OFDb

Three Extremes

Begonnen von Liquid Love, 1 September 2005, 19:50:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love

EMS hat Euch etwas mitgebracht:

VÖ: 20.10.05
Land/Jahr: Japan, Süd-Korea, Hong Kong / 2004
FSK: k.J. (beantragt)
Genre: Horror, Thriller
Regie: Park Chan-Wook (Cut) - Süd-Korea; Takashi Miike (Box) – Japan, Fruit Chan (Dumplings) - Hong Kong
Lauflänge: ca. 121 Min.
DVD-Ausstattung
Bildformat: 1.85:1 (anamorph)
Sprache/Tonformat: Deutsch DTS, Deutsch DD 5.1 / Japanisch / Koreanisch / Kantonesisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras: Originaltrailer
Inhalt: THREE... EXTREMES

BOX
Kyoko hat jede Nacht den gleichen Albtraum: Ein Mann hüllt sie in einen Plastiksack, packt sie in eine Schachtel und begräbt sie. Als Kyoko eines Nachts der Geist ihrer Schwester Shoko erscheint, kommen alte Erinnerungen wieder hoch: Als Kinder waren Kyoko und Shoko Balletttänzerinnen in der Zirkusshow ihres Vaters. Nach dem Auftritt lobte der Vater immer nur Shoko. In Kyoko wuchs der Neid auf die Schwester. Während Shoko einmal beim Üben war, verschloss Kyoko die Box und das Unglück nahm seinen Lauf...
CUT
Ein erfolgreicher Regisseur kommt nach einem Drehtag nach Hause. Dort wird er von einem Mann, einem ehemaligen Statisten, überwältigt. Er bindet Ryus Frau, eine Pianistin, ans Klavier und fixiert ihre Finger. Ryu selbst wird von ihm mit einem Gummiband an der Wand befestigt. Das Motiv des Täters: Reiche Menschen dürfen nicht nett sein, das würde nicht in sein Weltbild passen. Also muss Ryu etwas Böses tun und ein im Raum sitzendes Kind erwürgen. Tut er dieses nicht, werden die Finger der Ehefrau einer nach dem anderen abgehackt.
DUMPLINGS
Regelmäßig fährt die schöne Mei nach China und holt eine gefüllte Lunchbox nach Hongkong. Darin verbirgt sich die geheime Zutat für ihre legendären Teigtaschen. Ihre neue Kundin ist die ehemalige Schauspielerin Lee Ching, die gehört hat, dass man durch ihre Teigtaschen wieder jung und attraktiv werden soll. So will sie ihren Mann zurück gewinnen, der sich lieber jüngeren Frauen widmet. Doch schon bald erfährt Ching über den makabren Inhalt dieser Teigtaschen...


Shub

Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht :respekt:

Es gibt übrigens schon einen Thread zu dem Film. Allerdings trägt der den Titel "Three Monsters" und ist per Suchfunktion nicht gerade besonders einfach zu finden.
:arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,31289.0.html

Grüße

Shub-Niggurath


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Newendyke

Das gibts doch nicht, kaum hab ich mir die Asia-Version gekauft, schon kommt in D auch was raus... irgendwie schein ich da zur Zeit ein gutes Händchen dafür zu haben...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Newendyke am  2 September 2005, 15:23:09
Das gibts doch nicht, kaum hab ich mir die Asia-Version gekauft, schon kommt in D auch was raus... irgendwie schein ich da zur Zeit ein gutes Händchen dafür zu haben...

Warte erst mal ab, habe auch die Asia-Version für 10€ gekauft. Immerhin hat die DVD einen Full-Bit DTS-Ton und wer weiß, was EMS diesmal angestellt hat. Siehe Onkels Hinweis zu R-Point.

