OFDb

Star Trek XI

Begonnen von DukeNukem69, 25 Juli 2005, 22:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Um mich da auch noch mal einzumischen:

@Moonshade
Effektiv hat der Film imo einfach keine Klasse, er appelliert an ein zu junges Publikum (nicht viel, aber zumindest 5 Jahre), ist mäßig in den Figuren, mehr als flau im Drehbuch, unlogisch und soll offenbar nur als Trip-Ride für Teenager dienen.

Ganz meine Meinung (s. o.).

Schön, dass Moonie die Sache hier jetzt auch ausdiskutiert.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Der Erfolg gibt den Machern leider dahingehend recht, daß diese Art von Trek trotzdem offenbar ankommt.
Schade, daß man keinen anspruchsvolleren Mittelweg wählen konnte. :icon_sad:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer

Zitat von: Moonshade am 27 Mai 2009, 13:31:37
Der Test hat im ST-Universe immense psychologische Wirkung - eben, daß man sein Schiff und seine Besatzung plus Leben verlieren kann und Kirk hat den Test auch sonst manipuliert, aber eher aus Ehrgeiz und List, hier hab ich nen arschigen Teenager, der sich nur im Glanz des Erfolgs sonnen will.

Ich habe das eher so gesehen, dass mit dieser Zerschlagung von Spocks gordischem Knoten Kirks unkonventioneller Führungsstil etabliert wurde.   
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MäcFly

Muss meinen Senf jetzt auch noch dazugeben:

Ich war nie ein großer Star-Trek-Fan und hatte dementsprechend auch nie vor, den Neuaufguss im Kino zu sehen. Wegen des positiven Presseechos und der überragenden imdb-Wertungen war ich am Freitag doch noch drin, mein negativer Gesamteindruck hat sich seitdem nicht geändert:

Wie man in dem Film mehr als einen ordentlich gemachten 08/15-Sommerblockbuster sehen kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht muss man ja das alte "Star Trek" mögen, um alle Anspielungen zu verstehen und eine Beziehung zu den Figuren aufbauen zu können. Mir war zu jedem Zeitpunkt scheißegal, was als nächstes passiert, zudem ging mir der junge Kirk mit seiner Arroganz gehörig auf den Wecker - die unsympathischste Leinwandfigur seit langer Zeit IMO.

Dazu, wie schon von Moonie erwähnt, Logiklöcher an allen Ecken und Enden und ein irgendwie steriler Look, der dem Ganzen jeglichen Charme raubt. Und auch wenn schnelle Schnitte und Wackelkamera ja heute zu jedem Film mit ein bisschen Action dazugehören, geht mir das dennoch gehörig auf die Nerven.
Da kann ich auch gleich auf "Transformers 2" von Bay warten, dessen Filme haben zwar auch null Substanz, sind aber immerhin unterhaltsam.

5/10
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

psychopaul

Gerade das mit dem sterilen Look kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem die Weltraumszenen oder das mit dem Bohrer wirkte eher plastisch, angenehm "finster" (keine Ahnung, wie ich das in Worte fassen soll) und hatte auch einen gewissen eigenen Stil (obwohl mein Kollege auch berechtigterweise(?) einwarf, das eine Schiff sehe aus wie aus Babylon 5  :icon_lol: ).

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer


Vor allem ist "Star Trek" und "steril" so ein Thema - in den Gängen der Voyager könnte man wohl jederzeit eine OP am offenen Herzen durchführen. Und waren an Bord der Enterprise D mal irgendwelche Paneele locker? Sah Geordis Maschinenraum nicht immer aus wie frisch gebohnert? Herrje, an Bord dieses Schiffes lebten Hunderte von Kindern, und ich habe nicht eine Wandkritzelei á la "Data ist doof" im Turbolift entdeckt.  :icon_razz:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MäcFly

