OFDb

BIER Thema....

Begonnen von tagchen, 1 Oktober 2005, 03:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tagchen

1 Oktober 2005, 03:42:20 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 04:08:17 von tagchen
Hm...

ich habe keine Ahnung ob dieses Thema zu diesem Forum passt... aber wenn andere Threads zum Schwefelgeruch in Ihrem Bad eröffnen - dann passt ja wohl alles hierher....


UND N'OCH VIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLLLLL MEHR ! BBBBBBBIIIIIIIIEEEEEEEEERRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!

Also zurück auf denn Boden der Tatsachen:

Welches trinkt Ihr?

Sorte ? zB:
-Pils
-Weizen
-Helles
-Dunkles
-Bockbier
???????????????


Und jeweils welche Marke ?



Und nebenbei - welcher Mensch bezweifelt im Ernst das bayerisches Bier das beste ist.....? (Anstalt ?)

McHolsten

Also ich denke mir gebührt das erste Wort!  :icon_mrgreen: :algo:

Trinke mom. Altbier (lebe mom. in Düsseldorf), mag ich AUCH!

Aber bevorzugt eigentlich Flens - Pils und Flens Dunkel (das noch lieber)
Dithmarscher ist auch noch sehr geil...  :icon_biggrin:

Weizen - weniger; wenn dann öhh....damals mochte ich Franziskaner, ist aber schon Ewigkeiten her!
Bockbier - wenn dann Maibock, sollte schon knallen; egal dann was...  :icon_eek:


Aber meistens Flens seit den letzten Monaten...  :respekt:
Gore on!

tagchen

Das ist SOOOOO geil :-) LOOOOOL

Man schreibt zu Filmthemen -keiner antwortet zu der Zeit...
Man schreibt zu xyz = allen Scheissegal...

Man schreibt zu BIER = SOFORT ein Eintrag... LOL

tagchen

Zitat von: McHolsten am  1 Oktober 2005, 03:46:27
Also ich denke mir gebührt das erste Wort! :icon_mrgreen: :algo:

Trinke mom. Altbier (lebe mom. in Düsseldorf), mag ich AUCH!

Aber bevorzugt eigentlich Flens - Pils und Flens Dunkel (das noch lieber)
Dithmarscher ist auch noch sehr geil... :icon_biggrin:

Weizen - weniger; wenn dann öhh....damals mochte ich Franziskaner, ist aber schon Ewigkeiten her!
Bockbier - wenn dann Maibock, sollte schon knallen; egal dann was... :icon_eek:


Aber meistens Flens seit den letzten Monaten... :respekt:


Hoppala...mein eigener Geschmack - bzw. der Kommentar zu Holsten fehlt :-)

Altbier ? In Bayern auch bekannt als "Abgestanden" :-) Ne im ersnt das ist doch sowas wie "Diebels" ? WÜRG! In eiem Asialadenhier schmeckts halbwegs weil die Lychess reinwerfen - sonst = Würg !

Flens, Pils... Nordmann ? Das erklärt denn schlechten Geschmack....

Ich selbst? Als CHEFbiertrinker?

Weizen = ERDINGER HOLARI! Vor allem das Helle! Beim dunklen kann Franziskaner mithalten...

Helles = Schwarzbräu ! Sowohl Feines Helles als auch Exquisit ! Da bekomme nicht einmal ich so Kopfschmerzen !

Pils = Fast immer beschissen - ausser: Warsteiner, Krombacher(geht so), Bergadler(Billigbier)

Bockbier: Andechser, LÖWENBRÄU TRIUMPHATOR!

Shub

Als Berliner trinke ich natürlich meistens Berliner Biere, vorzugsweise Pilsener.

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener
Berliner Pilsener
Schultheiss Pilsener (ist besser als sein Ruf)

Ab und zu trinke ich gerne auch mal ein Bock Bier (Berliner Kindl Bock Dunkel).

Allerdings muss ich eingestehen, dass ich nach einem gewissen Pegel nicht mehr besonders wählerisch bin und alles außer Hansa Pils und Jever trinke.  :icon_wink:

Grüße und Prost :algo:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

tagchen

Berliner Kindl...Schämst du dich denn gar nicht ?

