OFDb

OFDb Down? (inkl. nervender Werbung)

Begonnen von jenzi, 11 September 2005, 12:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: Mogli am 16 September 2005, 11:30:01
Ist gleich fertig. Ein Lüfter hat über nacht den Geist aufgegeben. Warum muß sowas immer nachts passieren...

Das ist ein Naturgesetz - versuch mal folgendes: Für einen beliebigen Server bestelle irgendwo ein Ersatzteil (Lüfter, Platte, Netzteil) auf Vorrat (!), nach Abschluss der Bestellung wird innerhalb der vom Lieferanten angegebenen Lieferzeit mit einer Wahrscheinlichkeit von >85% das betreffende Teil kaputtgehen :-)

Mario

Dr. Kosh

Zitat von: Dezimator am 16 September 2005, 10:37:14
hier geht nix - schon wieder Offline-Film-Daten-Bank?

Um ca. 4:20 Uhr ist ein Lüfter ausgefallen und der Webserver daraufhin "entschlummert". Konnte leider erst heute morgen behoben werden - geht jetzt schon wieder gute zwei Stunden.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: Df3nZ187 am 15 September 2005, 20:18:29
Und ich muss gestehen das es mir schon seltsam vorkäme in Zukunft dafür bezahlen zu müssen mir die Filme oder Reviews oder Fassungen anzusehen die ich eingetragen habe.

Ich glaube, wir mißverstehen uns. Du würdest doch nicht für den Content zahlen - der würde wie gehabt kostenlos bleiben. Du würdest in einem solchen Fall doch für den Shop-Rabatt und die vollständige Werbefreiheit der OFDb zahlen und nicht für den Zugriff an sich.

Mißverständnis geklärt?

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mogli

Und schon wieder. Da scheint wohl mehr kaputt zu sein. Der Hoster ist wieder informiert. Es ist noch nicht klar, wie lange es dauert... :bawling:

Df3nZ187

Zitat von: Dr. Kosh am 16 September 2005, 12:51:02
Ich glaube, wir mißverstehen uns. Du würdest doch nicht für den Content zahlen - der würde wie gehabt kostenlos bleiben. Du würdest in einem solchen Fall doch für den Shop-Rabatt und die vollständige Werbefreiheit der OFDb zahlen und nicht für den Zugriff an sich.

Ahso, also auswahl ob man bezahlt oder nicht.
War jetzt von "jeder muss für Nutzung bezahlen" ausgegangen.
Ja aber so wäre das finde ich durch aus eine Überlegung wert.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Wolfhard-Eitelwolf

16 September 2005, 13:57:01 #65 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 14:25:44 von Onkel
... was dennoch im krassen Widerspruch zu der Tatsache steht, daß die OFDB nur dank ihrer User existiert. Alles was irgendwie in Richtung Bezahlen geht, ist somit der reinen Logik nach für mich nicht nur vollkommen ausgeschlossen sondern auch eine Verhöhnung der zutragenden User. Eher sollte das Gegenteil der Fall sein und jedem User (nicht Besucher) eine werbefreie OFDB zustehen - nach dem Motto: Geben und Nehmen, nicht Geben und Geben!

Hiermit trete ich auch als Admin zurück. Also etwaige Korrekturen usw von nun an bitte an andere Adressen.

Dr. Kosh

Zitat von: Onkel am 16 September 2005, 13:57:01
Eher sollte das Gegenteil der Fall sein und jedem User (nicht Besucher) eine werbefreie OFDB zustehen

Und wie soll das funktionieren? Wer soll die ganzen Betriebskosten tragen? Wer soll eine Vollzeitbeschäftigung von zwei Personen sicherstellen, die seit knapp 18 Monaten (abgesehen von ein paar Tagen(!) Urlaub) (werk)täglich zwischen 8 und 10 Stunden Arbeit in die OFDb investieren?