Zitat von: Chili Palmer am 27 Mai 2009, 15:20:57

Vor allem ist "Star Trek" und "steril" so ein Thema - in den Gängen der Voyager könnte man wohl jederzeit eine OP am offenen Herzen durchführen. Und waren an Bord der Enterprise D mal irgendwelche Paneele locker? Sah Geordis Maschinenraum nicht immer aus wie frisch gebohnert? Herrje, an Bord dieses Schiffes lebten Hunderte von Kindern, und ich habe nicht eine Wandkritzelei á la "Data ist doof" im Turbolift entdeckt.  :icon_razz:

Wie gesagt: Auch "Star Trek" und "Meine Wenigkeit" ist so ein Thema.  ;) Habe z.B. noch nie eine Folge "Voyager" gesehen, keine Ahnung, wie das da aussah.

Habe mich da vielleicht doch ein wenig falsch ausgedrückt: Als "steril" würde ich dann lediglich die meisten Innenszenen aus dem Raumschiff bezeichnen, aber auch der Rest war doch weit entfernt von einem eigenständigen Look, sondern jederzeit austauschbar.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Man sollte hier beim Vergleich zu der Originalserie (TOS) bleiben, denn die nächsten Generationen wichen davon schon relativ stark ab. Steril wirke für mich bei TOS nichts, der Charme kommt heute durch die nach unten weggehenden Strippen an den Raumschiffen, aber als Kind war dass faszinierend bis zum geht-nicht-mehr. Warum soll man den heute jungen Leuten nicht auch so einen Spass gönnen? Ich mag in bestimmten Bereichen auch überanalytisch sein (besonders bei Horrorfilmen) kann aber immer nocht auf Unterhaltungsmodus schalten und einfach geniessen und das hat bei Star Trek einfach prima geklappt - wo ist da das Problem? Mich stört ja auch nicht, wenn ein Star Trek Ablehner sich bestätigt fühlt, oder ein Grioschenheftfanatiker den Film minutiös auseinandernimmt - nö, also lassts doch auch dem "Heyrrn aus'm Nahchbahrlahnd seynen Spass!" und mir natürlich ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Ich denke das was hier angesprochen wird ist das man z.B. die Brücke der Enterprise in "Star Trek" nicht beschreiben könnte, weil der Wiedererkennungswert einfach nicht da ist. Die Brücke der Enterprise E z.B. konnte ich nach dem ersten mal First Contact gucken beschreiben. Man fühlte sich eben gleich "heimisch".
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

alansmithee

Je mehr Zeit vergeht, umso mehr stört mich dieser Film. Der ganze Planet Vulkan ausser ein Handvoll Überlebender zerstört... veränderte Zeitlinie bzw. (im Glücksfall) ein alternatives Universum. Die ganze Mythologie wie wir sie kennen in Frage gestellt. All die geilen vulkanischen Characktere die Toilette runter. Man kann nicht mal den geilen Star Trek 6 mit der hervorragenden vulkanischen Figur Valeris gucken, ohne dass man denkt, ah ja, in Abramstrek-Land wird sie garnicht geboren. Klar jetzt können die 'die alte Zeitlinie wird uns auch erhalten bleiben'-Argumente kommen. Das aber wäscht den schlechten Beigeschmack nicht aus meinem Mund. Was für ein Bullshit.

pm.diebelshausen

Und was für ein Rumgezicke. Sorry, is nur n Film, keine Religion.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Danke pm, das hatte ich auch augendrehend gedacht  :icon_eek: :doof: (der 2te Smilie zeigt auf die drehenden Augen, was besseres haben wir hier nicht).

Immer diese Ernsthaftigkeit mit der an Filme rangegangen wird, aber in einer Welt, in der das Wort Unterhaltung ein Schimpfwort ist, da verwundert es weniger...

