OFDb

Interview mit Gary Daniels (wieder Fragen erwünscht...)

Begonnen von Blade Runner, 4 September 2005, 10:20:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Der Titel sagt es ja schon. Was wolltet ihr ihn immer schon einmal fragen?

Ich habe speziell vor ihn bezüglich Retrograde und Submerged auszufragen bzw. seiner Degradierungen und eben natürlich seine Zeit bei P.M..  Wie er dorthin gekommen ist, Erfahrungen mit Regisseuren (insbesondere Isaac Florentine)  und last but not least seine Zukunft im Filmbusiness...

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


kami

Kannst ja mal höflich fragen, ob Schrottfabrikanten wie CineExcel immer noch genug Geld zahlen, um ihn zum Drehen zu bewegen. Und vielleicht weiß er ja ein paar schöne Insiderfacts zum Niedergang von PM, z.B. die allmähliche Einführung von Stock Footage auch in seinen Filmen.
Die Frage nach seiner Meinung zu seinen eigenen Filmen, evtl.Favoriten u.ä. fände ich auch interessant.
Und kannst ja ihn auch mal zu seinen raren HK-Produktionen (MISSION OF JUSTICE, CITY HUNTER, BLOOD MOON) befragen.

Lionelinho

Mit wem er am liebsten (noch) mal zusammenarbeiten würde.

Ob sein Wille weiterzumachen, trotz gegensätzlicher Gerüchte, ungebrochen ist :king:


Der müde Joe

Ob es ihn nicht reizen würde, in einer TV-Serie den Helden zu mimen (wie Chuck Norris oder Lorenzo Lamas), und warum er seiner Meinung nach in aktuellen Produktionen so mies behandelt wurde. Außerdem, was er von Steven Seagal hält. :icon_wink:

StS

Ob er vielleicht Ambitionen hat / hatte, auch in großen (A-) Produktionen mitzuspielen (ggf. in kleinen Nebenrollen), also ob er an derartigen Castings teilnimmt, es mal versucht hat oder er sich rein auf B-Produktionen konzentriert...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Floppy

Die meisten Fragen wurden hier schon genannt. Mich interessieren auch sehr seine schlechten Erfahrungen in Submerged und Retrograde und seine Zeit bei P.M. Entertainment.

Vielleicht könnte man noch fragen mit wem er noch bzw. wieder gerne zusammenarbeiten würde.

Mit wem aus dem Business ist er richtig befreundet?

Sieht er sich in der Zukunft weiterhin als Actiondarsteller oder könnte er sich auch vorstellen nur hinter der Kamera z.B. als Produzent, Drehbuchautor oder Fight-Choreographer zu arbeiten?

Schaut er selber gerne Actionfilme, welche, bevorzugte Darsteller, Regisseure, Produktionsfirmen?

Hat er sich im Leben insbesondere im Filmbusiness hart durchsetzen müssen? Hat er einen Rat für junge Filmemacher, Drehbuchautoren, Kampsportler die ins Filmgeschäft (Actionfilme) wollen?
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Blade Runner

Ein kleines Update dazu mal...

Obwohl er sich anfangs noch ziemlich enthusiastisch zeigte, musste ich im Verlauf des Mailsverkehrs feststellen, dass er so umgänglich wie er anfangs vorgab nicht ist. Ich habe nun schon seit über einem Monat Mailkontakt mit ihm, aber seine Antworten, auch auf zwei längere Mails, umfassen maximal einen Satz. Er versprach  nebenbei mir ein Autogramm zu schicken auf das ich immer noch warte...
Das ist allerdings nicht so schlimm. Viel nerviger ist es, wenn man ihn anmailt, dass er gar nicht mehr weiss, worum es überhaupt geht, obwohl der vorangegangene E-Mail-Verkehr nur durchgelesen werden müsste. Plötzlich passten ihm einige Fragen nicht in den Kram (Kann mir schon denken, welche das sind...) und auf mein letztes höfliches Nachfragen (nach über 14 Tagen ohne Antwort von ihm) kam auch nur ein patziges "when i am done you will get them." zurück. Ich gebe ihn jedenfalls auf.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


notrickz

Das ist ein Zeichen für mich, das ihm seine "Fans" so ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen! Ganz schwache Leistung, das macht ihn nicht gerade sympathischer......aber das ärgerliche bei so einer Sache ist immer der verlorene Zeitaufwand , den man in investiert.......

