OFDb

Hip Hop Thread

Begonnen von Suge Knight, 26 September 2005, 17:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

14 Oktober 2005, 10:46:02 #60 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2005, 10:49:54 von dr. gonzo
 :icon_lol: Genau dieser Spruch... Der Hammer. Ich pack doch heute direkt mal meine Cold Blooded in die Plattenkiste... Das muss gefeiert werden.

Cocaine is one hell of a drug  :LOL:

Suge Knight

Ein großer Moment der Hip Hop Geschichte (Jay & Nas auf der Bühne vereint): http://55broad.video.blip.tv/MissInfo-jayzAndNas406.MPG
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

dr. gonzo

Nun ja, Zeit wurde es auch. Immerhin sind Hova und Nas mit die besten MC's ever. Der Beef war gut und hat auch ein paar schöne Tracks wie Ether oder Takeover hervorgebracht.

Ein Kollaboalbum wäre doch mal was. :dodo:

Ansonsten für alle aus dem Raum Zwickau/Chemnitz: am 19.11.05 ist wieder Boomblast im BPM Club Zwickau angesagt. Wie immer gilt, be there or be square  :icon_lol:

For more Information check out: www.myblog.de/goodfellas oder www.killasound.de .

So genug von der Eigenwerbung. :king:

Weiß jemand schon genaue Tourdaten von D.I.T.C.?

dr. gonzo

Wat los Jungs :question: Hier ging ja lange nichts mehr.

Hört jemand von euch gern Mixtapes? Also ich meine jetzt richtiger DJ Mix. Nicht ein Exclusive nach dem anderen und keine Übergänge. Danke da nochmal an DJ Clue der diese Welle vor Jahren losgetreten hat :icon_evil:

Kennt irgendjemand DJ Pone und JR Ewing :question: a.k.a. The Narcotic Brothers :algo:

Kann jedem nur die Tapes empfehlen. Feinste Underground Ware.

Cyman

Habe einige Mixtapes von DJ Premier in meiner Sammlung. Dazu noch einige Sachen der beiden French-DJs Cut Killer und DJ Cream. Von DJ Pone kenne ich nur den Track "Fighting Man" (feat. Drixxxe) vom Transporter Soundtrack. Dieser Track rockt auf jeden Fall! Kannst du mir ein paar Mixtapes von ihm empfehlen?

Cheers, Cyman

dr. gonzo

Aber gern doch :icon_mrgreen:

1. DJ Pone/JR Ewing    "Narcotic Mixtape"
2. DJ Pone/JR Ewing    "The Shit"
3. DJ Pone    "Homework 03"
4. JR Ewing   "Fightclub"
5. JR Ewing   "Best of 1997"

Alle sehr geil. Allerdings hab ich sie alle nur als Copy. Ich würde die so gern Original haben, finde aber absolut keinen Shop der sie noch im Sortiment hat.

Ne geile Pone Produktion ist auch Triptik "Inintitule"

Falls irgend jemand nen Shop kennt wo ich noch an die Tapes komme, bitte sofort Handzeichen :icon_wink:

Garcia

hab mich jetz noch nich sooo mit mixtapes beschäftigt, aber was ich geil finde sind:

DJ Werd (--> DJ von Die Sekte) - Werd's House (hostet by B-Tight)

B-Tight & Tony D - Heisse Ware

okay, aggro berlin und so is hier n empfindliches thema, aber empfehlenswert isses jedenfalls  :icon_cool:

Not Surfing Charlie

Wie findet ihr denn die zweite Episode von "Charlie Murphy's true Hollywood stories"? :icon_mrgreen:

@NBK85

Naja, Heisse Ware ist einfach nur witzig, aber kaum ernstzunehmen... :LOL: :algo:

dr. gonzo

ZitatWie findet ihr denn die zweite Episode von "Charlie Murphy's true Hollywood stories"?

Mit Prince? Nicht so gut wie die mit Rick James aber immernoch too hot for TV.

Muuuuhahahahaha... Die Hemden gegen die Blusen.


