OFDb

'Surface - Unheimliche Tiefe'

Begonnen von Nightflier, 16 September 2005, 18:30:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightflier

16 September 2005, 18:30:35 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 11:21:01 von Cyrus
Montag abend um 20:00 startet bei NBC die neue Mysteryserie "Surface". Hab durch Zufall einen Werbebanner davon gesehn. Sieht ja sehr vielversprechend aus. Weiss jemand genaueres über die Serie oder, ob man sie auch hier in Europa empfangen kann?
Is ja bald Sommer!

Moonshade

Ich weiß nur, daß sie gerade schnell noch von "Fathom" auf "Surface" umgetitelt wurde.
Soll um eine neue Lebensform gehen, die an verschiedenen Punkten der Erde in den Meeren auftaucht. Unheimliche Begegnung der feuchten Art.
Allerdings soll es wohl Anzeichen geben, daß diese Wasserbewohner nicht so friedlich sind, wie die Jungs aus "Abyss"!

Mal sehen, ob das was wird, denn mit einem Sack voll anderer Geister- und Invasionsserien am Start (Threshold, Ghost Whisperer, Supernatural, The Night Stalker, Invasion) gehen bestimmt einige sofort über die Reeling.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Cyrus

Hallo,

'Surface - Unheimliche Tiefe' startet nun am 10.7. auf ProSieben und kommt dann immer montags um 20:15 Uhr.

Ich habe mittlerweile die ersten Folgen gesehen und finde diese richtig spannend.
Die Serie ist sehr gut gemacht, bietet eine schöne Hochglanzoptik und hat (bis auf 1-2 Aufnahmen) bisher auch großartige Effekte zu bieten.
Die Story ist gut aufgebaut, immer spannend und fesselnd und die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und lassen einen richtig mitfiebern.
Für mich definitiv mal wieder eine gut gemachte Serie und mein Tipp an alle, die auf Mysterythriller stehen.  :respekt:

Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Moonshade

Und leider wieder eine Serie, die wie "Invasion" oder "Threshold" die erste Season nicht überlebt haben.

Der Teaser auf Pro7 sieht gut aus, aber die Lust schwindet mit der Cancellation immer stark dahin...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Cyrus

Zitat von: Moonshade am 28 Juni 2006, 11:24:32
Und leider wieder eine Serie, die wie "Invasion" oder "Threshold" die erste Season nicht überlebt haben.

Der Teaser auf Pro7 sieht gut aus, aber die Lust schwindet mit der Cancellation immer stark dahin...
Hallo,

es ist wirklich sehr schade, dass es bisher nur eine Staffel mit 15 Folgen gibt.
Komischerweise wird in der IMDB der Status der Serie als 'active' angegeben...

Grüße
Cy

Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Grimnok

6 Juli 2006, 13:06:58 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 23:14:57 von Grimnok
hi, ich hab grade der Schwarm gelesen, und irgendwie kommt mir das, kenn nur den teaser, recht "angeleht" oder zumidest teilweise inspieriert von dem Buch vor....kann das jemand bestätigen?


frau Edit hat eben die erste folge gesehen....oh man, für jemanden, der den schwarm gelesen hat, is das echt n billiges, amerikanisiertes plagiat...ich bin ja ma gespannt wie sich das entwickelt... :icon_confused:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hey_Yo

Ich fand's soweit ganz spannend, thematisch interessant und effekttechnisch recht schwach, aber darüber kann man die paar Folgen ja mal hinweg sehen. Es baut zwar die Spannung auf, dass man die Dinger nie richtig sieht, aber das schmenhafte Zeigen der Kreaturen wird etwas zu sehr ausgereizt. Lange kann man da die Spannung nicht aufrecht erhalten, in der nächsten Folge will ich so ein Ding sehen :king:...

Ich bin gespannt und freue mich über Ersatz für "The 4400"... :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

PillePlutonium

Ich fands klasse, werd auch nächste woche wieder einschalten und die CGI war doch in Ordnung.

Nibi

Wird die Folge wiederholt? Habe es total vergessen  :icon_rolleyes:
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Die Tricks waren i.O., für die vielen Handlungsschauplätze wäre ein 90-Minüter als Pilot besser gewesen, alles sehr weit auseinander.

Aber insgesamt werd ich mir die 15 Folgen geben, auch wenn momentan noch überhaupt keine Rückschlüsse möglich sind.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Cyrus

Zitat von: Nibi am 11 Juli 2006, 10:33:19
Wird die Folge wiederholt? Habe es total vergessen  :icon_rolleyes:

Hi,

die erste Folge wird heute um 0:15 Uhr wiederholt.
Ab kommende Woche kannst du die WHs immer Di. Abend sehen.


