OFDb

Mein Fassungseintrag von "Didi auf vollen Touren"

Begonnen von Touch-Down, 5 September 2005, 18:36:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Touch-Down

Habe festgestellt, dass dieser Fassungseintrag, der ursprünglich von mir eingetragen wurde, editiert wurde und nun einige Bugs enthält, die nicht von mir stammen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5389&vid=136692

Bei den Extras ist nun ZWEIMAL der Audiokommentar angegeben: Ganz am Anfang in Fettschrift, an dritter Stelle nochmals mit Angabe der beteiligten Personen. Hierbei ist eine Leerzeile enthalten, die an dieser Stelle fehl am Platz ist (nämlich genau zwischen den Worten "Joseph" und "Vilsmaier") und auch nicht so von mir eingetragen wurde.

Das mit der Leerzeile ist zwar mit Sicherheit ein Versehen des Editierers, allerdings schaut es auch alles andere als professionell aus, zweimal auf den Audiokommentar hinzuweisen.

PS: Ich war mir nicht sicher, in welches Forum dieser Beitrag am besten passt. Sollte er hier falsch sein, dann sorry

Karm

Das hätte in's Korrekturforum gepasst. Ist aber nicht so schlimm. :icon_smile:

Die Fassungsmaske hat für bestimmte Features kleine Kästchen zum Ankreuzen (Anhaken, Markieren o.ä. etc.). Das betrifft Making of, Deleted Scenes Audiokommentar...u.s.w.. Die Sachen erscheinen dann fettgedruckt und dienen der Übersichtlichkeit. Es ist aber oft sinnvoll, bestimmte Extras noch mal ausführlich zu beschreiben, um Einzelheiten zuzuordnen. Das kann das Tonformat sein oder Untertitel oder beteiligte Personen.
Der entstandene Zwischeraum war bestimmt ein Versehen des Users, der die Fassung bearbeitet hat. Jetzt ist der Satz wieder zusammen.
Ich hoffe, das genügt vorerst als Erklärung. :icon_wink:

jenzi

Hi,
den Eintrag habe ich überarbeitet. Das mit der Leerzeile war ein Versehen (obwohl es bei mir doch korrekt erschien?!) Ich habe die Limited Editions der Dieter Hallervorden Collection alle ergänzt bzw. überarbeitet, da Detailinformationen eben fehlten.

Zu oben Audiokommentar und unten nochmal Audiokommentar: Wenn du eine neue Fassung einträgst erscheint unter dem Extra-Feld folgender Hinweis: "Geben Sie bitte an, über welche Extras das Medium verfügt. Extras, die nicht aufgelistet sind, und ergänzende Informationen (z.B. wer den Audiokommentar spricht) tragen Sie bitte in das Textfeld ein."
Ich nutze die Ankreuzfelder, die dann Fett erscheinen, als "Grobübersicht" der Extras. Für genaue Informationen muss das Textfeld verwendet werden, wo eben z.B. die beteiligten Personen vom Audiokommentar stehen, oder für das Making of der Titel und die Laufzeit.
Normalerweise schreibe ich auch nicht rein, wer den Audiokommentar spricht, aber es stand so in den meisten Einträgen der Limited Editions, also habe ich das auch bei "Auf vollen Touren" angeglichen.

Mfg, jenzi

PS: Hast du den Leerzeilenfehler behoben? Bei mir wird nämlich alles korrekt angezeigt.

EDIT: Karm war schneller  :icon_smile:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020