann also höchstens noch sein, dass sie die gleiche Mutter haben...

Armand

@Hana-Bi: Jack und William schneiden sich doch beide in die Hand. Will schmeißt nur die Münze für Jack mit rein.

Spoiler: zeige
Man sieht bei Tia Dalma die selbe Spieluhr. wie sie auch Davy Jones besitzt. Außerdem war dieser wohl schon vor der Sache mit dem Herz verflucht... War sie die Frau und hat Jack das mit dem Herz ins Rollen gebracht?

Private_Paula

Hab ihn mir gestern auch angeschaut. Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Wo war denn bitte die Action? Nur alberne Degenkämpfe, die man schon im 30er Jahre Zorro besser gesehen hat. Die Charaktere haben mir gut gefallen und die Tricks waren auch gut, aber ich finde man hätte den Film um 1 Stunde kürzen können. Bei den Szenen auf der Kannibalen Insel wußte ich schon was mich erwartet: Alberne Unterhaltung für 6-12 Jährige. Der Teil kommt bei weitem nicht an den ersten ran, die Horror Elemente fehlten mir da. Die Hammerhai Fratzen und andere wild zusammengeschusterte Kreaturen taten da ihren Rest. Gefreut hatte ich mich auch auf die knallige Musik von Hans Zimmer, war wohl nichts musste ich feststellen, hörte sich alles an wie 1:1 aus Teil 1 kopiert.
Vielleicht wäre alles ein bisschen unterhaltsamer gewesen, wenn auch in dem Kino mal die Anlage aufgedreht würde. Konnte mich wärend der Actionszenen locker im Flüsterton unterhalten. Von mir gibts ne 4/10. Den 3. tu ich mir nur an weil ich es hasse Trilogien unvollständig zu schauen.

Pinhead_X

+++SPOILER+++
.
.
.
.
.
.
@Paula,

dir fehlen die Horroanteile?? Da ist nicht dein ernst oder?? Teil 2 ist wohl mind. eine Stufe wenn nicht 2 Stufen "härter" als Teil 1. Raben die Augen ausstechen, vom Kraken zerquetschte Körper und Davey Jones und Konsorten sahen jawohl absolut Krass aus. Weiß nicht was du erwartet hast. Und das Klamauk dabei ist war wohl auch vorher klar. Halllo? Walt Disney!  :icon_rolleyes:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hana-Bi

1 August 2006, 13:30:55 #132 Letzte Bearbeitung: 1 August 2006, 13:34:05 von Hana-Bi
Zitat von: Private_Paula am  1 August 2006, 12:00:41
Der Teil kommt bei weitem nicht an den ersten ran, die Horror Elemente fehlten mir da. Die Hammerhai Fratzen und andere wild zusammengeschusterte Kreaturen taten da ihren Rest.

Horror? Fluch der Karibik Teil 1?

Haben wir villeicht verschiedene Filme gesehen? Also was bitteschön war Teil 1 denn Horror? Das war ja nichtmals ein bisschen Grusel. Beide Filme sind herrliche Action-Abenteuer Filme. Nur in dem Punkt ein wenig zu albern auf der Kannibalen Insel könnte ich da zustimmen.

muellke

Als ich ihn am Samstag im Kino sah sind zwei Mädels nach ca. zwei Stunden aus dem Kino gegangen.
Mich würde interessieren was die erwartet haben und wenn er ihnen nicht gefallen hat warum sind die dann nicht eher gegangen?
Das verstehe wer will!!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Moonshade

Vielleicht eine Allergie gegen Meeresfrüchte?
Akute Langeweile wegen fehlendem Handyempfang?
Sind die Discoboys vom Vorabend doch nicht gekommen?
Agierte der Hauptdarsteller einfach "voll schwul"?

Im Ernst: gerade in Hinsicht auf jüngere Leute (Nicht-Filmfans) heutzutage frage ich gar nicht mehr nach Logik der Handlung.
Fest steht offensichtlich, daß es schwer ist, sich länger als 90 Minuten zu konzentrieren bzw. sich leise auf eine Sache zu konzentrieren.
Bisweilen erscheint mir der Kinobesuch mehr so als eine Art Prestigehandlung ohne unbedingten Nährwert oder Reiz.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ultrasmudge somersault

Vielleicht sind die Beiden auch bei der letzten Vorstellung zwei Stunden zu spät gekommen....  :icon_mrgreen:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  2 August 2006, 13:54:19
Vielleicht eine Allergie gegen Meeresfrüchte?
Akute Langeweile wegen fehlendem Handyempfang?
Sind die Discoboys vom Vorabend doch nicht gekommen?
Agierte der Hauptdarsteller einfach "voll schwul"?

