OFDb

Hip Hop Thread

Begonnen von Suge Knight, 26 September 2005, 17:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suge Knight

Oh shit, hab's auch gerade gelesen. Ich hielt Proof (nach Em) auch für den talentiertesten der Bande, sein Solo-Album hätte definitiv mehr Unterstützung verdient gehabt. Traurig, wie prophetisch das "Like Toy Soldiers"-Video im Nachhinein ist. Jetzt werden die Spekulationen losgehen, wessen Leute dahinter stecken (Royce? Benzino?). Bei dem weiteren schwer verletzten Mann könnte es sich gerüchteweise um Bizarre handeln.

Wie auch immer,
R.I.P. Proof
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

donbatikan

Wieso??
der war doch netmal sooooo beefmäßig unterwegs,
wieso trifts eigentlcih immer die guten?

Ich schließ mich Suge knight an
Rest in Peace Proof

dj_amadeo

http://home.arcor.de/nakian/05%20-%20Supreme%20Stylistics%20-%20Grillen.mp3

Hi, kennt einer den Song? also net jetzt die obige Fassung, sondern die Melodie, Beats, oder wie man des im HipHop-Jargon nennt^^

quaker

Zitat von: dj_amadeo am 11 April 2006, 23:02:12
http://home.arcor.de/nakian/05%20-%20Supreme%20Stylistics%20-%20Grillen.mp3

Hi, kennt einer den Song? also net jetzt die obige Fassung, sondern die Melodie, Beats, oder wie man des im HipHop-Jargon nennt^^
Klingt für mich ein bisschen nach Dilated Peoples aber ich bin ja auch der HipHop BOo0n. Ein Experte wirds sicherlich wissen. :icon_smile:

FaustdesNordsterns

Hi

Ist "Invincible" von Capone -N- Noreaga! Vom 2ten Album "The Reunion". Hammergeiler Premo Beat!

dj_amadeo


dr. gonzo

The Invincible, untouchable CNN :icon_mrgreen:

Neben "Y'all don't wanna" der beste Track auf Reunion. Für mich auch der beste Premo Beat im aktuellen Jahrtausend.

Hab vor kurzem das erste mal von Big Shug "Crush" gehört. Damn, danach musste ich erstmal kurz wieder meine Hose anziehen ;)

Kam am Anfang nicht auf das Sample. Aber ist von Ras Kass "H2O-Proof". Premo hat das so ill geflippt bzw. hat Ras Kass später verändert, Hammer :exclaim:

Zum Falle Proof: Die anfänglichen Nachrichten das auch Bizarre Opfer des Shootouts wurde scheinen sich glücklicherweise nicht zu bewahrheiten. Auch wenn ich jetzt Bizarres-Rapstyle nicht so digge, aber noch mehr Verluste sollen und dürfen nicht sein.

In dem Sinne, was vom Blastmaster & Co.


Cyman

Zitat von: Suge Knight am 11 April 2006, 18:24:34
Bei dem weiteren schwer verletzten Mann könnte es sich gerüchteweise um Bizarre handeln.

Gemäss zahlreichen Internet-Berichten wurde der D-12 MC Proof in der Nacht auf den 11. April in seiner Heimat Detroit erschossen. In den frühen Morgenstunden kam es vor dem CCC Nachtclub zu der verhängnisvollen Schiesserei, bei welcher Proof durch einen Kopfschuss so schwer verletzt wurde, dass er bei der Ankunft im Krankenhaus verstarb. Bei der zweiten getroffenen Person handelt es sich um den 35jährigen Türsteher Keith Bender, welcher im kritischen Zustand im Krankenhaus liegt. Gemäss einer anonymen Quelle soll es in dem Club, welcher der Polizei wohlbekannt ist, zu einer Auseinandersetzung zwischen Proof und einem Türsteher gekommen sein. Der Streit eskalierte und beide Parteien zogen ihre Waffen. Angeblich soll dann eine dritte Person, ebenfalls ein Türsteher, auf Proof geschossen haben. Laut Polizeiangaben wurden bei dem Vorfall zwei Waffen abgefeuert. Genauere Hintergründe gibt die Polizei jedoch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und diverse Zeugen wurden bereits befragt. Verdächtige Personen konnten bislang noch keine festgenommen wer den. Nicht der Wahrheit entspricht, dass auch Bizarre in den Vorfall verwickelt war. Dieser befand sich zum Zeitpunkt des Mordes nicht in der Stadt.

