OFDb

Hip Hop Thread

Begonnen von Suge Knight, 26 September 2005, 17:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Not Surfing Charlie

Ich schau' mich mal um :)

Not Surfing Charlie

Cypress Hill ist für mich im Moment die Band der Stunde. Jeder Track ein echter Ohrwurm...

dr. gonzo

Und ich kann sie fast nicht mehr hören :icon_twisted:

Ehrlich, bis auf ein paar Ausnahmen sind B-Real und co. nur noch Nervtöter. Besonders die neueren LP's. Was ich wirklich noch immer von vorn bis hinten anhören kann ist Temples of Boom. :dodo:

Watcher

Temples Of Doom ist echt geil! Ich höre sowieso nicht sooo viel HipHop (bin recht aufgeschlossen jeglicher Musik gegenüber, sie muss bloß gut sein ;) ). Und was ich krass finde ist einfach der fatale Unterschied zwischen richtig derbem Oldschool HipHop und dem was es heutzutage gibt (Ausnahmen ausgenomen). Aber für mich ist der beste HipHoper immer noch Ice Cube, bzw NWA.

@dr. gonzo: geiles Bild ;)

Not Surfing Charlie

Zitat von: dr. gonzo am 27 Februar 2006, 20:31:38Ehrlich, bis auf ein paar Ausnahmen sind B-Real und co. nur noch Nervtöter. Besonders die neueren LP's. Was ich wirklich noch immer von vorn bis hinten anhören kann ist Temples of Boom. :dodo:

Temples Of Boom ist auch geil. Das neue Best Of Album würde dir wohl gefallen, alte Tracks en masse.

kenboka-teariyaki-ryu

Zitat von: dr. gonzo am 27 Februar 2006, 20:31:38
Und ich kann sie fast nicht mehr hören :icon_twisted:

Ehrlich, bis auf ein paar Ausnahmen sind B-Real und co. nur noch Nervtöter. Besonders die neueren LP's. Was ich wirklich noch immer von vorn bis hinten anhören kann ist Temples of Boom. :dodo:

Bin 96 durch Cypress Hill zu dem Hip Hop Junkie geworden, der ich heute bin, deswegen werde ich Cypress Hill trotz schwächerer neuer LPs die Treue halten, solange ich Hip Hop höre. Vom Debütalbum bis zu 4 halte ich ihre Alben für Pflichtstücke in jeder Hip Hop-Sammlung, genauso wie die "soul Assassins" und das megageile "Psycho Realm"-Album ( geniale Lyrics und ähnlich unverwechselbare Stimmwunder wie B-Real ), das zweite konnte ich mir leider noch nicht besorgen, keine richtige Meinung bilden.
Auch auf der "Stoned Raiders" und der "Skull and Bones" waren ein paar hörenswerte Tracks dabei, doch die Verquickung von Rock und Hip Hop a la Limp Bizkit geht mir absolut gegen den Strich.

Hip Hop und Rock passen einfach nicht zusammen! 

Und auch wenn "Till Death do us part" eine einzige Enttäuschung wahr, denke ich, das die Hip-Hop-Welt ohne den Voice von B-Real ärmer wäre und hoffe auf bessere Zeitenl.

Not Surfing Charlie

Wird's überhaupt noch was neues von denen geben?

Dass die neueren Alben mit den Alten nicht mithalten können ist klar, allerdings muss man auch klar sagen, dass die Crossover-Komponente von Skull & Bones, Stoned Raiders oder Till Death Do Us Part nur schlecht mit dem alten Zypressen-Sound vergleichbar sind.

dr. gonzo

5 April 2006, 14:43:18 #127 Letzte Bearbeitung: 5 April 2006, 18:50:17 von dr. gonzo
Zitat von: Df3nZ187 am 29 Dezember 2005, 14:58:28
Weiß jemand hier aus welchem Song folgende Passage vom DJ Stylewarz - Disscipline No.1 Track ist:

goin mainstream, get the cream, heavily
that what you say, but I say, never me

Falls es noch interessiert, der Track ist von Show & AG auf der "Show & Proof" EP. Der Track selbst heißt auch "Show & Proof".

Wer von euch geht dieses Jahr zum Splash :question:

Also ich werde nur bei US-Acts schwach werden. Fat Joe, wenn er denn das alte Material spielt, hört sich schon mal gut an :exclaim:




donbatikan

Hallo,

Also ich hab mir jetz nich alles durchgelesen,
aber was ich gelesen hab is ja geil...
Hier kennen sich die Leute aus^^
Kennt hier jemand Bone Thugs N Harmony?
oder GraveDiggaz?
Knoc Turn'Al?
8 Ball & MJG?
Three Six Mafia?
Shurik'N?

