OFDb

Black Dawn (Steven Seagal)

Begonnen von Blade Runner, 4 Oktober 2005, 17:27:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

4 Oktober 2005, 17:27:15 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2005, 19:12:47 von Blade Runner
Nanu, haben wir zu dem Thema etwas noch keinen Thread oder kann ich ihn nicht finden?

Der Trailer  ist jedenfalls da und wenn da kein Stock Footage drin steckt (Erkenne auf Anhieb nix), schaut es recht manierlich aus. Jedenfalls, wenn nicht Seagal die Hauptrolle spielen würde. Mit Screen Gems als Studio dürften die finanziellen Mittel auch etwas besser sein. Angeblich werden wir damit schon nächsten Monat überfallen. Da dran glaube ich allerdings noch nicht so ganz.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


StS

Könntest Du bitte kurz mal erklären, wie das auf der Seite dann funktioniert?
Danke!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Blade Runner

Auf Free klicken und warten bis die Zeit runtergetickt ist, dann kannst du saugen...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Rain Jao

Hmm. Viel duennes Geballer und eine scheinbar groessere Verfolgungsjagd.
Seagal selber schaut ganz menschlich aus.

Mich juckts noch nicht in den Fingern.



StS

Danke erst einmal!  :icon_biggrin:
Fand auch daß der Trailer etwas mau wirkt...aber wenigstens kein Sock Footage (ist ja nicht selbstverständlich).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Wow endlich eine Fortsetzung zu "Foreigner" :icon_mrgreen: Wie lange habe ich darauf gewartet.
Oder ist es Zufall das Seagal wieder Jonathan Cold heißt :00000109:

Na insgesamt sieht es besser als der Trailer zu "Today You Die", aber das heißt ja noch nichts. Seagal
lässt wirklich die alten Zeiten auferstehen als es noch Schauspieler gab die jede Woche einen Film
in der Videothek als Neuerscheinung stehen hatten. Schön...  :LOL:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Blade Runner

Zitat von: Shane Schofield am  4 Oktober 2005, 18:20:32
Wow endlich eine Fortsetzung zu "Foreigner" :icon_mrgreen: Wie lange habe ich darauf gewartet.
Oder ist es Zufall das Seagal wieder Jonathan Cold heißt :00000109:

Nene, das ist schon so von Screen Gems beabsichtigt.  :icon_mrgreen: Der Film lief in den Theken wohl gut genug...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Shane Schofield

Ich habs gewußt. Wenn mir der Film also gefallen sollte, muss ich mir auch den blöden "Foreigner" kaufen.
So bekommt man mein Geld natürlich auch :eek: Hauptsache Van Damme dreht keine gute Fortsetzung von "Derailed" :algo:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

dr. gonzo

Oh, schon wieder ein neuer Sensei Film. Ich habe zwar kein Stockfootage erkannt aber immerhin schonmal den Ledermantel... Dann hoffentlich noch eine, von ihm selber ins Drehbuch geschriebene, Bumserszene und dann wird das schon. :icon_mrgreen: Ich frage mich warum sich noch keine Studio erbarmt hat Alarmstufe Rot 3 zu drehen. Das wäre der Hammer. Und Sensei dann im Bonusmaterial: "Yeah, it was originaly designed as a trilogy." Bitte Warner Bros. einer geht noch.

Hana-Bi

Also ich fand damals schon Into the Sun sehr gut. Black Dawn sieht ja ganz nett aus. Warscheinlich werd ich mir dann dochmal den Fremden (ausländer) kaufen ;-)

blade2603

wow der haut aber rein... kann es sein das ihm sein arzt nur noch ein paar monate gibt??

bin ja mal gespannt. in manchen szenen kommt es mir so vor als würde das ganze wie bei direkt action wirken....  es sieht so nach heimcamcorder aus....

gibt es einen starttermin für das ding??? und ob warner den steven noch mal als Casey Ryback reanimiert wag ich einfach zu bezweifeln....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Jersey Bellini

Zitat von: blade2603 am  5 Oktober 2005, 00:36:00in manchen szenen kommt es mir so vor als würde das ganze wie bei direkt action wirken....  es sieht so nach heimcamcorder aus....

