OFDb

Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (Vorsicht Spoiler!)

Begonnen von Newendyke, 17 Juli 2005, 23:39:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Watcher

Wo liegt "das Schiff" mit dem wohl eindeutig Titanic gemeint ist?? Also was für ein Einspielergebnis hatte der Film damals?

blade2603

Titanic hatte glaube ich 1,8 Mrd. $ eingespielt... Kann aber gerade nicht nachschauen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Neo

Zitat von: Watcher am 23 August 2006, 10:59:46
Wo liegt "das Schiff" mit dem wohl eindeutig Titanic gemeint ist?? Also was für ein Einspielergebnis hatte der Film damals?

damals in den USA: $600,788,188
und weltweit: $1,835,400,000

Inflationsbereinigt wären es heutzutage (USA)    $825,808,723

StS

ZitatPirates Hits the $1 Billion Mark
Source: Variety, September 7, 2006

Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest should join Titanic and The Lord of the Rings: The Return of the King Thursday as the only movies ever released to top $1 billion in worldwide grosses.

The "Pirates" sequel has been out of the domestic top 10 for the past two weekends, but still managed to bring in $4.9 million during the Labor Day weekend to lift the North American total past $414 million -- the sixth-highest on the all-time list.

It is mainly recent foreign business that's pushed "Dead Man's Chest" over the 10-figure mark. The film has remained dominant internationally with a nine-weekend winning streak and, as of Tuesday, had earned around $583 million overseas.

The top foreign markets have been the U.K. at $94 million and Japan with $78 million. "Chest" should add another significant chunk of business from Italy, where the final opening is set for Sept. 15.

There's no chance for "Dead Man's Chest" to catch Titanic, which stands at $1.83 billion, and it would need another $130 million to overtake "The Return of the King" at $1.13 billion.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo

naja, inflationsbereinigt verschiebt sich dann zwar einiges, aber immer noch ne Menge Asche...  :icon_mrgreen:

siehe hier: http://www.the-numbers.com/movies/records/ ( :arrow: inflation-adjusted...)

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

jab

Zusätzlich zu der normalen 2Disc SE (bei amazon.co.uk exklusiv mit Postkarten  :icon_rolleyes:) hat Play.com jetzt eine eigene (exklusive  :icon_rolleyes:) Sonderedtion angekündigt, die sich "Pirates Liar Dice Edition" nennt.

Scheint also nach eine Kombination aus Würfelspiel ('Liar Dice'-Game) und SE-DVD zu sein.

Die Extras der UK-2Disc SE, die ebenso wie die Sonder-Editionen am 20.11.06 erscheinen soll, sind wie folgt angegeben:
Zitat*  Disc 1:
    * Audio commentary
    * Bloopers Of The Caribbean
    * Disc 2:
    * Charting The Return
    * According to Plan: The Harrowing and True Story of Dead Man's Chest
    * Captain Jack: From Head To Toe
    * Mastering The Blade: Orlando Bloom / Kiera Knightley / Jack Davenport
    * Meet Davy Jones: Anatomy Of A Legend
    * Creating The Kraken
    * Dead Men Tell New Tales: Re-imagineering the Attraction
    * Fly On The Set: The Bone Cage
    * Pirates On Main Street: The Dead Man's Chest premiere
    * Jerry Bruckheimer: A Producer's Photo Diary

Es folgen noch geschätze 93 Super-Sonder-Special-Director&Orlando-Cut-Plüsch-Tin-Boxes im LKW-Format ... das Rennen ist eröffnet

Dexter

Im Mai kommt das 3 Disc Set, also rechtzeitig zu Teil 3 :icon_lol:


Ich warte auf das 9 Disc Set ;)

Mr. Hankey

Zitat von: Dexter am 25 November 2006, 02:54:07
Im Mai kommt das 3 Disc Set, also rechtzeitig zu Teil 3
Danke für den Tipp! Na da wart ich doch noch lieber das halbe Jahr, sowie ich es bei "Sin City" getan habe! Hab im November sowieso schon mein DVD-Budget weit überreitzt, da kann ich im Dezember ja jetzt beruhigt etwas sparen. :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jinx

Bei dem Würfelspiel auf dem Fliegenden Holländer komm ich nicht so ganz mit.
Davey sagt sieben 5en, Will sagt acht 5en.
Ich zähl auch 8, trotzdem verliert Will.
Warum?

