OFDb

Turtles

Begonnen von muffey, 19 Juli 2005, 14:22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muffey

Hallo @ all im Forum.Bin neu hier und klar ich hab auch schon die Suchfunktion zu dem Thema benutzt doch ich hab noch nichts genaues gefunden.Die Lage sieht so aus: 20th Century Fox wil unbedingt die Rechte zu Turtles 1 haben um diesen zu Veröffentlichen (vielleicht auch Box).Ich spreche hier ganz einfach mal für 20th,weil ich mit ihnen sehr eng in Kontakt stehe und ihnen sehr was an den Rechten liegt.Wenn also irgent einer von euch genau wissen sollte wer die Rechte hat,dann bitte postet es damit ichs weiterleiten kann... :respekt:

Dexter

Vielleicht Warner Bros.

Aber ich glaube 20th Century Fox könnten sowas auch selbst rausfinden, oder? :mrgreen:

muffey

kannst sie gerne befragen,sie werden dir auch nichts anderes sagen :wink: ,ich frage schon nicht umsonst :D

Snake Plissken

ZitatAber ich glaube 20th Century Fox könnten sowas auch selbst rausfinden, oder?

Sollte man eigentlich meinen?!
muffey? Der Name kommt mir bekannt vor.

Snake

muffey

hi @ snake :wink:
so zum 2ten mal,nein sie wissen nicht wer die Rechte hat und sie würden sich über jeden Hinweis freuen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: muffeyhi @ snake :wink:
so zum 2ten mal,nein sie wissen nicht wer die Rechte hat und sie würden sich über jeden Hinweis freuen.

Wegen der PM:
Wenn nicht mal Fox Deutschland weiss, wer die Rechte hat, dann ist es finster. Privatpersonen wissen meist NOCH weniger.  :andy:

Fakt ist:
- Tape kam von VMP (die gibts nicht mehr, vieles von denen ist bei Kinowelt gelandet).
- Produziert hat den Kram Golden Harvest -> Fox sollte in HK nachfragen.
- New Line USA (=Warner USA) und Contender Media Group aus England (die von Hongkong Legends) haben sich die jeweiligen Landesrechte gesichert. Also wissen DIE auch, an wen die sich wenden mussten.

Fox soll mal ihre Kontakte spielen lassen, das ist ja peinlich.  :roll:

muffey

Das isn Wort-thx.

Graveworm

Kram ich diesen Turtles Thread mal wieder hoch.

Stimmt es, dass die lustigen Kampfgeräusche nur in der dt. ersion enthalten sind? Habe das gerade erst gelesen und hätte da gerne eine Bestätigung.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Vincent Vegas

Zitat von: Graveworm am 31 Januar 2007, 12:58:41
Kram ich diesen Turtles Thread mal wieder hoch.

Stimmt es, dass die lustigen Kampfgeräusche nur in der dt. ersion enthalten sind? Habe das gerade erst gelesen und hätte da gerne eine Bestätigung.

MFG

Ja, das stimmt! Die wurden nur eingesetzt, um die Kämpfe kindergerechter zu machen!  :doof:

Aber alle bisherigen dt. Fassungen des ersten Teils sind ohnehin geschnitten!

Graveworm

Von Schnitten habe ich auch gehört. Weiß da jemand die definitiven Schnitte. Habe bisher nur einen Vergleich der alten UK und UK DVD Fassung gefunden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Maku

hab mir mal gestern wieder meine UK dvd angeschaut. die dämlichen bing bong sounds aus der deutschen fassung sind natürlich nicht in der original fassung enthalten, wie hier ja schon bestätigt wurde.
mir kam es gestern mal wieder so vor als ob sich am soundtrack was geändert hat aber das kann auch daran liegen, dass ich die deutsche fassung das letzte mal im tv vor jahren gesehen habe.
was aber definitiv der fall ist, dass z.b. beim kampf im antiquitätenladen einiges umgeschnitten wurde april zieht z.b. nicht den teppich weg auf dem die foots stehen und da die inselaffen ja was gegen chakus haben sind auch einige chaku einstellungen geschnitten. dafür sind aber halt auch wieder andere kampfszenen drin.
beim "showdown" wirft splinter den shredder mit dem chaku über die dachkante und er redet dann noch mit shredder. der unterbricht ihn aber indem er ihn angreift und splinter lässt ihn in den müllwagen fallen.
der ton von der uk scheibe ist soweit ganz akzeptabel, allerdings das bild könnte um einiges besser sein.
ansonsten war's mal wieder schön den film im original zu sehen auch wenn szenen aus der deutschen fehlen.