Okay, der Trailer hat jetzt sowieso nicht die beste Bildqualität. Bei "Direct Action" hatte ich das gleiche befürchtet, hat sich aber nicht bewahrheitet. Es wurden eben keine besonderen Stilmittel oder Farbfilter eingesetzt. Der Film wirkt ein wenig natürlicher, wie'n "Tatort" oder so, bei "Black Dawn" zudem etwas (ost)europäischer...DigiCam-Look (würg!!! :icon_mad:) ist wohl auszuschließen.

Der Film sieht ganz ordentlich aus, kann kommen. Wenn Seagal nicht spätestens jetzt zum Workaholic erklärt wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...  :respekt:       


SilvioDante

Oh Mann!

Wo will der Mann noch hin? Einen Guiness Buch Eintrag mit den meisten Direct to Video Movies in einem Jahr?
Aber was solls irgendwie muss ja die Rente finanziert werden!!!!

Ich denke jedenfalls nicht ,das mich Seagal noch einmal mit etwas anständigem überrascht!!!!
Ich werd mir das Teil leihen ,anschauen und mir dann meine Meinung bilden!!!

mandator

Update ist zwar vom letzten Jahr, aber vielleicht wird es ja was mit Under Siege 3 http://imdb.com/title/tt0291537/

Werbespruch: Terror Flies High
Plot: Casey Ryback is sent on a mission to take out Muslim terrorists who have taken over a flight from Israel to USA.

Blade Runner

Zitat von: mandator am  6 Oktober 2005, 00:11:09
Update ist zwar vom letzten Jahr, aber vielleicht wird es ja was mit Under Siege 3 http://imdb.com/title/tt0291537/

Werbespruch: Terror Flies High
Plot: Casey Ryback is sent on a mission to take out Muslim terrorists who have taken over a flight from Israel to USA.
Kannst du knicken. Warner wird mit Sicherheit kein Geld mehr in Seagal stecken oder ihn gar ins Kino lassen. Seine momentanen Filme vermarkten sich nur so gut wegen seines Namens, aber nicht wegen seiner Performance. Zu alt, zu verbraucht und vor allem viel zu dick. Ich verstehe da auch nicht, warum er nicht einmal versucht abzunehmen. Wie kann man sich nur so gehen lassen...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


mandator

Zitat von: Blade Runner am  6 Oktober 2005, 14:11:31
Kannst du knicken. Warner wird mit Sicherheit kein Geld mehr in Seagal stecken oder ihn gar ins Kino lassen. Seine momentanen Filme vermarkten sich nur so gut wegen seines Namens, aber nicht wegen seiner Performance. Zu alt, zu verbraucht und vor allem viel zu dick. Ich verstehe da auch nicht, warum er nicht einmal versucht abzunehmen. Wie kann man sich nur so gehen lassen...

Vielleicht werden ja auch nur die Namensrechte am Titel Under Siege gekauft und eine andere Firma macht dann den Film, wäre 'ne Möglichkeit. Wenn Seagal sich noch einmal anstrengt, ein wenig abnimmt, könnte das durchaus noch was werden. Ich weiß zwar, dass es sehr unrealistisch ist, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Wenn Rambo 4 einen gewissen Erfolg hat, stehen die Chancen für weitere Filme dieser Art bestimmt nicht schlecht. Man sieht ja, dass auch mit begrenztem Budget (z. B. Hickox), durchaus was zu veranstalten ist. 40-50 mio (Dreh + Werbung) sollten da doch locker reichen und die würden die Filme auch gut wieder einspielen, wenn man Kino weltweit und DVD und Fernsehrechte zusammennimmt. Die Welle der PG-13 Actionfilem muss doch mal vorbei gehen *hoff*.