Jersey Bellini

Schade.  :icon_rolleyes: 
Na ja, daran kann man zwar wirklich überhaupt nix festmachen, aber vielleicht hatten Lundgren und Seagal auch ihre Gründe dafür Daniels' Parts in ihren Filmen zu reduzieren...   

Lionelinho

Schade...hätte ihn da anders eingeschätzt. :icon_sad:

Urfaust

Klingt auf jeden Fall enttäuschend, ich hätte ihn auch anders eingeschätzt. Sind wohl alle gleich ...

Floppy

Das klingt natürlich erstmal ernüchternd, ich würde aber trotzdem nicht so schnell aufgeben. Ich würde auf die letzten Mails nicht gleich darauf schliessen das Gary ein schlechter Mensch ist oder ihm seine Fans am Arsch vorbeigehen. Wer weiss welche Probleme er gerade hat oder in dem Moment einfach nur schlecht drauf war. Also einfach mal abwarten und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wenn er sich halt länger nicht von selbst meldet dann wieder freundlich darauf ansprechen.

@BladeRunner: Hast du eigentlich vor noch mehr B-Actionstars zu interviewen? Habe mich auch mal nen bisschen umgeschaut und z.B. auf den offiziellen Webseiten von Isaac Florentine, Loren Avedon, Olivier Gruner oder Sam Firstenberg kann man auch persönlichen Mailkontakt aufbauen.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Blade Runner

5 Oktober 2005, 19:35:49 #12 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2005, 19:37:42 von Blade Runner
Ja, also ich sage ja gar nicht, dass Gary jetzt eine fiese Sau ist, nur ein wenig mehr Interesse hätte ich schon gern gesehen und wenn ihm das zeitlich nicht passt, soll er es halt sagen. Bei Isaac Florentine war das auch kein Problem. Der bat mich, ihn in 2 Monaten nochmal zu kontaktieren, weil er mitten in der Post-Production von Undisputed 2 steckt und zurzeit einfach keine Zeit hat. Aber ich hab' Gary jetzt drei Mal erneut angemailt und wenn dann jedes Mal nur so eine Mini-Antwort zurück kommt, resigniere ich halt.

Ja, also mit den Interviews. Wie gesagt zu Florentine besteht Kontakt... Und ja ich hatte das eigentlich schon vor....(Für Adressen bin ich btw auch dankbar *gg*)... Aber das Interesse scheint eher gering zu sein und für eine Handvoll Leute, so leid es mir tut, betreibe ich so einen Aufwand nicht. Mal schauen was die Zukunft bringt, ich halte dich auf dem Laufenden :-). Sollte btw nicht nur B-Movie werden, aber weil dort aktuell mein Hauptinteressengebiet liegt, wollte ich damit beginnen. Zito würde ich z.B. auch sehr gern mal einige Fragen stellen oder Morneau... Naja mal schauen...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


EvilErnie

Zitat von: Blade Runner am  4 September 2005, 10:20:11
Der Titel sagt es ja schon. Was wolltet ihr ihn immer schon einmal fragen?

Ich habe speziell vor ihn bezüglich Retrograde und Submerged auszufragen bzw. seiner Degradierungen und eben natürlich seine Zeit bei P.M.. Wie er dorthin gekommen ist, Erfahrungen mit Regisseuren (insbesondere Isaac Florentine) und last but not least seine Zukunft im Filmbusiness...




Eher ne Frage an dich! Für wen machst du diese Interviews? Schreibst du für irgend ne Kolumne? Und wie, nur per E-Mail?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Angel Town

Zitat von: Blade Runner am  5 Oktober 2005, 19:35:49
Ja, also ich sage ja gar nicht, dass Gary jetzt eine fiese Sau ist, nur ein wenig mehr Interesse hätte ich schon gern gesehen und wenn ihm das zeitlich nicht passt, soll er es halt sagen.
also ich hab mich auch schon öfter durch die tiefen des i netz gefühlt und von kosugi bis matthias hues  angeschriebn..mal kommt da mehr und mal weniger zurück..aber letztendlich kann man froh sein wenn überhaupt geantwortet wird und so ein email kontakt lässt nicht gleich auf die persönlichkeit schliessen oder wie wichtig die fans sind..
viele leute sind wochen und monate unterwegs..vergessen deshalb teilweise auch wieder sachen. da die email adresse für jeden sichtbar ist bekommen die leute bestimmt zahlreiche mails..und zumindest kann man auch durch ne kurzantwortet sehen,das einem die fans nicht egal sind.
..wenn du noch mehr interview machst:mich persönlich würden mal interviews von  cynthia rothrock,don wilson, oliver gruner und loren avadon interessieren..