Tut mir leid, aber diese Vorstellung ist absurd und bei einer Seite dieser Größenordnung nicht durchführbar!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

LJSilver

Alkso das mit der Werbung ist doch wirklich einfach:

Ich benutze seit Jahren zwei Browser: Einen ohne alle Plugins (Flash, Java etc., im Moment: Firefox) und einen mit allem drum und dran (im Moment: IE7B1). Auf ersterem ist kaum mehr Werbung zu sehen.

mali

Zitat von: Dr. Kosh am 16 September 2005, 12:51:02
Ich glaube, wir mißverstehen uns. Du würdest doch nicht für den Content zahlen - der würde wie gehabt kostenlos bleiben. Du würdest in einem solchen Fall doch für den Shop-Rabatt und die vollständige Werbefreiheit der OFDb zahlen und nicht für den Zugriff an sich.

Das bleibt trotzdem merkwürdig. Auch wenn das mit dem bezahlen jetzt vielleicht nur ein spontan geäußerter Gedanke war, hier mal Senf dazu:

Diejenigen Leute die

- Filme
- Fassungen
- Infos
- Korrekturen & Ergänzungen
- Bilder & Plakate

noch und nöcher in die OFDb hämmern sind ja gleichzeitig diejenigen, die auch die Basis dessen schaffen, wofür überhaupt bezahlt (bzw. kassiert ;) werden könnte. Das würde ja zum Beispiel bedeuten, das ich erst bezahlen müßte, um die Sachen die ich eingegeben habe Werbefrei sehen zu können bzw. (und viel wichtiger) ich müßte bezahlen, damit ich in Zukunft beim eintragen der Sachen für die bezahlt wird nicht mehr ständig von Werbung während des Eintragvorgangs gestört werde. Das ist dann doch etwas paradox oder? :-) Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Klar, die OFDb als von Dir erdachte und betriebene Plattform ermöglicht es einer Anzahl X von Leuten erst diese Plattform auch zu füllen. Andererseits ermöglichen eben erst diese füllenden Usern wiederum einer Masse von rein abrufenden Usern Content/Infos aus der OFDb zu beziehen.

Es gibt also grob drei "Lager"

Betreiber
Befüller
Besucher

natürlich mit den verschiedenen Graustufen zwischen diesen "Gruppen" , aber in jedem Falle bliebe es etwas bizarr die Befüller zur Kasse zu bitten, damit sie werbefrei befüllen können, damit die Betreiber den Besuchern Geld entlocken können, damit die OFDb betrieben und somit befüllt und natürlich weiterhin besucht werden kann ;-)

Oder kurz gesagt: Ohne Plattform nichts zum füllen und ohne füller keine Plattform.

Mario

Wolfhard-Eitelwolf

Amen, gut auf den Punkt gebracht. Auch wenn einiges noch Planspiel ist, wir bewegen und schon länger in genau diese Richtung

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Dr. Kosh am 16 September 2005, 15:15:31
Und wie soll das funktionieren? Wer soll die ganzen Betriebskosten tragen? Wer soll eine Vollzeitbeschäftigung von zwei Personen sicherstellen, die seit knapp 18 Monaten (abgesehen von ein paar Tagen(!) Urlaub) (werk)täglich zwischen 8 und 10 Stunden Arbeit in die OFDb investieren?

Tut mir leid, aber diese Vorstellung ist absurd und bei einer Seite dieser Größenordnung nicht durchführbar!

Gruß
Dr. Kosh


Ja das stimmt im Grunde sehr wohl, allerdings wird das Problem dieser Logik nach einfach nur den Usern "zugeschoben".
Es liegt jedoch in der Konzeption der OFDB begraben, deren Umgestaltung ich schon länger als unausweichlich angeführt hatte. Das wäre ja so als liesse eine Firma ein Produkt nur vertreiben aber von Frewilligen konstruieren, da für beides keine Zeit ist...

Starsky

Doll, schon wieder down. Soviel zu wir ziehen nach holland  :icon_evil:

Neo

@Starsky

falsch. Das Forum, GF Seite, Kompendium etc.... sind nach Holland (NL) gezogen. Die OFDb meines Wissens in Good Old Germany...und da ist ne Festplatte abgeraucht, wie mir vorhin Mogli mitteilte  :icon_mad:

McMurphy

Zitat von: mali am 16 September 2005, 15:21:46Es gibt also grob drei "Lager"

Betreiber
Befüller
Besucher

natürlich mit den verschiedenen Graustufen zwischen diesen "Gruppen" , aber in jedem Falle bliebe es etwas bizarr die Befüller zur Kasse zu bitten, damit sie werbefrei befüllen können, damit die Betreiber den Besuchern Geld entlocken können, damit die OFDb betrieben und somit befüllt und natürlich weiterhin besucht werden kann ;-)

Oder kurz gesagt: Ohne Plattform nichts zum füllen und ohne füller keine Plattform.

