OFDb

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Begonnen von StS, 10 November 2005, 11:13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arthur Spooner

So schlecht fand ich den Trailer nun nicht. Sah ganz interessant aus. Außerdem spielt Summer Glau mit deshalb werde ich sicher reinschauen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und in der fertigen Fassung wird wahrscheinlich der komplette Torso fehlen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Torti

Der Pilot der Serie ist übrigens draussen und gar nicht mal übel. Im Gegensatz zu T3 wird sogar der Terminator Theme angespielt.

Beste Stelle war als Cameron sagte: Come with me if you want to live.

Also ich werde der Serie ne Chance geben.


Ulrik fC

Habe nun auch bei Freunden den Piloten gesehen und muss sagen, dass ich das Teil erstaunlich gut fand.

Lena H. gibt eine VERDAMMT GUTE Figur ab, schafft es fast alleine den ganzen Film zu tragen und überzeugt von Anfang bis Ende als Sarah Connor (gefällt mir sogar um längen besser als L.Hamilton), unterstützt von einer auch sehr präsenten Summer G. und einem guten John Connar Darsteller (besser als der aus T3).

Die Atmohsphäre und Musik ist super, nur der Terminator stört mich ein wenig, sieht halt nach B-Film aus.

Aber bin sehr erstaunt und positiv überrascht ! Wobei ich sagen muss, dass schon relative eindeutig ist in welche Richtung die Serie gehen wird und ob das mir gefällt, weiss ich nicht wirklich, aber einen Chance hats aufjedenfall verdient.

Ulrik

blade2603

Fand den Piloten auch sehr unterhaltsam, Allerdings fand ich einige Sachen nicht so prickelnd!

zum einen fand ich den Terminator schlecht... zum anderen hab ich das gefühl als würde die Reihenfolge der Filme ausser Kraft gesetzt!

Spoiler:

das die ganze Truppe dann per Zeitreise von 1999 ins Jahr 2007 flüchtet ist ein weiterer Kritikpunkt! hab in Erinnerung das der Krieg früher stattgefunden hat.

Ansonsten hat die Serie eigentlich Potential! Sie sollte nur drauf achten das sie nicht alles über den Haufen wirft...

Die Darsteller haben mir auch ganz gut gefallen... vor allem Summer Glau ist ein Hingucker.... Action ist für ne TV Serie recht ordentlich!

ich bin auf die weiteren Folgen gespannt! und wie sich das ganze weiterentwickelt!
sollte das eigentlich ne Miniserie werden oder ist die mit 23 Folgen angelegt? Lief die Serie erfolgreich in Amiland an??
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Ulrik fC

SPOILER:

Die Zeitmachine fand ich auch eine schlechte Idee, einfach weil Ende der 90iger interessanter ist als "jetzt" und es bei einem Terminator nie darauf ankommt zurück in die Zukunft zu gehen. Der Terminator hat ein Ziel und wenn das erledigt ist, ist seine Funktion vorbei.

Judgementday aus dem dritten Teil ist 24 July 2004 at 6:18 PM, aber ich denke das die Serienmacher einfach bei dem Wissen vom zweiten Teil angesetzt haben und alles was folgt für nichtig erklärten, was mich persönlich nicht stört.

Hoffe das es eine MiniSerie ist, weil es einfach besser passen würde. Bisher wurde allerdings schon 12 Folgen gedreht, was Mini Serie wohl ausschliesst, oder ?

Ulrik


blade2603

Zitat von: Ulrik fC am 29 Juli 2007, 19:17:43
SPOILER:


Judgementday aus dem dritten Teil ist 24 July 2004 at 6:18 PM, aber ich denke das die Serienmacher einfach bei dem Wissen vom zweiten Teil angesetzt haben und alles was folgt für nichtig erklärten, was mich persönlich nicht stört.
Ulrik



SPOILER:!!!!!!!!!!!