Ice Cube Rulez^^

Gruß ich

dr. gonzo

Zitat von: donbatikan am  7 April 2006, 15:55:48
Hallo,

Also ich hab mir jetz nich alles durchgelesen,
aber was ich gelesen hab is ja geil...
Hier kennen sich die Leute aus^^
Kennt hier jemand Bone Thugs N Harmony?
oder GraveDiggaz?
Knoc Turn'Al?
8 Ball & MJG?
Three Six Mafia?
Shurik'N?

Ice Cube Rulez^^

Gruß ich

Alle bekannt :icon_mrgreen: Willkommen im Hip Hop Thread.

Suge Knight

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

donbatikan

thx,
aber das die alle bekannt sin überrascht mich irgendwie^^
Gut, die meisten hopper die ich kenn hören eh nur
son deutschrap zeug, ich kann dafür mit Vork, Bass Sultan Hengzt nix anfangen..
Mc Basstard is bis auf ein Lied au miserabel...

Mir sin viele Künstler hier unbekannt, aber des wird sich ja jetz
ändern^^

Gruß ich

Suge Knight

Zitat von: donbatikan am  7 April 2006, 20:36:29
thx,
aber das die alle bekannt sin überrascht mich irgendwie^^
Gut, die meisten hopper die ich kenn hören eh nur
son deutschrap zeug

Du hängst eindeutig mit den falschen Leuten ab ;)
Okay ernsthaft, die sind doch alle absolut bekannt, wenn man sich a bisserl für Hip Hop interessiert (oder die Oscar-Verleihung schaut :icon_cool: )
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

dr. gonzo

Zitat von: donbatikan am  7 April 2006, 20:36:29
thx,
aber das die alle bekannt sin überrascht mich irgendwie^^
Gut, die meisten hopper die ich kenn hören eh nur
son deutschrap zeug, ich kann dafür mit Vork, Bass Sultan Hengzt nix anfangen..
Mc Basstard is bis auf ein Lied au miserabel...

Mir sin viele Künstler hier unbekannt, aber des wird sich ja jetz
ändern^^

Gruß ich

Mit denen können wir auch nix anfangen :LOL:

Naja, hab nur auf deine Frage ob die hier jemand kennt geantwortet ;)


donbatikan

7 April 2006, 22:29:02 #134 Letzte Bearbeitung: 7 April 2006, 22:31:37 von donbatikan
ja gut, aber bone thugs N harmony sin ja scho a bissl älter...
udn gravediggaz machen ja horrorcore^^
für franz. rap begeistern sich auch nich viele^^

der thread is auf jeden fall cool

@ suge knight

Mit denen häng ich nich ab, aber die labern immer über den Schwachsinn...
Des sin immer die derbsten MC's (also Vork usw.) und alles andere is scheiße^^

Watcher

AZ - I'm Back

Ich such mehr Lieder in der Art. Sprich mit möglichst vielen melodielastigen Samples.

Kennt jamand die "alten" Sachen von 50C  :icon_mrgreen: , z.B. Realest Niggaz. Ist zumindest recht leicht verdaulich.

Sehr geil fin dich auch Common - The Light; Die meisten Dre/Snoop Dogg Features und Produktionen  :icon_mrgreen: ; Dilated People ; Ice Cube sowieso ; Masta Ace (Acknowledge und Ghetto Like sind der Hammer) ; NWA ; Outkast ; Too Short ("The Ghetto" is soo geil)

Weiter gefasst:
Peter Tosh/BB King/Eart, Wind & Fire ("The Getaway" is megageil)/Average White Band/Diana Ross & Supremes/Grant Green/James Brown/Cool & The Gang/Leon Haywood/Ray Charles/Whispers/William Bell

donbatikan

Johnny B. Goode^^
Peter Tosh  :icon_mrgreen:
Hit the Road Jack  :respekt:

Snoop & Dre gibts echt fette, aber allein sin die auch genial

dr. gonzo

Zitat von: Watcher am  7 April 2006, 23:33:37
AZ - I'm Back

Ich such mehr Lieder in der Art. Sprich mit möglichst vielen melodielastigen Samples.



Probier es mal mit:

Nas "Life's a Bitch"
Spice 1 "Playa Man"
Above the Law "Adventures of"
Mobb Deep "Temperatures Rising"
Ice Cube "Bop Gun" , "You know how we do it"
Masta Ace "INC Ride" , "Observation"
Crooklyn Dodgers "Crooklyn"
usw. usw.

