OFDb

RoboCop (Remake)

Begonnen von Systemlord Anubis, 11 November 2005, 22:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: COPFKILLER am 14 Juni 2008, 19:50:18
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Mai 2008, 20:08:45
Ich für meinen Teil bin mit meinem Original vollstens zufrieden, die Mona Lisa wird ja schliesslich auch nicht "neuinterpretiert".

Hier muss ich mal klugscheißern: Die Mona Lisa wurde von etlichen Künstlern "neuinterpretiert" - beispielsweise von Andy Warhol und Joseph Beuys, also nicht nur von irgendwem..

Das hat mir vor Kurzem schon mal jemand hier gesagt, aber hier habt sicher verstanden wie ich das meinte.  ;)

Zitat von: COPFKILLER am 14 Juni 2008, 19:50:18

Diese ganze Remake-Diskussion klammert immer den Aspekt aus, das gerade Neuinterpretationen und Verfremdungen ein ganz anderes Licht auf Bekanntes werfen können. GERADE für Liebhaber des Originals ist das dann in der Regel zumindest interessant.

Sicher, sicher, was Nolan z.B. mit der Batman-Franchise gemacht hat, hat die Reihe wundervoll ergänzt und wirklich durch einige interessantere Aspekte bereichert. Vieleicht ist es auch immer die Angst vor zu großen Veränderungen oder das das Endprodukt dann nicht Ansaztweise an das Original ranreichen könnte. Ich bleibe trotzdem erst einmal skeptisch, um so besser ist es dann, wenn der Film mich dann doch umhaut.  ;)

Da hast Du ja mit Inspektor Gadget wirklich ein Sahnetörtchen rausgesucht.  ;) :icon_razz: Sieht wirklich klasse aus und würde auch die herangereiften Fans begeistern. (Mich auch.)

Der youtube link ist aber auch lässig, dieses hawaianische Flair passt perfekt zu den beiden Songs.

Es gibt viele gelungene Neuinterpretationen, hoffen wir, dass Robocop auch eine davon wird. Und wenn ich es so sehe, RoboCop 3 war wirklich kein Meisterwerk und gerade deshalb sollte die Reihe durch einen weiteren Teil, der hoffentlich nicht die nötige Härte vermissen lässt, "verbessert" werden. Du hast mich fast überzeugt.  :icon_lol:  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juni 2008, 20:14:40
Das hat mir vor Kurzem schon mal jemand hier gesagt, aber hier habt sicher verstanden wie ich das meinte.  ;)

Natürlich, ich kann deine Skepsis auch verstehen. Ich denke aber das ROBOCOP durchaus fortgeführt werden kann, das ist nun mal ein kultiger Charakter und nicht so wie beispielsweise der Terminator seinem Darsteller verpflichtet.

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juni 2008, 20:14:40
Da hast Du ja mit Inspektor Gadget wirklich ein Sahnetörtchen rausgesucht.  ;) :icon_razz: Sieht wirklich klasse aus und würde auch die herangereiften Fans begeistern. (Mich auch.)

Der youtube link ist aber auch lässig, dieses hawaianische Flair passt perfekt zu den beiden Songs.

Beide Sachen hat mir vor kurzem ein Freund gezeigt und ich musste einfach sofort dran denken. Remakes können echt was schönes sein... :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juni 2008, 20:14:40
Es gibt viele gelungene Neuinterpretationen, hoffen wir, dass Robocop auch eine davon wird. Und wenn ich es so sehe, RoboCop 3 war wirklich kein Meisterwerk und gerade deshalb sollte die Reihe durch einen weiteren Teil, der hoffentlich nicht die nötige Härte vermissen lässt, "verbessert" werden. Du hast mich fast überzeugt.  :icon_lol:  ;)

Genau, ROBOCOP 3 und der ganze TV-Schrott dürfen einfach nicht das letzte Wort haben in dieser Angelegenheit. ;)

Ich bin gespannt.  :andy:

jororo

15 Juni 2008, 11:05:21 #32 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2008, 11:53:30 von jororo
Anders als bei Highlander kann ich mir bei RoboCop auch durchaus ein gutes Remake vorstellen - [hier stand eine Bemerkung, die zeigte, dass ich zwei Threads miteinander vermengt habe] hoffe nur, die satirische Spitze des originals bleibt erhalten...

Ach ja- ich MOCHTE die TV Serie... RoboCop 3 war aber wirklich Käse...