Ist dei BR schon angekündigt? Das wird bestimmt ein Leckerbissen, vielleicht mit einer Gedenktafel für alle vor-Empangnis abgetriebener Vulanier  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

alansmithee

Ich möchte mich hierbei entschuldigen, dass ich einige Leute mit meinem revolutionärem Konzept Filmkunst in einem Filmforum ernstzunehmen überrumpelt habe. Vielleicht sollte man mal ein wenig Pause einlegen dabei sich jeden, der Kritik am (anscheinend) aktuellen Publikumsliebling äussert in einem Trekkie-Uniform auf einer Convention vorzustellen. Das hat nicht mit hardcore-Fantum, oder gar Fantum zu tun. Eher damit dass mit mehr als 40 Jahren so einige Generationen mit Star Trek aufgewachsen sind. Und auch wenn das nicht der Fall wäre, wie komme ich bloss dazu in einem Filmforum Entscheidungen der Filmemacher in Frage zu stellen, welche die ganze psychologische Dynamik der dargestellten Figuren verrändern, in Frage zu stellen. Mein Fehler. Nun, ja, Spock hat spitze Ohren, und der Film glitzert schön, das reicht wohl völlig. Hat zwar nichts mit Roddenberrys Vision zu tun, aber hey, wer bracht philosopisch, politisch und intellektuell anregende Filme, wenn man für Spock auch eine Affäre scripten kann.

Ich gehe dann mal in den Nightmare on Elm Street Thread zurück um dessen Reboot viel zu ernst zu nehmen. Ich hoffe doch sehr, dass ich (mit den anderen, die es wagen, 90% der aktuellen remakes als Schund zu identifizieren), als "Nörgler, der prinzipiell gegen Remakes ist" bezeichnet werde - natürlich von denen, die alle Kritiker des aktuellen Publikumlieblings prinzipiell als Nörgler bezeichnen.

Roughale

Och menno, nicht gleich eingeschnappt sein! Ich habe ja nichts dagegen, wenn man den Film nicht gut findet, aber wenn  man dann befürchtet, dass man die alten Filme nict mehr sehen kan, dann ist das ein bischen zuviel des Guten - für mich zumindestens ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer


Ich kann mit dem neuen Film gut leben - solange ich ihn nicht ernstnehme. Das ist das Problem, das ich mit dieser Alternativzeitlinie, diesem huschhusch-Reinemachen-Konzept habe, und das dürfte auch die Spaltung sein, die Hardcore-Trekker momentan beschäftigen dürfte, die sich von der neuesten Inkarnation ihres gehegten (und von zuletzt stark kritisierten Leuten wie Berman gepflegten) Universums verschaukelt fühlen.

Aber hey, warum soll es denen besser gehen als den Star-Wars-Fans? Sehe ich überhaupt nicht ein.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

pm.diebelshausen

Und was für ein Rumgezicke. Sorry, is nur n Film, keine Religion.

Aus gegebenem Anlass, scheine ich doch missverstanden worden zu sein.

:andy: :LOL:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

alansmithee

12 Juli 2009, 23:09:06 #466 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2009, 23:11:51 von alansmithee
Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Juli 2009, 22:07:41
Und was für ein Rumgezicke. Sorry, is nur n Film, keine Religion.

Aus gegebenem Anlass, scheine ich doch missverstanden worden zu sein.

:andy: :LOL:

Gut, versteh ich zwar immer noch nicht, was das Problem mit meiner Meinung über den Film war, besonders da ich nicht nur die Meinung einiger "harten" Fans (zu denen ich nicht zähle, oder nur an einigen Tagen  :icon_lol: ) ausgedrück habe, die selbstverständlich, auch wenn das einigen nicht gefällt und sie als Rumzicker verspottet werden, ein Recht auf ihre emotionale Reaktion haben (denn jeder von uns hier hat Filme, die er als Filmfan so in Ehren hält, dass er jede Veränderung in Form eines Remakes oder Reboots ablehnt), sondern habe ich auch als Filmbegeisteter legitime Punkte ins Gespräch gebracht:

Denn ist es nicht ein Grundkonzept der Filmkunst - in diesem Falle des Fernsehens -, dass sie nur funktionieren kann, d. h. die Zuschauer Woche für Woche immer wieder ihre Lieblingsserie einschalten, wenn eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufgebaut werden kann? Schalten wir die Serien, die wir sehen, nicht ein, weil sie gut geschrieben werden? Und Figuren zu erschaffen, zu denen der Zuschauer so eine Bindung aufbaut, dass er jede Woche zurückkommt um sie zu sehen, ist das nicht der Inbegriff guten Schreibens? Und ist es dann nicht lächerlich zu verlangen, dass die Menschen unkritisch an Veränderungen in Figuren, die sie seit 40 jahren kennen, herangehen?
Dass viele so emotional auf Veränderungen in Figuren und Geschehen im Reboot reagieren, wie ich dass in meinem ersten Post getan habe, ist ein kompliment an 40 Jahre ST in filmischer Hinsicht, und auch bezüglich der Qualität der Drehbücher.

Wenn das Rumgezicke ist, so sei es. Wenn das für einige zu ernst ist, okay, verstehe ich. Ich habe auch kein Problem Zielscheibe für zynische Punchlines zu sein, die an der eigentlichen Sache vorbeischiessen (denn ich bin - ohne Scheiss - Fan von Zynismus). Aber meine Meinung und Argumente stehen, und sind legitim, nicht als Star Trek Fan, sondern als Fan der Filmkunst.


Gute Nacht.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

VÖ auf Blu-ray/ DVD am 17.11. in den USA (wird in D wohl in etwa zur gleichen Zeit kommen)

DVD:
The STAR TREK two-disc DVD is presented in widescreen enhanced for 16:9 televisions with Dolby Digital English 5.1 Surround, French 5.1 Surround and Spanish 5.1 Surround with English, French and Spanish subtitles. Special features are as follows:
Disc 1:
• Commentary—By director J.J. Abrams, writers Robert Orci and Alex Kurtzman, producer Damon Lindelof and executive producer Bryan Burk.
• A New Vision— J.J. Abrams’ vision was not only to create a Star Trek that was a bigger, more action-packed spectacle, but also to make the spectacle feel real. Every aspect of production—from unique locations to the use of classic Hollywood camera tricks—was guided by this overall objective.
• Gag Reel—Bloopers featuring the entire principal cast.

Disc 2:
• Digital Copy
• Deleted Scenes with Optional Commentary

o Spock Birth
o Klingons Take Over Narada
o Young Kirk, Johnny and Uncle Frank
o Amanda and Sarek Argue After Spock Fights
o Prison Interrogation and Breakout
o Sarek Gets Amanda
o Dorm Room and Kobayashi Maru (original version)
o Kirk Apologizes to the Green Girl
o Sarek Sees Spock

• To Boldly Go— Taking on the world’s most beloved science fiction franchise was no small mission. Director J.J. Abrams, writers Roberto Orci and Alex Kurtzman, producer Damon Lindelof, and executive producer Bryan Burk talk about the many challenges they faced and their strategy for success.
• Casting— The producers knew their greatest task was finding the right cast to reprise these epic roles. The cast, for their part, talk about the experience of trying to capture the essence of these mythic characters. The piece concludes with a moving tribute to Leonard Nimoy.
• Aliens— Designers Neville Page and Joel Harlow talk about the hurdles they faced creating new alien species, recreating the Romulans and Vulcans, and designing the terrifying creatures on Delta Vega for the new Star Trek.
• Score— As a fan of the original series, composer Michael Giacchino embraced the challenge of creating new music for Star Trek while preserving the spirit of Alexander Courage’s celebrated theme.
• DVD-Rom:
o STAR TREK® D-A-C Free Trial Game for XBOX 360®
o Weblink to the STAR TREK® D-A-C Free Trial Game for PC
o Weblink to the STAR TREK® D-A-C Free Trial Game for PlayStation® Network

Blu-ray
The STAR TREK three-disc Blu-ray is presented in 1080p High Definition with English 5.1 Dolby TrueHD, French 5.1 Dolby Digital and Spanish 5.1 Dolby Digital with English, English SDH, French, Spanish and Portuguese subtitles. Special features are as follows:
Disc 1:
• Commentary—By director J.J. Abrams, writers Robert Orci and Alex Kurtzman, producer Damon Lindelof and executive producer Bryan Burk.
• NASA News— This BD-Live feature gives viewers access to the latest NASA news about real space exploration. Learn about new mission developments and check out featured imagery from around the universe.