Das hat mich ziemlich gestört... es gibt diese 3 Filme und das hätten sie berücksichtigen müssen! Das ganze ergibt überhaupt keinen sinn wenn der Judgementday in 2004 war und sie jetzt ins Jahr 2007 geflüchtet sind... zumal das datum doch im 1. Teil auch ein Thema war, oder irre ich mich da wieder?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Ulrik fC

Im ersten Teil war das Datum 1997 oder so, erinnere mich nicht genau, aber durch die Ereignisse in Teil 1-2 wurde der Judgement Day nicht aufgehalten, nur verschoben und die Idee nimmt wohl auch die Serie auf und verschiebt den JD mal kurz auf 2011. Das finde ich nicht alzu störend, weil damit für die Zuschauer heutzutage der JD auch noch bevorsteht und das ist irgendwie cooler als das Wissen zu haben das es 2004 gewesen hätte sein sollen, also schon vor bei ist.  :icon_mrgreen:

The Corvus

tja, hoffen wir mal, dass die Serie keine 5 Jahre alt wird,selbst wenn sie gut ist.Sonst wir der JD noch 5 mal verschoben.

Strahlemann

SPOILER zum Piloten

Der Pilot ist wirklich exorbitant schlecht. Keine Atmosphäre, schlechte Wahl der Darsteller und grottige Charakterentwicklungen, von der dämlichen Story mal abgesehen(klar, Undercover-Terminator - was sonst). Keinerlei Terminator-Stimmung, ich werde nicht mehr "einschalten". Jedem dem es gefällt, wünsche ich allerdings viel Spaß.  ;)

torstn

*schnarch*

ne also schlecht ist irgendwie das falsche wort aber das ist echt ne serie die die welt nicht braucht. der pilot war einfach nur belanglos und langweilig. zumindest kam keine sekunde spannung oder auch nur atmosphäre rüber. typische Terminator stimmung kam schon gar nicht auf, halt eher die einer x-beliebigen tv (billig) produktion und das passt halt überhaupt nicht zu der terminator franchise.
als handlungsverlauf wurden einfach nur die schlüsselscenen der filme nochmal lieblos lauwarm aufbereitet also  auch hier rein gar nix neues...  arm.

bin ein riesen fan der terminator franchise aber der T3 sowie das hier ist dem NICHT würdig

Mr. Krabbelfisch

15 November 2007, 19:21:11 #41 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2010, 17:30:42 von Mr. Krabbelfisch










"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

Review zum Piloten und der zweiten Episode:

http://www.tvsquad.com/2007/12/27/terminator-the-sarah-connor-chronicles-an-early-look/

Hört sich so an als ob die Serie nicht unbedingt Canon ist und den 3. Film ignoriert. Sehr gut IMO, wäre auch irgendwo behämmert eine Serie zu drehen bei der jeder schon weiß wie sie ausgeht (T3).

Ich pass dann auch mal den Threadtitel an^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

sfmpegs

Ich hab mir auch mal den Piloten angesehen.

Die Maschinen sind natürlich wieder zu Menschlich dargestellt, aber das braucht man wohl um Filme dramaturgisch aufzupeppen...
Find ihn gar nicht so schlecht. Erinnert etwas an die Serie "Dark Angel"

Mal sehn, obs nicht auch schon nach der 2. Staffel abgesetzt wird, wenn die Quotenplaner unzufrieden sind.

Mr. Krabbelfisch

Die Serie läuft auf FOX, die Warscheinlichkeit ist hoch, das die schon nach der ersten Staffel abgesetzt wird^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Hanselel am 30 Dezember 2007, 19:42:13
Die Serie läuft auf FOX, die Warscheinlichkeit ist hoch, das die schon nach der ersten Staffel abgesetzt wird^^

Wenn es um qualitativ brauchbare SciFi-Serien geht, ist das wirklich der letzte Platz, um eine Serie zu starten. Gerade mit der Reputation des "Terminator"-Franchises im Rücken, da dürften die Erwartungen seitens Fox immens hoch sein (und die Lizenzkosten vermutlich auch).

