OFDb

Daikatana zum runterladen

Begonnen von Dexter, 18 September 2005, 17:23:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Jersey Bellini

Klasse, danke!!!  :icon_biggrin:

Geht einwandfrei unter XP, da kann ich nochmal alles aus meinen 1Ghz rausholen...

Grillo

Das war das einzigste Spiel, auf welches ich jahrelang wartete (es wurde ja immer wieder verschoben),
es dann endlich irgendwann kaufen konnte (denn irgendwann kam ja dann doch heraus),
beinahe auf der Rückfahrt nen Unfall baute (nur noch an das geile Daikatana gedacht... :doof:)

und dann nach der Installation keine 10 MIN spielte, weil es so scheisse war!!! (mho)
Ich habe es nie wieder gespielt, und hoffte wahrlich diesen Namen nie wieder lesen zu müssen... :algo:

Just my 2 Cents... ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Danke für den Tipp. Runtergeladen und mal angespielt. Neben der inzwischen altertümlichen Grafik hat es mich nicht wirklich überzeugt, aber für geschenkt nehm' ich es gerne. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Zitat von: Grillo am 19 September 2005, 19:55:28
Das war das einzigste Spiel, auf welches ich jahrelang wartete (es wurde ja immer wieder verschoben),
es dann endlich irgendwann kaufen konnte (denn irgendwann kam ja dann doch heraus),
beinahe auf der Rückfahrt nen Unfall baute (nur noch an das geile Daikatana gedacht... :doof:)

und dann nach der Installation keine 10 MIN spielte, weil es so scheisse war!!! (mho)
Ich habe es nie wieder gespielt, und hoffte wahrlich diesen Namen nie wieder lesen zu müssen... :algo:

Just my 2 Cents... ;)

Das wollte ich auch gerade schreiben :king:

wurde damals ja ewig verschoben, als es dann draussen war, gekauft, 1 Stunde gespielt, wieder gelöscht und
sofort an einen Kumpel verkauft :icon_mrgreen:

mit eines der schlechtesten Spiele die ich je gezockt habe :icon_evil:


Deathlord

Mh, ungeschnittene Version ^^

Naja, ziehen ja, zoggn nee!

Es gibt eine N64 Version, ich frage mich, wie die wohl ist. Bloß eine 1:1 Umsetzung? Egal. Romero ist seit dem Game aus meinen Gedanken gelöscht worden, hehe.

Dexter

Das Spiel ist zwar wirklich nicht so toll, aber für zwischendurch reicht es. :icon_razz:

Jersey Bellini

Zwischen '97 und '99 hatte ich in den Spiele-Mags von den langen Verzögerungen und Problemen gelesen und habe jetzt das fertige Produkt zum ersten Mal gestestet.

Grafisch ganz nett präsentiert, aber das ewige Krauchen durch eintönige Sümpfe und Kanalsysteme ist dann ziemlich ermüdend. Die "Rätsel" und der Levelaufbau sind nervig, die Auswahl der Waffen enttäuschend und als Gegner habe ich bisher nur bescheuerte Riesenmücken (bzzzzbzzzz), seltsam quakende Frösche und Amphibien sowie ein Paar Roboter zu Gesicht bekommen. Kann schon sein, dass das Spiel im Verlauf besser wird (kann da jemand was zu sagen?), diesen Zeitaufwand ist es aber nicht wert und gute Spiele bieten zudem auch Anreize und Spielspaß von Beginn an - schade drum, aber ab in den Papierkorb... :icon_sad:       

JasonXtreme

Ich habs geladen, entpackt - und nun? Wie krieg ichs denn installiert? Ich weiss, ich bin ein Nobb - is aber halt so :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Urfaust

Entpacken reicht, eine Installation im herkömmlichen Sinne ist nicht nötig  :icon_biggrin:

Df3nZ187

Habs auch geladen und auch schon ein Stück gezockt.
Bisher ist es langweilig.
Als Gegener gabs inzwsichen auch Wachmänner und Häftlinge, trotzdem bleiben die Level trist und langweilig.
Da ist Quake 2 spannender und lässt sich besser spielen.
Die Waffen sind bisher auch wirklich nicht der bringer.