Proof war nicht nur ein talentierter MC sondern auch einer der engsten Freunde Eminems. Bei dessen zweiten Hochzeit war er der Trauzeuge. Er war es auch, der Eminem damals pushte um an Freestyle-Battles teilzunehmen und auch in 8 Mile übernahm er die Rolle von Lil' Tic. Mehki Phifer übernahm quasi die Rolle von Proof, dem Mentor und Motivator. D-12 wollten noch diesen Monat mit den Aufnahmen für ihr drittes Album ,,The Ambition" beginnen.

Deshaun Holton aka Proof wurde 32 Jahre alt und hinterlässt eine Frau und fünf Kinder. R.I.P!

Quelle: www.hiphop.ch

Rest in Peace, Proof!

donbatikan

wie findet ihr Ghostface Killah?

pkde

12 April 2006, 19:31:43 #159 Letzte Bearbeitung: 12 April 2006, 19:39:14 von pkde
Das neue Album finde ich nicht so gut.
Das Prettey Tony Album war besser. Jedoch finde ich seine Sachen auf den Wu-Tang Alben "36 Chambers" & "Forever" besser und düsterer.
Von den Wu-Tang Vögeln gefällt mir GZA immer noch am besten. Gefolgt von Inspectah Deck und Method Man, ODB, RZA und dann erst Ghostface.

dr. gonzo

Neues im Falle Proof:

ZitatWie wir vergangenen Dienstag berichteten, wurde D-12 Member Deshaun Hotlon aka Proof am Morgen des 11.April in Detroit angeschossen und erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Auf den Rapper wurden im C.C.C. Club an der "Eight Mile Road" gegen 4.30 Uhr mehrere Schüsse abgefeuert. Proof wurde tödlich am Kopf getroffen, ein weiterer Mann, der 35-jährige Türsteher Keith Bender Jr., wurde schwer verletzt und liegt mit kritischem Zustand im Krankenhaus (unsere News vom 11.04.2006).

Mittlerweile wurden weitere Details des Vorfalls bekannt. Ein Mann namens Mario Etheridge stellte sich gestern der Polizei und gab an, die Schüsse auf Proof abgefeuert zu haben. Der 28-jährige ist Türsteher des C.C.C. Nachtclubs und der Cousin des schwer verletzten Keith Bender Jr. Augenzeugen berichteten, dass während eines Billiard-Spiels die Auseinandersetzung zwischen Proof und Keith Bender begann und der Streit schließlich eskalierte. Warum es zu dem Streit kam ist weiterhin unbekannt. Angeblich habe der 32-jährige Proof den Türsteher zu Boden geworfen und auf ihn geschossen. Anschließend eröffnete Etheridge das Feuer und traf Proof mit zwei Kugeln im Kopf.

Die Polizei befindet sich immernoch in Ermittlungen und befragt weiterhin Zeugen. Mario Etheridge zeigte sich gegenüber der Polizei sehr kooperativ und befindet sich zur Zeit in Untersuchungshaft. Dessen Anwalt erklärte gegenüber der Presse, dass sein Mandant nichts falsch gemacht und nur aus reiner Notwehr gehandelt habe.

Quelle: www.allhiphop.com / www.mzee.com

Oh Dae Su

Zitat von: dr. gonzo am 13 April 2006, 11:21:20
Neues im Falle Proof:

Quelle: www.allhiphop.com / www.mzee.com

2 Schüsse in den Kopf klingt für mich nicht sehr nach Notwehr.
Es ist echt traurig das sich die Leute wegen sonem Scheiß gleich abkanallen.
Rest in Peace Proof.

donbatikan

18 April 2006, 20:39:33 #162 Letzte Bearbeitung: 19 April 2006, 00:00:21 von donbatikan
Wie findet ihr Dizzee Rascal?
find den irgendwie cool, aber kenn nich so viele lieder,
Hold ya Mouf is cool, oder Dream, also
wollt ich mal Fragen ob irgendwer mir hier noch n paar andere empfehlen könnte?
Gruß ich

Im Hintergrund von Verbal Intercourse von Raekwon
is immer son monolog oder sowas von ner Tusse,
was sagtn die da eigentlcih?