Wicked Ninja

Der Soundtrack hat sich nicht geändert. Ich kenne den Film in und auswendig und das wäre mir aufgefallen ;)

Soweit ich weiß, sind aber auf der UK Scheibe alle Nun-Chuck-Szenen wieder enthalten. Wird doch auch bei den Extras so angegeben in dem "Interview".

Welche Szenen nun genau geschnitten wurde weiß ich nicht (kenne auch keinen genauen Schnittbericht), aber da wurde schon einiges geschnibbelt...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Maku

hmm also die szene in der der foot soldier seine chaku tricks vormacht und michelangelo immer was besseres daraufhin macht ist in der UK scheibe enthalten. leider hab ich die deutsche fassung echt nicht mehr im kopf :/
die turtle wax szene hat soweit ich weiss auch in der deutschen version gefehlt... wahrscheinlich wegen dem wortwitz ;)

Wicked Ninja

right... Es wurde in der deutschen Fassung wirklich JEDE Szene geschnitten in der man die Nun-Chacks auch überhaupt nur erahnen könnte. Das hat man ziemlich konsequent durchgezogen. Deshalb fehlen am Anfang z.B. auch einige Einstellungen während Michaelangelo die Pizza bestellt, da er dort auch mit den Chackus rumhantiert. Eben deshalb wurde auch das Ende total verfältscht, da ja Splinter den Shredder am Ende mit nem Chacku an seinem Speer festhält.
Die Turtle Wax Szene fehlt natürlich auch, das ist richtig.

Auch der Kampf Splinter Vs. Turtles auf dem Dach ist normalerweise noch länger. In der deutschen Fassung wurde hier natürlich auch der Versuch von Mike herausgeschnitten.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Maku

Zitat von: W!ck3d N!nJa am  7 Februar 2007, 11:04:34
Auch der Kampf Splinter Vs. Turtles auf dem Dach ist normalerweise noch länger. In der deutschen Fassung wurde hier natürlich auch der Versuch von Mike herausgeschnitten.

das stimmt so aber nicht... die attacke von mike auf den shredder beim showdown fehlt in der UK fassung und da sieht es sogar ganz leicht abgehackt aus, weil hier nachdem missglückten angriff von (war glaub) raph direkt auf casey geschnitten wird.

spannick

in der ofdb sind diverse Fassungen gelistet; bei der UK DVD oder Deutschen VHS müsste genau stehen, was geschnitten ist...
ゴリラパンチ!!!

Wicked Ninja

Zitat von: Maku am  7 Februar 2007, 11:18:25
das stimmt so aber nicht... die attacke von mike auf den shredder beim showdown fehlt in der UK fassung und da sieht es sogar ganz leicht abgehackt aus, weil hier nachdem missglückten angriff von (war glaub) raph direkt auf casey geschnitten wird.

kann ich mir kaum vorstellen... muss ich mir heute abend dann noch mal anschauen.... also ich meine in der UK ist von dem Roof-Fight alles drin.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Graveworm

Ich muss mir den Film mal wieder ansehen. Früher waren mir nämlich nie Schnitte aufgefallen, da hatte man aber auch noch kein Auge für.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Ong-Bockel

7 Februar 2007, 15:57:58 #18 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2007, 16:07:20 von Bockel diBu
Zur UK-Fassung: Im Jahre 1990 hat die BBFC den Film (um 1:51 min.) und sogar den Trailer (!) geschnippelt. Am 5. September 2003 wurde der Film neu geprüft und komplett ungeschnitten freigegeben (=previous cuts waived...). Alle danach aufgelegten Fassungen listet die BBFC ebenfalls als komplett ungeschnitten. Dieser Fassungseintrag (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5316&vid=106864) beantwortet alle weiteren Fragen zu alten Schnitten...

Gruß, diBu!

