OFDb

Powerman 3 Schnitte

Begonnen von jenzi, 19 August 2005, 16:54:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenzi

Hi,

was wurde denn bei den New Vision Videos geschnitten, also FSK 16 - FSK 18?
Die FSK 16 Fassung soll ja 72 Min. gehen, ich habe hier allerdings die 16er Kassette und die geht inkl. Vor- und Abspann 75:19 Min., was ja der Laufzeitangabe der 18er Kassette entspricht.

Was fehlt also in der 16er Version, damit ich mal vergleichen kann.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

blade2603

ich dachte der wäre ungeschnitten und von der fsk runtergestufft worden! wurde das hier nicht mal von irgendwem, irgendwann und irgendwo gesagt????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

jenzi

"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

blade2603

tja wer lesen kann....


werde das wohl üben müssen :icon_mrgreen:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

jackie1988

und was lernen wir daraus:

wir bleinen bei der HK/JP Fassungen die zu 99% immer UNCUT sind :dodo:

jenzi

Zitat von: jackie1988 am 20 August 2005, 12:14:26
und was lernen wir daraus:

wir bleinen bei der HK/JP Fassungen die zu 99% immer UNCUT sind :dodo:

Es geht ja nicht darum, dass ich den Film per Alt-Video uncut sehen will, sondern mögliche Fehler in der ofdb ausmerzen will.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

DeafYakuza

Am besten greif die UK DVD zu.
Die ist uncut und 2 Fightsszenen die am Ende des Films sind als Extras enthalten.

Hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4126&vid=106219

jenzi

Ich will den Film nicht ungeschnitten haben, sonder lediglich einen Vergleich FSK 16 - FSK 18 Videokassette.
Ich habe nämlich die 16er und diese hat die Laufzeit der 18er! Deshalb will ich prüfen, ob es vielleicht in Wirklichkeit gar keine 18er gibt, oder ne 16er Falsch/Neuauflage.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

spannick

also ne 18er gab es ja definitiv als Verleihtape.
Hülle, Tape und Vorspann FSK 18.
ゴリラパンチ!!!

Screwface aka Nelgge

Ich hatte beide Tapes, sowohl die 16er als auch die 18er, waren beide identisch. Vielleicht hilft das ja. ;)

jenzi

Zitat von: Screwface aka Nelgge am 23 August 2005, 02:17:21
Ich hatte beide Tapes, sowohl die 16er als auch die 18er, waren beide identisch. Vielleicht hilft das ja. ;)

Aha, das ist schonmal interessant. Dann werde ich die normale 16er Kassette mit meiner (PC-Aufnahme) gemessenen Laufzeit ausstatten, wenn ich die 18er Kassette habe, werde ich dort die Laufzeit checken, zur Sicherheit kann man dann noch einen Schnittvergleich machen. Falls dann doch noch eine 16er Kassette mir kürzerer Laufzeit auftaucht, kann diese dann ja separat eingetragen werden.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Riddick

Zitat von: Screwface aka Nelgge am 23 August 2005, 02:17:21
Ich hatte beide Tapes, sowohl die 16er als auch die 18er, waren beide identisch. Vielleicht hilft das ja. ;)

Vielleicht war das Verleihtape ja nur wieder aufgrund von irgendwelchen Trailern ab 18.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

jenzi

Stimmt, kann gut sein! Dann wäre das auch mit der Neuprüfung der Splendid Masterpiece Edition auf FSK16 eine Fehlinformation.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020