OFDb

Star Trek XI

Begonnen von DukeNukem69, 25 Juli 2005, 22:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

bis auf Zulu find ichs eigentlich garnicht so schlecht.
Schöne Vergleichsbilder. Danke für den Link.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Krabbelfisch

Sulu find ich noch OK, John Cho kann ich ganz gut leiden. Chekov geht da bei mir eher in die WTF Richtung...Anton Yelchin wer zur Hölle ist das?^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Müssen ja nicht immer bekannte Gesichter sein, mehr Average/Nonames (bitte jetzt Witz einbauen) tun einer Franchise ganz gut...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeNukem69

Das bisherige Design der neuen NCC 1701 soll übrigens vom Original abweichen, hier ein erster Entwurf... :icon_rolleyes:



Artikel dazu auf IESB.net

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Bild ist zwar klein, es sieht aber fast so aus wie die NX-01, was ich gar nicht so übel finde...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

HenryChinaski

Ich finde, dass man sich im Großen und Ganzen an das Design der alten Raumschiffe und Uniformen halten MUSS!
Ansonsten ist der Film tatsächlich ein ganz neuer Anfang und keine Vorgeschichte zu dem bisher gekannten und das würde dem Star Trek - Universum widersprechen. Sicherlich gab es bei der NCC-1701 auch schon damals Unterschiede zwischen der Serie und den Kinofilmen...aber das Bild oben lässt mich erahnen, dass die Produzenten einen kompletten Neuanfang starten.

Hoffentlich kommen Klingonen in dem Film vor. Bin nämlich gespannt, wie das "Stirn-Problem" gehandhabt wird.

blade2603

Zitat von: HenryChinaski am 22 Oktober 2007, 13:36:44
Hoffentlich kommen Klingonen in dem Film vor. Bin nämlich gespannt, wie das "Stirn-Problem" gehandhabt wird.

Was gibts denn da für ein Problem?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Phil

22 Oktober 2007, 14:46:12 #217 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2007, 14:52:46 von Phil
Zitat von: blade2603 am 22 Oktober 2007, 14:40:07
Was gibts denn da für ein Problem?
liest Du HIER :D

ich bevorzuge die Q-Theorien  :icon_cool:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

DukeNukem69

Ich finde die Theorie wurde doch überzeugend in der Enterprise Doppelfolge "Die Heimsuchung/Die Abweichung" interpretiert,
sodaß man darauf wohl nicht mehr eingehen muß... :icon_rolleyes:

Abgesehen davon trifft Kirk ja in der Classic Serie erst 2267 zum ersten Mal auf die Klingonen beim Kampf um Organia, somit dürften in dem neuen Film eigentlich keine Klingonen mitspielen oder man verändert mal wieder kurzerhand die Zeitlinie... :icon_confused:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: HenryChinaski am 22 Oktober 2007, 13:36:44
Ansonsten ist der Film tatsächlich ein ganz neuer Anfang und keine Vorgeschichte zu dem bisher gekannten und das würde dem Star Trek - Universum widersprechen.

Das Star Trek Universum wird sich immer so hingebogen, wie es grade nötig ist.
Die neue Enterprise paßt sich im Design lediglich der NX-01 an (wie ich oben schon geschrieben habe), und ist somit eine konsequente Weiterführung der letzten (und imho besten) Star Trek Serie.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Pinhead_X

NEUES Enterrise Design?? Als Trekkie KANN man diesen Film in seiner ganzen Pracht nur niedermachen Sorry aber die machen da echt alles Kaputt...von den ganzen Milchbubbies im Cast fang ich am besten gar nicht an. Für einen Fan der Original Serie ist das hier die Hölle echt jetzt.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

HenryChinaski

Na ja, das Argument mit dem Design gilt nur bedingt, da die 1701 bereits in mehreren Variationen gezeigt wurde. Nichts desto trotz sehe ich aber auch eine Gefahr im neuen Design, da vermutlich die Kontinuität im Star Trek - Universum keine Rolle in dem Kino-Film spielen wird.

