OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

@ CES

Zu dem Typen fällt mir nur ein Zitat ein.

"Einmal nannte ich ihn sogar..... Arschloch."


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

 :rofl:    Das kauf ich für nen Dollar!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning

Zitat von: RoboLuster am 11 Dezember 2013, 14:05:29
Kinnaman kommentiert: Warum "Robocop" kein Remake ist!

http://www.moviejones.de/news/news-kinnaman-kommentiert-warum-robocop-kein-remake-ist_16553.html

;)

ZitatZwar gibt Kinnaman zu, dass Robocop ein Remake eines Klassikers ist, dennoch will er es nicht akzeptieren, wenn Robocop nur als Remake bezeichnet wird. Ein Remake bedeutet eine große Verantwortung, vor allem in unserer heutigen Welt, in der inzwischen sehr viele Remakes gedreht werden. Doch Padilha hat alle Bedenken beiseite gewichst. Der größte Respekt, dem man einem Originalfilm zollen kann, ist diesen als intelligenten Film zu akzeptieren und dann etwas zu machen, was ebenso intelligent ist anstatt nur einfach Sprüche aus dem alten Film zu wiederholen. Es gibt in Robocop ein paar Elemente für Fans, aber niemand hätte versucht, Paul Verhoevens Original zu remaken.

Dem ohnehin spärlich vorhandenen Sinn dieser Ausführungen wurde durch die treudoofe Übersetzung wahrscheinlich völlig der Garaus gemacht :respekt: Ein kleines Nonsensjuwel.

RoboLuster

9 Januar 2014, 00:10:13 #243 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2014, 00:21:19 von RoboLuster
Steht da echt, "Padilha hat alle Bedenken beiseite gewichst" ?  War mir gar nicht aufgefallen. :icon_lol:  


Edit:  Also im Text(Link) stehts jetzt nicht (mehr?hä?) so.^^


Spoiler: zeige
Oder hast du das Zitat auch nochmal richtig übersetzt?  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning

Da stimmt wohl irgendwas mit der Zitierfunktion nicht. :pfeif:

Mr. Blonde

Das Tablet-Spiel scheint schonmal der absolute Kracher zu sein.

http://web.de/magazine/digitale-welt/games/18512842-game-schnarch-faktor.html#.A1000102

Mikrotransaktionen bis 100 Euro für 5 zusätzliche Waffen... Jedenfalls wird RoboCop ja wirklich ordentlich gemolken. Wir erinnern uns an die Actionfiguren, die anscheinend so wichtig waren, dass sie schon vor sechs Monaten vorgestellt werden mussten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake_Plissken

Das Spiel ist ja auch von Glu, die sind ja auch bekannt für aggressives Vorgehen, was IAP angeht.

Die Bewertungen im dt. iTunes sind ja eigentlich ganz gut (4 Sterne). Dass man in einem F2P-Titel irgendwann mal zur Kasse gebeten wird sollte allerdings selbstverständlich sein. Die Lizenz kostet und die Entwicklung ja auch.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hitfield

Ich habe mir das RoboCop-Spiel aufs iPad geladen, aber bislang noch keine Zeit, es anzuspielen. Bin am Wochenende endlich dazu gekommen, die erste halbe Stunde von "Doom 3" zu zocken. "RoboCop" kommt dann als nächstes.  ;)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Snake_Plissken

Mich reizen solche Spiele (jetzt mal unabhängig vom F2P-Ansatz) auf Touch-Geräten ja mal gar nicht. Und wenn du von Doom 3 (auf ner Konsole nehm ich an) kommst, dürfte Robocop schon ziemlich abfallen.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

22 Januar 2014, 21:49:55 #250 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2014, 22:02:03 von RoboLuster
Eigentlich ein cooles Poster. Aber mit dem Anzug gefällt es mir trotzdem nicht. Ach iwi gefällt mir das Poster doch immer weniger, je länger ich draufschaue.


RoboCop hat einfach schon das beste Poster, ich meine, ein Roboter der aus einem Polizeiauto steigt, was kann es geileres geben?




edit:  Sry, ich will ja gar nicht rumstänkern, ich liebe halt das original Motiv, für mich das beste Poster überhaupt, das neue Poster ist schon ok und nicht so 08/15 wie die meisten Motive, es hat was.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Das Poster rockt doch! Da will man zwar mit Hilfe des Retro-Zugs noch die letzten Zweifler-Maueler bewaessern, aber okay. ist doch nur ein Poster - das darf man geil finden.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

soisdas


Eric

Zitat von: soisdas am 25 Januar 2014, 00:51:42
Freigegeben ab 12 Jahren -> Freigabekarte

:viney:

Kein Kommentar, ..., FSK 12, ...


