OFDb

Uwe Boll goes "Postal"

Begonnen von Hana-Bi, 22 September 2005, 20:35:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Twitch


Cool, keine Worte sondern nur eine nette Geste an verschiedene ...com user  :respekt:




Sarge

Gestern lief bei "Polylux" ein netter Beitrag über Boll, kann man sich hier anschauen:

http://www.polylog.tv/videothek/videocast/8610/

mr. pink

@Sarge:

Habs gesehen. Also wenn ich Boll und seine Filme vor diesem Beitrag noch nicht gekannt hätte, hätten die paar Minuten direkt Interesse an ihm wecken können. Für meinen Geschmack etwas zu unentschlossen, die Polyluxer.

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

bl4me

Im aktuellen Kulturspiegel gibts auch 2 1/2 Seiten über unseren lieben Uwe, der dort als "Provokateur" und "Rebell gegen vorherrschende Kinokonventionen" dargestellt wird!

Chili Palmer


Da bin ich ja beruhigt, denn wenn der "Spiegel" von etwas überhaupt keine Ahnung hat, dann von Filmen.

CATWOMAN RETTET DAS ACTIONKINO!  :LOL:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

19 Oktober 2007, 03:09:27 #305 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2007, 03:21:42 von Mr. Hankey
So, drei Leute der DSC haben sich heute auch in Bolls neusten Streich gewagt, doch während sich meine beiden Mitstreiter königlich amüsiert haben, habe ich mindestens 5 Mal gedacht, "Hole mich einer hier raus". Glaubt mir ich wollte dem Mann noch einmal eine Chance geben und mit "Postal" sah es mir nach einer ziemlich guten Gelegenheit dafür aus, doch nun scheint es langsam aus zu sein.

"Postal" ist IMO nichts anderes als ein stinklangweilige Möchtegernsatire auf all die süfisant ausgelebte "Political Correctness", die aber nichts anderes zu bieten hat, als einen Tabubruch nach dem anderen, die nur des Tabubruchswillen auf die Leinwand gerotzt wurden. Die satirischen Züge funktionieren zu keinem Zeitpunkt, auch wenn der Streifen durchaus seine Momente hat, z. Bsp. als sich Herr Boll selbst durch den Kakao zieht, sowie die kompletten letzten 20 Minuten, die genau den Film bieten, den ich mir eigentlich gewünscht hatte. Und auch wenn Osama und Bush verarscht werden, geht es gar köstlich zu. Doch sobald Kinder, um des Spaßes willen, blutig erschossen werden, und die Opfer vom 9/11 als "die den Tod verdient haben", hingestellt werden, ist es, zumindest aus meiner Sicht, vorbei mit dem Spaß, so gerne man darin auch die gewollte Unkorrektheit erkennen und lobpreisen möchte. Somit alles in allem maximal 3/10 Punkte und die Erkentniss, dass Boll wohl nie über seinen aktuellen Status hinauskommen wird. Trash hin oder her, der Mann ist einfach nicht unterhaltsam, sondern nur im höchsten Grade peinlich!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deathlord


Vinyard Vaughn

@Hankey Mensch sprühe deinen Hass woanders  :nono: :icon_mrgreen:, wenn du nicht in der Lage bist dich auf so einen Humor einzulassen-du wusstest ja in was für einen Film du mitgehst  :LOL:.

So was kann man zu Postal sagen...ich kann jeden verstehen der sagt, der Film sei schlecht und er habe ihm nicht gefallen ;). Ich sage auch nicht das er gut war, aber hier überwiegt der Gesamteindruck ^^Ich habe mich königlich amüsiert  :algo:.

Ja er ist pervers, krank, abartig, fragwürdig, jenseits allen Geschmacks, pietätlos aber auch subversiv, satirisch und einfach zum totlachen. :dodo:
Hier werden Grenzen überschritten und mit Klischees gespielt das es eine wahre Freude ist: Bolls Auftritt in "Little Germany" (...ich finanziere meine Filme mit Nazigold. Ja es ist wahr, irgendwoher muss das Geld doch kommen. :LOL:):D, die ganze Szene auf dem Wohlfahrtsamt, Osamas und Buschs Verhältnis ^^, der Behinderte im Rollstuhl  :icon_eek: :king: ... Sick Sick Sick kann man nur sagen :rofl:.

Aber es kommen auch Bolls inszenatorische Schwächen zum Vorschein, vorallem bei der Dialogszene im Bunker, wo scheinbar kein Skript existierte und wahllos Unsinn erzählt wurde  :icon_rolleyes: oder bei dem viel zu lang geratenen Showdown im Trailerpark.