Momentan warte ich aber erstmal ab, was in den nächsten Wochen und Monaten von der Story durchsickert. Angeblich hat JJ alle produzierten Folgen und Filme studiert...daraus könnte man schließen, dass er Wert darauf legt, die Kontinuität, den Stil und das Insiderwissen in sein Werk einfließen zu lassen.

Als alter Fan hoffe ich, dass Wert auf die "Kleinigkeiten" gelegt wird. Das fängt bei den Modellen der Faser und Kommunikatoren an und endet bei der Authensität der Uniformen. Nur über diese Kleinigkeiten und das Aufrechterhalten der Kontinuität des Star Trek-Universums kann der Film von den Fans akzeptiert werden.

Neo

laut Abrams handelt es sich bei "Star Trek", wie der neue Film nur noch heißt um einen Restart/Relaunch des gesamten Franchises. Wenn wir so wollen: Alles auf Null.

Klar, Figuren und Handlungsorte bleiben sicher, aber die Kontinuität wird nicht mehr die wichtigste Rolle spielen, daher fand ich die Frage nach den Klingonenmasken recht dümmlich. Zeiten und Rahmenbedingungen ändern sich nunmal und darauf sollten wir uns alle einstellen und unbefangen an den neuen Ansatz im Star Trek Franchise rangehen und erst dann anfangen zu mäkeln, wenn der Film todlangweilig wird, wovon ich nicht ausgehe. Wie die Klingonen aussehen (wenn sie auftauchen sollten) geht mir ehrlich gesagt am A... vorbei. Star Trek soll vor allem eines werden: ein großes Abenteuer mit Helden, mit denen man gerne mitfiebert und dabei vielleicht noch eine gute Botschaft vermitteln. Ich hoffe, die Chemie des neuen Casts funktioniert dann gut.

Grüße
Neo

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn es so ist wie du sagst, dass alles auf Neuanfang steht, so als ob nie etwas gewesen sei, dann stellt sich mir aber eine Frage. Wieso werden bekannte Namen benutzt und alles, auf den Kopf geworfen, was bisher war und was zu der riesigen Fanbasis geführt hat? Warum geht man nicht hin und geht weiter in die Zukunft oder behandelt einfach vollkommen neue Charaktere? Bei allem anderen muss ich mich doch fragen, wieso nur halbe Sachen? Will man die Leute blenden? Gleichzeitig alles neu und eigentlich doch alles beim Alten?

Für mich wird das eine Todgeburt werden, was ich Abrams auch wünsche.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Neo

ganz einfach: weil die Charaktere Kirk, Spock, McCoy, Scotty ... die Enterprise und co. feste Begriffe der amerik. Popkultur sind und man sich davon den größten Erfolg verspricht. Stell dir mal vor, da kommt ein neuer Captain mit Namen "Joachim Smith" ins Kino...doll wa?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Grüße
Neo

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 23 Oktober 2007, 04:34:37Für mich wird das eine Todgeburt werden, was ich Abrams auch wünsche.

Damit ist alles gesagt. Ich werde den Film ignorieren und meine letzten Hoffnungen begraben, dass doch irgendwann einmal ein ordentlicher Kinofilm für Fans kommen wird, der die beiden Serien TNG und DS9 zu einem würdigen Abschluss verhelfen wird.
Ich habe diesen ganzen Remake/ Relaunch/ Neuanfang- Scheiß einfach so satt. :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

HenryChinaski

Zitat von: Neo am 23 Oktober 2007, 00:43:46
laut Abrams handelt es sich bei "Star Trek", wie der neue Film nur noch heißt um einen Restart/Relaunch des gesamten Franchises. Wenn wir so wollen: Alles auf Null.

Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Der Auftritt von Nimoy lässt zumindest Platz für Hoffnungen.