Disc 2:
• To Boldly Go—See description above.

o Branching Pods:

• The Shatner Conundrum
• Red Shirt Guy
• The Green Girl
• Trekker Alert!

• Casting—See description above.
• A New Vision—See description above.
o Branching Pods:

• Savage Pressure

• Starships—Abrams and production designer Scott Chambliss were careful to pay tribute to the design of the original Enterprise, but they also wanted to make it futuristic and cool for a modern audience. This chapter focuses on the unique stories behind the creation of the film’s starships.
o Branching Pods:

• Warp Explained
• Paint Job
• Bridge Construction Accelerated
• The Captain’s Chair
• Button Acting 101
• Shuttle Shuffle
• Narada Construction Accelerated

• Aliens—See description above.
o Branching Pods:

• The Alien Paradox
• Big-Eyed Girl
• Big Bro Quinto
• Klingons
• Drakoulias Anatomy 101

• Planets— >From the frozen landscape of Delta Vega to the desert plains of Vulcan, Scott Chambliss and the art department had a number of radically different planets to create. Abrams’ desire to shoot on real locations whenever possible led the production team to a number of strange and surprising locations.
o Branching Pods:

• Extra Business
• Confidentiality

• Props and Costumes— Property master Russell Bobbitt had the unique challenge of designing props that were both true to the original series and pertinent to today’s technology. Likewise, costume designer Michael Kaplan talks about how he designed costumes that paid homage to what came before yet were relevant and timeless.
o Branching Pods:

• Klingon Wardrobe

• Ben Burtt and the Sounds of Star Trek— When famed sound designer Ben Burtt was hired to create sounds for the first Star Wars film, he took his inspiration from the original “Star Trek” series. Burtt jumped at the opportunity to pay tribute to the sounds that sparked his career with the sounds he created for the new Star Trek.
• Score—See description above.
• Gene Roddenberry’s Vision— J.J. Abrams, Leonard Nimoy, previous Star Trek writers and producers, and scientific consultant Carolyn Porco describe and commend the optimistic and enduring vision of Gene Roddenberry.
• Deleted Scenes with Optional Commentary—See details above.
• Starfleet Vessel Simulator—Explore extensive data on the U.S.S. Enterprise and the Romulan ship, the Narada. Submerse yourself in breathtaking 360° views and close-ups and review detailed tech information.
• Gag Reel—See description above.

Disc 3:
• Digital Copy
• STAR TREK® D-A-C Free Trial Game for XBOX 360®
• Weblink to the STAR TREK® D-A-C Free Trial Game for PC
• Weblink to the STAR TREK® D-A-C Free Trial Game for PlayStation® Network

The STAR TREK single-disc DVD is presented in widescreen enhanced for 16:9 televisions with Dolby Digital English 5.1 Surround, French 5.1 Surround and Spanish 5.1 Surround with English, French and Spanish subtitles. The single-disc DVD includes the commentary, “A New Vision” and the gag reel.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich habe schon längst die BR bei amazon.co.uk vorbestellt und freu mich drauf ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

17 November 2009, 20:30:54 #469 Letzte Bearbeitung: 17 November 2009, 20:32:33 von Dr.Doom(Horror)
Star Trek 2009 war auch nicht viel besser als Transformers 2  :LOL:, für 6 - 16 Jährige sicherlich modern, aber kein Vergleich zu den ersten Teilen, was ist bloß los in Hollywood, die Action Filme werden ja immer schlechter.  :icon_rolleyes: :kotz: :wallbash: Simon Pegg hat mich nicht mal enttäuscht, viel mehr hab ich nun in Groß-Hollywood von ihm auch nicht erwartet, er lebte nur von dem guten Konzept bei den britischen Horror-Komödien. Das einzige mal wo ich mich amüsiert habe war der Auftritt von Jimmy Bennett (Orphan, Amityville Horror Remake) als Frechdachs Kirk. Mehr als 2 Punkte sind nicht drin, aufgesetzter kann ein Film nicht mehr wirken, richtig zum Fremdschämen das Spooky Zeichen hier. :D

