OFDb

Suche drei Filme!

Begonnen von Mr Orange, 24 August 2005, 15:22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

Hallo, bin neu hier und will mich gleich mal mit ein paar Fragen einführen.

1.Such einen Film in dem ein amerikanisches Kriegsschiff sinkt und die Überlebenden tagelang im Wasser treiben und von Haien angegriffen werden. Spielt glaube ich im 2. Weltkrieg(?) und ist aus den 60er/70er Jahren.

2. Suche einen weiteren Film, in dem ein unbekannter Millionär 100 der besten Killer in ein ummauertes Gebäude lockt wo sie sich gegenseitig umbringen sollen und der Überlebende kriegt einen Haufen Kohle. Der Millionär wurde glaube ich von irgendeinem amer. Rapper gespielt.

3. Habe mal eine Film mit Nikita gesehen, in dem sie als Friseurin getarnt eine Frau umbringt indem sie ihr eine Spritze in den Hals rammt (beim Haare schneiden). Ist die einzige Stelle an die ich mich noch erinerre, weils es schon ein paar Jahre her ist. Ich glaub sie nimmt dann die Rolle der Frau ein um an deren Mann (den "Ober-Gangster") ranzukommen. Auf jedenfall dachte ich dann das wäre der bekannte Film Nikita (mit J. Reno'). Ist er aber nicht. Gibt es noch mehrere Filme die auch über Nikita handeln?Welche?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Gator McKlusky

24 August 2005, 15:44:32 #2 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 15:46:32 von Gator McKlusky
Zitat von: Mr Orange am 24 August 2005, 15:22:06
Hallo, bin neu hier und will mich gleich mal mit ein paar Fragen einführen.

1.Such einen Film in dem ein amerikanisches Kriegsschiff sinkt und die Überlebenden tagelang im Wasser treiben und von Haien angegriffen werden. Spielt glaube ich im 2. Weltkrieg(?) und ist aus den 60er/70er Jahren.

Die Caine war ihr Schicksal  :question:

Zitat von: Mr Orange am 24 August 2005, 15:22:06

2. Suche einen weiteren Film, in dem ein unbekannter Millionär 100 der besten Killer in ein ummauertes Gebäude lockt wo sie sich gegenseitig umbringen sollen und der Überlebende kriegt einen Haufen Kohle. Der Millionär wurde glaube ich von irgendeinem amer. Rapper gespielt.

Mean Guns :arrow: :exclaim: :idea:

Zitat von: Mr Orange am 24 August 2005, 15:22:06

3. Habe mal eine Film mit Nikita gesehen, in dem sie als Friseurin getarnt eine Frau umbringt indem sie ihr eine Spritze in den Hals rammt (beim Haare schneiden). Ist die einzige Stelle an die ich mich noch erinerre, weils es schon ein paar Jahre her ist. Ich glaub sie nimmt dann die Rolle der Frau ein um an deren Mann (den "Ober-Gangster") ranzukommen. Auf jedenfall dachte ich dann das wäre der bekannte Film Nikita (mit J. Reno'). Ist er aber nicht. Gibt es noch mehrere Filme die auch über Nikita handeln?Welche?

Eigentlich nicht oder meinst du das US Remake ? Codename: Nina
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Mr Orange

Also  "Die Caine..." ist es nicht, das ist ja der wo sie ihren Kaptain absetzen weil er  :doof:
Ich weiß nur das es wirklich passiert ist und das fast die hälfte der Überlebenden den Haien zum Opfer fiel weil es zu wenig Boote gab.

Joo, ich glaub Mean Guns ist es. Dankeschön!


Gibt es nicht noch so'n Little Nikita oder so? Die Storybeschreibung bei OFDB nützt mir aber nicht viel weil ich halt nur noch so eine unwichtige Stelle im Kopf hab.


"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

kruchtenkaiser

Zitat von: Gator McKlusky am 24 August 2005, 15:44:32
Die Caine war ihr Schicksal  :question:

Die Caine ist doch nicht gesunken??? (oder hab ich da den falschen Film in Erinnerung???)

Gator McKlusky

24 August 2005, 15:55:45 #5 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 16:19:05 von Gator McKlusky
Ne ne das ist schon Codename Nina! Denn bei Little Nikita geht es um River Phoenix als Nikita!  :LOL: Denn bei einen einsatz geht der Kill schief und Harvey Keitel kommt als Cleaner und die beiden beenden den Auftrag!

