OFDb

Ab heute: "Das Vierte"

Begonnen von mali, 29 September 2005, 12:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Split Second

In den nächsten Wochen wiederholt Das Vierte recht viele Filme:z.b strahlt Das Vierte Scarface schon wieder aus oder Psycho 2.
"Machen wir´s wie Cowboys lief schon wieder.
Dann doch lieber TELE 5 denn die strahlen wenigstens auch noch TV-Premieren aus.

Und diese blöden diagonale Streifen (gerade bei schwarzen und dunklen Bild).
Das Vierte hat mich sehr enttäuscht.
Das Einzig positive ist Knight Rider.

mali

Liegt das an meinem Receiver oder strahlt "Das Vierte" tatsächlich keinen EPG aus?

Moonshade

Zitat von: Split Second am 22 November 2005, 19:44:05
In den nächsten Wochen wiederholt Das Vierte recht viele Filme:z.b strahlt Das Vierte Scarface schon wieder aus oder Psycho 2.
"Machen wir´s wie Cowboys lief schon wieder.
Dann doch lieber TELE 5 denn die strahlen wenigstens auch noch TV-Premieren aus.


Die liefen aber auch ganz am Anfang, kann also gut sein, daß da kaum einer zugeschaut hat, weil es noch nicht so bekannt war. Wenn die im Januar schon wieder laufen, dann stimme ich dir zu.
Aber wenn ich wie bei meinen Eltern sehe, daß die TV-Zeitschriften so langsam nachziehen mit dem Programm des "4.", dann ist es kein Wunder, daß kaum jemand guckt. Je älter desto strukturierter die Programmauswahl.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Split Second

Zitat von: mali am 23 November 2005, 11:23:15
Liegt das an meinem Receiver oder strahlt "Das Vierte" tatsächlich keinen EPG aus?

Bei mir strahlt Das Vierte auch kein EPG aus. Also denke ich das Das Vierte wohl kein EPG austrahlt wie bei GIGA.
Naja kann ja noch kommen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mali am 23 November 2005, 11:23:15
Liegt das an meinem Receiver oder strahlt "Das Vierte" tatsächlich keinen EPG aus?


Nee, die strahlen keinen EPG aus, was IMHO absolut armselig ist ! Videotext haben sie allerdings.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am 23 November 2005, 20:03:04
Nee, die strahlen keinen EPG aus, was IMHO absolut armselig ist ! Videotext haben sie allerdings.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht wegen des "fehlenden" EPGs dahin zu mailen, mal sehen ob die Antwort so ausführlich und freundlich wie beim letzten mal ( http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,49058.msg406872.html#msg406872 ) ausfällt :-)

mali

Das ziemlich viele Filme inzwischen schon das vierte mal auf "Das Vierte" laufen bzw. gelaufen sind, wissen wir jetzt im nachhinein ja zumindest, wo der Sendername drauf hinweisen sollte  :icon_rolleyes: Jedesmal wenn mein Blick auf "Das Vierte" fällt, suche ich schon automatisch nach der aktuellen Fernsehzeitschrift, weil ich immer denke "Ups, schon wieder die alte Fernsehzeitung gegriffen"  :icon_wink:

Tja, insgesamt recht ernüchternd und enttäuschend was uns der Sender "gebracht" hat.


Snake_Plissken

da ich früher bei giga gearbeitet hab und durch das "Vierte" meinen job verloren hab, bin ich auf den sender auch nicht gut zu sprechen. keiner braucht ein "kabel 1 light", zumal die einzige sendung, die "das vierte" von anderen kanälen dieser art abhebt, nämlich "GIGA" bald rausfliegt...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rufus T. Firefly

"Das Vierte"  wird bestimmt nicht mehr mein Lieblingssender ,
aber da der Film - bisher jedenfalls - relativ selten zu sehen war  und auch weltweit noch nicht auf DVD vorliegt,
ein kleiner TV-Tip:  heute um 17:35  "Die 27. Etage"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7274
http://www.prisma.de/fernsehen/tip.html?day=20060318&sid=1964_die_27_etage



SeventhSon

Zitat von: mali am 24 Februar 2006, 14:53:27
Das ziemlich viele Filme inzwischen schon das vierte mal auf "Das Vierte" laufen bzw. gelaufen sind, wissen wir jetzt im nachhinein ja zumindest, wo der Sendername drauf hinweisen sollte  :icon_rolleyes:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:40 Uhr läuft wieder Das Ding aus einer anderen Welt.
Wdh.: Sonntag (bzw. Montag) um 2:55 Uhr.