Review:
http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2436

jimmybondy72

Bin schon immer Star Trek Fan gewesen, bis auf Voyager. Die Serie ist nicht mein Fall. Die Befürchtungen waren groß, das es mir so wie manch anderem User hier gehen könnte.
Hatte daher extrem niedrige Erwartungen und wurde letzlich positiv überrascht. Der Film nimmt sich nicht Ernst und hat mir einfach Spaß gemacht.
Freu mich auf noch 2 weitere im selben Stil.

Schade finde ich jedoch, das das alte Star Trek wohl nicht mehr wiederkommt, auf absehbare Zeit hin werde ich es sicher anfangen zu vermissen. 
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

pm.diebelshausen

18 November 2009, 19:11:58 #471 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 19:41:45 von pm.diebelshausen
Also, Doom, dass Dir noch nicht früher aufgefallen ist, dass Spock "schwuchtelig" rüberkommt, ist doch merkwürdig. Das ist definitiv keine Erfindung des Abrams-Films, sondern schon in der ersten TV-Serie angelegt und ausserdem eher "blasiert" als "schwul". Der neue Film spielt ja gerade damit, wenn Du Dich mal erinnerst, wer da so mit wem knutscht.

Und was meinst Du mit John Cho und Sulu und russischem Akzent?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 November 2009, 20:30:54
Review:
http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2436

Danke für den Link, hab schon lange nicht mehr so gelacht und gleichzeitig den Kopf auf die Tischplatte gehauen.

Mein Lieblingssatz:
Zitat
Groß-Hollywood verballert immer bevorzugter Millionen über Millionen für die CGI Effekte, fragt sich wenn die halbe Milliarden Grenze endlich geknackt wird, damit die Öffentlichkeit mal drauf aufmerksam gemacht wird, wo man am Besten doch mal etwas Geld sparen sollte, denn die CGI wirkt auch hier streckenweise ganz schön überladen und macht überhaupt keinen Spaß mit anzuschauen bei den Raumschiff Aktionen, dies fängt am Anfang gleich an, wo man den Überblick erst ein mal noch gar nicht hat und schon die volle Ladung CGI losgelassen wird, dies recht unübersichtlich, wo am Ende des Vorspanns die Dramatik nicht Zünden möchte, da die Charakter nicht ein mal kurz vorgestellt worden sind, so wird sich ein blasses Milchgesicht gleich mal als Held in den Tot fliegen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 18 November 2009, 19:36:04
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 November 2009, 20:30:54
Review:
http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2436

Danke für den Link, hab schon lange nicht mehr so gelacht und gleichzeitig den Kopf auf die Tischplatte gehauen.

Mein Lieblingssatz:
Zitat
Groß-Hollywood verballert immer bevorzugter Millionen über Millionen für die CGI Effekte, fragt sich wenn die halbe Milliarden Grenze endlich geknackt wird, damit die Öffentlichkeit mal drauf aufmerksam gemacht wird, wo man am Besten doch mal etwas Geld sparen sollte, denn die CGI wirkt auch hier streckenweise ganz schön überladen und macht überhaupt keinen Spaß mit anzuschauen bei den Raumschiff Aktionen, dies fängt am Anfang gleich an, wo man den Überblick erst ein mal noch gar nicht hat und schon die volle Ladung CGI losgelassen wird, dies recht unübersichtlich, wo am Ende des Vorspanns die Dramatik nicht Zünden möchte, da die Charakter nicht ein mal kurz vorgestellt worden sind, so wird sich ein blasses Milchgesicht gleich mal als Held in den Tot fliegen.