Snake Plissken

Zitat
Vielleicht werden ja auch nur die Namensrechte am Titel Under Siege gekauft und eine andere Firma macht dann den Film, wäre 'ne Möglichkeit. Wenn Seagal sich noch einmal anstrengt, ein wenig abnimmt, könnte das durchaus noch was werden.
Zitat

Jo, vielleicht kaufen sie aber auch die Rechte an dem Titel und drehen ihn OHNE Seagal? Wer weiß?
Und Rambo 4 wird hoffentlich für immer ein Gerücht bleiben.
Aus dem PG-13-Sumpf muss das Genre von selbst raus, ohne sich krampfhaft an alte Erfolge und Erfolgsrezepte zu klammern.

Snake

Blade Runner

Zitat von: Snake Plissken am  6 Oktober 2005, 18:59:31
Und Rambo 4 wird hoffentlich für immer ein Gerücht bleiben.
Der ist längst beschlossene Sache
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Snake Plissken

Heilige Sche.....
Allen ernstes mit nem fast 60jährigen Stallone?

Snake

mandator

Rambo 4 kommt doch meines Wissens von Millenium Pictures und wird teilweise in Rumänien gedreht.

Cyman

Zitat von: Snake Plissken am  6 Oktober 2005, 22:10:39
Heilige Sche.....
Allen ernstes mit nem fast 60jährigen Stallone?

Stallone wird nur für das Drehbuch verantwortlich sein.

Cheers, Cyman

Shane Schofield

Zitat von: Cyman am  7 Oktober 2005, 15:30:08
Stallone wird nur für das Drehbuch verantwortlich sein.

Cheers, Cyman

Nein, er spielt auch die Hauptrolle. Hier steht mehr:

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,4879.60.html
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Urfaust

Zitat von: mandator am  6 Oktober 2005, 18:28:56Die Welle der PG-13 Actionfilem muss doch mal vorbei gehen *hoff*.

Ich glaube das hoffen wir alle hehe :-) Irgendwann geht auch das Actionkino back to the roots, da bin ich mir ganz sicher. Und mit back to the roots meine ich zu guten alten 80s Zeiten ;) Um mal leicht offtopic zu werden (Blade möge es mir verzeihen *g*) ... was war denn für die wenigen Actionexperten hier der letzte richtig gute Hollywood Actionfilm? Will heissen : Handgemachte Action (kein oder nur wenig CGI) und auch mal derbere Effekte (also kein PG-13). Mir fällt da spontan nur THE ROCK ein, und der is von 1996 ...

Shane Schofield

Als aktuelle Kinoproduktion fällt mir das Remake von "Assault On Precinct 13" ein. Im B-Bereich waren es zuletzt
"Wake Of Death" und Lundgrens "Defender".

Ist schon sehr traurig was im Actiongenre so passiert momentan. Sowohl B- als auch A-Ware.
Aber das Interesse scheint auch nicht besonders da zu sein. Und wie schon häufiger angemerkt,
gibt es auch kaum richtige "Typen" dafür. Wenn mal richtige Kerle kommen wie z.B. Vin Diesel, The Rock oder
Johnny Messner wird auch wieder gemeckert über die mangelende Schauspielkraft usw.
Also für mich war das bei Actionfilmen immer zweitrangig...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Urfaust

Jop, stimmt ... das Assault Remake war tatsächlich ziemlich geil  :icon_eek: Nette Optik, coole Atmo und einige herrliche fiese Aktionen wie die Blendgranate die etwas zu "nah" detoniert  :icon_eek: Sowas traut sich heute keiner mehr. Irgendwie kann man das Dawn Remake auch durchaus als Actionfilm sehen, dazu noch als recht stylisher.

Was The Rock betrifft, bin ich der Meinung daß er im Gegensatz zu Diesel durchaus so etwas wie Charisma besitzt. IMHO wertet er auch eher harmlose Filme wie Walking Tall durchaus auf.

Richtige Loser-Filme in Actionhinsicht waren für mich jedenfalls in letzter zeit AvP und THE ISLAND, und as nicht zu knapp!