Blade Runner

Zitat von: EvilErnie am  6 Oktober 2005, 00:32:12

Eher ne Frage an dich! Für wen machst du diese Interviews? Schreibst du für irgend ne Kolumne? Und wie, nur per E-Mail?
Für wen ich die mache? Mmm, für mich.  :icon_smile: Ne, mal im Ernst. Also wenn man mit dem einen oder anderen "Star" mal ein wenig Mailkontakt unterhält und ihn mit der einen oder anderen Frage löchert, kann man das Ganze ja auch zu einem Interview aufbauen und das Ergebnis dann der Masse präsentieren. Habe ich mir jedenfalls so gedacht. Also ich schreibe für niemanden nach Auftrag oder so.

Ja, das läuft nur per Mail. Die Spesen für Flug und Hotel wollten Doc Kosh und Mogli  mir nicht bezahlen *gg*

Zitat von: Angel Town am  6 Oktober 2005, 12:52:54
also ich hab mich auch schon öfter durch die tiefen des i netz gefühlt und von kosugi bis matthias hues  angeschriebn..mal kommt da mehr und mal weniger zurück..aber letztendlich kann man froh sein wenn überhaupt geantwortet wird und so ein email kontakt lässt nicht gleich auf die persönlichkeit schliessen oder wie wichtig die fans sind..
viele leute sind wochen und monate unterwegs..vergessen deshalb teilweise auch wieder sachen. da die email adresse für jeden sichtbar ist bekommen die leute bestimmt zahlreiche mails..und zumindest kann man auch durch ne kurzantwortet sehen,das einem die fans nicht egal sind.
..wenn du noch mehr interview machst:mich persönlich würden mal interviews von  cynthia rothrock,don wilson, oliver gruner und loren avadon interessieren..


Nein, nein, nein! Wenn Gary seine Fans egal wären, hätte er gar nicht geantwortet. Es ist halt nur so, dass der mir anfangs erzählte, dass er gerade in Thailand sei, aber nächste Woche wieder in UK wäre. Dann könnte ich ihn mit den Fragen überfallen. Das hat sich dann aber alles gezogen. Erst meinte er, er würde mir die Antworten in ein paar Tagen schicken. Dann kam 10 Tage nichts und ich frage höflich nach. Er antworte mir, dass ihm ein paar Fragen nicht gefallen (Ich vermute es geht darum, dass ich ein wenig gebohrt habe, warum er wieder bei Cine Excel anheuert und ihn um ein Statement bezüglich seiner Degradierung bei Retrograde und Submerged gebeten hatte) und ich schrieb ihm zurück, dass er dich einfach streichen soll. Darauf kommt wieder nichts. Also man muss ihn immer antreiben und ich kriege eben immer nur Antworten, die einen Satz lang sind. Auf die Dauer ist das etwas frustrierend. Das sollte doch nachvollziehbar sein. Zumal Gary momentan keinen Film dreht.

Deine Interview-Wünsche sind notiert. Ich kann aber nicht versprechen, wen ich als nächstes angehen werde. Wie schon erwähnt, hatte FlorentineBereitschaft bekundet. Ich denke, er wird der nächste sein.   
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


JasonXtreme

Ich hab auch reges Interesse an solchen interviews :D habe bisher nur nix geschrieben und ich denke es gibt hier noch einige denen es genauso geht :D Bitte mach weiter
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Blade Runner

Zitat von: JasonXtreme am  6 Oktober 2005, 15:04:17
Ich hab auch reges Interesse an solchen interviews :D habe bisher nur nix geschrieben und ich denke es gibt hier noch einige denen es genauso geht :D Bitte mach weiter
Alles klar. Wann es soweit ist, kann ich aber noch nicht sagen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Snake Plissken

Nur fürs Protkoll: Interessant finde ich solche Interviews auch.

Snake, der das nur mal erwähnen wollte

EvilErnie

Zitat von: Blade Runner am  6 Oktober 2005, 14:09:41

Ja, das läuft nur per Mail. Die Spesen für Flug und Hotel wollten Doc Kosh und Mogli mir nicht bezahlen *gg*


hehehe glaub ich gerne...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Blade Runner

Gary hat geantwortet. Die Antworten sind zwar sehr "bündig" ausgefallen. Aber immerhin...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020