Interessant wäre einmal zu erfahren, wie groß die jeweiligen Gruppen sind. Bei den Betreibern ist das einfach, aber wieviele Besucher stehen wievielen Befüllern gegenüber? Mit anderen Worten: Wie groß wäre der wirtschaftliche Schaden durch eine Werbebefreiung der Befüller durch entsprechend weniger Werbeeinnahmen?

Wenn sich das in Grenzen hält und die Besucher deutlich überwiegen, sollte eine Reduzierung der Werbung für die Befüller ja nicht das Problem darstellen. Zumindest Eingabemasken sollten aber frei von Werbung sein. Mit Opera konnte ich z.B. die Layerwerbung nicht schließen und so auch nicht darunterliegende Felder und Buttons benutzen :doof: Evtl. wäre eine Staffelung der Werbung nicht nach Punkten, aber nach Benutzerstufen sinnvoll.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Karm

16 September 2005, 16:50:43 #74 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 16:58:12 von Karm
OFDB funzt wieder. :respekt:

Edit: und schon wieder weg :bawling:

Headynem

Mal gespannt was dann nach diesem AutoFilmchen an der Stelle über den Bildschirm Flimmert :D.

Zitat
die seit knapp 18 Monaten (abgesehen von ein paar Tagen(!) Urlaub) (werk)täglich zwischen 8 und 10 Stunden Arbeit in die OFDb investieren?
Wie gut das wir alle nich so viel arbeiten wie die 2 armen Personen....
Ironie bei seite....

Was Treiben den die 2 Personen so? Ich nehme mal an die Studieren noch.
WIe kann man den Werktäglich 8-10 Stunden an der OWDB sitzen??? Is für mich jetzt irgendwie nich so ersichtlich. Ich denke mal da langen doch eher 2 stunden da den rest ja wohl die Redakteure usw usw tun die da tagtäglich ihr Kostbare Zeit reinstecken.
ALso da gehören schon mehr als nur 2 Personen zur OWDB :D, denk ich jetzt mal.

@ Onkel:
:respekt: :dodo: :respekt:


*edit* Irgendwie ists seit dem Werbeoverkill da alles extrem Instabil :( *edit*
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Captain Oi

Momentan funzt die OWDB wieder.
Fragt sich bloß wie lange? :icon_eek: :icon_eek:

Blade Runner

Zitat von: Headynem am 16 September 2005, 16:58:25
Mal gespannt was dann nach diesem AutoFilmchen an der Stelle über den Bildschirm Flimmert :D.
Wie gut das wir alle nich so viel arbeiten wie die 2 armen Personen....
Ironie bei seite....

Was Treiben den die 2 Personen so? Ich nehme mal an die Studieren noch.
WIe kann man den Werktäglich 8-10 Stunden an der OWDB sitzen??? Is für mich jetzt irgendwie nich so ersichtlich. Ich denke mal da langen doch eher 2 stunden da den rest ja wohl die Redakteure usw usw tun die da tagtäglich ihr Kostbare Zeit reinstecken.
ALso da gehören schon mehr als nur 2 Personen zur OWDB :D, denk ich jetzt mal.

@ Onkel:
:respekt: :dodo: :respekt:


*edit* Irgendwie ists seit dem Werbeoverkill da alles extrem Instabil :( *edit*
Weitere Kommentare deinerseits in diesem Forum und ich lösche jeden deiner Beiträge hier. Deine unqualifizierte, provokante Gehirnsülze kannst du in den anderen Foren abladen, wo ich nicht moderieren kann.  Da du nichtmal ansatzweise hinter die Kulissen blicken kannst (schreibst ja selbst, dass das für dich nicht ersichtlich ist), steht es dir nichtmal ansatzweise zu, solche beleidigenden Äußerungen zum Besten zu geben.  Du hast 0 Plan, wieviel Aufwand hier drin steckt.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mogli

Der alte Webserver ist heute morgen vollends gestorben und wurde durch ein neues System ersetzt, daher der zweite lange Ausfall. Es fehlen jetzt noch einige Cover, die müssen noch übertragen werden. Ferner muß das neue System noch eingestellt werden, so dass noch nicht alles einwandfrei funktioniert.