Newendyke

Zitat von: Dr. Phibes am  2 September 2005, 15:29:30
Warte erst mal ab, habe auch die Asia-Version für 10€ gekauft. Immerhin hat die DVD einen Full-Bit DTS-Ton und wer weiß, was EMS diesmal angestellt hat. Siehe Onkels Hinweis zu R-Point.

Ja, R-Point war bei mir desselbe, kaum hab ich den Film bekommen, gabs hier nen Thread für die dt. Fassung.
Mir eigentlich wurscht, da ich mir Asia-Flics lieber im Original reindrücke (auch meist wegen der Quali). Aber schon immer komisch, was für ein "Glück" ich habe.
Na ja, und bei R-Point... mmmh... den hätt ich mir auch schenken können... und 3 Extremes war eigentlich auch nur besserer Durchschnitt (vorallem Chan-Wooks Arbeit hat sehr viel rausgerissen)...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SethGecko

kann mir jemand sagen, wie der unterschied von diesem "dumplings" zu der 90 minuetigen version ist, die kuerzlich im kino lief? reicht diese version aus, oder sollte man sich noch die "langfassung" zulegen?!
oder ist gar auf dieser "three extrems" die 90 minutenversion drauf?
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Robi

dumplings wurde sehr gut von ca. 45min auf 90min ausgearbeitet und hat zusätzlich auch ein anderes ende. wenn du mit den beiden anderen storys von three extrems was anfangen kannst, lohnt es bestimmt, sich beide dvds zu besorgen.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Hana-Bi

23 Dezember 2005, 13:38:15 #7 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2005, 14:23:59 von Hana-Bi
Ich habe den Film gerade gesehen. Hätte mir ein bisschen mehr erwartet aber jede Epsiode hatte doch schon das gewisse Etwas. Obwohl ich eigentlich keine Episode so richtig kapiert habe, manche Sachen finde ich immer noch unverständlich. Villeicht kann ja jemand helfen.

Dumplings: Schon recht heftig was man da so sieht, verstanden habe ich aber nicht alles. 7/10 Edit: Hier ändert sich nichts.

Cut: Passte irgendwie nicht so richtig in den Film wenn man die anderen Episoden gesehen hat. Aber immer noch sehr spannend, leider wirkt der Film manchmal aber etwas gestellt und auch der überflüssige Humor gefällt mir nicht.
7 oder villeicht auch 8/10. Edit: Hab mich auch hier für die 8 entschieden, hatte es schon lange nicht mehr so schwer gehabt einen Film zu berwerten.

Box: Ein Drama? Ein Liebesfilm ? Oder doch Horror ? Untypischer Miike Film (In dem Falle ja Episode). Gezeigt werden aber sehr schöne Bilder und die merckwürdige Geschichte hat dann doch noch den erwarteten Überraschungs Effekt. Trotzdem hätte ich von dem Japanischen Beitrag mehr erwartet, besonders weil Miike Regie geführt hat. Auch hier wieder 7/10 Punkte. EDIT: Miikes Episode hat mich doch zum nachdenken gebracht, villeicht genau weil sie so untypisch für ein Miike Film ist. 8/10 genau so wie Park Chan Wook Episode.

Guter Film, allerdings mit ein paar blöden Fehlern. Wenn mal jemand genauer die Episoden erklärt würde ich 8/10 geben. Gebe also noch keine Wertung ab.

Edit:
Sorry für die kleinen Änderungen.

Morbo 187

Haben den Film verteilt auf 3 Nächte geschaut und fand ihn sehr gut.Miike fand ich irgendwie am Besten weil er mal ruhige Töne anschlägt.Gefolgt von Chan Wook Park von dem ja nie wirklich was schlechtes kommt.Dumplings fand ich ok,würde mir aber nicht die 91 Minuten Version geben.36 Minuten reichen locker aus.

So ganz schlau aus den Episoden werd ich nicht immer aber richtig unter den Nägeln brennt mir das Ende von Cut.Kann mir jemand mal das erklären..wäre sehr nett...tippe da im Dunkeln

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020