Btw ist 'Surface - Unheimliche Tiefe ' sehr gut eingestartet und hatte 1,81 Millionen Zuschauer in der relevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und einen Marktanteil von 16,6 Prozent.


@ Moonshade
Es laufen immer mehrere Handlungsstränge parallel ab.
Denke, dass es daher ganz gut ist, dass die kommenden Folgen immer im Doppelpack und somit in Spielfilmlänge ausgestrahlt werden.
Schauen wir mal, wie sich die Serie weiter entwickelt...

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Eric

Tach,
ich war gestern auf jeden Fall freudig überrascht. Irgendwie AKTE x undter Wasser. ;o)

Naja, schau mer mal wie es weitergeht.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PillePlutonium

ZitatDenke, dass es daher ganz gut ist, dass die kommenden Folgen immer im Doppelpack und somit in Spielfilmlänge ausgestrahlt werden.

Abgefahrn! das ist ja mal sehr gut, wollte auch nach der 1 Std bzw. 45 min eigentlich noch mehr sehn :icon_rolleyes:

Cool fand ichs auch, das sie in der Tiefe direkt auf die Unterwasser Lebewesen mit Leuchtorganen getroffen sind,

spoiler

Diese (neuen) Wesen scheinen ja auch Photophoren zu besitzen, hatte zumindest den Eindruck.

spoiler

Also eigentlich kann man sagen, das ich mir die Serie so in etwa erhofft habe und meine Erwartung sogar übertroffen wurde.
Da kann man nur hoffen das es so bleibt bzw. sich noch steigert.

PP der unheimlich auf die Tiefen der Ozeane abfährt


p.s. kennt jmd. Deep Blue , diese mords Doku?, ist  zu empfehlen für jmd. der am Unterwasser Leben interessiert ist.




Grimnok

also ich muss sagen, die effekte waren i.O., aber mich hat echt aufgeregt, grade am ende, dass so viel geklaut ist...dioe blaue wolke, die energieblitze, die galerte, die personen....nur scheint ein wirklich guter knackpunkt des buches, die dem menschen so fremde form von intelligenz, simplen monstern gewichen zu sein.

ich bin ma gespannt, ob dies nur der erste Eindruck ist, oder ob sich die Serie so weiterentwickelt...ob die "monster" aus der Tiefe oder dem All kommen, ob sie über verstand oder nur instinkt verfügen etc...


sieht nach kurzweil aus, nichts was sonderlich neu ist, ich werds mir ma ansehen, interessant is es allemal....aber da ich das buch grade durch hab, is das halt seeeehr präsent....


aber keiner der das buch auch kennt und mir zustimmen will?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Tri-City-Maniac

Werde mal abwarten, wie sich das ganze weiterhin präsentieren wird ...

Für mich als Unterwasser-Science Fiction Liebhaber ist sowas schon mal nicht übel. Obwohl ich die erste Folge seltsam blutleer fand ... auf eine gewisse geistige Art. Ich fand The Abyss schon nie richtig gut und ich hoffe, dass von diesem Film am wenigsten geklaut wird/wurde.

Wenn ich aber wie schon erwähnt wieder lesen muss, dass es wahrscheinlich nur eine Staffel gibt, dann hat das Ganze schon wieder einen üblen Beigeschmack. Und wenn ich mir den Mist oft angucke, der sonst so über den Bildschirm flimmert ... und das in Serie ... dann sehe ich mal wieder, dass ich kein normaler Konsument bin und da bin ich froh drüber.

Aber mal abwarten ...

dekay

Habe immer mal wieder reingezappt und keine Probleme dabei gehabt, wieder rauszuzappen - zu pappig waren die Charaktere, zu konventionell der Plot. Und der Böse musste natürlich einen ausländischen Akzent haben. Und die Frau glaubte ihrem Mann natürlich nicht. Und der natürlich jungen und hübschen Wissenschaftlerin hörte natürlich keiner zu (und soo hübsch war sie ja auch nicht). Zu oft gesehen, zu oft schon bei gelangweilt. Wenn man genau weiß, was als nächstes kommt, ahnt man, warum die Soße nach 15 Folgen vom Bildschirm verschwand.

Aber: Der Monsterzahn war schon recht beeindruckend und was das für Viechers sind, würde mich ja auch interessieren. Nur muss ich meiner TV Spülfilm entnehmen, dass uns eine Auflösung am Ende versagt bleiben wird. Toll.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Nightflier

Zitat von: Tri-City-Maniac am 11 Juli 2006, 21:41:57
Für mich als Unterwasser-Science Fiction Liebhaber ist sowas schon mal nicht übel.

Kannst du mir ein paar Filmtipps nennen? Abyss und Sphere fand ich nicht so toll und mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Die Thematik und das Szenario sind auf jeden Fall klasse, schade, dass Surface es nicht geschafft hat...
Is ja bald Sommer!

