OFDb

[SPOILER] Donnie Darko

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 8 September 2002, 05:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugente

Das originale "Mad World" ist von Tears for Fears aus den 80ern. Gefällt mir besser als die Coverversion. Der Soundtrack ist aber allgemein schön ausgefallen mit Joy Division, Echo and the Bunnymen (wie passend!) und den anderen 80er-Klassikern.

Karl+

Hab die Tin von DD, die den Soundtrack enthalten soll.
Nur habe ich ihn bis jetzt noch nicht ausfindig machen können.
Weiß jemand Rat?
Sorry, aber keine Ahnung!

Eric

Zitat von: Karl+Hab die Tin von DD, die den Soundtrack enthalten soll.
Nur habe ich ihn bis jetzt noch nicht ausfindig machen können.
Weiß jemand Rat?

Hallo,
der ist auf der BONUS-DVD mit drauf!!!
Also leider nicht als Extra-CD enthalten.
Ferner sind dort auch "nur" die Instrumental-Stücke enthalten und nicht das geniale Lied, dessen Namen ich jetzt vergessen habe!!

Den "richtigen" Soundtrack gibt es als normale CD zum kaufen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006471F/qid=1077811619/sr=2-6/ref=sr_aps_prod_6_2/302-2156895-1050469

guckst du hier. Müsste die richtige CD sein.


MFG



ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Ericnicht das geniale Lied, dessen Namen ich jetzt vergessen habe!!

Mad World? Den gibts ja jetzt auch als Maxi CD...

Eric

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zitat von: Ericnicht das geniale Lied, dessen Namen ich jetzt vergessen habe!!

Mad World? Den gibts ja jetzt auch als Maxi CD...

Jep, genau das habe ich gemeint!!
Aber in meinem Alter vergisst man das schon mal. Hauptsache die Musik ist schon LAUUUUUUUT!!!!! Gehör ist ja auch nicht mehr das Beste, seit mit im Kriech vor Stalingrad ne Mörsergranate neben dem Kopf explodiert ist!


MFG



ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wanderameise

ich bin mir fast sicher das es noch eine andere ballade gibt und wenn ich mich nicht irre sang dies eine frau...
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Karl+

Danke für die Info. Jetzt ist mir die Sache klar.
Sorry, aber keine Ahnung!

golgothicon

übrigens:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16337

hab die nachricht nur etwas überflogen, es wird wohl einiges passieren...

und wer den film beim fff gesehen hat, hofft wohl mit mir, dass der zensurcut rückgängig gemacht wird.

(wahrheitsgehalt natürlich auf 6.000 stück limitiert)

Darky

Zitat von: GRANDMASTERminD
und wer den film beim fff gesehen hat, hofft wohl mit mir, dass der zensurcut rückgängig gemacht wird.

was gab es den für einen "zensurcut" ?

golgothicon

Zitat von: Darky2001
Zitat von: GRANDMASTERminD
und wer den film beim fff gesehen hat, hofft wohl mit mir, dass der zensurcut rückgängig gemacht wird.

was gab es den für einen "zensurcut" ?

ist dir die ewig lange schwarzblende am ende der "mad world"-sequenz aufgefallen? also nachdem langsam von gesicht zu gesicht gefadet wurde, kommt ne lange zeit nur ein schwarzbild, richtig?
bei der fff version, die schon im heft als "zum letzten mal ungeschnitten" angepriesen wurde, konnte man noch sehen dass

SPOILER

donnie auf ein riesiges stück holz gespiest worden ist.

SPOILER ENDE

wirkte recht krass, und wurde vielleicht auch von kelly geschnitten, weil es doch etwas deplaziert wirkte. wenn es aber wegen der freigabe war: wieder rein damit!

Eric

Zitat von: GRANDMASTERminD

SPOILER

donnie auf ein riesiges stück holz gespiest worden ist.

SPOILER ENDE

wirkte recht krass, und wurde vielleicht auch von kelly geschnitten, weil es doch etwas deplaziert wirkte. wenn es aber wegen der freigabe war: wieder rein damit!

Hallo,
Ist das genau die Szene, die in den Deleted Szenes enthalten ist??? Oder war die "exklusiv" nur für das FFF in dem Film???



MFG



ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Darky

Zitat von: Eric
Zitat von: GRANDMASTERminD

SPOILER

donnie auf ein riesiges stück holz gespiest worden ist.