Suge Knight

Zitat von: donbatikan am 19 April 2006, 14:02:41
Dreddy Krüger^^

hat gute Kritiken
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AV620Q/ref=pd_cpt_gw_3/302-9571511-2857657

Ist auch (größtenteils) gut. Lohnt alleine schon wegen den beiden Tracks, auf denen GZA und Ras Kass vereint sind ("Verses" und v.a. "Lyrical Swords").
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Suge Knight

Zitat von: donbatikan am 18 April 2006, 20:39:33Im Hintergrund von Verbal Intercourse von Raekwon
is immer son monolog oder sowas von ner Tusse,
was sagtn die da eigentlcih?

Hört sich für mich an wie "What if he...I wanna love you"
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

donbatikan

danke^^


Verses is genial, RZA is doch bloß für einen Beat verantwortlich oder?

Suge Knight

Zitat von: donbatikan am 19 April 2006, 21:45:57
danke^^


Verses is genial, RZA is doch bloß für einen Beat verantwortlich oder?

Ja, für "Biochemical Equation" und das Lied ist nicht gerade ein Burner.

http://img222.imageshack.us/img222/3074/mobbdeepbloodmoneyfront5fh.jpg

Aww shit, das neue Mobb Deep Album (Blood Money) kursiert im Netz und die ersten Eindrücke hören sich größtenteils nicht berauschend an. 50 Cent auf 6 von 16 Tracks. Hoffentlich sind wenigstens einige Dre-Beats dabei.

*ist auf's Schlimmste gefaßt*

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

donbatikan

der zögling von RZA hat die meisten von den Tracks gemacht glaub ich...
Bei Verses und think differently hat er gute Arbeit geleistet^^


Neues Mobb Deep album... des Cover is geil...
Ich glaub schon das Dre da n paar Tracks gemacht hat,
Is doch Aftermath oder?

Suge Knight

19 April 2006, 23:30:37 #169 Letzte Bearbeitung: 19 April 2006, 23:33:28 von Suge Knight
Zitat von: donbatikan am 19 April 2006, 22:47:28Neues Mobb Deep album... des Cover is geil...
Ich glaub schon das Dre da n paar Tracks gemacht hat,
Is doch Aftermath oder?

Dre hat wohl einige Beats gemacht, aber die sind anscheinend (bis auf den längst bekannten "Outta Control"-Remix) nicht auf dem Album gelandet, falls die Tracklist, die ich gesehen habe, der endgültigen Fassung entspricht. Beide Daumen runter dafür. Das Album erscheint, vermute ich mal, auf G-Unit/Interscope, nicht auf Aftermath.
Und Prodigy muß GRAUSAM sein, werde mir aber ein eigenes Bild machen, wenn das Ding im Laden steht.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

dr. gonzo

Zitat von: Suge Knight am 19 April 2006, 23:30:37
Dre hat wohl einige Beats gemacht, aber die sind anscheinend (bis auf den längst bekannten "Outta Control"-Remix) nicht auf dem Album gelandet, falls die Tracklist, die ich gesehen habe, der endgültigen Fassung entspricht. Beide Daumen runter dafür. Das Album erscheint, vermute ich mal, auf G-Unit/Interscope, nicht auf Aftermath.
Und Prodigy muß GRAUSAM sein, werde mir aber ein eigenes Bild machen, wenn das Ding im Laden steht.

:eek: :bawling: Oh NO!!!

Also nachdem ich "Put them in their Place" gehört habe war ich eigentlich zuversichtlich das es wieder ein gutes Album geben wird. Aber das dämpft dann natürlich meine Euphorie. Shit :exclaim:

Werde ich wohl doch erstmal Probehören vor dem Blindkauf :icon_cool:

Suge Knight

Zitat von: dr. gonzo am 20 April 2006, 09:15:29Also nachdem ich "Put them in their Place" gehört habe war ich eigentlich zuversichtlich das es wieder ein gutes Album geben wird.