[Änderungsgrund: wenn man keine Ahnung hat... bzw. siehe Beitrag unter diesem hier...]
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

Nispel? Der dreht das "Friday the 13th"-Remake, nicht diesen Film hier...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Zitat
Natürlich, ich kann deine Skepsis auch verstehen. Ich denke aber das ROBOCOP durchaus fortgeführt werden kann, das ist nun mal ein kultiger Charakter und nicht so wie beispielsweise der Terminator seinem Darsteller verpflichtet.
Zitat
Zitat
ROBOCOP 3 und der ganze TV-Schrott dürfen einfach nicht das letzte Wort haben in dieser Angelegenheit. 
Zitat
Höhö, ich bin mal genau derselben Meinung wie COPFKILLER, das gibts auch nicht so oft. Wobei die Prime Directives-TV-Filme nicht sooo furchtbar waren, aber es waren halt nur TV-Filme, mit entsprechendem Budget und Aussehen.

Ich wäre ja auch der Meinung nochmal im Kino WEITERführen könnte, aber dazu brauchts weiß Gott kein Remake des 1. Teils.
Man müsste eben zwangsläufig an die Prime-Directives-Filme anknüpfen.

Snake

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 16:07:17
Höhö, ich bin mal genau derselben Meinung wie COPFKILLER, das gibts auch nicht so oft.

Besser selten als nie.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 16:07:17
Wobei die Prime Directives-TV-Filme nicht sooo furchtbar waren, aber es waren halt nur TV-Filme, mit entsprechendem Budget und Aussehen.

Hab, ehrlich gesagt, auch nur mal reingeschaut und mich nicht wirklich mit den Filmen auseinander gesetzt. Die Optik passt mir einfach nicht, ROBOCOP muss Big Budget sein...

Zitat von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 16:07:17
Ich wäre ja auch der Meinung nochmal im Kino WEITERführen könnte, aber dazu brauchts weiß Gott kein Remake des 1. Teils.
Man müsste eben zwangsläufig an die Prime-Directives-Filme anknüpfen.

Ich denke das es mehrere gute Ansätze geben kann. Ein Remake, das sich eng an den ersten Teil hält würde aber wirklich keinen Sinn machen. Durchaus möglich ist aber eine neue Interpretation vom Werdegang des Charakters zu zeigen. Auch die schon erwähnten Comics von Frank Miller könnten doch einen interessanten Ansatz bilden, auch wenn ich die noch nicht kenne. Oder eben die Handlung an die Serie anschließen...

Snake Plissken

Zitat
Hab, ehrlich gesagt, auch nur mal reingeschaut und mich nicht wirklich mit den Filmen auseinander gesetzt. Die Optik passt mir einfach nicht, ROBOCOP muss Big Budget sein...
Zitat

Ja, MUSS Big Budget sein. Aber wenn jahrelang nur so ein Blech wie die TV-Serie kommt, ist man schon dankbar, das mal wieder etwas annehmbareres nachgeschoben wird.

Snake

Mr. Blonde

Zitat von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 22:08:00
Zitat
Hab, ehrlich gesagt, auch nur mal reingeschaut und mich nicht wirklich mit den Filmen auseinander gesetzt. Die Optik passt mir einfach nicht, ROBOCOP muss Big Budget sein...
Zitat

Ja, MUSS Big Budget sein.

Wobei ich den Filmen jetzt einen gewissen Trashcharme nicht absprechen würde. 1987 hätte es sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben, um z.B. ED209 auf die Beine zu stellen. Selbst damals war Stopmotion bereits veraltet, obwohl ich dennoch ein großer Fan dieser Kunst bin.

10 Millionen Dollar waren ja jetzt auch nicht wirklich "Big Budget". So lange RoboCop selbst ohne viel CGI-Gedöhns auskommt, sondern auch klassische Actionszenen zu bieten hat, ist das Budget meiner Meinung zweitrangig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Corvus

Budget ist nicht zweitrangig. Wir sagen, dass es in der Film- und TV Branche ein Dreieck gibt, das aus ZEIT, GELD und QUALITÄT besteht. Hast du keine Zeit, brauchst du mehr Geld um die Qualität zu erreichen. Hast du kein Geld, brauchst du mehr Zeit usw.


Mr. Blonde

16 Juni 2008, 03:04:59 #39 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2008, 03:11:40 von Mr. Blonde
Zitat von: The Corvus am 16 Juni 2008, 02:39:03
Budget ist nicht zweitrangig. Wir sagen, dass es in der Film- und TV Branche ein Dreieck gibt, das aus ZEIT, GELD und QUALITÄT besteht. Hast du keine Zeit, brauchst du mehr Geld um die Qualität zu erreichen. Hast du kein Geld, brauchst du mehr Zeit usw.