Er muss auch nicht verlieren um zu sehen wo der Schlüssel ist, wo der versteckt ist, wird enthüllt als die Einsätze ausgehandelt werden, also bevor sie mit dem Würfeln beginnen.

Glod

Tja, jetzt geht's bei mir langsam los, dass ich nachdenklich werde. Normalerweise war ich bisher immer auf die Special Edition aus. Aber in letzter Zeit ist es immer wieder passiert, dass diese im Vergleich zur Normalfassung unverhältnismäßig teuer ist. Ich wollte mir natürlich auch bei FdK2 die SE krallen. Aber die kostet im Mediamarkt hier 21.99 EUR, während die normaler Fassung für 9.90 EUR verscherbelt wird. Und an der Stelle hört es bei mir auf. Ich bezahl doch keine 12 EUR für eine Bonus-DVD.  :doof:
So gern ich mir zusätzliche Infos über die Entstehung eines Filmes auch reinziehe - ich habe heute zur normalen Version gegriffen. DIE Preisspanne ist mir persönlich eindeutig zu groß.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hana-Bi

8 Dezember 2006, 03:25:43 #191 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2006, 08:33:00 von Hana-Bi
Mit 22€ bist du eigentlich noch gut bedient. Der normal Preis bei den Disney DVDs (Special Editions) liegt meistens bei 25€. Bei CD-WOW wird die Special Edition sogar für 27 oder 28€ angeboten. Bei uns in der Stadt kostet die DVD auch über 25€. Es ist eine unverschähmtheit ich weiß, aber das 9,90€ Angebot gilt nur im Media Markt, im Saturn (Dortmund) und bei Amazon kostet die Single DVD 20€. Und da ich weiß wie lange die Special Editions von Disney bei diesem Preis bleiben habe ich mir bei Amazon die Special Edition für 22€ bestellt, ist auch Heute schon angekommen. Wären also nur 2€ für die Bonus DVD :icon_lol:, und das Material ist ja wirklich ziemlich üppig. Und da ich schon den ersten Teil als Doppel DVD habe ist das beim zweiten Pflicht, alleine für die Sammlung.


EDIT:
Amazon hat auch die Single DVD auf 9,90€ runtergesetzt,

Habe bei den Amazon Rezensionen für Fluch Der Karibik 2 mal wieder eine ganz besondere Kritik gefunden
:respekt:

Zitat

10 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
!! Verleihversion !!, 1. Dez. 2006
Rezensentin/Rezensent:   G. Hamann "devil67-1" (eastside) - alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Also in der verleihversion die ich mir am samstag ansah,ist zu bemängeln
das es sehr grobe schnitte gibt gegenüber der kinoversion.teilweise fehlt soviel aus den szenen ,das derjenige der den film nicht kennt alles ziemlich zusammenhanglos deutet ( turner in ketten ...wieso ?? -- erobern die pearl..NÄCHSTE SZENE rudern im dschungel ???).
bleibt nut zu hoffen das es noch einen uncut version geben wird.bei der geldmacherei heute bestimmt.
zum film an sich und deren darstellern NO COMMENT thats GREAT !!!!

War diese Rezension für Sie hilfreich?  JaNein (Rezension unzumutbar?)

Madball

Wie jetzt?
Ich meine ich hab das schon irgendwo mal gelesen (Das die Version evtl. Cut ist)? Könnte auch in diesem Thread gewesen sein, kann jetzt aber nicht 7 Seiten durchblättern.

Ist der Film wie er jetzt auf DVD Erschienen ist Cut oder nicht?

Hana-Bi

Vielleicht hat die Amazon Pfeife ja wirklich recht, sowohl die IMDB und die OFDb geben als Lauflänge 150 Minuten an, auf der DVD steht 144 Minuten. Sehr verwierend mal wieder das ganze, habe mir den Film auch noch nicht mit meiner Kauf DVD angesehen.

Mr. Krabbelfisch

Hmm, geb nix auf die Meinung eines Amazon Reviewers. Hab das auch noch mal im Cinefacts gepostet, da hällt das auch niemand für glaubwürdig.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

Naja ich habe das Review auch nur rausgesucht weil es echt so lächerlich mal wieder klang, aber das mit den 6 Minuten Differenz sorgt mich doch ein wenig ;)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dayraver

Heute auf DVD gesehen (SingleEdition), ist alles drin, genauso wie im Kino, also komplett!