Ok, doch ein Kommentar: FSK 16 wäre ja noch gegangen, ..., aber frei ab 12??!!?? Ne, ..., geht echt nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jon



FSK12 und Robocop...das hört sich nicht richtig an. Aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen das der an den Kinokassen einschlagen wird. Einzig das "retro" Poster gefällt mir gut.

Mr. Blonde

25 Januar 2014, 13:01:49 #255 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2014, 17:53:53 von Mr. Blonde
Also nichtmal on par mit "The Dark Knight" oder "Die Soft 4.0" (Trotz PG-13 bei uns ab 16)? Oh Boy... Allein die Vorstellung, dass Sechsjährige in Begleitung ihrer Eltern in RoboCop können... Alleine deswegen werde ich mir den Kinobesuch sparen.

http://www.metacafe.com/watch/11294712/robocop_2014_robocop_vs_ed_209/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Also wirklich überraschen tut mich die FSK 12-Freigabe jetzt nicht. Was habt ihr denn erwartet? Schon der Trailer und die amerikanische PG 13-Freigabe liesen darauf schließen.

Allerdings finde ich es total lächerlich, dass einige hier den Film wieder nur aufgrund der FSK-Freigabe bewerten. Das der neue Robocop nicht in der Schiene des Originals fährt, war ja von vorne herein klar, aber ob jetzt FSK 12 oder FSK 16 so einen großen Unterschied machen, wage ich doch zu bezweifeln.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am 25 Januar 2014, 20:11:47
Also wirklich überraschen tut mich die FSK 12-Freigabe jetzt nicht. Was habt ihr denn erwartet? Schon der Trailer und die amerikanische PG 13-Freigabe liesen darauf schließen.

Bei uns sind so viele PG13 Filme ab 16, manche sogar ab 18...aber was wiederhole ich mich?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Januar 2014, 21:06:27
Bei uns sind so viele PG13 Filme ab 16, manche sogar ab 18...aber was wiederhole ich mich?

Ist mir schon klar. Und einige Rated R bzw. Unrated-Filme sind bei uns sogar ab 12.

Aber nochmal: Wie kann man einen Film nur aufgrund der FSK-Freigabe bewerten? Wäre der Film jetzt FSK 16, würden dann hier alle jubeln und sich darauf freuen? Wäre der Film dadurch besser? Zudem ist die Grenze zwischen FSK 12 und FSK 16 ja nicht selten verschwommen: "Der unglaubliche Hulk" (FSK 16) z.B. hätte man meiner Meinung nach locker ab 12 freigeben können. "Flags of our Fathers", "Cowboys&Aliens" und aktuell "12 Years a Slave" (alle FSK 12) hätten genauso gut eine FSK 16 bekommen können.
Ich versteh aber die ganze Aufregung nicht: Es war von Anfang an klar, dass der neue "Robocop" für ein jüngeres Publikum gemacht wird, sprich keine abgeschossenen Arme und säurezerfressene Leute, die von einem Auto überfahren werden. Und jetzt sind alle von der niedrigen Freigabe überrascht.

Naja, ich werde versuchen, mir den neuen "Robocop" so neutral wie möglich anzusehen, das letzte woran ich ihn jedoch messen werde, ist die FSK-Freigabe.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Also ich bewerte einen Film sicherlich auch nicht nach FSK. ABER: Alles was bis man bisher von dem Film sah, egal ob Teaser, Trailer oder TV Spots, sie alle weisen auf eine jugendgerechte Auswertung hin. Diese FSK Freigabe ist nur ein weiterer Baustein dahin. Ich werde den Film schauen, aber ich kann nicht behaupten wegen all dieser "Werbung" vorurteilsfrei zu sein. Das schlimmste was passieren kann ist ein DC hinterher, wo dann CGI Blut usw. eingefügt wurde. Ich hoffe das zumindest der politikkritische Aspekt geblieben ist.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Zitat von: Pinhead_X am 26 Januar 2014, 14:10:09
Alles was bis man bisher von dem Film sah, egal ob Teaser, Trailer oder TV Spots, sie alle weisen auf eine jugendgerechte Auswertung hin.

Aber eine jugendgerechte Auswertung war doch genau das Ziel der Filmmacher. Ob einem das jetzt gefällt oder nicht, ist eine andere Sache. Das wäre ja genauso, als würde man einem Walt Disney-Zeichentrick-Kinderfilm den Vorwurf machen, er wäre zu kindgerecht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am 26 Januar 2014, 13:57:59
Aber nochmal: Wie kann man einen Film nur aufgrund der FSK-Freigabe bewerten?

