OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Systemlord Anubis

11 November 2005, 22:35:45 Letzte Bearbeitung: 27 September 2011, 19:16:45 von StS

Gnoipy

Sieht nicht gerade nach einer glaubwürdigen Quelle aus. Ich denke das ist bloß ein Gerücht. Warum sollte man auch remaken, wenn man die Franchise einfach weiterführen könnte  :doof: Na ja,...

lg
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Captain_Chaos.ONE

Also ein Robocop mit heutigen technischen Mitteln und großem Budget koennte durchaus reizvoll sein.  :respekt:

el_espiritu

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 12 November 2005, 02:58:07
Also ein Robocop mit heutigen technischen Mitteln und großem Budget koennte durchaus reizvoll sein. :respekt:
Der erste RoboCop hatte sowohl technische Mittel als auch ein reichendes Budget, wüsste nicht was da eine Neuverfilmung anders und vor allem besser machen sollte..... :icon_rolleyes:

.sixer.

Zitat von: el_espiritu am 12 November 2005, 12:07:26
Der erste RoboCop hatte sowohl technische Mittel als auch ein reichendes Budget, wüsste nicht was da eine Neuverfilmung anders und vor allem besser machen sollte..... :icon_rolleyes:

Eben. Das Original it so Klasse, da braucht man kein Remake. Zumal aus dem Plot ja auch nicht vielmehr herauszukitzeln ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graveworm

Mit einem Remake kann man da nur noch was kaputtmachen. Robocop ist einer eminer absoluten Lieblingsfilme. Ich glaube kaum, dass einer der heutigen Regiesseure die Mischung aus Action und zynischen Szenen so hinkriegen würde, wie der gute Paul damals.
Ich befürchte, dass Robocop zu einem reinen Actionfilm verkommen würde.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

SilvioDante

Roboccop ist trotz seiner teils etwas altmodischen Effekte immer noch ein zeitloses Meisterwerk und ist einer der besten wenn nicht sogar die beste Schöpfung von Paul Verhoeven!
Selten wurden Gesellschaftskritik und Action so gekonnt miteinander verbunden wie hier!!
Wenn ein Remake gemacht werden sollte kann man es sicherlich der Kategorie "Remakes die die Welt nicht braucht" zuordnen!

Die Nachfolger(Teil 2war noch ganz ok!Halt nur noch Action-keine Spur Medienkritik und Teil 3-----MegaGurke) und diverse TV Produktionen haben dem Ansehen dieses Klassikers sehr geschadet!Was dann noch ein überflüssiges Remake anstellen könnte!!!!!!!!!!!Gott bewahre!!!!!!!!!!!!!!

Snake Plissken

Zitat
Ich glaube kaum, dass einer der heutigen Regiesseure die Mischung aus Action und zynischen Szenen so hinkriegen würde, wie der gute Paul damals.
Ich befürchte, dass Robocop zu einem reinen Actionfilm verkommen würde.
Zitat

Ganz zu schweigen davon, das heute nur noch selten jemand den Mut hat, einen R-rating Film zu machen, da würde ein RoboRemake wohl "Zielgruppengerecht" ausfallen.
Ich weiß, ich wiederhole sowas bei fast jedem angekündigten Remake, aber ganz falsch liege ich sicher nicht.
Wie auch immer, das sind zum Glück ungelegte Eier und bleiben es hoffentlich auch!

Snake, der sich gerade fragt, ob es billiger ist, einen Mann in ein Robo-Kostüm zu stecken, oder einen CGI-RoboCop zu erstellen....

StS

Ich bin (mal wieder) der Meinung, man sollte erst einmal abwarten!
Warum? Frank Miller!
Der war damals mit der filmischen Umsetzung absolut nicht zufreiden. Seit "Sin City" weiß man jedoch, daß treffende Umsetzungen auch härtester Elemente im richtigen Kontext funktionieren können sowie gar allgemein durchgehen. Wenn man also ein Remake in Millers Sinne konziepieren würde, könnte das den ersten Teil locker in den Schatten stellen...