Ansonsten: Wenn tatsächlich alles bei Null anfängt, dann kann es ja auch gleich ein Zusammentreffen mit den Borg kommen.  :dodo:

Chili Palmer

Zitat von: HenryChinaski am 23 Oktober 2007, 13:21:45
Ansonsten: Wenn tatsächlich alles bei Null anfängt, dann kann es ja auch gleich ein Zusammentreffen mit den Borg kommen.  :dodo:

Das wäre dann die Krönung eines mutigen Neuanfangs, die "wir-retten-die-quotenleckgeschlagene-Voyager"-Spezies auszubuddeln.  :icon_rolleyes:
nONAMe hat da schon ganz recht: Wenn schon Neustart, dann auch richtig. Berman und Co. hatten doch auch gesagt, dass ihre "Enterprise"-Schlussfolge das ganze Franchise zusammenfassend verabschieden sollte. Das wäre es dann gewesen.
Und jetzt doch wieder die alten Nasen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Neo am 23 Oktober 2007, 10:10:37
ganz einfach: weil die Charaktere Kirk, Spock, McCoy, Scotty ... die Enterprise und co. feste Begriffe der amerik. Popkultur sind und man sich davon den größten Erfolg verspricht. Stell dir mal vor, da kommt ein neuer Captain mit Namen "Joachim Smith" ins Kino...doll wa?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Grüße
Neo

Ach Mi ... ähm ... Neo, das war eine rhetorische Frage. Mir ist schon klar, dass man es sich so einfach wie möglich macht. Man nehme etwas, was bekannt ist (Charaktere) und sage gleichzeitig "Wir scheissen auf alles, was dagewesen ist", um es sich möglichst einfach zu machen. Nachher kann keiner kommen und sagen "Das steht aber im Widerspruch zu Folge 135 von TNG", denn man hat ja schlauer weise gesagt, dass man alles andere (bis auf die Namen der Charaktere) in den Müll geworfen hat. Für mich eine Mögelpackung, aber du lieber Mic... ähm ... Neo darfst dir das gerne anschauen, wissen wir doch alle, dass du keinen Geschmack hast. :icon_mrgreen:

@Chilli: Interessant, wenn Berman die letzte Enterprise Folge als Abschluss sieht, denn ich finde diese Folge mehr als nur mßig für das Ende einer eigentlich guten Serie.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Phil

ZitatShatner disappointed he's not aboard 'Trek'

Oct 27, 2007
The original Capt. Kirk is disheartened he won't get to boldly go anywhere with his old pal Spock in the new "Star Trek" movie.

While Leonard Nimoy is reprising his role as the pointy-eared Vulcan in next year's science fiction flick, William Shatner is not on board as Kirk.

"I couldn't believe it. I'm not in the movie at all. Leonard, God bless his heart, is in, but not me," Shatner, 76, told The Associated Press on Thursday. "I thought, what a decision to make, since it obviously is a decision not to make use of the popularity I have to ensure the movie has good boxoffice. It didn't seem to be a wise business decision."

Director J.J. Abrams announced in the summer that Nimoy would reprise the role he originated opposite Shatner in the 1960s television show and played again in six big-screen adventures.

Abrams said Shatner probably would have a part in the film, which is due in theaters in December 2008. But while Shatner said he had a couple of meetings with Abrams, nothing came of it.

Abrams' "Trek" film, whose plot is being kept under wraps by distributor Paramount, recounts an early adventure for the crew of the starship Enterprise, with Chris Pines as the young Kirk and Zachary Quinto as the young Spock.

The cast includes Karl Urban as Dr. McCoy, Simon Pegg as engineer Scott, John Cho as helmsman Sulu, Zoe Saldana as communications officer Uhura and Anton Yelchin as navigator Chekov, roles respectively originated by DeForest Kelley, James Doohan, George Takei, Nichelle Nichols and Walter Koenig.

Past "Trek" films presented an obstacle to the revival of Shatner's Kirk, who died at the end of 1994's "Star Trek: Generations."

But in science fiction, you can never truly say die. Spock was killed off in 1982's "Star Trek: The Wrath of Khan" then resurrected in 1984's "Star Trek: The Search for Spock," with Nimoy's Vulcan living on to co-star in three more films, two episodes of "Star Trek: The Next Generation" and now Abrams' new movie.