Aber wie gesagt, es überwiegt der Unterhaltungsfaktor bei diesem Machwerk: 8/10 - und ich hätte nie gedacht, dass ich für einen Boll mal so hochgehen würde  :algo:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

19 Oktober 2007, 13:12:49 #308 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2007, 13:23:59 von Rollo Tomasi
Ja, wie ich schon vor einiger Zeit im Sneak Thread sagte:
So schlecht fand ich den nicht!
Der war teilweise richtig krass und manchmal echt über das Ziel hinausgeschossen.
Und Längen hatte er auch.
Aber er hatte seine Momente!
Damals wollte ich ihn noch nicht bewerten. mit etwas Abstand würde ich ihm 5/10 geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und hier läuft er nur in 2 Kinos, keins davon OV.
Boll bleibt mir im Kino wohl auf ewig verwehrt  :bawling:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 19 Oktober 2007, 13:18:31
Und hier läuft er nur in 2 Kinos...
auch grade entdeckt  :eek:
das ist ja unglaublich, in Berlin nur in 2 Kinos und beide nicht grade die besten. Ich fass es ja. Den hätt ich gerne im CinemaxX geschaut.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Ich denke mal, dass sich das in vielen Städten so gestaltet, die Kinos haben einfach aus den schlechten Erfahrungen mit Bollfilmen gelernt, im Kino laufen die nicht, dann kommt noch die überspitzte Herangehensweise dazu und schon wird der Film nicht in's Programm genommen, genauso hier, nur die Spackenkinos zeigen den... Vielleicht sehe ich mir den mal auf DVD an, wenn er richtig billig verramscht wird, vielleicht aber auch nicht, ich denke mal, dass meine Meinung zu dem Film eher der von Hankey entspricht...

Schön wär, wenn der Film endlich mal nicht das Geld wieder reinbringen würde, vielleicht hört das Böllchen dann mal auf...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

19 Oktober 2007, 16:27:29 #312 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2007, 16:36:39 von Mr. Hankey
ZitatMensch sprühe deinen Hass woanders
Blödmann! ;)

Ich hasse den Film nicht, was dir übrigens aufgefallen wäre, wenn du mein Posting ordentlich gelesen hättest. (Wie war das gestern mit dem zuhören?;)) Für mich war er einfach nur eine echte Enttäuschung. Wie schon geschrieben, ich habe nichts anderes als wie einen politisch völlig unkorrekten Trashstreifen erwartet, aber dieses einemal dachte ich wenigstens, dass er amüsant wird. Aber das ist "Postal" nun einmal IMO nicht. Er geht zwar schön weit, aber das in einer Art die nur peinlichst "gedrückt" und "gewollt" wirkt und eben viel zu selten wirklich komisch!

Apropo "Hass sprühen", meine angedrohte Besprechung in der Ofdb kommt heute noch! Man muss die Leute einfach davor warnen! ;) Und außerdem sprühe ich meinen "Hass" wann und wo immer ich das will! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Der Film läuft in ganz Deutschland in nicht mal 50 Kinos, von den großen Kinoketten wird der Film ignoriert.

Uwe Boll comments on Germany's KINOPOLIS Management GmbH & Co. Multiplex KG refusal to play his movie Postal in their theaters: http://www.bollbashers.com/?p=466

Hellboy

Zitat von: Dexter am 19 Oktober 2007, 16:51:49
Der Film läuft in ganz Deutschland in nicht mal 50 Kinos, von den großen Kinoketten wird der Film ignoriert.

Nur 50 in ganz Dtl., d.h. in der Pi mal Daumen in gut jeder Großstadt wird der Film gezeigt. Aber sind UCI, Cineplex und Cinemaxx nicht auch größere Ketten? Hauptsache der wird in einem UCI in meiner Stadt gezeigt  :respekt:
Mich würde mal interessieren warum die restlichen Ketten den Film ignorieren? Die nehmen doch so jeden schlimmeren Mist auf.