Zitat von: Mr Orange am 24 August 2005, 15:52:57
Also  "Die Caine..." ist es nicht, das ist ja der wo sie ihren Kaptain absetzen weil er  :doof:
Ich weiß nur das es wirklich passiert ist und das fast die hälfte der Überlebenden den Haien zum Opfer fiel weil es zu wenig Boote gab.

Joo, ich glaub Mean Guns ist es. Dankeschön!


Gibt es nicht noch so'n Little Nikita oder so? Die Storybeschreibung bei OFDB nützt mir aber nicht viel weil ich halt nur noch so eine unwichtige Stelle im Kopf hab.



Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Blade Runner

Zitat von: Mr Orange am 24 August 2005, 15:22:06
1.Such einen Film in dem ein amerikanisches Kriegsschiff sinkt und die Überlebenden tagelang im Wasser treiben und von Haien angegriffen werden. Spielt glaube ich im 2. Weltkrieg(?) und ist aus den 60er/70er Jahren.
Käme Operation Haifisch in Frage. Der ist aber jünger.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mr Orange

"Ne ne das ist schon Codename Nina! Denn bei Little Nikita geht es um River Phoenix als Nikita!   Denn bei einen einsatz geht der Kill schief und Harvey Keitel kommt als Cleaner und die beiden beenden den Auftrag!"

Meinst du das mit Harvex jetzt bei Codename Nina oder bei little nikita. Weil das mit Ihm als Cleaner kommt mir auch bekannt vor.

"Käme Operation Haifisch in Frage. Der ist aber jünger." 
Könnte ein Remake von meinem sein. Aber wie gesagt der ist aus den 60ern. Das Schiff hieß wie ne amerik. Stadt oder ein Bundesstaat. Louisiana(?) oder so.
Darüber reden sie nämlich auch bei "der weiße Hai 1", als die drei den Hai fangen wollen und rausfahren.


"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Neo

bzgl Operation Haifisch steht in der imdb:

"This film is nicely filmed, though probably purposefully has the feel and look (and dialog) of a movie made in the 50s or 60s. Since the beginning and end are set in the 60s, I suspect that it was done on purpose. Scenes on the Indianapolis are fairly well done. The acting is a little stiff throughout, which is mostly due to a rather dry, stiff dialog and unimaginative script. They do manage to get the viewer steamed up at the Navy at the Court Marshall of Captain McVay. The film leaves a bit to be desired, but the saddest part of the tale is that the horror is true and teh abhorent behavior of the US Navy was unforgivable, even as of 1991. I have no idea whether the record or memory of McVay has been cleared since, but it certainly should be. The film makes a strong statement about the horrible costs of war."

Auch für mich ist es der einzigste Film, der nach deiner Beschreibung ist Frage kommt. Es ist ein TV Film gewesen (4:3) und kam zuerst auf RTL, später RTL2 - meines Wissens nach.

Neo

flesh

Zitat von: Mr Orange am 24 August 2005, 17:32:52
"Ne ne das ist schon Codename Nina! Denn bei Little Nikita geht es um River Phoenix als Nikita! Denn bei einen einsatz geht der Kill schief und Harvey Keitel kommt als Cleaner und die beiden beenden den Auftrag!"

Meinst du das mit Harvex jetzt bei Codename Nina oder bei little nikita. Weil das mit Ihm als Cleaner kommt mir auch bekannt vor.

"Käme Operation Haifisch in Frage. Der ist aber jünger."
Könnte ein Remake von meinem sein. Aber wie gesagt der ist aus den 60ern. Das Schiff hieß wie ne amerik. Stadt oder ein Bundesstaat. Louisiana(?) oder so.
Darüber reden sie nämlich auch bei "der weiße Hai 1", als die drei den Hai fangen wollen und rausfahren.




Das mit ihm als Cleaner koennte dir allerdings auch aus Pulp Fiction bekannt vorkommen.

Mr Orange

Nene, Pulp Fiction kenne ich fast auswendig , das war schon in einem von diesen Nikita-Filmen. Meine Frage ist ja jetzt nur : Codename Nina oder Little Nikita?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Gator McKlusky

Little Nikita sehr sicher! Lies dir doch nur mal den Inhalt durch dann kommst du auch alleine drauf :andy:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020