Alles Spekulationen, ich weiß - doch beim jetzigen Stand der Dinge existiert nunmal nichts anderes dazu...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Ich fand zwar "Sin City" auch sehr gut,an eine alte Perle wie "Robocop" kam der aber bei weitem nicht ran.Das geniale an "Robocop" war z.B.,dass er einfach so schön schlicht gemacht ist."Sin City" hingegen war von vorne herein darauf ausgelegt,ein Kultfilm zu werden,wesshalb viele verschiedene Stilmittel verwendet wurden,welche zu "Robocop" aber nicht passen(meiner Meinung nach).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht, daß man direkt jene Stilmittel von "Sin City" verwenden sollte, sondern beispielsweise die der "Robocop"-Comics von Frank Miller.

Ein solches Vorgehen würde/könnte die Reihe auf ein neues Level heben - vgl.:
http://www.avatarpress.com/robocop/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Bladexx9

gottseidank wurde das Remake aufgrund des derzeitigen inflationären Remakewahns auf Eis gelegt ( heisst aber auch, dass uns früher oder später doch ein solches blühen könnte)

allein die Idee ist schon bescheuert, da der Film top is und noch nichtmal 20 Jahre auf dem Buckel hat - desweiteren is das Dingens um Klassen besser als das meiste was derzeit im Kino sich so rumtreiben darf

PS: weis einer was Paul Verhoeven eigentlich so treibt??? hab von ihm seit Hollow Man nix mehr gehört

KeyserSoze

Zitat von: Bladexx9 am 29 November 2006, 14:59:30
PS: weis einer was Paul Verhoeven eigentlich so treibt??? hab von ihm seit Hollow Man nix mehr gehört

Er hat in seiner niederländischen Heimat den WW2 Film Zwartboek gedreht für den er verhaltene Kritiken bekommen hat. Von Müll bis Meisterwerk ist alles vorhanden. Mehr zum Film in der Wikipedia

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

MD-KrAuSeR

Zitat von: Bladexx9 am 29 November 2006, 14:59:30


PS: weis einer was Paul Verhoeven eigentlich so treibt??? hab von ihm seit Hollow Man nix mehr gehört

habe den 2003 mal verhaftet in einer schmierigen Videothek, weil er die dortigen Mitarbeiterinnen aufgrund ihrer "ekelhaften" 18er Abteilung beldigt und bespuckt hatte. Als der mir dann auch noch doof kam, habe ich ihn rausgeworfen und eine Anzeige wegen obigem vorgelegt. Bei der Gerichtsverhandlung ist der dann total ausgeflippt und hat die Richterin als unfähige, verdorbene Schnalle bezeichnet. Großer Fehler, seit dem habe ich nie wieder von ihm gehört.....

Der Krauser spinnt, werdet ihr sagen.......nur ein wenig.

Denn ausser, dass der o.g. Paul Verhoeven nicht der Weltberühmte Regisseur war, stimmt die Story zu 100%. oder war er es vielleicht doch? :)

Harry Madox

Zitat von: Gnoipy am 12 November 2005, 00:24:26
Sieht nicht gerade nach einer glaubwürdigen Quelle aus. Ich denke das ist bloß ein Gerücht. Warum sollte man auch remaken, wenn man die Franchise einfach weiterführen könnte  :doof: Na ja,...
Seit "Psycho" wundert mich gar nichts mehr!

EvilErnie

Zitat von: MD-KrAuSeR am 29 November 2006, 19:39:32
habe den 2003 mal verhaftet in einer schmierigen Videothek, weil er die dortigen Mitarbeiterinnen aufgrund ihrer "ekelhaften" 18er Abteilung beldigt und bespuckt hatte. Als der mir dann auch noch doof kam, habe ich ihn rausgeworfen und eine Anzeige wegen obigem vorgelegt. Bei der Gerichtsverhandlung ist der dann total ausgeflippt und hat die Richterin als unfähige, verdorbene Schnalle bezeichnet. Großer Fehler, seit dem habe ich nie wieder von ihm gehört.....

