OFDb

Wrestling

Begonnen von quaker, 20 September 2005, 19:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Spencenator

Da ich zur Zeit relativ begeistert Wrestling schaue, wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Zeitschriften empfehlen könnt? Wie ist denn so das WWE-Magazin?  Egal ob deutsch oder englisch sprachig, die Zeitschrift sollte nur gut zu bekommen sein (Bahnhofskiosk oder Internet).  :icon_mrgreen:
Danke schonmal. Gruß
Demon

Deer Hunter

Also das WWE Magazin kannst du meiner Meinung nach völlig vergessen. Wenn es noch genau so ist, wie vor 10 Jahren (als ich es noch ab und an las) dann ist es zu Gimmicklastig geschrieben (sprich: alles was in der Show passiert ist "echt").

Ich empfehle Power Wrestling. Zwar ziemlich teuer (um die 5,-), aber dafür vom Informationsgehalt realistisch und nicht gimmicklastig. So war es zumindest früher. Hintergrundinfos, wahre Gründe, warum xy nicht zum Kampf antreten konnte, Vertragsgeschichten, usw. Keine Ahnung, ob das leicht zu bekommen ist; hier in der Stadt schon. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Spencenator

@Deer Hunter
Vielen Dank. Hab gerad mal nach Power Wrestling gegoogelt, also wenn ich die nicht am Bahnhof kriegen sollte (denke die haben die bestimmt), kann ich die auf deren Website nachbestellen. Werde das Heft mal testen und 5€ finde ich noch so im Rahmen ;)

Weau Weau

Ich persönlich finde, die 5 Euro für die PW kann man sich sparen, wenn man die einschlägigen deutschen Websites regelmäßig frequentiert. Power Wrestling hat wenig, was es dort nicht auch zu lesen gebe. Einziger Unterschied: Die PW hat öfter mal Interviews drin, die es auf den Websites gibt. Wenn du darauf bestehst, kommst du nicht um die Zeitschrift rum. Wenn es dir nur um News oder Kolumnen geht, dann bist du online BESTENS aufgehoben.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Tito

ZitatIch fdenke auch, dass es nur die Tapoes mit dtem Ton gibt - anscheinend hat die WWE die Rechte an den alten Kommentaren von Carsten und Günni (oder Carsten und Uli usw.)nicht, und neue Kommentare aufzunehmen würde sich wohl nicht lohnen
Glaub ich weniger, hab mal zufällig auf DSF in SmackDown reingezapped und die kommentieren immer noch (+ eine dritte Person). Denke eher es liegt daran, das die DVDs auf nem US-Master basieren und über UK für den deutschen Markt hergestellt werden. Also dass die einfach den dt. Kommentar "nicht mehr haben". Der kam für die Tapes ja über UK zu PolyGram Deutschland im Synchro-Studio zustande.
ZitatInsgesamt wäre ich sehr interessiert mir mal bis ca. 95 alles in den DVD Schrank zu stellen was es von der WWF gab. Hatte damals ca. 30 Original Tapes. Leider alle verkauft
Ja, ich hätte auch gerne die WWF, vielleicht sogar bis 2001/02. Zum Glück habe ich noch an die 50 Originalvideos im Schrank, es fängt mit Royal Rumble 1993 an  :dodo:
Aber ich muss ein paar Stimmen hier Recht geben. Schon als Knirps sah ich mir den Hulkster gegen den Iron Sheik an. Ich war Wrestlingfan und schaute mir alle Sendungen der WWF an. Die WCW fand ich uninteressant, war mir zu viel Show. Leider führte dann auch die WWF diesen Blödsinn mit den Gangz ein (AoA, NoD, RtC...). Nicht falsch verstehen, ich stehe auf die Show im Ring mit etwas Nebenshow... aber nicht umgekehrt. Ab 199? gings ja los. Die Kämpfe im Ring wurden schon gar nicht mehr zu Ende geführt, ständig griff jmd. ein. Dann brachten sie die Hardcore-Matches, TLC und unzählige Abwandlungen. Das Wrestling geriet in den Hintergrund und die "Backstage-Ereignisse" in den Vordergrund. Das hat mich schon damals gestört. Danach verschwand die WWF ja aus dem FreeTV, etwas später erfuhr ich von der Fusion zur WWE. Seitdem beglücke ich mich mit meinen Tapes.
Daher bleiben meine Lieblinge auch Razor Ramon, Hulk Hogan, Shawn Michaels, Undertaker (das damalige Original), Stone Cold Steve Austin und The Rock. Diese ganzen heutigen Superstars wie Batista, Ray Mysterio und wie sie alle heißen sind mir unbekannt und ich finde sie fad (kann sie ja noch nicht einmal voneinander unterscheiden).
:question:Aber mal ne Frage an die noch aktiven Fans :question:
Wie funktioniert diese SmackDown vs. RAW- Geschichte eigentlich? Sind die wie eigene Ligen aufgebaut? Hab irgendwo so was gelesen, dass jede Veranstaltung eigene Titel hat??????
Wenn die Antwort zu lang werden würde, reicht auch ein Link, wo ich mich schlau machen könnte  :respekt:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