Im Ernst: gerade in Hinsicht auf jüngere Leute (Nicht-Filmfans) heutzutage frage ich gar nicht mehr nach Logik der Handlung.
Fest steht offensichtlich, daß es schwer ist, sich länger als 90 Minuten zu konzentrieren bzw. sich leise auf eine Sache zu konzentrieren.
Bisweilen erscheint mir der Kinobesuch mehr so als eine Art Prestigehandlung ohne unbedingten Nährwert oder Reiz.

Mein Gott, vielleicht fanden sie den Film auch einfach nur stinklangweilig, was ich sehr gut nachvollziehen könnte!

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 August 2006, 14:57:00


Mein Gott, vielleicht fanden sie den Film auch einfach nur stinklangweilig, was ich sehr gut nachvollziehen könnte!

Naja, du hast doch mit Plani zusammen sowieso Kuriositätenstatus, das zählt nun wirklich nicht... :LOL:
Und so langsam wissens wir auch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Voll schwul? Der Staubwedel bei den Kannibalen hat doch ziemlich gerockt.  :icon_mrgreen:
(übrigens ähnlich wie Blade in seinem Review erwähnt, hat mich auf der Insel auch alles an King Kong erinnert, aber das war kein Negativ-Punkt, da war alles schön anzusehen und Mischung aus Humor und absurder Action, ich sag nur Grillspieß, war stark)

Also ich wurde jedenfalls gut unterhalten, der Film hat durchgehend Spaß gemacht, auch ich oute mich als einer der Banausen, denen eine gut durchdachte Story bei solchen Blockbustern eher am Arsch vorbeigeht, das, auf was es was es mir dabei ankommt (wie schon angesprochen atmosphärische Sets, die Meeresmonster waren schnuckelig, schöne Kamerafahrten, "nette" Äktschen  ;) etc.) war alles drin.

Sicher nicht einer der besten Unterhaltungsfilme ever (dafür gab es dann doch zuwenig einmalige Momente), aber wohl doch dieser Saison, der Vergleich zum ersten Teil fällt mir etwas schwer, weil ich den nach dem Kino nie mehr gesehen hab, Wertung liegt darum irgendwo zwischen 7 und 8.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  2 August 2006, 15:32:38
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 August 2006, 14:57:00


Mein Gott, vielleicht fanden sie den Film auch einfach nur stinklangweilig, was ich sehr gut nachvollziehen könnte!

Naja, du hast doch mit Plani zusammen sowieso Kuriositätenstatus, das zählt nun wirklich nicht... :LOL:

Keine Ahnung, ob das jetzt was gutes oder was schlechtes bedeutet.

Zitat von: Moonshade am  2 August 2006, 15:32:38
Und so langsam wissens wir auch...

Mein Posting diente primär der Relativierung über die imho etwas übertriebene Einschätzung der geschilderten Situation.

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 August 2006, 16:30:16


Keine Ahnung, ob das jetzt was gutes oder was schlechtes bedeutet.

Das hängt vom Standpunkt ab...

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 August 2006, 16:30:16
Mein Posting diente primär der Relativierung über die imho etwas übertriebene Einschätzung der geschilderten Situation.

Ironische Einschübe müssen doch nicht relativiert werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  2 August 2006, 16:33:37
Ironische Einschübe müssen doch nicht relativiert werden.

Nun ja, klang als enthalte deiner eine (etwas frustrierte) Ernsthaftigkeit. Würde mich wundern, mich getäuscht zu haben...

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe, gute Unterhaltung, einige kurze Längen (nettes Wortspiel ;)) im Mittelteil, aber das wa zu verkraften. Depps Keef Richards Art war wieder top! ich gebe dem 9/10 und muss unbedingt wieder den ersten sehen...