SPOILER ENDE

wirkte recht krass, und wurde vielleicht auch von kelly geschnitten, weil es doch etwas deplaziert wirkte. wenn es aber wegen der freigabe war: wieder rein damit!

Hallo,
Ist das genau die Szene, die in den Deleted Szenes enthalten ist??? Oder war die "exklusiv" nur für das FFF in dem Film???



MFG



ERIC  :dodo:

Also ich kann mich nicht erinnern das bei der Tin die deleted szene dabei war!

Wo er aufgespiest ist, ist das in seinem Zimmer ?

Forums-Yeti

Doch is dabei... is die letzte Deleted Scene...

Wird vom Regisseur auch Pruducerende genannt, da er das Ende so nicht haben wollte.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Allroundplayer

Hallo Leute,
tut mir furchtbar Leid, aber ich habs immer noch nicht verstanden.  w-)
Also,..das mit der Zeitreise ist mir klar. Ich denke auch, dass Frank derjenige ist, den Donnie am Ende erschießt.

Aber was ich nicht verstehe, warum rettet er seine Freundin, Mutter, Vater, etc. durch seinen Tod. Er lernt dann Gretchen nicht kennen und sie wird nicht überfahren okay. Aber wieso verhindert er durch seinen Tod, dass die Welt untergeht? Was für einen Einfluss hat er denn darauf? Und was ich überhaupt nicht verstehe ist die Rolle von Frank. Wie kann er denn überhaupt in die Vergangenheit reisen und Donnie vor der Turbine retten?

Angenommen es läuft alles normal, die Turbine schlägt ein, Donnie stirbt. Dann sterben doch weder Gretchen noch Frank.Ich versteh den Sinn nicht!

Könnt ihr meinem kleinen Hirn helfen diesen Film zu verstehen?

SchmalzimOhr

Ich sags mal so würdest du bei Sparkle Motion mitmachen wenn dein grosser Bruder gestorben wäre?
Ausserdem "rettet" er seine Mutter und Schwester nicht sondern "nur die Welt".
Das tangenden Universum wird instabil und fällt dann in sich sich zusammen,dadurch würde dann auch das "reale" Universum vernichtet werden und somit würden alle sterben.

Deshalb wird Donnie von Frank so manipuliert das er eigentlich nur eine Wahl hat und zwar die sich zu opfern um das Leben der anderen zu retten.
Frank sagt Donnie er soll das Haus anzünden,Donnie tut es,der Pädophile Doc fliegt auf,die Doc-geile-Lehrerin kann nicht mit Sparkle Motion nach LA zur Talentshow fliegen also fliegt Donnies Mutter mit dem Flugzeug und das stürzt ab.

Wieso Donnie gerettet wird?

Die Turbine schlägt ein.
Die Turbine stammt aus einer anderen Zeit.
Die Turbine "erschafft" das Tangenden Universum und Donnie
hat als erste Kontakt zur Turbine.
Donnie hat ,meiner Meinung nach, die Chance bekommen alle schlechten
Erinnerungen durch Schöne zu ersetzen.(Gibts einen Dialog im Film zwischen Gretchen und Donnie,als Donnie plötzlich das Gespräch abbricht und einen Kuss will).
Auch mit seiner Familie kommt er plötzlich klar,das war vor dem Turbineneinschlag nicht der Fall.

Zu Frank:Frank stirbt in dem tangenden Universum und wer in einem tangenden Universum sirbt kann an einer anderen Koordinate der Zeit noch leben bzw wird zu einem "manipulierenden Toten".
Der dann die Aufgabe hat den "Auserwählten",in dem Falle Donnie,
durch geschicktes Manipulation in den Tod zu schicken um dadurch die
Existenz des Universums zu sichern.Frank stellt also Donnie eigentlich eine riesige Falle in die Donnie sich mit jedem Schritt weiter verstrickt.

Wenn ich irgendwas falsch erzählt habe berichtigt mich bitte,denn ich hab grad ein Lynch Wochende hinter mir   :?:
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

psYchO dAd

Hab mir gerade den Film angesehen, und muss sagen, ich bin überwältigt. Hatte ihn leider nur aus der Videothek, MUSS den Film aber noch mehrmals sehen, daher meine Frage: ist die nl-DVD die einzige mit engl. DTS Sound? Gibts ja wohl net, oder?

barryconvex

Zitat von: wanderameiseich bin mir fast sicher das es noch eine andere ballade gibt und wenn ich mich nicht irre sang dies eine frau...