Bewerten kann man sowieso nur Filme, die man gesehen hat. Allerdings kann man vorher Schlüsse ziehen, ob man bestimmte Stoffe für sich noch interessant findet, wenn sie z. B. im Kino auch für den siebenjährigen Tim-Luca und seinen Eltern zugänglich sind.

Man darf doch lachen und/oder sich nun über den extremen Freigabenunterschied zwischen Original und Remake erschrecken, ohne dass das gleich als Wertung des gesamten Films angesehen wird. Wenn Eric deswegen den Film nicht schauen wird, ist das doch sein Bier und im Endeffekt sogar besser, weil sonst kann das doch nur ins Auge gehen.

Die Leute sind jetzt nicht von der niedrigen Freigabe überrascht, weil sie nicht gewusst haben, dass das Ganze PG-13 wird, sondern weil sie gehofft hatten, dass es wenigstens für unsere Maßstäbe noch auf einem Niveau mit den von mir angesprochenen Filmen sein wird. Der Witz ist halt jetzt perfekt.

Disneyfilme basieren i.d.R. nicht auf knallharten Actionfilmen der 80er.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

26 Januar 2014, 15:02:17 #262 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2014, 15:05:12 von StS
Manche wollen (oder können) es einfach nicht verstehen, dass die Macher dieses Mal einen anderen Ansatz gewählt haben - nämlich einen jugendfreien. Das war von Anfang an bekannt. Entsprechend ist der Film auch in diesem Kontext zu betrachten. Es wird ja immer wieder gern behauptet, dass der erste "Robocop"-Film mehr als nur ein reiner Gewaltfilm ist - umso belustigender finde ich, dass sich die meiste Vorab-Kritik an dieser Neuversion der Geschichte (u.a. angesichts der Freigabe) auf einen zu erwartenden Mangel an Brutalitäten bezieht. Wer keine Lust auf einen "PG13-Robocop" hat: Einfach aufhören rumzuheulen, sich das Original nochmal ansehen und diese Variante meiden - so einfach ist das...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

soisdas

26 Januar 2014, 15:04:21 #263 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2014, 15:14:58 von soisdas
Zitat von: Riddick am 26 Januar 2014, 13:57:59Es war von Anfang an klar, dass der neue "Robocop" für ein jüngeres Publikum gemacht wird
Nö. Angekündigt war das Projekt einstmals mit nem Hard R. Wenn man dann sieht, welche Entwicklung es in den letzten fünf Jahren genommen hat, kann ich den Unmut durchaus verstehen. Mir persönlich geht der Film und die ganze Diskussion um die Härte übrigens am Arsch vorbei - aber das nur am Rande.

Mr. Blonde

Man liest hier doch von beiden Seiten nur noch den gleichen Kram. Die einen brechen ab, und die anderen segnen ab. Am Ende wird dann noch aneinander vorbei geredet. Tolle Wurst.

Zitat von: StS am 26 Januar 2014, 15:02:17
Entsprechend ist der Film auch in diesem Kontext zu betrachten.

Und wenn man das Ganze vielleicht im Gesamtkontext sehen mag, dann macht man das eben anders. Vielleicht schaust Du ja nochmal das Original, bis du mehr als die Gewalt siehst.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

26 Januar 2014, 15:33:31 #265 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2014, 15:38:05 von StS
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:22:25
Zitat von: StS am 26 Januar 2014, 15:02:17
Entsprechend ist der Film auch in diesem Kontext zu betrachten.
Und wenn man das Ganze vielleicht im Gesamtkontext sehen mag, dann macht man das eben anders. Vielleicht schaust Du ja nochmal das Original, bis du mehr als die Gewalt siehst.

...versteh ich (ehrlich gesagt) nicht. Ich habe nur geschrieben, dass eine bewusst jugendfrei konzipierte Neuversion als eine solche betrachtet werden sollte - und nicht etwa unter dem Gesichtspunkt, dass einem das grundlegende Konzept des Films per se nicht gefällt und das Ergebnis schon deshalb total doof sein muss (weil man halt viel lieber ordentlich Gewalt sehen würde). Und natürlich erkenne ich beim Original mehr als nur stumpfe Gewalt - und genau deshalb argumentiere ich ja, dass eine Neuverfilmung ohne einer derart vordergründigen Gewalt nicht zwangsweise schlecht sein muss...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

26 Januar 2014, 15:33:31 #266 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2014, 15:35:27 von Eric
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 14:55:40
Wenn Eric deswegen den Film nicht schauen wird, ist das doch sein Bier und im Endeffekt sogar besser, weil sonst kann das doch nur ins Auge gehen.

Habe ich sooooo ja nicht geschrieben.
Nur habe eben auch ich Erwartungen an ein Remake. Und bei DAWN OF THE DEAD hätte die Story noch so gut an können, wenn sie für eine sehr niedrige Freigabe auf jegliche "Zombie-Action" verzichtet hätten, ...