Das Spiel ist zurecht gefloppt. :icon_mrgreen:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

JasonXtreme

Zitat von: Algonquin am 20 September 2005, 12:16:57
Entpacken reicht, eine Installation im herkömmlichen Sinne ist nicht nötig :icon_biggrin:

Hm komisch - den Ordner habe ich unter eigene Dateien und wenn ich den aufmach habe ich das Hintergrundbild offen - nur leider geht kein Spiel an wenn ich was anklicke?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mali

Das erinnert mich an die Garage :-)

Als "damals" alles soweit war, das die Bodenplatte der Garage betoniert werden sollte sagte der Oberhandwerker mehr aus Spaß in die Runde, das "jetzt der richtige Zeitpunkt wäre noch etwas loszuwerden, was nie wieder gefunden werden soll". Ich ging dann spontan ins Haus, holte mein Daikatana raus und warf es in das Erdloch. Dort unter dem Beton wird es wohl auch heute noch liegen.

Die Gesichter der Handwerker waren Gold wert ... :-)

Mario

Hasenbein

Vor drei Jahren hab ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen, nach zehn Minuten hab ichs auch abgeschaltet. In wie weit ist es denn gefloppt? Ist irgend ne Firma bankrott gegangen ?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Df3nZ187

Ka, zumindest wars weit hinter den Erwartungen zurück und wenn mich nicht alles täuscht musste Romero seinen Hut nehmen und ION Storm verlassen. Oder musste er es verkaufen???
Na ja, jedenfalls war er dann weg von ION Storm.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Nerf

Zitat von: Hasenbein am 21 September 2005, 19:36:54
Vor drei Jahren hab ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen, nach zehn Minuten hab ichs auch abgeschaltet. In wie weit ist es denn gefloppt? Ist irgend ne Firma bankrott gegangen ?

Das war anno 1997 eins der meisterwarteten Spiele überhaupt und sollte zum damaligen Weihnachtsfest erscheinen - auf den markt gekommen ist es aber erst im April 2000, nach mehreren Terminverlegungen, und war auch insgesamt spielerisch (mangelnde KI) und technisch ein Debakel. Es basierte auf id Softwares Quake II Engine, die zum Erscheinen technisch hoffnungslos veraltet war (zu dem Zeitpunkt hatte id Quake III längst draußen).
Hinzu kommt noch die äußerst agressive Vermarktung des Spiels durch ION Storm-Chef John Romero ("John Romero is about to make you his bitch") noch lange vor Erscheinen. Insgesamt war Daikatana ein absoluter Flop, der dafür sorgte dass Romeros hochgelobte Firma nur noch ein weiteres Spiel auf den Markt brachte (Anachronox) und dann dichtmachte...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

SilvioDante

Was ist jetzt eigentlich mit Romero?
Ist der noch in der Spielebranche tätig?
Ich kann mich noch Entsinnen,das er vor dem Erscheinen von Daikatana ständig in allen Spiele Mags abgebildet war!!!
Die PR für das Spiel war wie schon gesagt wirklich gigantisch genauso wie die Entäuschung die mir dieses Spiel bereitete!!!

Punisher

Zitat von: Nerf am 22 September 2005, 13:51:45
Das war anno 1997 eins der meisterwarteten Spiele überhaupt und sollte zum damaligen Weihnachtsfest erscheinen - auf den markt gekommen ist es aber erst im April 2000, nach mehreren Terminverlegungen, und war auch insgesamt spielerisch (mangelnde KI) und technisch ein Debakel...

Cool, vielleicht erscheint dann Duke NukeEm gleich kostenlos zum download (falls es überhaupt jemals erscheit natürlich...)

KeyserSoze

Zitat von: SilvioDante am  4 Oktober 2005, 14:15:29
Was ist jetzt eigentlich mit Romero?
Ist der noch in der Spielebranche tätig?
Ich kann mich noch Entsinnen,das er vor dem Erscheinen von Daikatana ständig in allen Spiele Mags abgebildet war!!!
Die PR für das Spiel war wie schon gesagt wirklich gigantisch genauso wie die Entäuschung die mir dieses Spiel bereitete!!!


Romero hatte nach dem Debakel von Daikatana für Midway gearbeitet. Dort entwickelte er u.a. Gauntlet mit, stieg dort aber noch im Sommer aus. Aktuell hat er in San Francisco ein neues Entwicklerstudio gegründet.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020