Hallo Wanderameise,

es kann sich nur um das "Ave Maria" handeln, [von Giulio Caccino and Paul Pritchard], es erscheint in der Kinoszene und am Schluß.  Leider ist es NICHT auf dem Soundtrack enthalten...

Headynem

Hab mir die Tin auch gekauft und finde den Film auch mehr als Genial!!!
Plani dir mal ein Dickes respekt für die erklärungen!!!! WOW...


Achja....aintitcool ist und bleibt eine Fake seite und das ist mehr als bekannt....das arme seelen da immer noch lesen und das dann als News nehmen....nuja....das ist schon traurig...:kenny08:

Aber wie gesagt,der Film ist wirklich klasse und vor allem die DTS spur ist mehr als genial!!!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

golgothicon

Zitat von: HeadynemAchja....aintitcool ist und bleibt eine Fake seite und das ist mehr als bekannt....das arme seelen da immer noch lesen und das dann als News nehmen....nuja....das ist schon traurig...

hey, danke! ich habe schon befürchtet, ich muss mir noch eine dvd des films kaufen, aber so ist alles in butter.

Dexter

Zweite Kino-Chance für Donnie

"Donnie Darko", auch hierzulande bereits auf DVD zum Kultfilm avanciert, wird im Sommer von Newmarket noch einmal als Director's Cut in die US-Kinos gebracht, berichtet "Variety". Die neue Version, die neben Deleted Scenes von der DVD auch bislang unveröffentlichtes Filmmaterial beinhaltet, wird demnach 21 Minuten länger sein als die Originalfassung, die im Oktober 2001 in den USA startete. Am damaligen Startwochenende spielte der Erstling von Richard Kelly auf 58 Leinwänden magere 110.000 Dollar ein, was primär daran gelegen haben dürfte, dass angesichts der Thematik von "Darko" ein Starttermin einige Wochen nach dem 11. September mehr als ungünstig war. Der Director's Cut des düsteren Fantasythrillers wird seine Premiere am 29. Mai auf dem Seattle Film Festival erleben. Daneben soll es einen Testlauf in zehn Kinos der Stadt geben, der dann über einen landesweiten Start entscheiden soll. Newmarket ist guter Hoffnung, dass "Donnie Darko" im Sommer landesweit gezeigt werden kann. Von der DVD wurden in den USA immerhin eine Mio. Units verkauft und damit zehn Mio. Dollar umgesetzt. In Großbritannien lief der Film 2002 sehr erfolgreich in den Kinos und spielte 2,4 Mio. Dollar ein. Auch der immense Erfolg des Tears-for-Fears-Covers "Mad World", das auf dem "Donnie Darko"-Soundtrack zu finden ist, dürfte die Erfolgsaussichten des zweiten Anlaufs nicht schmälern. In Deutschland wird "Donnie Darko" von MC One vertrieben. Der Titel konnte als Videopremiere sowohl im Verleih als auch im Verkauf ordentliche Chartserfolge verbuchen.  

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=152994&Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1

Catfather

Das ist ja mal ein wirklich gute Nachricht! Der DC wird sicherlich noch interessanter. Vielleicht kommt dieser DC dann auch bei uns raus, aber bitte etwas schneller als die normale Version...    8O
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Fäb

hmm. Da hat man so ne tolle tin gekauft und dann kommt wieder ne neue Fassung raus? Ich weiss nicht... klar, einerseits isses cool, andererseits würd ich mich irgendwie mal wider ärgern...

dj_amadeo

Hab den Fuim jetzt auch gesehen (besser spät als nie), muss aber sagen, dass er mich nicht sonderlich überzeugt hat... na ja, eine Frage habe ich trotzdem: Wie wichtig ist das etwas korpulentere Mädchen in der Geschichte, wofür genow dient sie? Warum läuft sie weg als Donnie Sie anspricht und wieso zum Geier steht auf ihrem Buch ,,Donnie Darko" druff  :???: ...