Zu den 2 Mädels, die nach 2 Stunden rausgingen, keine Ahnung, vielleicht waren die Windeln voll? Ich kann Leute nicht verstehen, die solange aushalten und dann doch gehen, vielleicht mussten die nen Bus oder so kriegen, wer weiss, und vorallem, wen?  :scar:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

ich hab mich auch bestens unterhalten gefühlt...  hab viel gelacht... die action war cool... bin schon richtig auf teil 3 gespannt....

die längen im mittelteil haben mich nicht so sehr gestört wie das ende... da zog es sich irgendwie um einiges mehr... evtl. lag
es aber auch daran das ich wußte das es kein richtiges ende gibt...  oder es lag daran das meine blase drückte und ich nur
noch hoffte das es endlich gleich vorbei ist...

aufjedenfall gebe ich dem 9/10... auf die logikfelhler hab ich nicht geachtet und sind mir hier eigentlich auch egal... hier gehts mir nur um
den spass- und actionfaktor, und der wurde zu meiner vollen zufriedenheit erfüllt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hana-Bi

3 August 2006, 07:49:38 #145 Letzte Bearbeitung: 3 August 2006, 07:57:27 von Hana-Bi
Zitat von: muellke am  2 August 2006, 13:45:44
Als ich ihn am Samstag im Kino sah sind zwei Mädels nach ca. zwei Stunden aus dem Kino gegangen.
Mich würde interessieren was die erwartet haben und wenn er ihnen nicht gefallen hat warum sind die dann nicht eher gegangen?
Das verstehe wer will!!


Da es mit der deutschen Jugend eh immer weiter Berg ab geht (gehöre mit meinem Alter zum glück nicht mehr zu dieser leicht misslungenen Generation -bei der es nur wenig ausnahmen gibt-) wundert mich sowas gar nicht. Das Blut muss spritzen oder ein paar getunete autos müssen im Film vorkommen damit die im Kino bleiben. Wären 2 14 jährige Disco Boy noch dabei gewesen wären die beiden Mädels aber sicher geblieben, denn dann hätte man wenigsten während des Films noch rumknutschen können oder den Kino Besuchern eine Reihe unter ihnen in den Sessel treten können wärend sich dieser Besucher vorher schon mit Pocorn bewerfen durfte und sich sinnloses Ghetto geschwafel reinziehen musste. Das sind übrigens  eigene Erfahrungsberichte :icon_mrgreen:. Wieso die allerdings Geld für eine Kino Karte ausgeben finde ich mehr als fragwürdig. Das ist auch ein Grund wieso ich kaum noch in FSK 12 Filme reingehe. Unser Cine Star fällt zum Glück nicht mehr so oft auf die 12 jährigen Lolitas mit ihren tiefen Ausschnitt rein. Auch wenn sogar ich da große augen bekomme finde ich es gut das sie draußen bleiben müssen. So sorry fürs Offtopic und Viva La PG-13 Generation :andy:.

Also ich fand den Film von der Lauflänge her genau richtig und sogar leider immer noch ein wenig zu kurz. Fluch der Karibik 2 war die totale Unterhaltung wobei sich bei dem mäßigen Hollywood Programm was uns aufgetischt wird keiner beschweren sollte.

Private_Paula

Auf jeden Fall freu ich mich auf den 3. Teil Hoffe mal, dass es ein würdiger Abschied wird mit viel Action. Vor allem Barbossa lässt hoffen, der war schon ne coole Sau im ersten Teil. Und mit Chow Yun Fat wird noch einer draufgelegt.

MaistaMaista

Zitat von: Hana-Bi am  3 August 2006, 07:49:38
Zitat von: muellke am  2 August 2006, 13:45:44
Als ich ihn am Samstag im Kino sah sind zwei Mädels nach ca. zwei Stunden aus dem Kino gegangen.
Mich würde interessieren was die erwartet haben und wenn er ihnen nicht gefallen hat warum sind die dann nicht eher gegangen?
Das verstehe wer will!!

Da es mit der deutschen Jugend eh immer weiter Berg ab geht (gehöre mit meinem Alter zum glück nicht mehr zu dieser leicht misslungenen Generation -bei der es nur wenig ausnahmen gibt-) wundert mich sowas gar nicht. Das Blut muss spritzen oder ein paar getunete autos müssen im Film vorkommen damit die im Kino bleiben. Wären 2 14 jährige Disco Boy noch dabei gewesen wären die beiden Mädels aber sicher geblieben, denn dann hätte man wenigsten während des Films noch rumknutschen können oder den Kino Besuchern eine Reihe unter ihnen in den Sessel treten können wärend sich dieser Besucher vorher schon mit Pocorn bewerfen durfte und sich sinnloses Ghetto geschwafel reinziehen musste. Das sind übrigens eigene Erfahrungsberichte :icon_mrgreen:. Wieso die allerdings Geld für eine Kino Karte ausgeben finde ich mehr als fragwürdig. Das ist auch ein Grund wieso ich kaum noch in FSK 12 Filme reingehe. Unser Cine Star fällt zum Glück nicht mehr so oft auf die 12 jährigen Lolitas mit ihren tiefen Ausschnitt rein. Auch wenn sogar ich da große augen bekomme finde ich es gut das sie draußen bleiben müssen. So sorry fürs Offtopic und Viva La PG-13 Generation :andy:.