Nein im ernst - machen die auch sowas wie "Berliner Weisse mit Schuss" (Waldmeisterbier in der Dose!) ? Oder ist das eine andere Firma ?

McMurphy

Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 03:42:20Und nebenbei - welcher Mensch bezweifelt im Ernst das bayerisches Bier das beste ist.....? (Anstalt ?)

Das mag für Weißbier gelten - oder für Anstaltsinsassen  :icon_mrgreen: Aber als Sachse und Schwarzbiertrinker muß ich da entschieden widersprechen :exclaim:

Ich trinke am liebsten Schwarzer Steiger und Eibauer, ganz gern auch mal ein Lausitzer Porter.
Sehr gut ist auch das Bergbräu Altstadt Dunkel aus Uslar, das geht runter wie Öl, nur leider gibt's das hier nicht  :icon_sad:

Wenn's wirklich nichts anderes gibt, kann es auch mal Pils, Bock oder Alt sein. Nur mit Weißbier würde ich nicht mal einen Hund shampoonieren (um mal einen Spruch vom Biertrinkerkönig Norm Peterson zu zitieren :icon_biggrin:)

Das übelste bisher war Carlsberg Elephant und irgendein schwedisches Elchbier. Bäh.

McMurphy
:algo:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Shub

Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 04:26:24
Berliner Kindl...Schämst du dich denn gar nicht ?
Nicht die Spur.  :icon_cool:
Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 04:26:24
Nein im ernst - machen die auch sowas wie "Berliner Weisse mit Schuss" (Waldmeisterbier in der Dose!) ? Oder ist das eine andere Firma ?
Berliner Weisse mit Schuss gibt sowohl von Schultheiss, als auch von Berliner Kindl. Schmeckt mir allerdings auch nicht und ist eher was für Frauen.

Ab und zu trinke ich auch gerne mal ein Odin-Trunk (heißt tatsächlich so und ist ein Bier mit Honiggeschmack).  :dodo: :algo:

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

tagchen

Zitat von: McMurphy am  1 Oktober 2005, 04:28:32
Das mag für Weißbier gelten - oder für Anstaltsinsassen  :icon_mrgreen: Aber als Sachse und Schwarzbiertrinker muß ich da entschieden widersprechen :exclaim:

Ich trinke am liebsten Schwarzer Steiger und Eibauer, ganz gern auch mal ein Lausitzer Porter.
Sehr gut ist auch das Bergbräu Altstadt Dunkel aus Uslar, das geht runter wie Öl, nur leider gibt's das hier nicht  :icon_sad:

Wenn's wirklich nichts anderes gibt, kann es auch mal Pils, Bock oder Alt sein. Nur mit Weißbier würde ich nicht mal einen Hund shampoonieren (um mal einen Spruch vom Biertrinkerkönig Norm Peterson zu zitieren :icon_biggrin:)

Das übelste bisher war Carlsberg Elephant und irgendein schwedisches Elchbier. Bäh.

McMurphy
:algo:


a)Weissbier ist mit ABSTAND aus Bayern am besten - das gibst wohl sogar DU zu... Mir ist zB kein Weissbier bekannt das eine Qualität erreicht wie Erdinger oder Franziskaner...

b)Schwarzbier? Sachsen? Achja...ihr gehört ja auch inzwischen zur BRD... :-)

Pils, Bock , Alt...naja wer keine Ahnung hat trinkt wohl sogar Guiness....



Zitat von: Shub-Niggurath am  1 Oktober 2005, 04:42:13
Nicht die Spur.  :icon_cool:Berliner Weisse mit Schuss gibt sowohl von Schultheiss, als auch von Berliner Kindl. Schmeckt mir allerdings auch nicht und ist eher was für Frauen.

Ab und zu trinke ich auch gerne mal ein Odin-Trunk (heißt tatsächlich so und ist ein Bier mit Honiggeschmack).  :dodo: :algo:


Dieses "Berliner Weisse mit Schuss" das ich kenne war zum abkotzen - verschwand auch SOFORT aus dem Laden - ich glaube es war dieses "Schultheis"...zum WÜRGEN !

ODIN Trunk mit Honig ? Bier mit Honig? Willst du mich auf denn Arm nehmen und meinst MET ?