"Space 2063" hats nicht in Season 2 geschafft, "Firefly" auch nicht und die machten mehr her als das bisher gezeigte Konzept dieser Serie hier. Ich befürchte, man kann es als Erfolg bezeichnen, wenn Season 1 erstmal mit der vollen Episodenzahl beendet wird. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Krabbelfisch

Globes Outmanned by Sarah Connor
http://www.eonline.com/news/article/index.jsp?uuid=6c155732-c8fd-4ad7-9a61-013dfda1c635

ZitatThe Sarah Connor Chronicles averaged 18.3 million viewers. According to Fox, it was its most watched premiere of a scripted show since Malcolm in the Middle launched in 2000.

Why Did They Wimpify Sarah Connor?
http://io9.com/344363/why-did-they-wimpify-sarah-connor
kleines Review inkl. Unterschiede zwischen dem unaired leaked pilot und dem Endprodukt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Von den 18 Mio beim Piloten sind in der 3. Episode 10 Mio weniger übrig. Das spricht ja für die "Qualität", aber immerhin noch ein paar mehr als die grottige dritte Staffel von Prison Break bekommt.  :respekt:

Da Fox aber keine Alternativen und auch keine besseren Formate zu bieten hat, müssen die das wohl oder übel durchziehen. Zur Freude der Fans, falls es sie nach 3 Episoden schon geben sollte. ;)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Strahlemann am 23 Januar 2008, 18:44:22
Von den 18 Mio beim Piloten sind in der 3. Episode 10 Mio weniger übrig.

Naja, wenn man fair ist, muss man sagen, dass der Pilot nur deshalb so gut angekommen ist, da die Serie wohl im Anschluss an ein populäres Playoff der NFL gestartet wurde ? Da sind die Zuschauer der Football-Übertragung einfach drangeblieben, ob die die Serie selber überhaupt verfolgt haben oder daran Interesse hatten weiss ja keiner.

Bin nach wie vor gespannt, ob das Ding überhaupt die volle Anzahl der Folgen von Season 1 schafft oder vorher abgeschossen wird.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Blonde

In den Namen des Threads hat sich einkleiner Fehler eingeschlichen. Müsste es nicht Connor anstatt Conner heißen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Old Movie Guy

Ich weiß nicht ob ich heulen soll oder weinen, habe jetzt einiges der Serie gesehen und eine billige TV Serie passt einfach nicht zu Terminator, vielleicht wäre die Serie gar nicht mal sooooooooooooo schlecht wenn sie nicht zu Terminator gehören würde. Naja für mich ist die Terminator Reihe ab Teil 2 abgeschlossen, der Rest ist nur noch Hollywood Geldschneiderei und ins Lächerliche ziehen wie viele Reihen heutzutage...

Mr. Krabbelfisch

5 Februar 2008, 09:35:46 #54 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2008, 09:37:38 von Hanselel
Ich hab es jetzt auch endlich geschafft mich hinzusetzen und den Piloten anzugucken. Ich find den genial, die Serie ist absolut nach meinem Geschmack.
Leute regen sich hier auf die Terminatoren wären zu menschlich? Das kann man nur vom Glau Modell sagen. Sie sagt aber auch selbst, das sie ein neues Modell ist, also kann man sie auch nicht mit den alten aus den Filmen vergleichen.

Filme und Serie sind irgendwo eh zwei paar Schuhe. Schon allein wegen der Tatsache das T3 im Jahre 2004 spielt und die Welt untergeht und die
Spoiler: zeige
im Piloten ins Jahre 2007 reisen und noch alles heile ist.
Sieht man T3 als Canon wäre die Serie also AU, andersrum wäre T3 AU. Kann man sich ja dann aussuchen, je nachdem was einem besser gefällt. T3 war scheiße also ist für mich die Serie Canon.^^

MfG
Hanselel der jetzt auf die DVDs wartet und hofft das FOX nicht auf dumme Gedanken kommt lol
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

ShowMaster

19 Februar 2008, 12:16:14 #55 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2008, 01:27:05 von ShowMaster
Hmm, ich kann garnicht verstehen, das hier teilweise so mies über diese Serie hergezogen.