Karm

Das ganze Gejammere um Geld und Gegenleistung stinkt mir gewaltig.
Allerdings bin ich in diesem Punkt auch durch meine fast 30jährige Arbeit in der Gastronomie sensibilisiert worden. Ähnliche Erfahrungen können Mitarbeiter des Einzelhandels und anderer Dienstleister vorweisen.
Wie oft mußte ich mir anhören: "Euer Wasser ist aber teuer. Dafür kriege ich ja im Supermarkt einen ganzen Kasten. Mann, müßt ihr durch uns reich werden!". Solche Dialoge sind in vielen Variationen mit anderen Parametern aber gleichem Grundtenor bis zum Erbrechen tagtäglich auf uns abgefeuert worden. Manchmal, wenn uns die Geduld platzte, erwiderten wir, daß niemend gezwungen sei, bei uns einzukehren. Das gehört wohl zum Handeln dazu und liegt in der Natur des Menschen. Wer das nicht aushält, ist für solche Tätigkeiten nicht geeignet.

Als ich die OFDB kennen lernte, hatte ich noch ISDN. Anfangs nutze ich die Seite nur zur informellen Verwaltung meines DVD-Bestandes. Mit der Zeit fand ich mehr Gefallen daran und nachdem ich auch noch das Forum entdeckt hatte, machte es mir immer mehr Spaß und es wurde für mich  ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeitbeschäftigung. Das alles bewegte mich schließlich dazu, auf DSL-Volumentarif umzusteigen. Viele hatten das schon zwei Jahre lang, während mir bis zu diesem Zeitpunkt immer noch das entscheidene Motiv fehlte. Das tat ich für mich, weil ich mein Hobby mehr genießen wollte.
Die vermehrten Aufenthalte im Internet bewogen mich auch dazu, mir Programme zuzulegen, die lästige Werbung und Popups unterdrückten. Das tat ich für mich und das half auch bei vielen anderen Seiten. Ich hatte nie ein Werbeproblem bei der OFDB.
Von Anfang an hatte ich niemals auch nur den geringsten Gedanken an irgend welche Gegenleistungen. Mir machte (und tut es immer noch) die ganze Sache einfach viel Freude und ich konnte mich auf meinem Interessengebiet prima ausleben.
Niemand zwingt mich dazu. Es ist mein Hobby und meine Freizeitbeschäftigung. Bei dem Ausleben anderer Interessen und Hobbys hätte ich mit Sicherheit mehr aufzuwenden.

Viele User bemerken erst beim Ausfall der OFDB oder des Forums, wie wichtig einem diese Dinge persönlich sind. Sich in diesem Zusammenhang Gedanken darüber zu machen, welche Vorteile die Betreiber möglicher Weise daraus schöpfen könnten, ist einfach nur jämmerlich.

Ich bin jedenfalls dankbar dafür, daß ich an dieser Stelle etwas für mein Ego und mein Seelenleben machen kann.
Jeder andere muß das persönlich für sich selbst bewerten.

anti

@ Karm  :respekt:

So sehe ich das auch.
Ich finde allerdings es sollte so bleiben wie es jetzt ist, ohne Mitgliedsbeiträge oder irgend einem anderen Firlefanz. Zumal ich mit der Werbung überhaupt keine Probleme habe.
Bei mir sind keine Pop-Ups und diese ominöse Autowerbung habe ich auch nie zu Gesicht bekommen  :icon_mrgreen:


DeeZwoo

16 September 2005, 18:53:12 #81 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 18:58:21 von DeeZwoo
hm,

ich kann zwar nachvollziehen, dass die Werbung als nervig empfunden wird, aber meine Meinung dazu:
1. Firefox mit Adblock und Flashblock und schon existiert keine Werbung mehr.
2. Kosh's Idee klingt für mich persönlich reizvoll, einen 5er abdrücken, sich gut fühlen die Seite unterstützt zu haben und noch 5% Rabbat bekommen (d.h. 50 euro pro monat umgesetzt und schon isses wieder drin)....