Shub

1 Oktober 2005, 04:58:36 #9 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 05:07:21 von Shub-Niggurath
Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 04:52:14
ODIN Trunk mit Honig ? Bier mit Honig? Willst du mich auf denn Arm nehmen und meinst MET ?
Nein, es ist tatsächlich ein Bier und kein Met, obwohl es ähnlich schmeckt. Hier mal ein Link.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

tagchen

Zitat von: Shub-Niggurath am  1 Oktober 2005, 04:58:36
Nein, es ist tatsächlich ein Bier und kein Met, obwohl es ähnlich schmeckt. Hier mal ein Link.

Grüße

Shub-Niggurath


Was soll ich mit einem LINK wenn ich hier das Original (MET) trinken kann ?

mali

Der Thread kann zu.

Da ohnehin fest steht, das "Flensburger Pilsener" das einzige richtige Bier ist und alle anderen sich nur krampfhaft so bezeichnen kann es auch keine weitere Diskussion geben.

*plop*


Mario

Blade Runner

Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen...  :icon_biggrin:




Bei genau 7°C.  :algo: :icon_mrgreen:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


mr. pink

1 Oktober 2005, 11:39:11 #13 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 11:43:10 von mr. pink
Wenn schon Alkopopig wird: BECKS LEMON mal antesten.
Schmeckt nicht zu süß, nicht zu zitronig und man kann immer no erkennen dassn Bier ist.

Ansonsten: In good old Bavaria trinkt ma halt a Weißbier. Vorzugsweiße Franziskaner oder Erdinger.

Beim Hellen dürfts in Bayern insbesondere München und Umgebung keine zwei Meinungen geben: AUGUSTINER EDELSTOFF!!!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

blade2603

ich trinke eignetlich nur kölsch.... ich hab mich an anderen bieren versucht aber es ist einfach nicht das was ich mag...

was ich da noch trinke ist weizen.... am liebsten franziskaner, danach paulaner und erdinger... aber das auch nur im sommer....

durchgehen trinke ich mein kölsch..... und davon nicht wirklcih wenisch....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Wesker

egal, hauptsache OHNE alkohol!

jaaa, richtig gelesen  :icon_wink:
ich bin total uncool, und trinke keinen alk. und ich finds geil!  :dodo:

bei alkfreien bieren muss man aber teilweise aufpassen. viele schmecken einfach nur nach abwasser  :icon_mad:


ich kann es nur empfehlen. die erste zeit ist es auf partys langweilig. aber schon nach 1-2 wochen kann man sich über das steinzeitverhalten besoffener partygäste BESTENS amüsieren  :king:
außerdem kann es einem scheißegal sein, wann der bus fährt, oder wie teuer ein taxi ist. mein auto steht vor der tür  :icon_twisted:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Zeiram

1 Oktober 2005, 12:40:10 #16 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 12:45:54 von Zeiram
Zitat von: Wesker am  1 Oktober 2005, 12:22:28
egal, hauptsache OHNE alkohol!
...
außerdem kann es einem scheißegal sein, wann der bus fährt, oder wie teuer ein taxi ist. mein auto steht vor der tür  :icon_twisted:

Ich schätze mal, DU bist ja das Taxi...  :D

ElMariachi

Zitat von: Blade Runner am  1 Oktober 2005, 11:14:12
Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen...  :icon_biggrin:




Bei genau 7°C.  :algo: :icon_mrgreen:

:icon_biggrin:
JWAOHL! Ein Mann mit Ahnung :icon_mrgreen:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Blade Runner am  1 Oktober 2005, 11:14:12
Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen... :icon_biggrin:




Bei genau 7°C. :algo: :icon_mrgreen:

Jupp, das beste überhaupt :D

Shub

1 Oktober 2005, 13:10:19 #19 Letzte Bearbeitung: 10 April 2006, 03:45:51 von Shub-Niggurath
Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 05:10:41
Was soll ich mit einem LINK wenn ich hier das Original (MET) trinken kann ?
Schmeckt wirklich nicht schlecht und ist nicht so süß wie Met. Mit dem Link wollte ich nur unterstreichen, dass das Bier tatsächlich existiert.
Na ja, da das Bier aus Brandenburg kommt und hier in Berlin auch ziemlich schwer zu finden ist, wirst Du es jenseits des Weißwurstäquators vermutlich eh nie in irgendwelchen Läden vorfinden.   :icon_smile:



Zitat von: Blade Runner am  1 Oktober 2005, 11:14:12
Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen... :icon_biggrin:




Desperados trinke ich ab und an auch mal ganz gerne. Im Endeffekt geht aber nichts über ein gepflegtes Pils.  :algo: :algo: :algo:

Grüße

Shub-Nigguarth
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

derdon

Ich trink am liebsten Becks Pils :-)
Das Becks Green Lemon ist auch lecker!
Ja, das ist so mein Favorit :-)

mali

Zitat von: blade2603 am  1 Oktober 2005, 12:21:37
ich trinke eignetlich nur kölsch....

Tja, schade eigentlich, denn in diesem Thread geht es ja nur um Bier  :icon_twisted:

McMurphy

Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 04:52:14b)Schwarzbier? Sachsen? Achja...ihr gehört ja auch inzwischen zur BRD... :-)

Na biertechnisch gesehen war das aber kein Fortschritt für uns  :icon_wink:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

DukeNukem69

Seit 5-6 Jahren bin ich beim "BECKS" Pils hängen geblieben :algo:

allerdings muß ich sagen, das die neuen Sorten "Gold und Lemon" beschissen schmecken... :icon_twisted:

zwischendurch trinke ich auch mal ein "Flens" oder "Bit" wenns sein muß :icon_rolleyes:

im Sommer allerdings kein Pils, da gibts nur "Hefeweizen" oder wie es in Bayern heißt "Weissbier"

entweder "Andechser" was hier aber ziemlich teuer ist oder "Schöfferhofer" :algo:

tåkeferd

Es geht doch nichts über ein gutes, kühles Gutmann Weizen. Ist einfach das leckerste Weizen, das ich kenn. Sonst trink ich noch gern Domfürsten, das ist billiger (24 ct. die Flasche) als Öttinger (bzw. mittlerweile ist Öttinger auch mit Preiß runter) und schmeckt wirklich gut. Sonst trink ich noch Zirndorfer, schmeckt eigentlich auch nicht schlecht, aber nach ein paar Jahren kann man es nicht mehr trinken.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Watcher

1 Oktober 2005, 14:38:22 #25 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 14:40:10 von Watcher
Da muss ich an dieser Stelle auch ein bissl Werbung machen. Als gebürtiger Esslinger wohne ich ca. ½ Stunde entfernt von dem netten Städtchen „Gruibingen“ am Fuße der schwäbischen Alb. Dort gibt es –wider aller’ Erwarten- eine kleine, ehr regional bekannte Privat-Brauerei, namens „Hilsenbeck“. Aus diesem Hause kommt DAS Bier schlechthin. Es handelt sich um

Hilsenbeck’s Brunnenbier

Und ich garantiere, wer einmal den Geschmack von Hilsenbeck’s Brunnenbier kennen gelernt hat, wird in Zukunft jegliches anderes Bier verachten ;)...
Spaß... nein im Ernst. Aber es kann kein Zufall sein, dass das Bier einer winzigen Privat-Brauerei bereits in einigen Getränke-Läden in Esslingen/Stuttgart und einigen anderen Städten in der Region zu beziehen ist. Hier in Esslingen gibt’s auch 2 Kneipen wo’s das bereits gibt. Natürlich spielt auch die Aufmachung eine gewisse Rolle um dem Bier einen gewissen Kultstatus zu erschaffen und um das ganze etwas zu veranschaulichen, gibt’s ein Link:

http://www.gruibinger.de/biere/brunnenbier.php

Schnappverschlüsse rulen!

BenZedrin

... nur Pils, meist Krombacher ....  :algo: ....