Falk

Zitat von: dj_amadeoHab den Fuim jetzt auch gesehen (besser spät als nie), muss aber sagen, dass er mich nicht sonderlich überzeugt hat... na ja, eine Frage habe ich trotzdem: Wie wichtig ist das etwas korpulentere Mädchen in der Geschichte, wofür genow dient sie? Warum läuft sie weg als Donnie Sie anspricht und wieso zum Geier steht auf ihrem Buch ,,Donnie Darko" druff  :???: ...

Liebe?

MfG
Falk

!!!painkiller!!!

wäre liebe nicht ein bißchen einfach??
ich denke, dass sie eine symbolfigur für donnies gedanken und gefühle darstellt. im zusammenhang zum thema "mad world" würde das ganz gut passen.
außerdem sehe ich das buch (bei der dicke) als eine art tagebuch donnies von dieser symbolischen charakterin geschrieben und interpretiert.
muss nicht stimmen, aber so macht der film (zumindest für mich) irgendwie sinn.

wenn ihr jetzt denkt totaler quatsch, ich werde gerne eines besseren belehrt

)EI3(

Zitat von: !!!painkiller!!!wäre liebe nicht ein bißchen einfach??
ich denke, dass sie eine symbolfigur für donnies gedanken und gefühle darstellt. im zusammenhang zum thema "mad world" würde das ganz gut passen.

Kannst Du das mal genauer erklären? Vor allem den zweiten Satz. Ich denke auch, dass sie viel mit Donnies Gedankenwelt zu tun hat, merkt man ja auch am Ende, das erste und einzige Mal, dass sie lächelt, eben als Donnie seine Entscheidung trifft. Trotzdem bleibt sie, finde ich, eine äußerst schwer zu interpretierende Figur, weil genaue Ansätze (in der Normalfassung) fehlen.


Zitat von: !!!painkiller!!!außerdem sehe ich das buch (bei der dicke) als eine art tagebuch donnies von dieser symbolischen charakterin geschrieben und interpretiert.

Hast Dus gelesen?  :P Nee, mal im Ernst, es hat sehr wohl was mit Liebe zu tun, weil Donnie auch der einzige Schüler dort zu sein scheint, der sie mit Respekt behandelt, da kommen Liebesgefühle sehr schnell zustande. Deshalb find ich Falks Beitrag auch sehr zutreffend, auch wenn er kurz und knapp is :) und Liebe ist übrigens NIE einfach :!:  :!:  :!:  :anime:

Zitat von: !!!painkiller!!!muss nicht stimmen, aber so macht der film (zumindest für mich) irgendwie sinn.

Der würde aber auch ohne die Figur Sinn machen ;)
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Inspektor Yuen

:cry: Hab mir vor knapp einem Jahr die englische DVD von Donnie Darko gekauft, vor zwei Monaten die Tin und jetzt soll noch ein Director´s Cur rauskommen....

Es ist echt zum kotzen... :holsten:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Snake Plissken

Und wo genau steht, das man jede Veröffentlichung kaufen MUSS?

Snake

Inspektor Yuen

ZitatUnd wo genau steht, das man jede Veröffentlichung kaufen MUSS

Was ist denn das für eine blöde Aussage??
Ich möchte gern die bestmögliche Fassung meiner Filme die ich kaufe, das leuchtet doch wohl ein... Aber dass man verschiedene Fassungen wie normale Fassung, Special Edition, Tin Edition, Director´s Cut...etc etc nacheinander auf den Markt wirft um möglichst den Kunden an der Nase herumzuführen, find ich einfach nur zum  :holsten:

Nicht immer weiss man dass gleich wie zB. jetzt bei Kill Bill....

Sorry dass ich mich ärgere wenn man 5 verschiedene Fassungen von einem Film auf den Markt wirft, anscheinend hast du das nötige Kleingeld  :schwul:

Die zeitgleiche Veröffentlichung wie bei Bad Boys fand ich zB nicht schlecht...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

)EI3(

Man müsste aber schon aus den verschiedensten Veröffentlichungen gelernt haben, dass immer noch was "größeres, breiteres, phänomenaleres" von dem jeweiligen Film kommen kann. Ich würde mich jetzt nicht in den Arsch beißen, wenn nach meinem Kauf einer DVD noch ne "bessere" rauskommt. Den Film hat man doch, oder? Lass dich bloß nicht auf diese miesen Verkaufsstrategien ein, sei mit dem zufrieden, was du hast :D
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020