Ulrik fC

Echt nur so wenig Kopien? Das wundert mich, weil genau um die Ecke (Berlin, PrenzlBerg) läuft er wie jeder andere Film im UCI, weshalb ich persönlich annahm, das alles seinen normalen Lauf nimmt. Aber eigentlich ist es so cooler, denn ich brauche net weit gehen und kann einen seltenen Film schauen  :LOL:

Floppy

Warum interessiert Boll überhaupt ob der im Kino gezeigt wird? Der Mann macht doch eh mit jedem seiner Filme mehr Profit mit den DVD-Veröffentlichungen. Meiner Meinung nach sollte er dankbar sein, das der nicht überall gezeigt wird...könnte ja nen Flop werden  :icon_twisted:
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

KeyserSoze

Bin jetzt auch in "Genuß" dieses "Films" gekommen. Erwartet hab ich ein unterhaltsames Satire-Filmchen, bekommen hab ich einen unglaublich langweiligen Stuss. Kinder die erschossen werden, Blondinen denen in den Mund gekackt wird und immer die Frage im Hinterkopf ob Boll den Intellekt eines 3jährigen hat. Das war nicht Satire, nicht Action oder Trash, es war völlig belanglose Scheiße (man möge mir den Ausdruck verzeihen).

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zitat von: KeyserSoze am 21 Oktober 2007, 14:53:59...Das war nicht Satire, nicht Action oder Trash, es war völlig belanglose Scheiße (man möge mir den Ausdruck verzeihen).

Das ist mal eine Aussage, die recht realistisch klingt, ich muss wohl auf die DVD warten, denn synchronisiert hat der keine Chance...

Ausdruck verziehen, da sozusagen direkt aus dem Mund einer Blondine :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Mal wieder OT ... aber für die, die es noch nicht kennen:  :icon_lol:

http://www.youtube.com/watch?v=anqCNRoIgs4
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SAL

Der Film hatte seine (vielen,vielen) Schwächen,aber paar böse Witze waren schon gut.
Bush&Osama waren gut, die Jihadkillaz, der KZ Vergnügungspark (ink. der Nazianspielungen)
Der Anfang mit den Jungfrauen, wo er eine der besten Religionskritiken ever abzieht *respect*
Auch die Gastautritte der Stars waren ok.

Die USK16 is völlig ausreichernd für diese Trashsatire.

War auf jeden Fall der bisher beste Boll. (3/10)
Und die Blondinen sahen auch recht hübsch aus.

Bollie meinte doc her wollte jeden damit beleidigen, vllt meinte er mit jedem -> inkl Zuschauer ^_^

Immerhin, er verbessert sich, in 20 Jahren können wir dann von ihm einen B Actioner erwarten...

Mr.Logan

Jetzt hab ich Bolls Meisterwerk auch endlich "genießen" dürfen...

Mein erster Gedanke war: Ach du meine Güte, da klappt ja gar nix.
Aber ab und zu hat er mich doch noch zum lachen gebracht. Der schon angesprochene Jungfrauengag, den man auch ja schon von Youtube kannte, war klasse. Ansonsten noch ein paar Sprüche zwichendurch und die netten Anpielungen aufs Spiel ab und zu, desch wars.

Im großen und ganzen hatte ich allerdings den Eindruck, der Film war vieeeel zu unausgereift. Witze, die einfach nicht zündeten oder einfach zu unvollkommen daher kamen. Von der Machart zu langatmig. Das hätte alles viel schneller, subtiler, auf den Punkt kommen müssen.

Das ganze führte dann einfach nur zu langeweile. Der Film plätschert dahin, wie eine infektiöse Blase...

Trotzdem, und da stimme ich auf jeden fall zu, das beste, was Boll in letzter Zeit abgeliefert hat.

bl4me


Mr.Logan

Der Uwe ist schon so ne kleine Attention-Whore, oder?! :LOL:

So viele Interviews, wie ich in letzter Zeit von ihm gesehen hab... unglaublich...

Aber egal, ich mag ihn.
Er sollte nur keine Drehbücher mehr schreiben! :icon_mrgreen:

Hana-Bi

Als Threadersteller habe ich mich natürlich am längsten geweigert den Film zu schauen. Ich habe es dann doch getan, kann ja nicht sein das ich einen Uwe Boll Film verpasse. Wie konnte ich nur denken das er das geschmacklose Spiel tatsächlich so umsetzen würde wie wir es kennen? Ich bin so ein Narr, aber gefallen hat mir das Werk trotzdem :icon_mrgreen:
Postal ist feinster Trash. Er ist so unlustig (vielleicht sogar gewollt) das ich tränen gelacht habe. Die Gags zünden einfach alle. Zumindestens 50 Minuten lang, dann wurde es auch mir ein wenig zu albern. Aber endlich hat Boll mal ein Spiel verfilmt was seine Künste als Regisseur von Videospiel Adaptionen auch zulassen. Definitiv der beste Film von Uwe Boll den ich bisher gesehen habe. Da sind schon 6-7 von 10 Punkte drin :icon_smile:

uk501

Satire ? Satire ist wohl was anderes. Der Film war der grösste blödeste beschissenste scheisse den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ich werde ab jetzt auf Bollwerke verzichten, die sind weder meine Zeit noch mein Geld wert.