Ed Wut

Zitat von: dr. gonzo am  2 Dezember 2005, 19:42:39


Hört jemand von euch gern Mixtapes? Also ich meine jetzt richtiger DJ Mix. Nicht ein Exclusive nach dem anderen und keine Übergänge. Danke da nochmal an DJ Clue der diese Welle vor Jahren losgetreten hat :icon_evil:


www.faderfetischisten.de haben ihr geiles "90Platten in 90Minuten" zum free-download gestellt.
DAS isn Mixtape!

Gruss
Edi
I'm not even supposed to be here, today!

dr. gonzo

Ja, kann man nicht meckern. Feiner Mix. Ich persönlich hätte zwar die deutschen Tracks rausgelassen, aber egal :icon_twisted:

Werd mir auch noch den 2. Teil downloaden. Okay, dann mal wieder Werbung in eigener Sache. Heute im "Penthouse Club" Zwickau ist Players Ball angesagt. Neben DJ MK und DJ Sickle (Köln) werd auch ich an den Tellern stehen. Wer also in der Nähe ist kann ja mal reinguggen :icon_eek:

Start: 21 Uhr

Cyrus

Hi,

wollte mal noch loswerden, dass es mich sehr freut, dass hier mittlerweile einige Hip Hop Fans vertreten sind.
Dann werde ich in Zukunft auf Usertreffen hoffentlich nicht mehr nonstop mit Cannibal Corpse und Slayer "verwöhnt"!  :icon_wink:


Kennt jemand von euch Shyheim, den Zögling des Wu-Tang Clans?
Finde vor allem sein 2. und sein 3. Album sehr gut.


The lost Generation




Manchild





Finde die Beats und die Rhymes erstklassig.
Auf der Manschild sticht vor allem der Track "Furious Anger" heraus, bei dem der ermordete Big L zu hören ist.
Zudem wurde von ihm auch der Track "Trust it's on" produziert.
Falls jemand von euch den Wu-Tang Clan mag, dann sollte er definitiv in die Alben reinhören.

Ansonsten würde mich eure Meinung zu den beiden Werken sehr interessieren.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

dr. gonzo

Also mein absoluter Fav ist da Shyheim "The Rugged Child". Eine sehr geile LP. Da war er noch ordentlich Jung.

Der absolute Burner darauf "On and On". Das zweite Album habe ich nur mal kurz durchgehört. Die dritte LP gefällt mir schon nicht mehr so.

Das war dann die Zeit vom "Killa Beez" Sampler... Da war ja jeder mit druff der nur mal jemanden vom Clan Weed besorgt hat. Die Quali hat sehr nachgelassen.

Aber der Clan ruled immer noch. Ich bin gespannt auf das neue Rae "Cuban Linx Pt.2". Der erste Teil immer noch meine liebste Wu LP. :dodo:

Suge Knight

Apropos Wu:

Demnächst erscheint hierzulande "Wu-Tang meets the Indie Culture", ein von Dreddy Kruger zusammengestelltes Album. Hab's mir schon aus den USA besorgt...Hammerteil! Kennt das jemand? Für mich definitiv eines der besten Alben des Jahres, alleine schon Ras Kass und GZA zusammen auf 2 Tracks. Wahrscheinlich sogar der beste Wu-Release (auch wenn nur 3 Original-Member darauf vertreten sind) seit 7-8 Jahren. Wenn das ein Indikator für Kommendes ist, dann aber hallo. Kann "Cuban Linx II" auch kaum noch abwarten, auch wenn ich bei Busta Rhymes als Executive Producer immer noch skeptisch bin.