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Hana-Bi

Zitat von: Hanselel am  8 Dezember 2006, 20:11:52
Pal <-> Ntsc ^^

Das ist jetzt ein wenig peinlich für mich :icon_redface:
Aber Danke, an den Pal-Ntsc unterschied habe ich gar nicht mehr gedacht. Also bleibt der Amazon Rezensent eine Pfeife :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Zitat
Heute auf DVD gesehen (SingleEdition), ist alles drin, genauso wie im Kino, also komplett!
Zitat
Danke für die Bestätigung, ich wollte gerade nachfragen, weil ich den Film noch nicht gesehen habe :bawling: und möglichst bald die DVD kaufen will.
Wäre ja auch ein Knaller, wenn da was fehlen würde gegenüber der Kinofassung.

Snake

StS

Zitat
The #1 DVD of the holiday season and the #1 movie of the year, Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, is now firmly in place to become the #1 live-action DVD of all time and the #1 DVD of the year selling 10.5 million units on DVD in North America in its first week of release - the highest week one for any title this year - it was announced today by Bob Chapek, president of Buena Vista Worldwide Home Entertainment (BVWHE).

Chapek commented, "With the incredible success of the release of 'Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest,' it is evident that the home entertainment industry continues to flourish. It also further illustrates the worldwide phenomenon of everything 'Pirates of the Caribbean.'"

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest has become an international phenomenon sailing into the top spots in the UK and Japan. In the UK market, nearly 1.5 million copies were sold in its first week of release, the nation's largest week one ever. Japan had similar results also selling nearly 1 million units in the first week of release becoming the #1 live-action title of all time in that market.

Starring Johnny Depp as that mischievous, heroic rogue Captain Jack Sparrow, this epic adventure directed by Gore Verbinski and produced by Jerry Bruckheimer has taken audiences by storm. The film's theatrical opening weekend was the biggest in U.S. box-office history, and the high-seas Hollywood tidal wave continues with a worldwide box-office gross of over a billion dollars to date, making it Disney's most successful movie of all time.

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest was released as both a deluxe 2-disc Special Edition DVD set and as a single-disc DVD. The single-disc DVD features screenwriter audio commentary and the hilarious, never-before-seen "Bloopers of the Caribbean." The Special Edition features limited availability holographic packaging and includes all single disc features, plus a treasure-chest of bonus booty: a behind-the-scenes documentary; a Captain Jack featurette; a sword-fighting featurette; "Creating The Kraken" on the film's stunning sea beast; "Fly On The Set" - an on location view of filming; a featurette on the legend of Davy Jones; bonus program on the newly "re-Imagineered" Pirates of the Caribbean resort attraction; star-studded, red-carpet Hollywood premiere footage; producer Jerry Bruckheimer's personal on-set photo diary, and more. Much of the bonus material is exclusive to this DVD release.

Source: Buena Vista Worldwide Home Entertainment
December 13, 2006
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

wie darf ich denn hier live-action DVD verstehen  :00000109:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Zitat von: Phil am 14 Dezember 2006, 12:01:19
wie darf ich denn hier live-action DVD verstehen  :00000109:

Wahrscheinlich im Gegensatz zu DVDs mit Zeichentrick- oder Animationsfilmen drauf... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

Zitat von: StS am 14 Dezember 2006, 12:06:39
Wahrscheinlich im Gegensatz zu DVDs mit Zeichentrick- oder Animationsfilmen drauf... ;)
muahahhah...aus sowas banales wär ich wirklich nicht gekommen  :icon_eek:

ich dachte dabei eher an sowas wie bei "Final Destination 3"...aber nun gut
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am 14 Dezember 2006, 12:22:16
muahahhah...aus sowas banales wär ich wirklich nicht gekommen  :icon_eek:

ich dachte dabei eher an sowas wie bei "Final Destination 3"...aber nun gut

Oder Zombiefilme, die dann als dead-action bezeichnet werden ;) Kann vorkommen, dass man etwas so falsch liest, aber das hier war sehr amüsant, danke (ohne mich lustig machen zu wollen!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