So einen Film kann man in der Tat nur mit Nazigold produziert werden, den kein normaler Investor würde dafür Geld gegeben, aber Bin Laden sei dank, hat er es nach diesen Mist noch schwerer zukünftige Filme zu drehen.

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

McKenzie

12 November 2007, 10:14:24 #326 Letzte Bearbeitung: 12 November 2007, 10:15:57 von McKenzie
Zitat von: uk501 am 12 November 2007, 09:31:51
Satire ? Satire ist wohl was anderes. Der Film war der grösste blödeste beschissenste scheisse den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ich werde ab jetzt auf Bollwerke verzichten, die sind weder meine Zeit noch mein Geld wert.

So einen Film kann man in der Tat nur mit Nazigold produziert werden, den kein normaler Investor würde dafür Geld gegeben, aber Bin Laden sei dank, hat er es nach diesen Mist noch schwerer zukünftige Filme zu drehen.

Und trotzdem gibt es Kinos, die sowas zeigen.  :doof: In unserem Kino zeigen wir die Filme ("Seed" noch dazu)... doch.  :icon_eek: So wenig ich von Boll auch halte, neugierig bin ich schon und auf diesem Wege (Kollegen dazu überreden  :icon_twisted:) muss nur das restliche Publikum dafür zahlen und leiden, nicht ich.  :king: Abgesehen davon finde ich es bemerkenswert, wielange sich die Hochstilisierung Bolls zum Mainstream-Schandfleck Nr. 1 immer weiter und weiter in den Läster-Charts hält.  :respekt:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Habe grade die Leih-DVD gesehen, der Film ist streckenweise verdammt doof und streckenweise verdammt lustig, Uwe Boll reiht (unterhaltsame) Geschmacklosigkeiten aneinander, die durch ein plumpes Fädchen zu einer Art Handlung werden, Dramaturgienote 6.
Ohne OV wird der Film nicht gekauft, vorher kann ich auch keine Bewertung abgeben, aber der deutsche AK ist wiedermal sehr hörenswert, so bezeichnet er z.B. in seiner üblichen Selbstgefälligkeit David Huddleston als Mitch Hutchison aus "The Big Lebowski" :rofl:

Zitat von: mister-sinister am  1 Juli 2007, 02:06:21
Bei uns im Kino wurde bereits ein POSTAL Aufsteller angeliefert. Gleichzeitig das unglaublichste unkorrekt-geilste Teil seit langer langer Zeit:
Ein Punk(lebensgross)mit einer dicken Wumme in den Händen deren Lauf im Anus einer Katze steckt!
Wenn man daran vorbeiläuft gibt ein Soundmodul im Aufsteller einen Schuss ab, die Katze jault und die Augen leuchten per LED!!!

Und genau das Ding habe ich mir auch gleich gegriffen :dodo:, mußte es allerdings aufgrund der streikenden BVG 5 km durch die Kälte schleppen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  6 März 2008, 02:42:44
Ohne OV wird der Film nicht gekauft, vorher kann ich auch keine Bewertung abgeben

Keine OV auf der Leih-DVD? Das ist ja voll 10.000 B.C.-mäßig.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  6 März 2008, 02:42:44
Und genau das Ding habe ich mir auch gleich gegriffen :dodo:, mußte es allerdings aufgrund der streikenden BVG 5 km durch die Kälte schleppen.

Wolltest auch mal eine Szene aus einem Mel-Gibson-Film nachstellen, hm?
Schade, dass dich dabei niemand gefilmt hat. Dann hättest du das nämlich dem Maestro schicken können, der das garantiert in irgendeine Extended-Fassung des Films eingebaut hätte.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich schätze, die fehlende OV hat was mit der bisherigen Nichtveröffentlichung im Ausland zu tun, auf der Kauf-DVD ist afaik auch kein O-Ton.
Ziemlich seltsam, denn ein zusätzlicher englischer Bollentar ist vorhanden.

Das Paket war vielleicht nicht so schwer, dafür aber mindestens doppelt so groß wie ein anständiges Kreuz :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020