Der Krauser spinnt, werdet ihr sagen.......nur ein wenig.

Denn ausser, dass der o.g. Paul Verhoeven nicht der Weltberühmte Regisseur war, stimmt die Story zu 100%. oder war er es vielleicht doch? :)

Nicht dein Ernst oder? Har har har!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ironfox1

Sieht ganz danach aus, dass ein Remake kommen wird.

ZitatMay 17, 2008, 01:27 PM CANNES -- MGM could be bringing back the Cold War.
"Red Dawn," John Milius' 1984 tale of a group of American rebels fighting Soviet forces, is a candidate for a remake, studio toppers Harry Sloan and Mary Parent revealed Saturday at the American Pavilion in Cannes.
They also confirmed that 1987's "Robocop" could resurface in a new version.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3idda2f1661c03a55f6d1b4663fa9ec2ae


Eric


... möchte gerne Uwe Boll als Regisseur für den Film vorschlagen.

(So oder so dürfte das Remake vollkommener Unsinn sein. Aber mit "uns Uwe" hätten wir dann wenigstens noch nen lustigen AK)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 20 Mai 2008, 18:40:53
... möchte gerne Uwe Boll als Regisseur für den Film vorschlagen.

Wäre viel lustiger, wenn er das oben erwähnte "Red Dawn" Remake drehen würde bzw. dürfte...  :icon_mrgreen:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Ich bin ja nicht jemand,der grundsätzlich gegen Remakes ist.Aber ein Remake von "Robocop" muss nun wirklich nicht sein,da(wie schon oben geschrieben):

1.das Original einfach zu gut ist
2.das Original keinesfalls veraltet ist
3.das Original den Stempel von Paul Verhoeven trägt,welcher von einem anderen Regiesseur nicht erreicht werden kann.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

20 Mai 2008, 20:08:45 #20 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2008, 20:11:12 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Riddick am 20 Mai 2008, 18:56:31
Ich bin ja nicht jemand,der grundsätzlich gegen Remakes ist.Aber ein Remake von "Robocop" muss nun wirklich nicht sein,da(wie schon oben geschrieben):

1.das Original einfach zu gut ist
2.das Original keinesfalls veraltet ist
3.das Original den Stempel von Paul Verhoeven trägt,welcher von einem anderen Regiesseur nicht erreicht werden kann.

fjdn.  :icon_razz:

Füge mal noch hinzu

4.das Remake sicherlich sehr viel zimperlicher sein wird, als das Original
(Die Herren wollen ja schliesslich Geld machen. Obwohl es ja auch durchaus härtere Remakes gab "THHE" zum Beispiel.


Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Entweder man freut sich oder eben nicht. Ich für meinen Teil bin mit meinem Original vollstens zufrieden, die Mona Lisa wird ja schliesslich auch nicht "neuinterpretiert". (Habe ich den Satz nicht schonmal benutzt?  :icon_smile:) Wenn ich an den weichgespülten PG13 RoboCop 3 Mist denke, kommen mir gleich die Tränen. Mal gucken, worauf das Remake scharf ist.

Sag ich zwar selten, aber dieses Remake ist definitiv überflüssig, da man dann auch gleich anfangen kann "Lethal Weapon", "Die Hard" und Co zu remaken.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Gesichtet auf der "Licensing International Expo 2008"...
Source: Kanon, Comingsoon.net

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Corvus

Sieht für mich eher wie ein Film aus den 70er oder 80er Jahren aus. Ws nicht negativ gemeint sein muss.

Mr. Blonde

Auch wenn das Plakat sicherlich NICHTS aussagt, aber ich sehe in naher Zukunft wirklich keinerlei Daseinsberechtigung für ein RoboCop-Remake. Der Film ist und bleibt Zeitlos, was eben auch das Teaser-Poster beweist, denn verändert hat er sich ja nun nicht wirklich. Ansonsten möchte ich Corvus zustimmen, es hat wirklich etwas retrohaftes, was mir irgendwie gefällt.