Die Serie füllt eine Menge Lücken im Ablauf der T-Filme, erklärt, wie SkyNet entstanden ist und ist einfach nur aktuell abgedreht. Natürlich sind die Arnies Kult und nichts wird das ändern. Ein Serienkonzept kann man eben nicht so einfach aufbauen wie ein Movie, das nach 2 Std. vorbei und man eigentlich nur die Actionszenen im Kopf behält.

Die Terminator-S.C.C haben einen super Einstieg hingelegt und profitieren sicher davon, das 24 nicht angelaufen ist und Lost nur mit mickerigen 8 Folgen daher kommt und man sollte eine Serie nicht nur am Piloten beurteilen.
Die Besetzung find ich persönlich sehr gelungen, jeder spielt seinen Part sehr überzeugend und das die Terminator alle aussehen wie ein Bodybuilder liegt wohl daran, das Arnie auch so aussah :-). Der erste weibliche Terminator in Gestalt von Summer Glau ist vielleicht ein Wagnis in einer sonst von Muskelprotzen dominierten "CyberOrganism" Welt, aber es lohnt sich. Sie ist härter und taffer als alle männlichen Pondons.

Die Ereignisse der Serie beginnen direkt nach T-2 und da erfährt man auch, warum JD nicht stattgefunden hat. Eine Zeitreise in das Jahr 2007 (dem Gründungsjahr von SkyNet) ist nicht wirklich abwegig, denn das Kampfziel heisst, diese Gründung zu verhindern. Es wird ja kein "Zurück in die Zukunft" hin- und hergespringe draus. Diese Spielereien mit der "Zeit" haben ja auch schon beim Ur-T Spass gemacht und zum denken angeregt :-)

Mich hat die Serie voll überzeugt und ist mit das Beste, was seit Lost oder Heroes in den letzten Jahren aus den USA gekommen ist. Durch den Autoren-Streik wurden viel gute Serien in Mitleidenschaft gezogen und man kann ja froh sein, das überhaupt noch was gescheites kommt, das nicht Einheits-Comedy-Brei ist.

Absetzungsgefahr seh ich nur im Zusammenhang mit den Produktionskosten, die sogar über denen von Battlestar Galactica liegen... und die wurden genau aus diesem Grund nach 4 (EDIT^^) Staffeln beendet (leider).

just my2cent

Grüsse

Mr. Krabbelfisch

BSG ist schon in der 4. Staffel^^ Nach der ist allerdings schluss  ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

ShowMaster

hmm jo...aber es war schon bei Staffel 3 bekannt, das eingestellt wird... aber du hast Recht, keine Frage :-)

Mr. Krabbelfisch

Interview mit den Produzenten
http://uk.tv.ign.com/articles/855/855797p1.html

Unter anderem wird erzählt das die Kosten für die Serie nicht sehr hoch sind und viele Leute überrascht sind wieviel die Serie kostet. Liegt also rein an den Zuschauerzahlen ob das Ganze fortgesetzt wird oder nicht. Ausgelegt ist die Serie auf 4 Seasons. Auf die "menschliche" Performance von Summer Glau im Piloten wird auch eingegangen und warum sie sich in den späteren Folgen anders verhält.
Ganz interressant IMO.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Zitat-- "Terminator: The Sarah Connor Chronicles." Fans need not worry: Sources say that "Terminator" will be back. Fox executives like the creative product and thought the finale's performance last week was solid. The network also spent a considerable amount marketing the show, giving Season 2 some cost benefit. Also: The fourth "Terminator" movie comes out in 2009, and as "The Simpsons Movie" proved, there are promotional advantages to film-TV synergy.

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/television/news/e3i0e7d8449d58e7ec155e38327b9792059



"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020