Das kann ich durchaus verstehen. Nur wie Du selbst sagst, lässt sich auch mit einem niedrigen Budget eine Menge rausholen, wenn man Zeit und Sorgfalt in ein Projekt steckt. Will nur sagen, dass RoboCop auch ohne Gigantobudget überzeugt hat, wie viele andere Filme auch, vieleicht wird das auch im Remake erreicht. Andererseits sollten für ein gelungenes Remake sicherlich alle drei Faktoren gut ausgefüllt sein. Ein Riesenbudget garantiert aber immer noch keinen gelungenen Film, eher bessere Möglichkeiten, einen zu drehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

16 Juni 2008, 05:02:26 #40 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2008, 05:06:50 von Grusler
Also ein Remake vom ersten Teil, da bin ich schon kritisch.

Einerseits ist das Original zeitlos, in der heutigen Zeit mM nach sogar brandaktuell, die Thematik bzw. diese Zukunftsvision ist damals mit Bedacht auf die wirkliche Zukunft erschaffen worden, was man daran merkt, dass in letzter Zeit aus der einstigen Satire immer mehr Realität wird. Warum also ein Remake?

Auf der anderen Seite, könnte man heute, wo Robocop schon fast Realität ist, eine erneute Zukunftsvision schaffen, aber das braucht dann nicht als Remake vermarktet werden...

Somit, was soll das mit dem Remakekram, einfach ein neuer Robocopfilm von Leuten, deren Horizont nicht nur bis zum Stammtisch bzw. Spendenball reicht, mit der heutigen Technik, das könnte wunderbar werden, unglaublich (brutal), zynisch, pervers, nie dagewesen...
Aber ob man dazu in Hollywood ernsthaft fähig ist? Ich glaube es nicht wirklich.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

jororo

16 Juni 2008, 08:09:19 #41 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2008, 08:42:26 von jororo
Eine Big Budget Variante von Robo würde aber auch bedeuten, dass man ein größeres Publikum ansprechen müsste, um das Budget wieder rein zu kriegen, und damit würde die Sache wohl in Richtung Terminator 3 oder Transformers gehen ... Mir wäre ein "mittelbudgierter" Film, der sich in Grundtenor am Original orientiert, eigentlich lieber als eine weitere Comicverfilmung, in der Murphy alle Ecken und Kanten verleirt und die boshaften Spitzen fehlen...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Grusler

Robocop war zu seiner Zeit mainstreamtauglich, weil in den 80ern die geradlinige Action eben mainstream war, hinter dieser eher spekulativen, blutigen Action versteckt sich jedoch eine zynische und keinesfalls realitätsferne (Zukunfts-)Vision, die Verhoeven den Leuten zugänglich machen wollte und es auch mehr oder weniger geschafft hat. Robocop ist eben ein Film, der oberflächlich getarnt, eine düstere, tragische, ungemütliche, gesellschaftliche Wahrheit mitsich bringt, die man als Mahnung begreifen sollte.
Ein heutiger Robocopfilm würde wohl komplett anders aussehen als der erste Teil, jedoch heisst das nicht, dass man die Aussage des Originals nicht weiterführen oder variieren könnte. Das ist ja die Essenz von Robocop, die knallharte, zynische Gesellschaftskritik nicht das "Old-School-Action-Gewand", sprich die Nostalgie.
Bin der Meinung, das liegt eben an den Leuten die den Film machen. Wenn das Team von Transformers die Sache "erledigen" würde oder etwa Platinum Dunes, käme wohl nur eine oberflächliche, mit Digital-Kitsch versetzte, Retro-Kopie vom Original raus. Eventuell das, was sich viele "Old School-Actionfreunde" erwarten, dem eigentlichen Sinn von Robocop aber nicht gerecht wird. 
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

tagchen

Bereits vor Jahren habe ich mir gedacht das ein Robocop Remake oder ein neuer Teil wohl kommen wenn es jemals wieder einen Hang zu "härteren" Filmen geben solllte in Hollywood (und denn gibt es ja im Moment). Es bietet sich auch einfach total an da man hier nicht auf einen bekannten Darsteller zurückgreifen muss um einen wiedererkennungseffekt zu erreichen. Im Gegensatz zu Rambo muss es nicht Stallone sein oder so - unter der RoboCop MAske kann jeder stecken und wird trotzdem als RoboCop erkannt.


Mal nebenbei zu Verhoeven - wäre schön wenn Total Recall mal Unrated käme.