quaker

ZitatWie funktioniert diese SmackDown vs. RAW- Geschichte eigentlich? Sind die wie eigene Ligen aufgebaut? Hab irgendwo so was gelesen, dass jede Veranstaltung eigene Titel hat??????
Smackdown, Raw und ECW haben jeweils ihre eigene Sendung, sie haben also auch ihren eigenen Roster und ihre eigenen Titel. Es kommt aber auch vor das z.B. ein Raw Wrestler mal bei Smackdown auftritt. Früher wurden auch die PPV's getrennt (bis auf die großen), aber das ist auch abgeschafft.

Tito

Irgendwie bekloppt  :wallbash:
Da fusionieren die erst nach nem langen "Kampf", wer die "bessere" Liga hat und dann trennen die die einzelnen Veranstaltungen?!
:doof:
ECW kann ich ja noch verstehen, aber RAW & SD, hätten sie es doch gleich zwei Ligen belassen.

Heißt das, dass es bei den PPV z.B. WrestleMania auch zum Titelkampf SmackD.-Champ vs. RAW-Champ kommen kann?!  :question:
Und ne letzte Frage: gibts eigentlich noch den Undertaker und wenn ja, als Rocker, Chopper oder Bestatter  :question:

Im Übrigen, obwohl er nie mein Lieblingwrestler ist, war und nie sein wird...
Jerry "the  :king: " Lawler war immer n Lacher gut!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

quaker

ZitatHeißt das, dass es bei den PPV z.B. WrestleMania auch zum Titelkampf SmackD.-Champ vs. RAW-Champ kommen kann?! 
Und ne letzte Frage: gibts eigentlich noch den Undertaker und wenn ja, als Rocker, Chopper oder Bestatter
Erste Frage: Dazu fällt mir als Beispiel der Cyber Sunday 2006 ein. Da gab es ein Match zwischen den damaligen Champs King Booker, Big Show und John Cena.
Zweite: Ja, den gibts noch. Totengräber Gimmick.

Weau Weau

Die einzelnen Veranstaltungen zu trennen ist eigentlich nicht  :doof: , sondern  :respekt:. Es ist doch so, dass man sonst wohl nur noch Main Eventer zu Gesicht bekommen würde und die Midcard voll in der Versenkung verschwindet. Sieht man ganz gut, seit alle PPVs von allen Brands zusammen veranstaltet werden. Kleinere Fehden als (Upper) Midcard haben keine Chance mehr auf die Card zu kommen.

Titelkämpfe zwischen den Brands sind die absolute Ausnahme. Allgemein bleibt man eigentlich eher im eigenen Brand und Matches crossbranded kommen nur, wenn es gerade mal wieder eine Fehde gibt, wer die bessere Show ist, oder wenn es für einen Wrestler (z.B. kurz vor einer Draft Lottery) keine besseren Ideen gibt. Allerdings gibt es gerade eine Show-Partnerschaft zwischen ECW und SmackDown, wobei es auch vorkommen kann, dass Wrestler der einen Show bei der anderen auftauchen und kämpfen (z.B. gerade erst ECWler Finlay bei SmackDown).
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Tito

Wie gesagt, bin lange aus dem Geschehen raus... daher verwirrt mich das n bissel. Find es halt seltsam, dass es eine WWE aber mehrere Heaveyweight-, Tag Team-Champs, usw. gibt!
Kann also absolut nix zur Card sagen, aber Danke für die Erklärung  :respekt:
Macht sogar Sinn...

Fände es jetzt erst recht so richtig interessant mal mehr zu erfahren, gibts n empfehlenswerten Link, wo ich die verlorene Zeit von 2001 bis heute auffrischen kann??

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Weau Weau

24 August 2008, 17:59:31 #1510 Letzte Bearbeitung: 24 August 2008, 18:10:22 von Weau Weau
Hatte mich am Anfang auch ein bisschen verwirrt, als ich 2006 wieder eingestiegen bin. Man gewöhnt sich aber dran. ;)

Wenn es ganz ausführlich sein soll, empfehle ich dir PPV-Archiv und TV Show Archiv von BSWW. Da kannst du dich nett reinlesen (allerdings nur in Sachen Storylines), brauchst aber sicherlich eine Weile. Wenn du das aktuelle Geschehen verfolgen willst, kommst du hier auch gut wieder rein.