"I've got a lot to do," said Shatner, whose current work includes the TV show "Boston Legal," narration for the Christmas spoof "Stalking Santa" due on DVD on Nov. 6, and the prequel "Star Trek: Academy -- Collision Course," a novel chronicling Kirk and Spock's first meeting.

Shatner says of "Star Trek": "Having been in on the creation of it, I was hoping to be in on the re-creation."
hollywoodreporter

hmm...die verpflichten Nimoy aber nicht Shatner :00000109: (nicht das ich scharf auf sein Auftreten bin, hat mir bei Generations schon gereicht, aber merkwürdig ist das schon)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Zuviele alte Köche verderben den Brei, schließlich ist das ein Neustart, da sollte man nicht mit zu vielen Altlasten rangehen - genau das Problem hatten die meisten ST-Serien zuletzt.

Wenn schon Nimoy, dann auch bitte in einer neuen Rolle.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

"Alles auf Null" toll, dann können die sich auch neue Fans suchen...Eine solche Aussage heißt für mich im heutigen Hollywood, das kein Wert mehr auf die Star Trek Message gelegt werden wird, in jeder 2. Szene Krieg stattfindet und überhaupt mehr oberflächliches Gelabber und CGi Attaken geben wird als "echtes Star Trek". Ich sehe das "neue" Franchise zu einem "Bombast-Plastik-Blockbuster Franchise" mutieren. Und das wäre nicht in Roddenberry's Sinne. Was aus seiner Vision gemacht wird, ist einfach nur Schade.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Sniper 93

Zitat von: Pinhead_X am  3 November 2007, 15:13:36
"Alles auf Null" toll...

Das ist aber auch die einzige Möglichkeit diesen Film zu machen. Man würde sich sonst zu sehr verhaspeln. Zumal dieses Kirk, Spock etc. in jungen Jahren dann auch widersprüchig zur alten Serie wäre, denn der 1. Captain der NCC-1701 war ja nunmal Captain Christopher Pike und nicht Kirk.
Gespannt bin ich schon - aber auch skeptisch, denn ein paar Jungspunde das Kommando über ein Raumschiff zu erteilen, hat schon irgendwie einen faden Beigeschmack.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DukeNukem69

Zitat von: Sniper 93 am  4 November 2007, 13:09:59
denn der 1. Captain der NCC-1701 war ja nunmal Captain Christopher Pike und nicht Kirk.


Pike spielt doch den Captain, nur der Darsteller steht noch nicht fest, im Gespräch für die Rolle ist übrigens Josh Lucas... :icon_rolleyes:


Pinhead_X

5 November 2007, 13:39:39 #235 Letzte Bearbeitung: 5 November 2007, 13:41:28 von Pinhead_X
Zitat von: DukeNukem69 am  4 November 2007, 19:52:52
Pike spielt doch den Captain, nur der Darsteller steht noch nicht fest, im Gespräch für die Rolle ist übrigens Josh Lucas... :icon_rolleyes:



??? Christopher Pike ist eine Star Trek Figur. Er war VOR Kirk Captain der Enterprise. Gibt in der Original Serie einen 2 Teiler wo alles erklärt wird. Man verdammt ich will kein neues Star Trek Universum....
Sorry falls ich Dich jetzt mißverstanden haben sollte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

DukeNukem69

Zitat von: Pinhead_X am  5 November 2007, 13:39:39
Sorry falls ich Dich jetzt mißverstanden haben sollte.

Was gibt es da nicht zu verstehen... :00000109:

Die Figur des Christopher Pike als Captain wurde noch nicht besetzt, im Gespräch für die Rolle ist Josh Lucas... :icon_rolleyes:

Hier gibt es einen kleinen Bericht...

Pinhead_X

Okay, sorry wusste nicht das die Pike auftauchen lassen wollen. Dachte der Part wird komplett ignoriert.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

DukeNukem69

So die letzte offene Rolle wurde jetzt auch besetzt:

Bruce Greenwood spielt Captain Pike... :icon_rolleyes:

und die Dreharbeiten haben gestern begonnen... :icon_neutral:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020