Cyman

Der letzte richtig gute Hollywood-Actionfilm mit R-Rating war für mich ganz klar Bad Boys II aus dem Jahre 2003. A Man Apart ging in die Richtung der 80er-Jahre-Reisser; fand den Film gar nicht mal so übel. Ebenfalls zu erwähnen wäre IMO noch das Punisher Remake.

Im B-Sektor kann ich mich Shane anschliessen; Wake of Death und The Defender waren kurzweilige und gut produzierte Filme. Freue mich auf jeden Fall auf The Mechanik und auf Undisputed 2.

Cheers, Cyman

Snake Plissken

Zitat
Handgemachte Action (kein oder nur wenig CGI) und auch mal derbere Effekte (also kein PG-13). Mir fällt da spontan nur THE ROCK ein, und der is von 1996 ...
Zitat

Hm, auf den ersten Blick könntest du recht haben. Aber da muss doch seit 96 noch irgendwas dazwischen sein??
Con Air, in gewissem Maße.

Snake

Jersey Bellini

Zitat von: Algonquin am  7 Oktober 2005, 17:05:37... was war denn für die wenigen Actionexperten hier der letzte richtig gute Hollywood Actionfilm? Will heissen : Handgemachte Action (kein oder nur wenig CGI) und auch mal derbere Effekte (also kein PG-13). Mir fällt da spontan nur THE ROCK ein, und der is von 1996 ...

So furchtbar war es nicht, aber toll sah es im Hollywood A-Sektor echt nicht aus. Was mir nach Deinen strengen Kriterien auf die Schnelle so einfällt::

Glimmer Man, Eraser, Operation Broken Arrow, Fair Game, Fled, Con Air, Face Off, Lethal Weapon 4, The Replacement Killers, Exit Wounds, Im Fadenkreuz, Crime is King, Bad Boys 2, S.W.A.T., The Punisher

Neben diesen Filmen gab es noch sehr viele Genre-Mischmasch-, Trendy-, CGI- und PG-13-Streifen. Der B-Bereich hat da mit Titeln wie The Base, The Last Marshal, A Better Way to Die und dem ganzen anderen einschlägigen Zeug für mehr Futter gesorgt. Irgendwas wird es für den Fan immer geben. Die Produktionen der letzten Monate, zumindest auf dem Videomarkt, lassen IMO eine positive Tendenz erahnen. Da kam schon wieder etwas von dem Flair, das die Actioner der 80er ausgezeichnet hat, rüber.

Floppy

Ich würde auch zu den Filmen "The Rock", "Eraser", "The Punisher" tendieren. In Bad Boys 2 war mir schon wieder zuviel CGI drin aber da hat man es recht gut kaschiert. "Walking Tall" war auch noch gut handmade aber der hatte wieder das Problem mit dem PG-13 Rating. Ich finde CGI-Effekte haben in Actionfilmen nichts verloren. Es geht doch nichts über handgemachte Autostunts, Explosionen, Fights usw. Aber ich glaube in dieser Hinsicht geht es den Machern mehr ums experementieren was alles geht. In Genres wie Sci-Fi, Fantasy sind solche Effekte natürlich wünschenswert und auch die meisten Filme ohne sie gar nicht mehr möglich. Aber im Action- oder Westerngenre haben diese Effekte meiner Meinung nach einfach nichts verloren.

Kurz zum Thema neue Actionhelden. Ich erwarte ja gar nicht, das Actiondarsteller oscarverdächtige Schauspieler sein müssen. Wenn das der Fall wäre, würde ich wahrscheinlich gar keine Actionfilme gucken  :icon_wink: Aber Vin Diesel z.B. ist mir einfach unsymphatisch. Und andere Leute wie The Rock konnten sich einfach noch nicht so richtig bewähren. Im B-Bereich sieht es auch nicht besser aus. Gary Daniels (42 Jahre), Bryan Genesse (38), Brian Bosworth (40), Daniel Bernhardt (40), Michael Worth (33) gehören da noch zu den jüngsten. Als richtigen Newcomer würde ich vielleicht Scott Adkins (Special Forces USA, Undisputed 2) nennen.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Hallenbeck

Hi!
Topic? lalala... :scar: ;)


Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020