Wird wohl die gleiche Fassung wie die zuletzt ausgestrahlte sein.


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

x-fire

Eigentlich müsste der Sender dasLETZTE- Wir zeigen jeden 2. Monat die selben billigen Filme & von 13-16 Uhr statt GIGA eine billige Quiz-Show heißen...

Okay, 1x kam auf dem Letzten "Im Zeichen des Bösen" von Orson Welles, für mich aber auch sinnlos, da ich die DVD eh schon Jahre besitze. Zudem wurde nur die gekürzte alte Kinofassung ausgestrahlt, wenn ich mich nicht irre.
Und die Hitchcock-Filme wie "Marnie", "Psycho", "Frenzy" habe ich auch schon längst auf DVD.
Da brauch ich mir diese Austrahlungen auch nicht antun, zudem auch noch in saumäßiger Bildqualität.
Damit haben wir nur einen Recycle-Sender mehr für die Tonne...

Zitat von: Snake_Plissken am 24 Februar 2006, 15:40:27
da ich früher bei giga gearbeitet hab und durch das "Vierte" meinen job verloren hab, bin ich auf den sender auch nicht gut zu sprechen. keiner braucht ein "kabel 1 light", zumal die einzige sendung, die "das vierte" von anderen kanälen dieser art abhebt, nämlich "GIGA" bald rausfliegt...
Oh, was sagt man dazu, trifft man einen ehemaligen GIGA-Mitarbeiter in diesem Forum!? :eek:
Das war dann wohl das "Gesundschrumpfen der Sendung", einen Teil der Mitarbeiter schon letztes Jahr entlassen, und die restlichen Netzis & Mitarbeiter 5 Monate später in Berlin auf die Straße setzen...
Ihr wart sehr gut, habe euch gerne geschaut.
Für mich war GIGA & GIGA Real eh das einzig Sehenswerte im TV...

mali

Zitat von: n0NAMe am 23 November 2005, 20:03:04
Nee, die strahlen keinen EPG aus, was IMHO absolut armselig ist ! Videotext haben sie allerdings.

Mittlerweile strahlen die ja einen EPG mit aus aus wie ich gestern sah, allerdings laufen noch immer die gleichen Filme in ständiger Wiederholung dort.

Umso überflüssiger die Entscheidung der Zeitschrift "TV Digital" dem Sender "Das Vierte" eine größere Ansicht des Programmes (Ganztages-Asnicht) zu geben und dafür im Gegenzug den Sender RBB auf das Nachmittagsprogramm in einer verkleinerten Ansicht zu reduzieren. Wozu das gut sein soll, wenn auf "Das Vierte" eh immer nur das gleiche läuft erschließt sich mir nicht  :icon_rolleyes:

dekay

Zitat von: maliUmso überflüssiger die Entscheidung der Zeitschrift "TV Digital" dem Sender "Das Vierte" eine größere Ansicht des Programmes (Ganztages-Asnicht) zu geben und dafür im Gegenzug den Sender RBB auf das Nachmittagsprogramm in einer verkleinerten Ansicht zu reduzieren. Wozu das gut sein soll, wenn auf "Das Vierte" eh immer nur das gleiche läuft erschließt sich mir nicht

Schon mal überlegt, ob Sender eventuell Kohle springen lassen, um besser in Glotzeitungen wegzukommen :icon_cool: ?

Wenn ich bei mir immer in der Zeitschrift so gucke, was da läuft, ärgere ich mich zum einen nicht darüber, dass ich diesen Super-Sender überhaupt nicht empfangen kann, zum anderen muss ich stets an das Interview mit dem Senderchef im SPIEGEL zum Start der Ausstrahlung damals denken. Die haben da schon gefragt, was das denn für ein geniales Programm werden solle, wenn sie sich so den Sendeplan der ersten Wochen so angucken. Der Chef aber wiegelte ab und verwies auf das riiieeesige Reservoir an Filmen, Serien und Ideen und dass das ein totaaal innovativer Sender werden solle. Das Ergebnis wirkt äußerst überzeugend. Ob er schon entlassen wurde?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Kingpin

Das Letzte wäre in der Tat eher angebracht - der Sender, der sich ja "Wir sind Hollywood" tituliert, ist in Wahrheit ein verkappter VHS-Dilettanten Sender, wo Filme, die im Vorspann in schönstem WideScreen gezeigt werden, urplötzlich auf Vollbild umgeschnitten werden, wie man das bei diversen VHS Fassungen ja hatte. Das ist wirklich das ALLERLETZTE! Da hilft auch kein riiieeesiges Reservoir an Filmen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake_Plissken

Wie ich oben schon schrieb: "Kabel 1 light"...