@Roughale
was soll das nun wieder, ich habe da überhaupt nischt falsch gelesen, ich habe eben nicht daran gedacht, das es sich um Disney handelt und die eben zwischen Zeichentrick und Real-Film unterscheiden. Den Begriff Live-Action-DVD habe ich eben vorher noch nie gehört.

und hatte nwir das nicht gestern schon:
Zitat von: psychopaul am 13 Dezember 2006, 11:55:53
Du gingst während der WM noch zur Schule??  :icon_eek:
Na, Mahlzeit, das erklärt deine vielen unreifen Kommentare hier.  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hana-Bi

Ich weiß gar nicht ob man es hier schonmal erwähnt hat aber jetzt wo ich mir den Film auf Englisch angesehen habe ist mir in der deutschen Fassung eine winzige Dialogzensur aufgefallen die aber doch erwähnungswürdig ist wie ich finde.

Als Will Turner bei vielen Leuten nach Jack Sparrows Aufenthaltsort fragt spricht er als letzten ja diesen Farbigen an der weiß wo sich Jack Sparrow aufhält.

- Im Original sagt der Farbige das er auf einer Insel öfters Gewürze gegen köstliches Menschenfleisch tauschen würde.

In der deutschen Fassung sagt er nur das er Gewürze gegen köstliches Fleisch eintauscht.

Wie gesagt weiß nicht ob es schonmal hier gennant worden ist, finds aber mal wieder dumm das in der deutschen Synchronisation mal wieder was verharmlost worden ist. Auch wenns jetzt kein großes Ding ist.

Roughale

Zitat von: Phil am 14 Dezember 2006, 13:05:44
@Roughale
was soll das nun wieder, ich habe da überhaupt nischt falsch gelesen, ich habe eben nicht daran gedacht, das es sich um Disney handelt und die eben zwischen Zeichentrick und Real-Film unterscheiden. Den Begriff Live-Action-DVD habe ich eben vorher noch nie gehört.

Phil ich weiss nicht was du gegen mich hast, aber es mag an der Näher der Rieselfelder liegen :icon_twisted:

Nimm doch nicht immer alles so persönlich und teil vorallem nicht immer so direkte Dinger aus, denn unreif sind deine Beiträge oft auch - macht doch nichts. Mein Kommentar war ehrlich nicht böse gemeint, ich fand es echt lustig, ich habe über die Aussage, gelacht, nicht über dich! Nun gut und weiter mit PotC 2: Mir hat er Spass gemacht, aber mit der DVD warte ich lieber noch ein bischen, entweder bis die jetzige verramscht wird, oder die Supi-Dupi Edition vor den dritten Teil rauskommt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hana-Bi am 15 Dezember 2006, 09:29:28
Ich weiß gar nicht ob man es hier schonmal erwähnt hat aber jetzt wo ich mir den Film auf Englisch angesehen habe ist mir in der deutschen Fassung eine winzige Dialogzensur aufgefallen die aber doch erwähnungswürdig ist wie ich finde.

Als Will Turner bei vielen Leuten nach Jack Sparrows Aufenthaltsort fragt spricht er als letzten ja diesen Farbigen an der weiß wo sich Jack Sparrow aufhält.

- Im Original sagt der Farbige das er auf einer Insel öfters Gewürze gegen köstliches Menschenfleisch tauschen würde.

In der deutschen Fassung sagt er nur das er Gewürze gegen köstliches Fleisch eintauscht.

Wie gesagt weiß nicht ob es schonmal hier gennant worden ist, finds aber mal wieder dumm das in der deutschen Synchronisation mal wieder was verharmlost worden ist. Auch wenns jetzt kein großes Ding ist.

Nun es mag wirklich kein grosses Ding sein Hana-Bi, aber es ist ein weiterer Grund / weitere Bestaetigung Filme im O-Ton zu gucken ;) !

Cheers & Oi!

Viney der Dialog Zensuren zum kotzen findet!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Indy

Zitat von: Dexter am 25 November 2006, 02:54:07
Im Mai kommt das 3 Disc Set, also rechtzeitig zu Teil 3 :icon_lol:


Ich warte auf das 9 Disc Set ;)

Was ist denn jetzt eigentlich daraus geworden? Ich sehe das Ding noch nirgendwo in den Läden stehen und bei den gängigen Online-Shops ist es auch nicht gelistet.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020