OFDb

Star Trek XI

Begonnen von DukeNukem69, 25 Juli 2005, 22:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Produktionsland Deutschland???

Sowohl in IMDb als auch OFDb steht neben USA auch Deutschland als Herstellungsland. Welchen tollen Beitrag hat Deutschland geleistet? Weiß jemand mehr?

Hitfield

Zitat von: Neo am 28 September 2010, 01:13:49
Welchen tollen Beitrag hat Deutschland geleistet?

Wird wahrscheinlich etwas mit der Finanzierung oder Filmbuchhaltung zu tun haben: längere Drehzeiten in den Babelsberger Studios, Beteiligung der Filmstiftung Berlin-Brandenburg, Gründung einer deutschen GmbH als ausführende, projektbezogene Produktionsfirma (ist bei Amerikanern für ihre Großproduktionen sehr beliebt; für jeden Film wird ja seit vielen Jahren eine eigene Firma gegründet, damit ein etwaiger Konkurs im worst case nicht auf die übergeordnete Produktionsfirma oder sogar das Studio übergreift) usw.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

pm.diebelshausen

Wie kommst Du auf Berlin (Babelsberg und Filmförderung B-B)? Ich finde da nix. Lediglich MavroCine Pictures GmbH & Co. KG fand ich als beteiligte deutsche Produktionsfirma in München, aber was die genau mach(t)en, weiß ich nicht. Zuvor haben die wohl TV-Filme produziert.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020