Was das riesige Reservoir an Filmen angeht... Universal hat zwar ein solchen Katalog, aber "Das Vierte"? Da laufen doch immer die gleichen Schrottfilme...

Die guten und neueren Filme aus dem Universal-Bestand laufen weiterhin auf anderen Sendern...

GIGA ist ja mittlerweile weg...  :bawling:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, jetzt könnt ihr euch glaub ich langsam ein Bild davon machen, wie es bei 13th Street abläuft. Wiederholungen ohne Ende. Falsches Bildformat, geschnittene Filme (allermeistens nur indizierte) und neue Folgen (bei Serien) immer erst nach dem Free TV.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

jororo

Witzig, wie alle sich über das Verschwinden von GIGA ärgern - ich weiß noch, wie ich mich geärgert habe, dass wegen dieser Mistsendung kein "Profiler" mehr in  der Originalfassung lief...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

mali

Zitat von: n0NAMe am 17 Mai 2006, 16:20:32
Tja, jetzt könnt ihr euch glaub ich langsam ein Bild davon machen, wie es bei 13th Street abläuft. Wiederholungen ohne Ende. Falsches

Das stimmt, bei 13th Street erschrickt man sich richtig, wenn da mal plötzlich ein Film kommt der bisher noch nicht dort lief :-) Kommt aber auch wirklich nur alle paar Monate mal vor, selbst meine (früher) so geliebten Schocking Shorts laufen ohne wirklich neues zu zeigen in einer Endlos-Wiederholungsschleife :-/

Kingpin

Ich scheiße auf Giga - die NBC Schwachmaten sollen lieber wieder täglich Jay Leno und Conan senden als so einen Bullshit. Und auf Vollbild-Sondermüll kann ich verzichten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake_Plissken

ZitatWitzig, wie alle sich über das Verschwinden von GIGA ärgern

Jaja, immer alles schön über einen Kamm scheren... Also ich habe GIGA von Anfang an geschaut und später sort sogar gearbeitet... Und, wenn ich den Traffic bedenke, den unsere Seite hatte, dann kannst Du schon mal davon ausgehen, dass genügend Leute ihren Spaß an GIGA hatten...

ZitatIch scheiße auf Giga

Versuchs doch... Wenn Du kein Astra Digital hast, dann wirste wohl net treffen...

Zitatdie NBC Schwachmaten sollen lieber wieder täglich Jay Leno und Conan senden als so einen Bullshit. Und auf Vollbild-Sondermüll kann ich verzichten.

Da hilft wohl nur ne Beschwerdemail nach München... Oder vielleicht direkt ganz nach oben... nach New York...  :icon_rolleyes:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

jororo

Gut, wenn dir das lieber ist: statt "alle" bitte "viele" einsetzen...
Hab ich jemals bestritten, dass es Leute gab/gibt, die das mochten? Ich fands nicht toll, und mir hat es zu einer Zeit, als es noch deutlich schwieriger war, an englische Originalfassungen zu komen als heute in DVD Zeiten eine Möglichkeit dazu weggenommen, mit etwas, dass mich nciht interessiert...
So, bist du jetzt beruhigt?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Snake_Plissken

ZitatHab ich jemals bestritten, dass es Leute gab/gibt, die das mochten?

Hast Du. In Deinem ersten Posting.

ZitatSo, bist du jetzt beruhigt?

Guck auf meinen Avatar. Ich bin die Ruhe in Person.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

jororo

Zitat von: jororo am 18 Mai 2006, 11:42:57
Witzig, wie alle sich über das Verschwinden von GIGA ärgern - ich weiß noch, wie ich mich geärgert habe, dass wegen dieser Mistsendung kein "Profiler" mehr in der Originalfassung lief...