Na ja, und als Lokalpatriot hin und wieder mal ein Rolinck, schmeckt auch ganz prima ...  :icon_cool:  ... http://www.rolinck.de

blinky

Zitat von: mr. pink am  1 Oktober 2005, 11:39:11
Beim Hellen dürfts in Bayern insbesondere München und Umgebung keine zwei Meinungen geben: AUGUSTINER EDELSTOFF!!!
Da muss ich VEHEMENT widersprechen:Natürlich gibt es da ne zweite Meinung:Und zwar dass Augustiner Edelstoff suckt und Augustiner Helles RULT! :algo:



Das ist das EINZIG WAHRE Bier.Und bisher hat mir das noch jeder der das getrunken hat bestätigt.Forget Becks (erinnert mich in der Farbe jedesmal an Pisse  :icon_twisted:) und Desperados (das ist kein Bier,das is gepanschte Limo  :icon_twisted:) Augustiner Helles,was anderes existiert für mich als passionierten Biertrinker nicht.Das hat hier in München und Umgebung quasi nen Gottstatus.

ZitatBeim Vertrieb der Bierprodukte setzt Augustiner als einzige (und damit letzte Münchner Brauerei) auf die seit Jahrzehnten bewährten und bekannten Euro-Glasflaschen. Augustiner ist die einzige Brauerei, die ihr Bier zum Oktoberfest in traditionellen Holzfässern anliefert. Weiterhin verzichtet Augustiner konsequent auf Werbung im öffentlichen Raum (Fernsehwerbung, Plakate, Werbung an Litfaßsäulen etc.).

Augustiner vertreibt weder Bier in Blechdosen noch schenkt man den populär gewordenen Biermischgetränken Beachtung. Statt Quantität und Umsatz steht die Qualität der Produkte im Vordergrund des Geschäftsinteresses

Die beste Rechtfertigung für dieses Geschäftsgebahren ist die ungebrochene Popularität und das hohe Ansehen der Marke in München und seiner Umgebung.

...

1829 erwarb die Familie Wagner die Augustiner-Brauerei. Bis heute befindet sich die Braustätte, die derzeit als Augustiner-Bräu Wagner KG firmiert, in Familienbesitz. Damit ist Augustiner die letzte Münchner Brauerei in deutscher Hand.

Das ist für mich noch ne echte old school Brauerei. :icon_biggrin:
Trink natürlich auch gelegentlich mal n Weißbier,hier find ich ist Erdinger dem Franziskaner vorzuziehen,hat irgendwie nen weicheren angenehmeren Geschmack.

Rufus T. Firefly

na schön  :algo:
Für den Hausgebrauch kaufe ich seit Jahr und Tag Becks.
Wenn ich unterwegs essen bin wechsle ich durch , je nachdem was zum Essen passt:  oft Kellerbier , auch dunkles Weizen oder Pils.
Und wenn ich mal zu Besuch in der alter Heimat bin , nehme ich mir ein zwei Kisten Einbecker mit: Urbock dunkel oder Mai-Bock. Das gibts hier unten leider nicht.

kennt übrigens  jemand Altbier-Bowle ?   auch sehr lecker

DM

Trinke als Rheinländer am liebsten Alt (Diebels) und Kölsch (Früh; übrigens IMO das einzige vernünftige Erzeugnis, das diese Stadt jemals vorgebracht hat  :icon_twisted:), dies allerdings in letzter Zeit vornehmlich nur noch im Restaurant (dort dann auch dann und wann mal´n Weizen.)
Stattdessen begnüge ich mich im Moment meist mit ´nem Kasten Schloss Pils für 5 Euro. Mehr ist bei meinem Budget derzeit nicht drin.  :icon_sad: OK, von dem Label gibt´s auch Alt, aber das trinkt leider außer mir keiner, den ich kenne (kein Sinn für Brauchtum mehr, die Jugend von heute!  :anime:  :icon_mrgreen:), und da ich auch oft bei Kumpels was trinke, muss ich denen freilich auch was anbieten können, wenn die mal vorbeischauen. Aber so übel ist Schloss gar nicht, zwar auch aus der Flasche irgendwie metallisch, aber dafür schön rauchig im Nachgeschmack; mag das. Besser als die Kopfschmerzplörre No.1 Oettinger!  :icon_lol:
Und dann noch immer vor der Altstadt-Tour ´n paar Dosen Paderborner vom Kiosk; hat sich halt so eingebürgert. Auf gesellschaftlichen Großereignissen  :icon_cool: ist man indessen gezwungen, mit Bit vorlieb zu nehmen, was ich für eins der überschätztesten Biere überhaupt halte. Schmeckt wie Limo!  :icon_rolleyes:
...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020