Zu den Mixtapes: richtig geil fand ich dieses Jahr auch DJ Cappel & Smitty's "Blue Eyes meets Bed-Stuy" (Frank Sinatra gemixt mit Biggie, O-B-E-R-burner!) und Game's "You Know What It Is Volume 3".
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Floppy

Zitat von: Cyrus am  3 Dezember 2005, 16:04:37
Hi,

wollte mal noch loswerden, dass es mich sehr freut, dass hier mittlerweile einige Hip Hop Fans vertreten sind.
Dann werde ich in Zukunft auf Usertreffen hoffentlich nicht mehr nonstop mit Cannibal Corpse und Slayer "verwöhnt"!  :icon_wink:

Wäre bestimmt gut, aber sicher wäre ich mir da nicht. Ich habe ja nichts gegen Metal weil ich eigentlich Querbeet fast alles höre. Aber die ganze Zeit nur Metal ist etwas zu eintönig. Von daher wäre es nicht schlecht ein bisschen Abwechslung beim nächsten Treffen reinzubringen. Aber ich glaube dann würden sich die Hip Hop Fans nicht einig werden weil ja auch dort die Geschmäcker verschieden sind  :icon_smile:.

Zu den Alben: Von Shyreim kenne ich nur Lost Generation. Das fand ich ganz gut. Hat mich jetzt nicht umgehauen aber auf jeden Fall gut durchzuhören. Von Wu Tang kenne ich auch nicht soviel weil ich nicht viel East Coast höre. Das beste Wu Tang Album was ich kenne ist "Iron Flag". Die neueren Alben von denen sind mir nicht in guter Erinnerung geblieben weshalb ich mir dann auch keine weiteren mehr angehört habe.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Suge Knight

Zitat von: Floppy am  4 Dezember 2005, 03:01:58
Von Wu Tang kenne ich auch nicht soviel weil ich nicht viel East Coast höre. Das beste Wu Tang Album was ich kenne ist "Iron Flag". Die neueren Alben von denen sind mir nicht in guter Erinnerung geblieben weshalb ich mir dann auch keine weiteren mehr angehört habe.

Dann hast Du aber einiges verpaßt, im Prinzip ist alles zwischen "Enter The Wu-Tang" (1993) und "Wu-Tang Forever" (1997) Pflichtprogramm, v.a. Ersteres, GZA's "Liquid Swords" und Raekwon's "Only Built 4 Cuban Linx" (um nur die 3 besten zu nennen).
Ich persönlich kenne absolut niemanden (unabhängig vom persönlichen Geschmack innerhalb des Genres), dem ein "Enter The Wu-Tang (36 Chambers)" nicht gefällt, für mich persönlich mit das beste Rap-Album überhaupt.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

notrickz

Ich empfehle aber die 12 Zoll Maxi von Protect Ya Neck zu kaufen, da das Lied auf dem 36 Chambers Album in den letzten 3 Strophen zensiert wurde und somit nur bedingt zu gebrauchen ist! Nur als Maxi gibt es den Track uncut in der Bloody Version! Ob es von dem Lied eine CD Maxi gibt entzieht sich meiner Kenntnis! Da der Track aber ziemlich hammer ist wird man da wohl nicht rum kommen!

dr. gonzo

Hm, könnte das auch in den Wertfragen Thread schreiben aber

a) würde mir da glaube ich niemand helfen können weil
b) vielleicht in nem reinen Hip Hop Thread man da ehr ne Antwort kriegt

Kennt jemand die NY Reality Check LP von DJ Premier? Bin auf der Suche nach den Singles "Head over Wheels" von G.Dep, "Change" von den Shadez of Brooklyn und "Inner City Blues" von Rezidue. Hat jemand eine der Scheiben und kann mir sagen was er dafür gelegt hat?

Ich hab vorgestern bei EBAY bei Rezidue mitgesteigert. Bei 42 Euro bin ich dann aber ausgestiegen. Shadez of Brooklyn könnte ich bei Hip Hop Vinyl für 59,95 bekommen. Wäre dann wohl ein Weihnachtsgeschenk :icon_lol:

notrickz

Wenn du eine KK hast schau doch mal unter www.gemm.com , da gibt es jeden Menge Platten, nur weiss ich nicht ob die auch dort gibt, die du suchst....

dr. gonzo

Negativ. Hab mal gesucht, bei GEMM auch nix zu finden. Die haben auch teilweise derbe Preise. Also die Rezidue z.Z. bei EBAY Sofortkauf 70 Euro. Die Shadez of Brooklyn bei HHV für 59,95. Beides eigentlich Preise die man nicht löhnen kann.