Also ich fand den Film von der Lauflänge her genau richtig und sogar leider immer noch ein wenig zu kurz. Fluch der Karibik 2 war die totale Unterhaltung wobei sich bei dem mäßigen Hollywood Programm was uns aufgetischt wird keiner beschweren sollte.

Kann Deine Meinung nicht teilen... Als ich im Kino war (das Kino war gerammelt voll) überlegte ich mir auch ob ich nicht aus dem Saal gehe (Film war schlecht im Gegensatz zum 1. Teil der Reihe), aber nur weil ich den Film langweilig fand und es im Saal sehr warm war. Habe ihn aber dann trotzdem bis zum Schluss geschaut. Allerdings haben 4 ERWACHSENE!!!! Menschen das Kino vorzeitig verlassen... Was sagt Mann dazu?

@Private_Paula
Kann Deiner Kritik zum Film nur zustimmen (bis auf den Horrorgehalt). Muss jediglich nur hinzufügen das der Film unheimliche aneinanderreihungen hatte von WITZ KOMM RAUS. Zum Teil hatte ich das Gefühl in einem Scary Movie Teil zu sitzen der Fluch der Karibik verarscht. Das was im ersten Teil sehr gut war, kommt im 2 kaum noch vor...

1. Teil 9/10
2. Teil 6/10
3. Teil ?/10

StillerMux

Zitat von: Private_Paula am  3 August 2006, 12:46:45
Auf jeden Fall freu ich mich auf den 3. Teil Hoffe mal, dass es ein würdiger Abschied wird mit viel Action. Vor allem Barbossa lässt hoffen, der war schon ne coole Sau im ersten Teil. Und mit Chow Yun Fat wird noch einer draufgelegt.

Hast Du nicht oben noch geschrieben, Du schaust Teil drei nur, weil Du es hasst Trilogien unvollständig zu schauen? Verwirr!!!

Hana-Bi

Zitat von: Private_Paula am  1 August 2006, 12:00:41
Hab ihn mir gestern auch angeschaut. Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Wo war denn bitte die Action? Nur alberne Degenkämpfe, die man schon im 30er Jahre Zorro besser gesehen hat. Die Charaktere haben mir gut gefallen und die Tricks waren auch gut, aber ich finde man hätte den Film um 1 Stunde kürzen können. Bei den Szenen auf der Kannibalen Insel wußte ich schon was mich erwartet: Alberne Unterhaltung für 6-12 Jährige. Der Teil kommt bei weitem nicht an den ersten ran, die Horror Elemente fehlten mir da. Die Hammerhai Fratzen und andere wild zusammengeschusterte Kreaturen taten da ihren Rest. Gefreut hatte ich mich auch auf die knallige Musik von Hans Zimmer, war wohl nichts musste ich feststellen, hörte sich alles an wie 1:1 aus Teil 1 kopiert.
Vielleicht wäre alles ein bisschen unterhaltsamer gewesen, wenn auch in dem Kino mal die Anlage aufgedreht würde. Konnte mich wärend der Actionszenen locker im Flüsterton unterhalten. Von mir gibts ne 4/10. Den 3. tu ich mir nur an weil ich es hasse Trilogien unvollständig zu schauen.

Zitat von: Private_Paula am  3 August 2006, 12:46:45
Auf jeden Fall freu ich mich auf den 3. Teil Hoffe mal, dass es ein würdiger Abschied wird mit viel Action. Vor allem Barbossa lässt hoffen, der war schon ne coole Sau im ersten Teil. Und mit Chow Yun Fat wird noch einer draufgelegt.

Das verwiert mich nun auch gerade leicht. Wie kann man denn so schnell seine Meinung ändern :00000109: :hacki:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020