An der Echtheit des Posters zweifle ich allerdings...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juni 2008, 16:44:37
An der Echtheit des Posters zweifle ich allerdings...

Natürlich ist es "echt" - ansonsten würde man es wohl kaum offiziell auf DER Messe präsentieren... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Corvus

Ich lass emich überraschen. Glaube nicht, dass der so Zynisch wird wie Verhoevens Version

Mr. Blonde

Zitat von: The Corvus am 12 Juni 2008, 01:16:07
Ich lass emich überraschen. Glaube nicht, dass der so Zynisch wird wie Verhoevens Version


Nicht nur das, auch die Frankenstein-Thematik ins Sci-Fi-Genre zu bringen, wird einmalig bleiben. Vieleicht wird das Remake andere Qualitäten haben, aber Verhoeven hat bereits alles gesagt...

Zitat von: StS am 11 Juni 2008, 20:13:18
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juni 2008, 16:44:37
An der Echtheit des Posters zweifle ich allerdings...

Natürlich ist es "echt" - ansonsten würde man es wohl kaum offiziell auf DER Messe präsentieren... ;)

Asche über mein Haupt.  :icon_redface:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Corvus

12 Juni 2008, 10:39:49 #27 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 10:41:59 von The Corvus
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2008, 01:38:08

Nicht nur das, auch die Frankenstein-Thematik ins Sci-Fi-Genre zu bringen, wird einmalig bleiben. Vieleicht wird das Remake andere Qualitäten haben, aber Verhoeven hat bereits alles gesagt...



Woher wissen wir, dass da sRemake nicht noch etwas zu ergänzen hat? Wie kann Verhoeven alles gesagt haben, wenn der Andere noch garnicht geantwortet hat?  :king:

Eric

Hmmm, ..., "Comming 2010", ..., bedeutet also noch kein fertiges Drehbuch, noch kein Regisseur, noch keine Darsteller, die nen Vertrag unterschrieben haben, somit noch KEINERLEI Infos wie der Film überhauzpt werden wird. ;o)

Naja, ich klinke mich aus diesem Thread wohl erstmal bis ENDE 2009 aus. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Mai 2008, 20:08:45
Ich für meinen Teil bin mit meinem Original vollstens zufrieden, die Mona Lisa wird ja schliesslich auch nicht "neuinterpretiert".

Hier muss ich mal klugscheißern: Die Mona Lisa wurde von etlichen Künstlern "neuinterpretiert" - beispielsweise von Andy Warhol und Joseph Beuys, also nicht nur von irgendwem..

Diese ganze Remake-Diskussion klammert immer den Aspekt aus, das gerade Neuinterpretationen und Verfremdungen ein ganz anderes Licht auf Bekanntes werfen können. GERADE für Liebhaber des Originals ist das dann in der Regel zumindest interessant. Und diese Tatsache zieht sich durch alle Kunstformen, passt nicht nur zum Film - das gleiche gilt für Musik, Malerei etc.

Nur ein paar Beispiele:

http://www.aiwaz.net/uploads/gallery/thirty-are-better-than-one-1625-mid.jpg

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vgslave.com/images/misc/inspector_gadget.jpg&imgrefurl=http://www.vgslave.com/&h=632&w=1004&sz=402&hl=de&start=10&um=1&tbnid=9vA_WeSpevhW-M:&tbnh=94&tbnw=149&prev=/images%3Fq%3Dinspector%2Bgadget%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN (erinnerst du dich an Inspektor Gadget? Das Bild ist der Knaller!!)

http://www.youtube.com/watch?v=PL-uL2M3xvM


Bin auch Liebhaber vom Verhoeven-Robocop aber wie StS schon richtig anmerkte, gibt es noch diverse interessante Ansätze die das Franchise weiterleben zu lassen rechtfertigen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020