Hab eben bei EBAY die Original Paula Perry "Extra Extra" Pic bekommen :arrow: 33 Euro. :icon_redface:

dr. gonzo

Eine traurige Nachricht für alle die noch bis zuletzt auf eine Rettung von Stanley Williams gehofft haben.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390068,00.html

Sorry wenn ich es in den Hip Hop Thread schreibe, aber ich denke er hat ja auch einiges indirekt damit, als ein Gründer der Crips, zu tun.

Die Schuldfrage ist eine andere... Ob er es getan hat oder nicht wird nur er selbst wissen. Das man ihm allerdings keine zweite Chance gegeben hat zeigt mal wieder was für ein ignoranter und immer noch rassistischer Staat die USA ist.

Kann nur jedem diesen Film http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=60368 ans Herz legen. Dort kann man sich ein Bild über den Menschen Tookie Williams machen.

Von mir geht ein großes R.I.P. an Tookie raus. Wieder einmal ein guter Mensch der viel zu Zeitig von uns gehen musste.

CyberdyneSystems

Zitat von: dr. gonzo am 13 Dezember 2005, 14:14:03
Eine traurige Nachricht für alle die noch bis zuletzt auf eine Rettung von Stanley Williams gehofft haben.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390068,00.html

Sorry wenn ich es in den Hip Hop Thread schreibe, aber ich denke er hat ja auch einiges indirekt damit, als ein Gründer der Crips, zu tun.

Die Schuldfrage ist eine andere... Ob er es getan hat oder nicht wird nur er selbst wissen. Das man ihm allerdings keine zweite Chance gegeben hat zeigt mal wieder was für ein ignoranter und immer noch rassistischer Staat die USA ist.

Kann nur jedem diesen Film http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=60368 ans Herz legen. Dort kann man sich ein Bild über den Menschen Tookie Williams machen.

Von mir geht ein großes R.I.P. an Tookie raus. Wieder einmal ein guter Mensch der viel zu Zeitig von uns gehen musste.

Moment mal nicht so schnell...guter Mensch?

Es ist nicht sicher ob er die Menschen getötet hat oder nicht...es liegen jedenfalls "Beweise" vor die die Morde bestätigen sollen die er vollbracht hat. Man kann sich jetz jahrelang streiten ob ob er es wirklich war, aber wenn man merken sollte das einfach keine Beweise mehr vorliegen (Morde waren iim Jahr 81) und man nicht weiter kommt, bleiben nur 2 Möglichkeiten: Entweder man lässt Ihn im Gefängniss vergammeln, oder tötet ihn. Frei hätte er sowieso nie kommen können...

Guter Mensch?

er ist der Gründer der Crips! Dir ist im klaren was die Gang der Crips macht? solche Banden bringen nur Unheil. Die Todesrate der USA ist sowieso schon krank...und der Beitrag solcher Banden ist bestimmt nicht grade klein...

dr. gonzo

Ich zitiere mich mal selbst:

ZitatDie Schuldfrage ist eine andere... Ob er es getan hat oder nicht wird nur er selbst wissen. Das man ihm allerdings keine zweite Chance gegeben hat zeigt mal wieder was für ein ignoranter und immer noch rassistischer Staat die USA ist.

Wie gesagt, ob er es war oder nicht kann man nicht sagen. Allerdings ist er im Gefängniss zu einem anderen Menschen geworden. Und jeder hat eine zweite Chance verdient. Er war immerhin zehnmal für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Den Artikel hättest du vielleicht auch mal lesen sollen:

ZitatDer Mitgründer der berüchtigten Crips-Gang in Los Angeles hatte sich während der Haft rigoros von seiner gewaltgeprägten Vergangenheit gelöst und zahlreiche Bücher geschrieben, in denen er versuchte, Jugendliche vor einem Abgleiten in die Bandenkriminalität zu warnen.