PUNKTE, WIR BRAUCHEN PUNKTE!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Darf man auch Reviews bewerten? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr.Logan

Ich hab gerade überlegt, ob ich die "Bewertung" korrigieren soll, aber... neee...  :LOL:

HenryChinaski

Ich habe eine Sache nicht verstanden:

1. Wie kommt es, dass Kirk ausgerechnet auf dem Eisplaneten landet und dort dem alten Spock über den Weg läuft?


Neo

Zitat von: HenryChinaski am  9 Dezember 2009, 01:02:42
Ich habe eine Sache nicht verstanden:

1. Wie kommt es, dass Kirk ausgerechnet auf dem Eisplaneten landet und dort dem alten Spock über den Weg läuft?



erklärt wird das sehr schön in einer Deleted Scene. Denn genau das fragt der junge Kirk den Zukunft-Spock, als er ihn auf dem Eisplaneten trifft. Antwort sinngemäß:

Das Universum leitet Vorherbestimmungen auf seine richtige Bahn.  :king:

HenryChinaski

Zitat von: Neo am  9 Dezember 2009, 01:30:03
Zitat von: HenryChinaski am  9 Dezember 2009, 01:02:42
Ich habe eine Sache nicht verstanden:

1. Wie kommt es, dass Kirk ausgerechnet auf dem Eisplaneten landet und dort dem alten Spock über den Weg läuft?



erklärt wird das sehr schön in einer Deleted Scene. Denn genau das fragt der junge Kirk den Zukunft-Spock, als er ihn auf dem Eisplaneten trifft. Antwort sinngemäß:

Das Universum leitet Vorherbestimmungen auf seine richtige Bahn.  :king:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finden soll.  :andy:

Wird in den Deleted Scenes auch erklärt, warum Nero nicht erst Romulus rettet, sondern zuerst Vulcan zerstört? Oder noch allgemeiner: Worin die Intention stand, Spock zu hassen, dass er nicht Romulus retten konnte?
Bzw: Wie erklären sich die Autoren, dass erst begonnen wurde die Supernova zu stoppen, als es fünf vor zwölf war?

Ich weiß, ich weiß.... aber sonst war im Star Trek-Universum alles so schön zu erklären und nur selten war etwas bei den Haaren herbei gezogen.   

RoboLuster

15 Januar 2010, 22:56:16 #479 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2010, 23:00:38 von RoboLuster
So, hab ihn jetzt auch mal gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Die Serie hab ich nur ab und an mal gesehen, aber die Filme mochte ich schon immer...besonders die Teile mit der Original Crew mag ich sehr gerne und ich mag auch die Crew an sich um einiges lieber als die charakterlich blasse Nachfolge Crew. Das erklärt vermutlich auch, weshalb ich den neuen Star Trek gut fand... nicht wegen der dünnen Story und dem unnötigsten Bösewicht der ganzen Reihe, sondern weil die Darsteller es geschafft haben, ihre Figuren so prägnant an die Charaktere erinnern zu lassen, welche sie später ja mal sein werden. Besonders Karl Urban als "Pille" McCoy brachte mich regelmäßig zum Schmunzeln. Und was die Arroganz von Kirk angeht, die war auch schon mit Shatner allgegenwärtig, nur hatte er sie viel unterschwelliger dargestellt... etwas, was viele junge Menschen noch offen zeigen... Kirk ist nunmal der größte Hecht im Star Trek Universum. Ich finde Chris Pine hat das gut hinbekommen, von Gestik und Verhalten ...genauso hab ich mir den jungen Kirk immer vorgestellt.

Also ich bin zufrieden, wenn ich schon nicht die Original Crew haben kann, dann habe lieber eine Crew, welche mich an diese erinnert. So, jetzt könnt ihr mit eurem Trekkie Dialog weitermachen, aber der Lauf der Geschichte wurde verändert, akzeptiert es lieber. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020