Zitat von: donbatikan am  7 April 2006, 22:29:02
ja gut, aber bone thugs N harmony sin ja scho a bissl älter...
udn gravediggaz machen ja horrorcore^^
für franz. rap begeistern sich auch nich viele^^


Wir hören nur älteres Zeug :icon_cool: Also bei mir persönlich endet Rap ab 2000. Alles was davor ist :arrow:  :dodo:

donbatikan

Is eigentlich Tragedy Khadafi gut?
Ich hab bloß ein Lied von dem, is aber geil...
Gibts noch andere gute von dem?

donbatikan

Kann mir mal jemand, gute Wu Tang Alben oder bloß lieder nennen?
Solodinger auch
Alben : Liquid Swords find ich gut
Lieder: Samurai Showdown, Triumph, Wu Gambinos, Sickness, In da Hood...

dr. gonzo

Tragedy: Grand Groove (als Intelligent Hoodlum), Blood Type, What's good...

Wu-Tang: Raekwon "Onyl built 4 Cuban Linx" (beste Wu-Tang Release ever :icon_cool: ), GZA "Liquid Swords", Shyheim "Rugged Child", Cappadonna "Pillage", Ghostface "Ironman"...


donbatikan

only built 4 cuban linx findet der mit 13 und 18 liedern.... hä?

Oh Dae Su

Samurai Showdown ist eins meiner Lieblingslieder.

Gute Lieder sind:
Old Man von Masta Killa
Protect ya Neck
Fast Shadow
Method Man von Method Man  :icon_lol:

Kennt hier eigentlich Irgentwer Madlib?

donbatikan

Samurai Showdown is geil... (Der dazugehörige Film auch)
Madlib sagt mir nichts...


Ich such grad Lieder im Stil von:
- Jim Jones - Lets Ride
- 8 Ball - Hands in the Air

Gruß ich

donbatikan

kennt hier jemand RZA as Bobby Digital in Stereo?
Das is auch geil, das Album

dr. gonzo

Madlib ist bekannt, guter Producer :exclaim:

Also meine Vinyl Version von 4 Cuban Linx hat 16 Tracks, allerdings inklusive Skits bzw. Intro.

RZA ist ein Top Produzent, aber seine Alben als MC haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Waren sicherlich paar gute Sachen dabei. Finde aber am genialstenl das "We love you Rakeem" als Prince Rakeem von 91. Zwar nicht zu vergleichen mit dem Wu-Tang Sound von 93 aber trotzdem gut.

pkde

10 April 2006, 19:31:55 #146 Letzte Bearbeitung: 11 April 2006, 02:32:45 von pkde
nenne mal meine top15 (aber ohne reihenfolge)

deltron 3030 - deltron 3030
iam - l'ecole du micro d'argent
jeru the damaja - the sun rises in the east
pep love - ascension
the roots - illadelph halflife
masta ace - disposable arts
c-rayz walz - ravipops
mos def - black on both sides
big l - lifestylez ov da poor and dangerous
o.c. - word...life
saian - x raisons
c-rayz walz - limelight
dizzee rascal - boy in da corner
atcq - midnight marauders
ditc - worldwide

aber da gibt es noch so viele sachen, die ich auch sehr mag

Watcher

Zitathttp://www.wimp.com/soccerpower/

Weiß jemand wie das Lied heißt??? Klingt irgendwie nach einem Outkast/Cypress Hill Feature...

pkde

der Track heißt "Xplosion" und ist von Outkast (ft. B-Real)
auf dem Album "Stankonia" drauf

dr. gonzo

11 April 2006, 16:28:50 #149 Letzte Bearbeitung: 11 April 2006, 16:40:14 von dr. gonzo
And another one passed...

http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100017549

ZitatInternet-Berichten zufolge wurde D-12 Member Deshaun Hotlon aka Proof heute Morgen (11.April) in Detroit angeschossen und erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Der Rapper verlies gegen 4.30 Uhr den Triple C Club an der "Eight Mile Road", als plötzlich mehrere Schüsse auf ihn abgefeuert wurden. Proof wurde tödlich am Kopf getroffen, ein weiterer Mann wurde schwer verletzt und ringt im Krankenhaus mit dem Tod. Der Name des Mannes wurde nicht bekanntgegeben.

Weitere Hintergründe über den Vorfall verschweigt die Detroiter Polizei, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Verdächtige Personen oder ein Täter konnten noch nicht festgenommen werden.

Oh Mann, Proof war für mich der talentierteste von den ganzen D-12 Jungs. Außerdem war er immer ein cooler und witziger Typ.

Rest in Peace von mir :bawling: We'll gonna miss you Dogg.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020