Also ganz Ruhig Cowboy. Außerdem sollte dir bekannt sein das inzwischen Bloods und Crips jedes Jahr für einen Tag in L.A. einen Tag des Friedens abhalten. Gang-Banging und Drivebys sind nicht mehr das wonach alle streben. Die Zeit hat sich geändert. Es gibt ein Umdenken und nicht zuletzt durch Tookie Williams.


CyberdyneSystems


Nunja trotzdem ist seine Vergangenheit versaut...völlig egal ob er gemerkt hat was fürn Mist er gebaut hat.
Wie es heute bei den Gangs zu geht weiß ich in der Tat nicht...habe nur das Klischeebild (wie von dir erwähnt) vor Augen...

Hana-Bi

13 Dezember 2005, 17:50:24 #84 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2005, 17:54:20 von Hana-Bi
Mitlerweile hat sich das ein wenig beruhigt mit den Gangs. Die Ghetto Filme sind ja auch schon eine Zeit her.

Ich finde das die Stan Williams Geschichte mal wieder einen richtiger Skandal ist. Wobei die Menschen im Hintergrund genau so interessant sind wie Williams selbst. Die Republikaner zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite. Freunde hat sich Schwarzenegger damit nicht gemacht. Und auch bei mir hat er mit der Aktion nicht gepunktet.

William beteuerte selbst als er bei Schwarzenegger angerufen hat das er unschuldig ist. Er meint er kann sich nicht für etwas entschuldigen was er nicht verbrochen hat. Tja die Wahrheit wird niemals rauskommen. Aber die es stand 50 zu 50. Es gibt keine eindeutigen Beweise das er die Tat begangen hat. Und nach so einer langen Zeit Knast hätte er es aufjedenfall zugegeben es sei denn er Deckt jemanden und da steckt jemand ganz anderes hinter, villeicht jemand sehr bekanntes. Armes Amerika.....

killerwombat

Zitat von: Hana-Bi am 13 Dezember 2005, 17:50:24
William beteuerte selbst als er bei Schwarzenegger angerufen hat das er unschuldig ist. Er meint er kann sich nicht für etwas entschuldigen was er nicht verbrochen hat.
Ja, so ist das halt im Knast. Da sitzen nur Unschuldige oder irgendwelche aufrechten Menschen, die von den Bullen die reingelegt wurden   :icon_lol:

Zitat von: Hana-Bi am 13 Dezember 2005, 17:50:24Und nach so einer langen Zeit Knast hätte er es aufjedenfall zugegeben es sei denn er Deckt jemanden und da steckt jemand ganz anderes hinter, villeicht jemand sehr bekanntes. Armes Amerika.....
Na hoffentlich wirst Du nicht mal Anwalt. Wenn ich was gegen meine Exekution unternehmen will, wäre zuzugeben, dass ich 4 Leute umgelegt habe, sicher das Letzte was ich täte. ANsonsten: Verschwörungstheorie allez!!
Dass die Todesstrafe eine ungeeignete Strafe in einem rechtsstaatlichen System ist, finde ich allerdings auch. Das haben wir aber auch schon 100 mal hier im Forum diskutiert, oder?

Hana-Bi

Was hatte er zu verlieren? Hätte er gestanden dann wäre er von Schwarzenegger begnadigt worden. Da fehlt die Logik hinter. Wieso hat er nicht gestanden? Villeicht weil er diese Tat nicht verbrochen hat. Da hätte jeder gestanden. Er hätte auch lügen können, doch jeder Mensch hat Stolz. Villeicht war er es, villeicht aber auch nicht.

Im Knast gibt es genug abschaum. Ich sage nicht das alle von korrupten Bullen reingelegt worden sind. Doch es sitzen genug unschuldige in Amerika im Gefängnis. Das kann es meiner Meinung nach nicht sein.