Edit: UK-DVD kost´ momentan 8 Euro bei cd.wow... bevor man noch Jahre auf eine deutsche VÖ wartet...  ;)

Wicked Ninja

also doch so wie ich es mir gedacht habe: Der Roof-Fight ist in der UK-Fassung komplett.
Und auf dem alten Tape hat da auch definitiv einiges gefehlt. Der Schnittbericht dürfte vollständig sein, soweit ich das überblicken kann. Ist zwar ohne Zeitangaben, aber immer noch besser als gar nichts ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Maku

also ich hab mir gestern nochmal die "endkampfszene" angeguckt... zuerst greift raph shredder an und dann startet leo einen angriff. don und mike knobeln wer dann angreifen darf und danach kommt der schnitt auf casey, der splinter sagen will, dass seine jungs hilfe nötig hätten. dann kommt nochmal ein angriff auf shredder und das ist die einzigste szene in der mike den shredder angreift. der shredder pariert den angriff und haut mike mit seinem speer zwischen die beine und schleudert ihn nach hinten. also ist das der angriff den du meinst?

Wicked Ninja

jepp, und genau der fehlt komplett in der deutschen Fassung... das mit dem knobeln fehlt ebenfalls

und btw: es gibt kein superlativ von "einzig" ;) *klugscheißmode off*
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

That Guy

Hallo,
gibt es schon was neues zu einer dt. VÖ?
Fox müsste doch, wenn sie wirklich Interesse an nem realese haben, langsam mal nen Erfolg gehabt haben.

Riddick

Zitat von: That Guy am 28 Mai 2007, 10:03:43
Hallo,
gibt es schon was neues zu einer dt. VÖ?

Nein,außer dass vor kurzem ein Bootleg rausgekommen ist(war ja auch nicht anders zu erwarten).Ich gebe trotzdem nicht die Hoffnung auf eine offizielle VÖ auf.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MäcFly

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Snake Plissken

Uiii..... es geschehen noch Zeichen und Wunder (wenn auch im kleinen Rahmen).
War ja klar, das sich dazu erst ein kleines Label erbarmen muss, da die Majors nicht imstande sind.

Snake

Eric

Zitat von: Snake Plissken am 25 Januar 2010, 18:27:39
Uiii..... es geschehen noch Zeichen und Wunder (wenn auch im kleinen Rahmen).
War ja klar, das sich dazu erst ein kleines Label erbarmen muss, da die Majors nicht imstande sind.

Snake

Naja, ich halte meine Freude jetzt mal in Grenzen und jubel erst wenn ich das fertige Ergebnis sehe, oder gehört WINKLER FILM zu den Profis was Bild- und Tonqualität betrifft?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Zitat von: Eric am 25 Januar 2010, 18:36:33

Naja, ich halte meine Freude jetzt mal in Grenzen und jubel erst wenn ich das fertige Ergebnis sehe, oder gehört WINKLER FILM zu den Profis was Bild- und Tonqualität betrifft?


MFG


ERIC

Also WINKLER FILM hat ja vor kurzem auch "Masters of the Universe" veröffentlicht und der war in Sachen Bild- und Tonqualität einwandfrei. Da es von "Turtles" ja auch braucbare Master gibt (z.B. die UK-DVD),wird die WINKLER DVD mit Sicherheit in Ordnung sein. Selbst das Bootleg scheint ja eine gute Qualität zu haben und wenn Bootlegger das schon hinkriegen...Das einzigste wo ich etwas Bedenken habe,ist der Ton. Da die alte deutsche Fassung ja viele Unterschiede zur Uncut-Fassung besaß,hoffe ich,dass WINKER da alles richtig anpasst...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Zitat von: Riddick am 25 Januar 2010, 19:15:15

Also WINKLER FILM hat ja vor kurzem auch "Masters of the Universe" veröffentlicht und der war in Sachen Bild- und Tonqualität einwandfrei...

Ok, das beruhigt mich. Habe halt von dieser Firma bisher noch gar nichts gehört.

Ich falle somit mal in euren Jubel mit ein.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Snake Plissken

Ich habe gestern mal angefangen, die Winklerfilm-DVD zu gucken, falls die zufällig noch jemand hat:
-Kann es sein, das der dt. Ton nur Stereo ist?
-Und das der englische Ton recht bescheiden klingt (fast ohne Bässe?)

Ansonsten ist es ja ne schöne DVD, man muss froh sein, das der Film überhaupt mal so veröffentlicht wurde, in vernünftiger Quali und ungeschnitten.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020