Ich auch. Hab das Lied bisher nur einmal (!) gehört (auf dem Konzert damals) und habe es als wirklich gut in Erinnerung. Aber mal abwarten.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Cyman

Zitat von: Suge Knight am 19 April 2006, 23:30:37
Dre hat wohl einige Beats gemacht, aber die sind anscheinend (bis auf den längst bekannten "Outta Control"-Remix) nicht auf dem Album gelandet, falls die Tracklist, die ich gesehen habe, der endgültigen Fassung entspricht. Beide Daumen runter dafür. Das Album erscheint, vermute ich mal, auf G-Unit/Interscope, nicht auf Aftermath.
Und Prodigy muß GRAUSAM sein, werde mir aber ein eigenes Bild machen, wenn das Ding im Laden steht.

Gemäss Havoc und Prodigy kommt noch der von Dre produzierte Track "Nightmares" mit auf's Album. Heute in einer Woche soll das Album in den Handel kommen. Und ja: "Blood Money" kommt von G-Unit / Interscope...

Cheers, Cyman

donbatikan

schau mer mal, dann se mer scho...

aja, kennt hier jemand des Lied Rappers Delight von Sugarhillgang? (dumme frage^^)
Is des normal das das 14:36 lang is?

Not Surfing Charlie

Da hab' ich auch schon kürzere Fassungen angetroffen... ;)

Cyman

So, als Anhänger von Prodigy und Havoc habe ich mir heute "Blood Money" gegönnt. Als erstes muss ich sagen, dass mir das neue Album ganz gut gefällt. Auf jeden Fall ist es nicht so schlecht, wie es in gewissen Foren und Fankreisen besprochen wurde.

Leider hat es der von Dr. Dre produzierte Track "Nightmares" nicht auf's Album geschafft; jedoch hört sich der Track "Daydreamin'" doch stark nach Dre an. Das Booklet gibt jedoch einen gewissen Chad Beat als Producer an. Noch nie von diesem Mann gehört...

Natürlich kennt man gewisse Tracks von Mixtapes ("Pearly Gates", "The Infamous") und andere von 50 Cent Werken ("Have a Party", "Outta Control Remix") aber es hat auch neue, gelungene Tracks auf dem Album. Dazu zähle ich natürlich die überragende erste Single "Put em in their Place", der Party-Track "Give it to me" und "Capital P, Capital H". Auch die Havoc Produktion "Speakin so freely" kann mich überzeugen. "Backstage Pass" darf ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Ausserdem wurde mal wieder das "Knight Rider" Theme verwurstet. Dieses mal von Havoc. "Click Click" ist nicht übel, konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Ob es wohl an Tony Yayo liegt? Natürlich sind auch ein paar G-Unit Members auf dem Album vertreten: der bereits erwähnte Tony Yayo, Lloyd Banks, Young Buck und natürlich 50 Cent (5x  :icon_rolleyes: :icon_eek:) Naja, war wohl nicht anders zu erwarten...

Völlig überflüssig ist meiner Meinung nach der Track "It's alright" (mit 50 Cent & Mary J. Blige). Nichts gegen Mary J. Blige, aber die will ich definitiv nicht auf einem Mobb Deep Album hören. Mobb Deep und R&B?! Bitte nicht. An dieser Stelle hätte ich gerne die Alchemist Produktion "Poppin' Bottles" gesehen. Der Track ist IMO ganz grosses Tennis. Gibt's übrigens auf dem neuen Alchemist Werk "The Chemistry Files" und auf diversen Mixtapes.

Trotzdem hat "Blood Money" durchaus seine Stärken. Wenn man nicht ein Meisterwerk wie z.B. "Infamous" oder "Hell on Earth" erwartet und bedenkt, dass das Album von G-Unit / Interscope kommt, wird man nicht enttäuscht. Ich gebe 7/10 Points.