Das sehe ich auch bei RAMBO (zumindest ab Teil 2) so. Ich WILL da einfach, dass er mit nem MG seine Gegner niedermäht und sie nicht auf nen Kräutertee einlädt.

Und das ist eben auch bei ROBOCOP so. Wenn sich die Action (von Gewalt will ich schon gar nicht mehr sprechen) im Remake statt auf Menschen mehr auf Maschinen betrifft, ..., ok, dann soll das eben so sein, in der Hoffnung, dass es dann doch gut umgesetzt wird!
Aber ich verbinde mit ROBOCOP eben auch (aber nicht nur!!!) absolute Gewaltorgien.

Diese brauche ich heute eigentlich gar nicht mehr so richtig, aber ich habe einfach ein Problem damit wenn man nur wegen einer geringeren Freigabe darauf verzichtet, oder weil man mehr Spielzug an die Kiddies verkloppen will und es dann auch noch ein ROBOCOP LEGO-Spiel für den NINTENDO DS geben wird.

Sei es jetzt der alte ROBOCOP, STARSHIP TROOPERS, OLDBOY, (mehr Beispiele fallen mir aktuell nicht ein) richtig schlecht wurden die zweiten Teile oder Remakes erst, als man den Kreativen das Ruder aus der Hand genommen und es der Marketingabteilung überlassen hat sich um das Baby zu kümmern.

Damit will ich sagen, mit der finalen Freigabe hat die Qualität nichts zu tun, aber es kommt darauf an WER für die finale Freigabe zuständig war. Künstler oder Marketing.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Pinhead_X

Zitat von: Eric am 26 Januar 2014, 15:33:31
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 14:55:40
Wenn Eric deswegen den Film nicht schauen wird, ist das doch sein Bier und im Endeffekt sogar besser, weil sonst kann das doch nur ins Auge gehen.

Habe ich sooooo ja nicht geschrieben.
Nur habe eben auch ich Erwartungen an ein Remake. Und bei DAWN OF THE DEAD hätte die Story noch so gut an können, wenn sie für eine sehr niedrige Freigabe auf jegliche "Zombie-Action" verzichtet hätten, ...

Das sehe ich auch bei RAMBO (zumindest ab Teil 2) so. Ich WILL da einfach, dass er mit nem MG seine Gegner niedermäht und sie nicht auf nen Kräutertee einlädt.

Und das ist eben auch bei ROBOCOP so. Wenn sich die Action (von Gewalt will ich schon gar nicht mehr sprechen) im Remake statt auf Menschen mehr auf Maschinen betrifft, ..., ok, dann soll das eben so sein, in der Hoffnung, dass es dann doch gut umgesetzt wird!
Aber ich verbinde mit ROBOCOP eben auch (aber nicht nur!!!) absolute Gewaltorgien.

Diese brauche ich heute eigentlich gar nicht mehr so richtig, aber ich habe einfach ein Problem damit wenn man nur wegen einer geringeren Freigabe darauf verzichtet, oder weil man mehr Spielzug an die Kiddies verkloppen will und es dann auch noch ein ROBOCOP LEGO-Spiel für den NINTENDO DS geben wird.

Sei es jetzt der alte ROBOCOP, STARSHIP TROOPERS, OLDBOY, (mehr Beispiele fallen mir aktuell nicht ein) richtig schlecht wurden die zweiten Teile oder Remakes erst, als man den Kreativen das Ruder aus der Hand genommen und es der Marketingabteilung überlassen hat sich um das Baby zu kümmern.

Damit will ich sagen, mit der finalen Freigabe hat die Qualität nichts zu tun, aber es kommt darauf an WER für die finale Freigabe zuständig war. Künstler oder Marketing.

Das würde ich so unterschrieben. Ich würde mich nicht grade über eine neue Robocop Animationsserie im KiKa oder eine Murphy Actionfigur zu jedem Happy Meal freuen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 26 Januar 2014, 15:33:31
Und natürlich erkenne ich beim Original mehr als nur stumpfe Gewalt - und genau deshalb argumentiere ich ja, dass eine Neuverfilmung ohne Gewalt nicht zwangsweise schlecht sein muss...

Und genau deswegen habe ich Hoffnung. Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:41:09
Zitat von: StS am 26 Januar 2014, 15:33:31
Und natürlich erkenne ich beim Original mehr als nur stumpfe Gewalt - und genau deshalb argumentiere ich ja, dass eine Neuverfilmung ohne Gewalt nicht zwangsweise schlecht sein muss...
Und genau deswegen habe ich Hoffnung. Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!

Na, da sind wird doch einer Hoffnung bzw. Meinung.  ;-)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020