Wobei ich auch nachvollziehen kann, dass Leute die täglich Stunden in Reviews Cover-Uploads u.ä. stecken sich da etwas 'beschissen' vorkommen. Aber könnte man diesen Power-Helfern nicht einfach ne freie Mitgliedschaft im Werbefrei-Club schenken, nur für die Zeit in der sie entsprechend aktiv sind?? Man müsste das halt irgendwie quantifizieren, aber ich bezweifel einfach mal (ohne es wirklich zu wissen), dass mehr als 20 Leute derart aktiv sind und das lässt sich doch auch für die Betreiber verschmerzen oder?

Nur so als Anregung.

Gruß,

DeeZwoo

EDIT: btw, vielleicht würden es viele schon als angenehmer empfinden, wenn die Werbung passender wäre, also etwas mehr filmbezogen.....

9thcfg

Absolut korrekt, was Karn da schreibt.

Da ja verschiedene User ja bereits den Vergleich zur imdb herangezogen haben, kann man den ja noch in letzter Konsequenz weiterführen.

Denn auch dort haben wir eine riesige, gigantische, geradezu "ultimative" Filmdatenbank, an die wohl keine ähnliche Db allein schon wegen der Masse herankommt. Auch hier haben wir einen extremen Werbeaufwand auf der Seite. Dass der Werbeaufwand größtenteils angenehmer aussieht, weil Film-bezogener und dadurch für viele User nachvollziehbarer, liegt wohl an dem Standort der imdb. Die imdb ist ein Unikat weltweit, die ofdb, ein nationales, vergleichsweise kleines Projekt, für das noch keine speziellen Werbeauftritte zugeschneidert werden.

Aber auch in der imdb sind es ja nicht die Administratoren, die Reviews schreiben, Filminformationen sammeln oder Bewertungen abgeben, sondern auch registrierte User, die Updates einreichen. Das Brimborium, dass in der imdb bei Datennachtragungen gemacht wird, steht in keinem Vergleich zu der unkomplizierten Art und Weise, wie es in der ofdb geschieht.

Und doch wird jedes Filmprojekt con usern - und eben nicht von Administratoren eingetragen. Dass diese User gleichbedeutend mit Filmschaffenden, Produzenten ist, macht keinen Unterschied: Der "redaktionelle" Inhalt von ofdb und imdb stammen von den Usern. Wer sich dann noch über Werbung aufregt, kommt mit bezüglich der Finanzierung von derart großen Webprojekten etwas weltfremd vor.

Mr. Hankey

16 September 2005, 18:55:32 #83 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 19:01:04 von Mr. Hankey
Zitat von: Karm am 16 September 2005, 18:08:24
Das ganze Gejammere um Geld und Gegenleistung stinkt mir gewaltig.
Anfangs nutze ich die Seite nur zur informellen Verwaltung meines DVD-Bestandes. Mit der Zeit fand ich mehr Gefallen daran und nachdem ich auch noch das Forum entdeckt hatte, machte es mir immer mehr Spaß und es wurde für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeitbeschäftigung.Von Anfang an hatte ich niemals auch nur den geringsten Gedanken an irgend welche Gegenleistungen. Mir machte (und tut es immer noch) die ganze Sache einfach viel Freude und ich konnte mich auf meinem Interessengebiet prima ausleben.
Niemand zwingt mich dazu. Es ist mein Hobby und meine Freizeitbeschäftigung. Bei dem Ausleben anderer Interessen und Hobbys hätte ich mit Sicherheit mehr aufzuwenden.
Ich bin jedenfalls dankbar dafür, daß ich an dieser Stelle etwas für mein Ego und mein Seelenleben machen kann.
Jeder andere muß das persönlich für sich selbst bewerten.
Das muss ich jetzt einfach mal zu 100% unterschreiben. Karm hat es in jeder Hinsicht auf den Punkt gebracht.