Cheers, Cyman

dr. gonzo

Zitat von: Cyman am 29 April 2006, 01:40:59
So, als Anhänger von Prodigy und Havoc habe ich mir heute "Blood Money" gegönnt. Als erstes muss ich sagen, dass mir das neue Album ganz gut gefällt. Auf jeden Fall ist es nicht so schlecht, wie es in gewissen Foren und Fankreisen besprochen wurde.

Leider hat es der von Dr. Dre produzierte Track "Nightmares" nicht auf's Album geschafft; jedoch hört sich der Track "Daydreamin'" doch stark nach Dre an. Das Booklet gibt jedoch einen gewissen Chad Beat als Producer an. Noch nie von diesem Mann gehört...

Natürlich kennt man gewisse Tracks von Mixtapes ("Pearly Gates", "The Infamous") und andere von 50 Cent Werken ("Have a Party", "Outta Control Remix") aber es hat auch neue, gelungene Tracks auf dem Album. Dazu zähle ich natürlich die überragende erste Single "Put em in their Place", der Party-Track "Give it to me" und "Capital P, Capital H". Auch die Havoc Produktion "Speakin so freely" kann mich überzeugen. "Backstage Pass" darf ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Ausserdem wurde mal wieder das "Knight Rider" Theme verwurstet. Dieses mal von Havoc. "Click Click" ist nicht übel, konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Ob es wohl an Tony Yayo liegt? Natürlich sind auch ein paar G-Unit Members auf dem Album vertreten: der bereits erwähnte Tony Yayo, Lloyd Banks, Young Buck und natürlich 50 Cent (5x  :icon_rolleyes: :icon_eek:) Naja, war wohl nicht anders zu erwarten...

Völlig überflüssig ist meiner Meinung nach der Track "It's alright" (mit 50 Cent & Mary J. Blige). Nichts gegen Mary J. Blige, aber die will ich definitiv nicht auf einem Mobb Deep Album hören. Mobb Deep und R&B?! Bitte nicht. An dieser Stelle hätte ich gerne die Alchemist Produktion "Poppin' Bottles" gesehen. Der Track ist IMO ganz grosses Tennis. Gibt's übrigens auf dem neuen Alchemist Werk "The Chemistry Files" und auf diversen Mixtapes.

Trotzdem hat "Blood Money" durchaus seine Stärken. Wenn man nicht ein Meisterwerk wie z.B. "Infamous" oder "Hell on Earth" erwartet und bedenkt, dass das Album von G-Unit / Interscope kommt, wird man nicht enttäuscht. Ich gebe 7/10 Points.

Cheers, Cyman

Hm, hört sich erstmal gar nicht so schlecht an. Das natürlich dieses Übermaß an G-Unit vertreten ist freut mich nicht gerade :icon_evil:

Aber vielleicht sollte ich der LP mal ne Chance geben. Leider hat sie HHV noch nicht im Angebot.

Wie heißt der neue Track von Busta :question: Mit diesem New Jack City-like Video. Habs nur einmal kurz gesehen. Meine Infos(Interesse) zu "neuen" Releases sind ja ehr bescheiden. Aber fürs erste hat sich der Track gut angehört. Party-Ding eben.

Cyman

Zitat von: dr. gonzo am 29 April 2006, 11:48:50
Wie heißt der neue Track von Busta :question: Mit diesem New Jack City-like Video. Habs nur einmal kurz gesehen. Meine Infos(Interesse) zu "neuen" Releases sind ja ehr bescheiden. Aber fürs erste hat sich der Track gut angehört. Party-Ding eben.

Das könnte der Track "I love my Bitch" (mit Kelis & Will.i.am) gewesen sein.

Cheers, Cyman

Dude

Hi,
habe mal kurz eine Frage. War gestern hier in ner Disco und da lief zweimal ein bestimmter Song. Kann leider nicht viel sagen außer das in ihm teilweise die Melodie von "Sweet home Alabama" vorgekommen ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ist glaub ich recht neu der Song. Danke

Gruß

donbatikan

Hallo,

ich hab da ma ne Frage:
Woher kommt der Begriff 5-0 und was is die genaue Bedeutung?

gruß ich

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020