Grusler

Zitat von: tagchen am 16 Juni 2008, 21:42:33
Bereits vor Jahren habe ich mir gedacht das ein Robocop Remake oder ein neuer Teil wohl kommen wenn es jemals wieder einen Hang zu "härteren" Filmen geben solllte in Hollywood (und denn gibt es ja im Moment). Es bietet sich auch einfach total an da man hier nicht auf einen bekannten Darsteller zurückgreifen muss um einen wiedererkennungseffekt zu erreichen. Im Gegensatz zu Rambo muss es nicht Stallone sein oder so - unter der RoboCop MAske kann jeder stecken und wird trotzdem als RoboCop erkannt.


Mal nebenbei zu Verhoeven - wäre schön wenn Total Recall mal Unrated käme.

Wie schon gesagt, es würde generell im Moment sehr passen, da die Zukunftsvision von Robocop von der Realität eingeholt wird und somit die Zeit reif ist, für einen neuen Blick in die Zukunft.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: tagchen am 16 Juni 2008, 21:42:33
Mal nebenbei zu Verhoeven - wäre schön wenn Total Recall mal Unrated käme.
Also, um es nochmal klar zu sagen: ES GIBT KEIN UNRATED MATERIAL VON TOTAL RECALL!!!!
Und jetzt back to RoboCop Remake!

Gruß
Andy

(ich kanns langsam nicht mehr hören)

StS

Zitat'RoboCop' Logline Reveals It's Actually a Sequel!
Posted: July 15, 2008 @ Bloody-Disgusting

Before anyone complains that "this isn't horror", the first ROBOCOP was originally given an X-rating by the MPAA for scenes of "excessive violence." It's pretty damn bloody, and it's pretty damn disgusting... good enough for me. Today we received word that MGM and Phoenix Pictures are close to pegging Darren Aronofsky to direct the latest "remake", which we also discovered is actually a sequel! Here's the logline: Present day Los Angeles, 20 years after the termination of the RoboCop program, the city decides to reinstate the program. If this all happens, I'd love to introduce Aronofsky to THE DARK KNIGHT, where he can see how to do it right...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: StS am 15 Juli 2008, 17:39:24Today we received word that MGM and Phoenix Pictures are close to pegging Darren Aronofsky to direct the latest "remake", which we also discovered is actually a sequel!

Jaaa!!! Wie geil ist das denn? Eine der besten Nachrichten, seit dem Einsetzen dieses unsäglichen Remakewahnsinns.  :dodo: :respekt:
Jetzt fehlt nur noch, dass dieselben Nachrichten bezüglich der anderen, aktuell geplanten Remakes erscheinen (F13, NOES, usw.)... :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

The Corvus

Dann kann der Threadtitle ja geändert werden

StS

Absolut großartige Nachrichten, Leute!  :D

ZitatSource: MGM, July 24, 2008:

Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM) has signed Darren Aronofsky to direct and David Self to write a new installment for its "RoboCop" franchise. Aronofsky, the director of The Fountain, and Self, the writer of Road to Perdition, make a formidable creative team, fast tracking the RoboCop motion picture and spotlighting it as one of the most anticipated new films for 2010.

The announcement was made today by Mary Parent, Chairman, Worldwide Motion Picture Group, MGM.

In making the announcement Parent said: "Darren is undeniably one of the most talented, original and visceral film makers, and David is one of the greatest writers in Hollywood. All of us at MGM couldn't be more excited."

Phoenix Pictures' Mike Medavoy, Arnold Messer, Brad Fischer and David Thwaites will produce "RoboCop." Cale Boyter, Executive Vice President Production at MGM will oversee the project for the studio.

Phoenix Pictures' Chairman and CEO Mike Medavoy said: "After making the first 'RoboCop' at Orion more than 20 years ago, I'm thrilled to be helping to return this character to the screen with our partners at MGM and through the eyes of Darren Aronofsky and David Self."

Phoenix co-presidents Brad Fischer and David Thwaites added: "With a filmmaker of Darren Aronofsky's vision and imagination and a writer of David Self's caliber, we are poised to bring to the screen an entertaining and provocative film, which will now be under the creative guidance of two of the best storytellers working in our industry today."