Zwar stört mich die Werbung mit dem VW auch ein wenig, doch das ist für mich noch lange kein Grund nun stinking deswegen zu werden oder gar meine Dienste für die Ofdb einzustellen. Dafür ist die Ofdb mit ihrem Informationsgehalt einfach nicht mehr, aus dem Internet-Alltag eines Film- und DVD-Freaks, wegzudenken!

Und Werbung ist in jeder Hinsicht ein Übel, mit dem wir in unserer Zeit einfach leben müssen. Wer keine Werbung will, der muss entweder damit einverstanden sein, dass er als Gegenleistung für den Service einen bestimmten Betrag bezahlt und den Betreibern somit zu seinem Geld verhilft (bestes Beispiel Fernsehen: Free TV :arrow: Film (im Prinzip) kostenlos :arrow: 4 mal Werbeunterbrechung ODER Pay TV  :arrow: Film gebührenpflichtig  :arrow: Keine Werbeunterbrechung) oder das er probiert der Werbung auf andere Art und Weise aus dem Weg zu gehen, was im Fernsehen umschalten bedeutet und im Internet heißt sich Programme zuzulegen, die die Werbung blocken (siehe Karms Posting)! Anders geht es heutzutage nun einfach nicht!

ZitatWas Treiben den die 2 Personen so? Ich nehme mal an die Studieren noch.
Ähmmm. Ich bin zwar kein Admin, aber ich kann dir mit größter Sicherheit bestätigen, das Mogli und Kosh garantiert nicht mehr studieren, sondern einzig und allein vom Betrieb der Ofdb leben. Denn es gehört schon eine ganze Menge dazu, um Admin solch einer Seite zu sein, die für die beiden sicher nicht mehr nur eine Hobby-Seite ist, sondern harte Arbeit, mit der sie ihr täglich Brot verdienen! Allein schon der Betrieb des Ofdb-Shop dürfte täglich viele Stunden Arbeit in Anspruch nehmen, denn sooo klitzeklein ist der Shop nun wirklich nicht mehr. Glaube kaum, dass Kosh und Mogli da noch anderweitig arbeiten gehen, geschweige denn noch die Schulbank o.Ä. drücken!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

16 September 2005, 19:03:38 #84 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 19:05:41 von Onkel
Nur daß das hier nicht mißverstanden wird. Dieses Planspiel um Bezahlung war für mich nur der entscheidende Moment zu sagen, daß ich einfach keine Lust mehr habe. Da hängen noch viel gewichtigere andere Dinge dran wie Uni und Interna. Abgesehen davon konnte mir bisher die Werbung ohnehin egal sein, da Coadmins die nicht angezeigt bekommen. Jede Seite rbaucht Werbung, das leugnet niemand, im aktuellen Fall geht es schlicht darum, den Usern im Gegensatz zu den Besuchern so etwas nicht in noch größerem Maße zuzumuten...

McMurphy

Um ebenfalls Mißverständnissen vorzubeugen: Die Notwendigkeit der Werbung ist mir klar, ich wollte nur einmal aufzeigen, wie man sachlich zwischen verschiedenen Interessen abwägen könnte. Für mich ist die OFDb in kurzer Zeit eine sehr wichtige Seite geworden, die ich gerade wegen ihrer relativen Unabhängigkeit nicht mehr missen möchte und gern nach vollen Kräften unterstütze. Mittlerweile stört mich die Werbung auch nicht mehr, war halt für Opera etwas umständlicher zu beseitigen :icon_wink:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Countach

Ist es möglich, dass nach dem Ausfall bei einigen Filmen das Genre durcheinander gekommen ist.
Aufgefallen ist mir das bei diesem Eastern der gestern Thema im Korrekturforum war.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19270

Bin mir fast 100% sicher das da Eastern stand, jetzt steht da Drama.

Countach

Die Zeitangabe in der Ofdb, scheint nicht zustimmen. Hab vorhin einen Eintrag gemacht, angezeigt worden ist
schon der 17.09. Meine solange das Datum vorgeht ist das nicht so schlimm. Schlecht wäre wenn es nachgeht, gerade bei TV-Einträgen. 

mali

17 September 2005, 01:37:50 #88 Letzte Bearbeitung: 17 September 2005, 01:50:39 von mali
Zitat von: Karm am 16 September 2005, 18:08:24
Das ganze Gejammere um Geld und Gegenleistung stinkt mir gewaltig.