Tri-City-Maniac

Zitat von: Nightflier am 17 Juli 2006, 21:23:57
Kannst du mir ein paar Filmtipps nennen? Abyss und Sphere fand ich nicht so toll und mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Die Thematik und das Szenario sind auf jeden Fall klasse, schade, dass Surface es nicht geschafft hat...

An bekannteren Sachen gibts da noch:

- Leviathan
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2972

- Deep Star Six
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1733

Im weitesten Sinne kann man auch Below dazurechnen. Hat nicht die besten Bewertungen, mir persönlich sagt er aber sehr zu.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21757

Gibt noch unzählige Black/White Streifen aus früheren Jahren mit allem möglichen Seeungeheuern, aber die lasse ich jetzt mal aussen vor ...




Indy

Ich muss dekay recht geben. Es werden leider mal wieder zu viele Klischees bedient. Der "Irre" dem Keiner glaubt, die bösen Militärs, der skrupellose Wissenschaftler, die junge Wissenschaftlerin die Job und Reputation verliert. Das ist mehr Intrigenspinnerei als wirkliche Mystery. Naja, schauen wir mal wie's weitergeht, sind noch 6 Montage und solange der Montag nix anderes Vernünftiges bietet kann man sich die Serie ja ruhig weiter ansehen. Handwerklich finde ich sie ja ganz ordentlich gemacht - also von der Optik her meine ich jetzt.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Karm

Ich mag eigentlich auch dieses Genre und dabei ist mir irgendwelche Logik völlig wurscht.
Die Serie ist aber sicherlich nicht ohne Grund gefloppt.
Ich sehe mir trotzdem alle Folgen an aber es zieht sich elendig. Den Stoff hätte man bestimmt auch in üblicher Spielfilmlänge unterbringen können.

Indy

Zitat von: dekay am 12 Juli 2006, 11:22:45
Und der natürlich jungen und hübschen Wissenschaftlerin hörte natürlich keiner zu (und soo hübsch war sie ja auch nicht).

Die Dame heißt mit richtigem Namen Lake Bell und ich muss sagen, so unansehlich finde ich die gar nicht:







"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dekay

Zitat von: IndyDie Dame heißt mit richtigem Namen Lake Bell und ich muss sagen, so unansehlich finde ich die gar nicht: ...

Verdammt, das sind aber keine Szenen aus "Surface", oder? Dann hätte ich doch nicht wieder rauszappen sollen :icon_mrgreen: ...

Da ich mich gestern lieber bei "Constantine" gelangweilt habe (und dabei eingeschlafen bin): Wie geht's denn weiter bei "Surface"? Weiß man schon mehr über die Viecher? Oder wird das wieder mal so minihäppchenweise dargereicht?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Hmm...weiß noch nicht ganz, bin erst bei Episode 4 (die erste von gestern)
Ich hab nu nach dem Piloten so an Aliens gedacht, nu gibts Dinos, die im Erdkern leben.
Mir wäre ehrlich gesagt mehr Konzentration auf das Wesentliche recht, als ständig den niedlichen Mini-Drachen oder die Strampeleien der Meeresbiologin (Akte X-Verdächtig) oder dem Austillen des Tauchers mit dem toten Bruder (eindeutig von "Close Encounters" geklaut).
Und das Blag von der Biologin geht mir sowas von auf den Keks...

Sie haben immer hübsche Anreißer am Beginn und am Schluß (obwohl der Geysirausbruch am Ende von Folge 3 beschissen gerickst war), aber zwischendurch ist zu viel tralala und es wird kein Rätsel so richtig abgearbeitet. Aber die letzten 10 Folge tu ich mir nun auch noch an...erst mal den Rest von 4+5...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Tach,
1. grrrrrr, lecker Fotos ;o)

2. ich finde die Serie eigentlich mal richtig Spitze. Wunderbar überdrehte Charaktere wie aus nem B-Movie. Nette Cliffhanger, teilweise zum Brüllen komische Logiklöcher, und so weiter. :o)

Deswegen gehört sie bei mir schon zum festen Bestandteil meiner Fernsehwoche!! Und, ..., mal ehrlich, ..,. wer will denn schon JEDEN Tag ne Serie sehen wie LOST oder 24??
nene, SURFACE ist doch absolut wunderbare Unterhaltung!!

MFG


ERIC

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Chili Palmer

Zitat von: Moonshade am 25 Juli 2006, 16:41:41
Und das Blag von der Biologin geht mir sowas von auf den Keks...

Dito, dito. Und die Olle von dem "die-haben-meinen-Bruder-auf-dem-Gewissen"-Typen auch.