The original RoboCop, which premiered in 1987, was "part man, part machine and all cop." The film's storyline focused on the future of law enforcement as a terminally wounded cop returns to the police force as a powerful cyborg haunted by submerged memories. The original film was nominated for two Academy Awards -- Best Film Editing and Best Sound.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Schade das sie nicht Verhoven noch mal die Möglichkeit gegeben haben den Film zu drehen.
Keiner versteht es besser, Gewalt, Ironie und Sakrasmus in einen Film zu Packen und dabei noch einen guten Film abzuliefern.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

Wie ich schon immer meinte: Wenn man kreative Köpfe hat, die einen Film inszenieren und dazu noch ein gutes Skript abliefern, dann sind alle Remakes vollkommen unnötig (was sie eh sind).
Denn dadurch schafft man nicht nur die alten Fans zu begeistern, sondern (ökonomisch betrachtet) das Wichtigste: neue Fans zu gewinnen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake_Plissken

Gerade durch Zufall folgendes gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=ryJ3gwfOyb0&feature=related

Ich für meinen Teil könnte mich für eine Fortsetzung von Verhoeven mehr erwärmen, aber generell ist der Gedanke an einen neuen "Robocop" im großen Stil und auf der großen Leinwand dennoch sehr reizvoll für mich...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

StS

MGM's Attempt At Rebooting 'RoboCop' Gets Shut Down
Those of you hoping to see RoboCop upgraded with software from the future might be in for some major disappointment. The Financial Times is reporting that Darren Aronofsky (The Wrestler, Black Swan) has officially turned in his secret access card as the studio sits on the brink of bankruptcy. With the studio sitting on a massive $3.7bn of debt, and struggling to make interest repayments, it looks like RoboCop  is just the first of many projects that'll hit the bin. It's hard to be a hardcore movie fan and not feel a little pain in watching MGM suffer as it's been around since Goldwyn Pictures Corporation back in 1917. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Akayuki

 :bawling:

Immer wenn's spannend wird...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


RoboLuster

28 Juli 2010, 18:47:18 #55 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2010, 19:43:52 von RoboLuster
Yeees, perfekt. Sollen ihr Geld lieber wo anders ausm Fenster schmeißen... sehr gute Meldung  :D

Sry, hab ja sonst wirklich nichts gegen Remakes, aber RoboCop 1+2 sind mir heilig  :icon_cool:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 28 Juli 2010, 18:47:18

Sry, hab ja sonst wirklich nichts gegen Remakes, aber RoboCop 1+2 sind mir heilig  :icon_cool:

Dito.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Ich sehe das mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Natürlich bin ich als eifriger Remakegegner und Fan der ersten beiden RoboCop-Filme froh, dass es keinen Neuaufguss gibt. Andererseits ist es schon heftig, was da bei MGM abgeht - ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ein oder andere Projekt verworfen wird, was einen persönlich mehr anspricht. Leider ist MGM ja schon seit einigen Jahrzehnten eher weniger der Garant, wenn man an erfolgreiche (Bondfilme außenvorgelassen" oder herausragende Filmprojekte denkt,  aber Sachen wie "Pink Floyd's the Wall", "Poltergeist" , "2001" etc. sind imo großartige Filme und irgendwann wird es Zeit, dass MGM wieder aufleben kann.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Akayuki

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Juli 2010, 22:48:13
Ich sehe das mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Natürlich bin ich als eifriger Remakegegner und Fan der ersten beiden RoboCop-Filme froh, dass es keinen Neuaufguss gibt. Andererseits ist es schon heftig, was da bei MGM abgeht - ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ein oder andere Projekt verworfen wird, was einen persönlich mehr anspricht. Leider ist MGM ja schon seit einigen Jahrzehnten eher weniger der Garant, wenn man an erfolgreiche (Bondfilme außenvorgelassen" oder herausragende Filmprojekte denkt,  aber Sachen wie "Pink Floyd's the Wall", "Poltergeist" , "2001" etc. sind imo großartige Filme und irgendwann wird es Zeit, dass MGM wieder aufleben kann.

Ich sehe die Sache ähnlich.  :respekt:

Einerseits bin ich wie die meisten hier ein "Remakegegner", doch andererseits ist der Zustand von MGM momentan sehr bedenklich.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

Jose Padilha Up for RoboCop?
Source: Deadline, March 1, 2011

Director Joe Padilha is said to be in talks to take over the RoboCop reboot, Deadline reports.

RoboCop, a reboot of the 1987 Paul Verhoeven film, will tell the story of a police officer who, after nearly being killed in the line of duty, is rebuilt as a crime-fighting cyborg. The original film spawned two sequels and multiple television series spinoffs.

Darren Aronofsky was originally slated to direct, having become attached as far back as three years ago. When MGM's financial state fell into disarray, Aronofsky's connection to the project became uncertain and his plate is now full with the X-Men spinoff The Wolverine.

Padilha is primarily known for his successful Brazilian films, Elite Squad and Elite Squad 2: The Enemy Within.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020