Bleibt aber die Frage, wo Du denn "Gejammere um Geld und Gegenleistung" gesehen hast? In diesem Thread jedenfalls nicht.

Was es in diesem Thread gab:


  • Ein paar Leute die teilweise wohl absichtlich provozierend gegen die (zunehmende) Werbung in der OFDb sticheln.
  • Ein hilfreicher Mod der leider seinen Abschied verkündet hat.
  • Ein paar Leute die es merkwürdig finden würden, das man evt. für das störungsfreie Eintragen von vielen Infos in die OFDb ebenso zahlen müßte, wie die Masse die nur Infos abruft.

ZitatAllerdings bin ich in diesem Punkt auch durch meine fast 30jährige Arbeit in der Gastronomie sensibilisiert worden. Ähnliche Erfahrungen können Mitarbeiter des Einzelhandels und anderer Dienstleister vorweisen.
Wie oft mußte ich mir anhören: "Euer Wasser ist aber teuer. Dafür kriege ich ja im Supermarkt einen ganzen Kasten. Mann, müßt ihr durch uns reich werden!". Solche Dialoge sind in vielen Variationen mit anderen Parametern aber gleichem Grundtenor bis zum Erbrechen tagtäglich auf uns abgefeuert worden. Manchmal, wenn uns die Geduld platzte, erwiderten wir, daß niemend gezwungen sei, bei uns einzukehren. Das gehört wohl zum Handeln dazu und liegt in der Natur des Menschen. Wer das nicht aushält, ist für solche Tätigkeiten nicht geeignet.

Allein: der Vergleich hinkt, da sich hier ja niemand über hohe Preise sondern über Banner beschwert hat (just for the records: ich war es nicht).

Das komische in diesem und in anderen Banner/Werbe-Threads ist übrigens immer, das die meisten Leute sagen: Werbung ist für die OFDb nötig und störe sie persönlich nicht weiter - und gleich mit den nächsten Worten verkünden sie dann stolz den Einsatz irgendeines Bannerkillers. Liebe Leute: damit "helft" ihr der OFDb dann auch nicht weiter, wenn ihr die Banner erst gar nicht aufruft (pay per view) oder gar betätigt (pay per click) :-)

Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben Andreas: Plötzlich hören alle Leute auf sich über die hohen Preise in Deinem Restaurant zu beschweren, aber nur, weil sie einfach ihr eigenes Wasser und Essen mitbringen und deshalb die Preise nicht mehr beachten bzw. einfach nichts mehr essen. Dann ist es zwar ruhig, aber auch nicht so hilfreich oder?

Wie gesagt, "Gejammere um Geld und Gegenleistung" hat es hier gar nicht gegeben und insofern kann man zu Deinem Artikel nur sagen: zwar zutreffend aber der falsche Thread und das falsche Thema.

Mario

mali

Zitat von: McMurphy am 16 September 2005, 16:18:17
Interessant wäre einmal zu erfahren, wie groß die jeweiligen Gruppen sind. Bei den Betreibern ist das einfach, aber wieviele Besucher stehen wievielen Befüllern gegenüber?

Gute Frage, ohne Interna können wir nur schätzen und raten :-)

Wenn die Besucheranzeige auf der Startseite hinhaut, dann sind tagsüber so um die 500 - 700 Leute gleichzeitig online, da das aber wohl nicht den ganzen Tag die gleichen paar hundert sind :-) kann man wohl problemlos von ein einigen tausend Besuchern pro Tag ausgehen.  Dem gegenüber stehen derzeit ungefähr 2 vielleicht auch 3 Dutzend Leute die regelmäßig in nicht geringem Umfang befüllen.

Wie gesagt: Alles nur geschätzt :-)

ZitatMit anderen Worten: Wie groß wäre der wirtschaftliche Schaden durch eine Werbebefreiung der Befüller durch entsprechend weniger Werbeeinnahmen?

Gute Idee ;->

Zitat[...]Zumindest Eingabemasken sollten aber frei von Werbung sein. Mit Opera konnte ich z.B. die Layerwerbung nicht schließen und so auch nicht darunterliegende Felder und Buttons benutzen[...]

Dito.

Mario

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020