So eine richtig schöne Zusammenfassung von den paar Jahren kenne ich nicht. Die Artikel bei Wikipedia und Konsorten bringen hier eher weniger. Bis auf die Roster-Trennung, wo dann jede Show eigene Titel hat, ist hier auch nichts Gravierendes vorgefallen, das jetzt Auswirkungen vor der Kamera hätte.

Was einzelne Wrestler in der Zwischenzeit für Matches und Storylines hatten, siehst du bei www.obsessedwithwrestling.com bei den Profiles ziemlich gut.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Tito

Danke  :respekt:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

jororo

29 August 2008, 06:10:16 #1512 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 06:43:40 von jororo
Auch www.moonsault.de ist zu empfehlen - als ich 2006 wieder eingestiegen bin, habe ich mich da durch drei jahre Reports gelesen.

Und wer gerne Podcasts hört,ist mit moontalk (PPV Re- und Previews) auch gut bedient!

Ach ja, Thema Undertaker: Er hat nicht ganz das alte Deadman Gimmick. Er agiert wesentlich beweglicher und nimmt, wie bei One night Stand dieses Jahr, auch mal böse Bumps. Seine Matches haben dadurch echt gewonnen!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Kane

29 August 2008, 08:49:16 #1513 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 08:51:04 von Kane
Alternativen zu Moonsault sind natürlich auch www.cagematch.de und www.genickbruch.com! Bei Ersterem gibt's sogar eine recht umfangreiche Datenbank mit Fehden, Promos etc.!
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Tito

Leute, Leute... zu viel des guten  :LOL:

Habe gerade angefangen, mich auf den neusten Stand zu bringen. Ich bin dankbar für die Infos  :respekt:
Jetzt heißt es Seite für Seite... ich glaub ich muss Urlaub nehmen

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

quaker

Wen es interessiert:

Am 12. September erscheint für Playstation 3, X-Box 360 und auch für die Playstation 2 TNA Impact! Wrestling. Ende Oktober kommt es dann für die Wii.

Ich kaufs mir auf alle Fälle für die Ps3 oder 360. Ist mal was anderes als das all jährliche SD vs. Raw, was im November erscheint. Am 12. werden dann schön Muscle Buster und Black Hole Slams verteilt. :dodo:

dr. gonzo

So, heute erhalten: King of the Ring 93 & 94 als Tagged Classics. Hatte die recht günstig in der UK bekommen. Sollte die Quali stimmen werde ich wohl noch einiges nachkaufen müssen. Also so ziemlich alles von 88-96 :dodo:

dr. gonzo

Ich glaube Deer Hunter hatte es schon erwähnt, aber die Originalkommentare der alten WWF Großereignisse schlagen unsere beiden Deutschen Spezies um Längen. Kann mich gar nicht entscheiden wer besser ist Bobby Heenan oder Jerry Lawler :rofl: Dazu noch Gorilla Monsoon der alle zwei Minuten sagt "Will you stop" :icon_lol: Macho Man als Kommentator ist natürlich auch der Bringer. Ach ja, die guten alten Zeiten ;)

Deer Hunter

@gonzo: Lawler ist in meinen Augen der beste Kommentator aller Zeiten :exclaim: :dodo: Es ist wirklich jammerschade, dass der deutsche Fan seit gefühlten Jahrhunderten von oole Carsten und Günther gefoltert werden, die ja quasi das kommentieren erfunden haben... :icon_rolleyes:

Kommentiert eigentlich Lawler heute immer noch? Ist er noch in irgendeiner Weise für die WWE oder generell fürs Wrestling aktiv?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

ZitatKommentiert eigentlich Lawler heute immer noch? Ist er noch in irgendeiner Weise für die WWE oder generell fürs Wrestling aktiv?
Ist Raw Kommentator und steigt alle Jubeljahre auch nochmal in den Ring.

dr. gonzo

Zitat von: Deer Hunter am 18 Mai 2009, 11:31:06
@gonzo: Lawler ist in meinen Augen der beste Kommentator aller Zeiten :exclaim: :dodo: Es ist wirklich jammerschade, dass der deutsche Fan seit gefühlten Jahrhunderten von oole Carsten und Günther gefoltert werden, die ja quasi das kommentieren erfunden haben... :icon_rolleyes:

Kommentiert eigentlich Lawler heute immer noch? Ist er noch in irgendeiner Weise für die WWE oder generell fürs Wrestling aktiv?