Wo hab ich da bestritten, dass es LEute gibt, die Giga mochten??? Es ist mir nur aufgefallen, dass sich hier einige darüber ärgern, dass es Giga nicht mehr gibt, ich mich aber im Gegensatz dazu geärgert habe, als die Sendung gestartet wurde...
WWillst du mich mit Gewalt falsch verstehen, oder geht dir Giga so nahe, dass jede andere MEinung als deine automatisch Ketzerei ist?
Oder hast du das "alle" in meinemersten Posting als Ironie verstanden, die da gar nicht gemeint war?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Snake_Plissken

Zitatoder geht dir Giga so nahe

Allerdings... Aber laß uns das Thema beenden. Macht ja keinen Sinn mehr...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

mali

"Das Vierte" erwirbt 700 Filme und Serien
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76541

Das sind ja tolle Nachrichten, dann kommt jetzt vielleicht jeder Film nur noch 6 mal im Jahr und nicht mehr 8 mal wie bisher :-)

Kingpin

Wenn die es jetzt noch schaffen würden, einem nicht immer die Intro-Musik der Serien mit blödoider Klingeltonwerbung incl. Drecksound, damit man auch ja drauf aufmerksam wird, zu versauen ... aber das wird ja wieder nix. Das 4te - wir sind Scheiße ... d'oh!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

a deer

14 September 2006, 23:25:13 #116 Letzte Bearbeitung: 14 September 2006, 23:27:50 von a deer
Ich nutze den Thread mal als Frage zu den Fernsehprogramm :
Eigentlich sollte (zumindest laut TV Spielfilm....) heute um 22:05 "Tote tragen keine Karos" laufen.
Tja dem scheint ja nicht zu sein ,aber wie sieht das mit dem Bekanntmachen von Programmänderungen (wenn den es eine war und eine gewisse Zeitschrift keinen Bockmist gebaut hat) denn bei denen aus.
Auf der Homepage stehen immerhin die scheinbar richtigen Filme, aber zeitlich ist das auch hier unrealistisch, da laut den Vierten Marnie (Eigentlich das einzig positive an dieser Situation, wurde wieder daran erinnert, ihn mir mal endlich aus dem Schrank zu holen und anzuschauen  :icon_rolleyes: ) mit Werbung nur 115 Min. also bis 22:10 geht......Naja das das nun auch nicht stimmt sieht man ja an der Länge des Filmes und an dem was gerade im TV noch läuft.
Gibt es denn keine zuverlässlichen Quellen für deren Sendeprogramm  :icon_eek: ? Ich mein wenn die schon etwas ändern oder anders im Programm haben als ihre Werbepartner, dann sollte doch immerhin auf der Homepage was anständiges stehen.
Irgendwie werd ich daraus nicht mehr schlau, naja aber scheinen die ja schon einige Male gemacht zu haben.
Jetzt heisst es wohl bis Samstag warten und dann darauf hoffen, dass der Termin bei HR wenigstens stimmt.
Sollte ja eigentlich keinen Sender passieren, der gewisse Ansprüche an den Fernbedienungsnummerplatz haben möchte  :icon_confused:

Kingpin

Der Drecksender hat nicht mal den Anspruch, der 4t-Letzte in den programmierten Programmen zu sein. Sowas erlebt man ja nun wirklich nicht oft, daß man das in einer TV-Zeitschrift abgedruckte Programm fast immer vergessen kann - wozu geben die überhaupt noch Infos raus? Da kann man auch gleich jeden Tag die Filme ab 20:15 als "Wird ausgelost" angeben.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Tja, 'Das Vierte'. Der Jack Sparrow unter den Sendern:

- "'Das Vierte' ist das schlechteste Programm das ich je eingeschaltet habe".
- "Aber Du hast mich eingeschaltet".

Stefan M

15 September 2006, 12:20:27 #119 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 13:11:47 von Stefan M
Programmänderungen hin oder her - ich halte "Das Vierte" nicht für den Drecksender, zu dem ihn viele hier machen wollen. Ich bin dankbar für die vielen (z.T. hochklassigen) Spielfilme, die er alltäglich ausstrahlt (auch wenn sie alle paar Wochen wiederholt werden - immerhin habe ich dadurch die Möglichkeit, Filme, die ich gern sehen wollte, aber - aus welchen Gründen auch immer - das letzte Mal verpaßt habe, später nachzuholen, siehe "Sein Name ist Mad Dog" oder "Die 27. Etage"), und schalte ihn abends relativ häufig ein.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020