Ist halt meine Sicht der Dinge. Jeder hat eine andere Meinung.

kenboka-teariyaki-ryu

Zitat von: Not Surfing Charlie am 26 September 2005, 20:41:05
Könntet ihr auch mal eure TopTen aufzählen?

Will hier mit meiner Top Ten nicht zurückstehen, ist aber ohne Reihenfolge genannt:

1. Gang Starr: Moment of Truth
2. Paris: Guerilla Funk
3. The Roots: Illadelph Halflife
4. Inspectah Deck: The Cause
5. Dilated Peoples: The Platform
6. A Tribe called Quest: Beats, Rhymes and Life
7. Baldhead Slick & da Click
8. Mathematics: Love, hell or right
9. New York Reality Check 101 mixed by DJ Premier
10.The Psycho Realm

Intelligent Hip Hop, von allem was dabei. Liste müsste aber mindestens ne Top 30 sein, um einigermaßen repräsentativ zu sein.

kenboka-teariyaki-ryu

@suge knight

Dem Namen nach bist du Westcoast-Fan. Empfiehlst aber einen "Tupac-Diss-Song". Suge Knight und Tupac gehören für mich aber untrennbar zusammen. Seit "All Eyez on me" zählt für mich Tupac zu einem der besten MC´s aller Zeiten,  daran können auch die ganzen unerträglichen "Ghetto-Gospel"-Reanimationsversuche nichts ändern.

Kleiner CD-/Plattentip: Suge Knight presents The Chronic 2000

Einfach nur geil!!! 

outlaw_tupac

20 Dezember 2005, 23:01:25 #89 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2005, 23:20:17 von outlaw_tupac
Also, ich will hier mal auf folgende Seite aufmerksam machen: http://www.myownmusic.de/genre_charts.php?page=1&mainstyle=HipHop
sind Lieder von deutschen Independent Artists.
In Rap Songs brauche ich eine fette Melodie und Message in den Texten, wenns geht sollte einem die Stimme des Artists auch was geben.
Hab euch insg. die besten 15 Tracks in 3 Pakete gepackt, alle von myownmusic.de, will dabei speziell die Künstler "JAW" und "Doppel Punkt" herausheben, aber hört selber:

:arrow:   http://rapidshare.de/files/9533644/deepe_tracks_vol.1_-_die_besten.zip.html            (26 MB)
:arrow:   http://rapidshare.de/files/9534647/deepe_tracks_vol.2.zip.html                                (19 MB)
:arrow:   http://rapidshare.de/files/9535645/deepe_tracks_vol.3.zip.html                                (21 MB)

Ich konnte bisher absolut nix mit Deutschrap anfangen (kein wunder->Ferris MC, Fettes Brot, Fanta 4, Torch, MC Rene ... :LOL:).
Aber seit ich Bushido kenn bin ich auf den Geschmack gekommen, er hat auch ernste und deepe Texte, mir gehen Lyrics aufn Keks,
wo 20x Worte wie "F***", "Bitchez","Alter","Mann"... vorkommen.

Ich steh schon seit jeher auf 2Pac, hab überviele Tracks, ich halte mich für News immer ans www.streethop.com Board, einfach links unter >Community auf >Forums, dann für DJ Mixes von Pac Songs Unterforum "Mix Em Up", und für sonstiges "Fair Xchange", aber halt vorher noch anmelden :icon_wink:.
Viele Deutsche sind dort im Board vertreten, is eine geile Community mit 20'000 Mitgliedern und echt ein Traum für wahre Pac Fans.
Dort sind auch die raren Unreleased und OG Versionen mancher 2Pac Songs und fette Remixe von DJs 4 free zum ziehen.

Sonst steh ich noch auf Azad, The Outlawz, Bone Thugs-n-Harmony, Jedi Mind Tricks, Immortal Technique, Cormega, Cuban Link und neben 2Pac hauptsächlich auf Tracks von Nortenos (Chicano Rap), sprich allen voran Darkroom Familia und Woodie.

Meldet euch wenn die Links down sein sollten  :exclaim:.

Gruss outlaw_tupac

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020