Ein absoluter Brüller war zu Wrestlemania 11. Unser beiden deutschen Spezies saßen am Ring und haben kommentiert. Wurden kurz eingeblendet, Lawler: "So these guys are from Germany? They got the perfect Face for radio commentators." :rofl:

Obwohl ich sagen muss Bobby Heenan lässt auch einige Dinger guggen wo man sich weghauen kann.

jororo

Wobei JBL als Kommentator auch einfach nur groß war! Im Ring totale Grütze, aber am Pult... Schade, dass erder WWE vorerst den Rücken gekehhrt hat!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

uk501

- Am heutigen Tage ist die japanische Wrestling Legende Mitsuharu Misawa im Alter von nur 46 Jahren verstorben. Gerade einmal 5 Tage vor seinem 47. Geburtstag verstarb die AJPW Legende und Pro Wrestling NOAH Gründer, wohl aufgrund eines Herzinfaktes. Zusammen mit Go Shiozaki trat er gestern Abend in Hiroshima um die GHC Tag Team Titles an gegen Bison Smith und Akitoshi Saito. Dabei hat Misawa einen von den Zuschauern beschrieben normalen Backsuplex eingesteckt und ist danach nicht mehr aufgestanden. Als klar war, dass irgendetwas passiert ist, versammelte sich das gesamte NOAH Roster um den Ring als man versuchte Misawa wiederzubeleben. Auch als die Zuschauer merkten es stimmt irgendwas nicht herrschte absolute Stille, bis auf einmal die ganze Halle begann seinen Namen zu rufen. Man geht davon aus, dass er an einem Herzinfakt starb, da er umgehend aufhörte zu atmen. Man versuchte ihn mit einem Defibrilator wiederzubeleben, doch als dies nicht gelung, wurde er umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo allerdings nur noch sein Tod festgestellt werden konnte. Mit Mitsuharu Misawa verlässt eine der größten Legenden des Puroresu, wie so viele andere diese Welt viel zu früh.

Auch Chris Hero hat mittlerweile ein kurzes Statement zu dieser Tragödie auf seiner MySpace Seite verfasst, die die Tragödie nur noch weiter verdeutlicht.

"Die Momente Ringside kamen mir vor wie eine Ewigkeit. Niemals zuvor in meinem Leben wollte ich so stark, dass der Kampfesgeist in einen Körper geht wie heute Abend. Die Fans chanteten Misawa, Misawa, Misawa. Sie wollten dass ihr Held verdammt nochmal aufsteht. Einfach aufstehen. Du bist zu hart dafür. Zu stark. Ich griff nach seinen Schuhen und hielt an ihnen Fest, bis sie ihn wegtrugen"



Quelle: PWInsider/MySpace
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am 12 Juni 2009, 21:06:11
Ein absoluter Brüller war zu Wrestlemania 11. Unser beiden deutschen Spezies saßen am Ring und haben kommentiert. Wurden kurz eingeblendet, Lawler: "So these guys are from Germany? They got the perfect Face for radio commentators." :rofl:

Wie geil! :icon_mrgreen: Als Ergänzung muss man hinzufügen, dass das mal eine Veranstaltung war, auf der die beiden Affen wirklich anwesend waren und nicht nur so getan haben als ob (so wie bei zahlreichen Großveranstaltungen früher :icon_rolleyes:).

@ Mitsuharu Misawa: RIP :exclaim: :icon_eek:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Intergalactic Ape-Man

Hab gestern mal wieder in die WWF Wiederholungen reingezappt. Glaub Eurosport? Fazit: Es war die Hölle. In bunt! Schimpfwörter wurden zensiert und der Mund gepixelt und solche "schmutzigen" Sachen wie Schläge mit dem Stuhl wurden rabiat rausgeschnitten, so daß selbst die Kommentatoren nur ein "Oh ne, das wollen wir jetzt auch wirklich nicht sehen." auf den Lippen hatten.  :icon_eek:

Deer Hunter

Das sind aber soweit ich weiß Zensuren der WWE selber und nicht von Eurosport o.ä. Oder worauf wolltest du jetzt hinaus?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Intergalactic Ape-Man

Ich bin einfach nur ent-setzt!

mutek

Zitat von: Deer Hunter am 17 Juli 2009, 12:38:02
Das sind aber soweit ich weiß Zensuren der WWE selber und nicht von Eurosport o.ä. Oder worauf wolltest du jetzt hinaus?

Ich finde das immer wieder schade zu sehen, wie die einst so glorreiche Wrestling-Szene immer mehr verhunzt wird.
Wo bitte schön bleibt der Spaß bei diesen ganzen Zensurmaßnahmen?



Vorsicht: Sarkasmus!
( Quelle: http://www.slideshine.de/categories/tags.php/Bild-Botschaften )

Dexter


Maddox

 :icon_surprised:

bis 5:30 hab ich ja noch gedacht, alles so wie immer fast... aber dann war's doch recht evil^^ die zeigen die show doch live, oder wie? vllt. mit nem Delay um Wörter auszupiepsen.. aber das is doch manchmal nicht immer so klar, was kayfabe ist und was nicht. Manchmal ist es so lame (z.B. Christians Turn zum Heel) und unglaubwürdig... aber es erstaunt mich doch immer wieder, dass es manches gibt, wo man doch nicht genau weiß ob das wirklich SO im Skript stand...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020