Viele Szenen verlieren leider auch durch die Dummheit der Charaktere an Wirkung. So schwirrt mir immer noch diese Sache im Kopf herum, in der eine Frau von einem Boot gezogen an einem Paraglider über einen See düst. Im Boot sitzt neben dem Steuermann auch noch die Freundin der Fliegerin. Plötzlich erblickt die Flugtussi einen spontan aufbrechenden Wasserstrudel direkt voraus, zappelt und schreit und warnt, aber ihre Freundin jubelt ihr weiterhin zu, ohne auch nur einmal den Blick nach vorne zu richten. Jaja, miese Akustik auf ´nem völlig platten Gewässer. Nächste Szene: Das Boot wird vom Strudel erfasst und reißt auch Miss Gleitschirm mit ins Verderben. Da fragt man sich doch, was der Steuermann die ganze Zeit getrieben hat, der während des ganzen Vorfalls offscreen war. Hätte er diesen blöden Strudel nicht schon längst entdecken sollen? Sollte der Heini nicht nach vorne gucken? Ist ja nur sein Job.

Nun kann man sagen, dass so etwas völlig egal ist, weil Resultat zählt, Schiff versenkt, aber ich sehe persönlich lieber spannende Geschichten mit Leuten, die sich nicht wie das Personal eines gängigen Slasherfilms verhalten.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Indy

Also inzwischen bin ich der Meinung, dass die Grundidee durchaus gut ist, aber die Drehbuchschreiber keinerlei Ahnung von ihrem Job haben.

1.) Der kleine Kuscheldrache: 1/3 der Zeit geht dafür d'rauf den Jungen mit dem kleinen Vieh zu zeigen ohne das es die Serie voranbringt. Einer der beiden Wissenschaftler sollte mal von dem Kleindrachen erfahren damit mal was vorangeht, aber statt dessen zankt sich der Junge mit seiner Schwester.

2.) Der Tote-Bruder-Plot: Der Typ dreht absolut frei von wegen und so "mein Bruder ist nicht tot" aber anstatt das man da was macht, dümpelt der Teil der Story so vor sich hin.

3.) So langsam nervt's, dass die hübsche Junge Wissenschaftlerin immer den Kürzeren zieht, die bräuchte mal einen Beweis als Druckmittel, dann würde der ganze Plot auch spannender.

Naja, die restlichen 10 Folgen werd ich mir auch noch anschauen, jetzt will ich schon noch wissen wie's vollends weitergeht.

By the way, mehr hübsche Bilder von Lake Bell gibt's hier:
http://www.wallpaper-library.com/de/frauen/lake_bell/gallery.html




"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Bin jetzt auf aktuellen Stand (5 Ep.) und muß sagen, es bleibt eine Stretchingübung.

Die "Regierung" scheint schon viel mehr zu wissen, aber es gibt immer nur blöde Andeutungen, keinen Zusammenhang.
Der tote Bruder-Plot ist (nochmal: scheiße von Close-Encounters geklaut) genauso nervig wie das Biologenblag.
Und nu nach 5 Ep. darf sie auf einmal doch mitmachen, wie scharfsinnig ist das denn?

Und ja, der Babydrache ist niedlich, aber so langsam reichts wirklich (was ja auch alles von E.T. und Co. geklaut wurde) mit diesem blöden 14jährigen.
Die Serie bleibt ein Flickenteppich, der völlig unerträglich wäre, wenn man jede Woche nur eine Folge ausstrahlen würde. Nur als Doppelfolge zu ertragen.
Ich zieh mir den Rest der Ordnung halber rein, kann aber die Amis verstehen, die dem die Quittung gegeben haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Okay, so langsam verliere ich auch die Geduld nach 7 Folgen. Eine Verfolgungsjagd auf den Mini-Drachen über 3 Folgen, die aber auch gar nichts bringt.
Eine Pflanze, die an einer Steckdose nuckelt und jetzt bauen die sich aus einem Braukessel eine Tiefseetauchkugel.
Dazu alle Wissenschaftler der ersten 5 Folgen erfolgreich gemeuchelt, die U-Boot-Story total fallen gelassen, der Typ mit dem toten Bruder nervt nur noch und die neuen Verschwörerer produzieren nur blabla.
Arbeite inzwischen mit FF-Taste.
Zum Glück sollen die Folgen 11-15 ein wenig besser werden, aber die Cancellation ist mir schon klar. Falsch aufgebaut.

Ist ja bald vorbei...

Moony, der parallel "Firefly" guckt, damit er sich endlich an "Serenity" ranmachen kann und damit viel bessere Unterhaltung abfegt!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Och, ich finde die Serie immer noch putzig. :o)
Irgendwie entwickelt sie langsam so nen wunderbaren Trash-Charme. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PillePlutonium

Also ich bin auch noch begeisterter Zuschauer

irgendwie gefällt mir das ganze...

Wird die Serie denn nach der 15 Folge abgeschlossen? weil offenes Ende mag ich nich gerne.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020