Große Koalition will Jugendschutzgesetz neu regeln: Verbot von "Killerspielen"

Erstellt von Warnerbrother, 14 November 2005, 11:41:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

ElMariachi

Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Hackfresse

Muahahaha  :icon_mrgreen:

ZitatInspiriert hätten ihn zu dem Vorstoß Recherchen des ZDF-Magazins "Frontal 21".


:doof:

Was für ein Armleuchter.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Indy

Au weia, der berüchtigte Frontal 21 Bericht, schlecht recherchiert und dann auch noch absolut negativ und verfälschend präsentiert.

Denen sollte mal einer vorrechnen, was für ein Verlust von Steuergeldern ihnen ins Haus steht, wenn sie mit dem Verbot Ernst machen. Erst recht mit der Märchensteuer nächstes Jahr. So ein paar zig Millionen dürften da schon zusammenkommen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gibt der nette Herr CDU Mann unumwunden zu, dass er keine Ahnung von der Materie hat, aber trotzdem gibt er mal seine Unwissenheit zum Besten. Wer solche Leute wählt, der gehört schnellstens eingewiesen.
Und dieser Herr ist eine Gefahr für die Demokratie, also bis zum Ende aller Tage wegsperren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Man such wohl krampfhaft einen Nachfolger für Edmund "Jehova!" Stoiber, oder wie soll man das verstehen? Diese ganzen Wadenbeisser der Union gehen mir sowas gegen den Strich, aber das ist nicht Neues ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kingpin

Zitat von: n0NAMe nach 20 Juni 2006, 02:14:25
Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gibt der nette Herr CDU Mann unumwunden zu, dass er keine Ahnung von der Materie hat, aber trotzdem gibt er mal seine Unwissenheit zum Besten. Wer solche Leute wählt, der gehört schnellstens eingewiesen.
Und dieser Herr ist eine Gefahr für die Demokratie, also bis zum Ende aller Tage wegsperren.

Das hat der Typ traurigerweise mit seinen "Kollegen" Beckstein und Schönbohm gemein. Trotzdem wählen die Leute immer wieder diese personifizierte Inkompetenz und Grundrechtsterroristen.
Da muß ich mal wieder Kent Brockman zitieren:
"I've said it before and I'll say it again - democracy simply doesn't work."
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Zitat von: n0NAMe nach 20 Juni 2006, 02:14:25
Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gibt der nette Herr CDU Mann unumwunden zu, dass er keine Ahnung von der Materie hat, aber trotzdem gibt er mal seine Unwissenheit zum Besten. Wer solche Leute wählt, der gehört schnellstens eingewiesen.


Ist der Neo nicht eingefleischter CDU-Wähl0r?  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Roughale

Zitat von: Hackfresse nach 20 Juni 2006, 12:12:55
Ist der Neo nicht eingefleischter CDU-Wähl0r? :icon_mrgreen:


Irgendwie ist das aber gar kein Manko, mir sind alle lieber, die die grossen Parteien wählen, als aus Frust eine der dubiosen Kleinparteien (inkl. FDP  :icon_twisted:) wählen, oder gar nicht wählen. Der grosse Nachteil heutzutage ist, dass es zwischen den beiden grossen Parteien kaum noch Unterschiede gibt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse nach 20 Juni 2006, 12:12:55
Ist der Neo nicht eingefleischter CDU-Wähl0r?  :icon_mrgreen:


Nee, ein großer Trottel.  :icon_mrgreen:

@Kingpin: Da hast du wohl leider recht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Folgender Satz schlägt dem Fass echt den Boden aus:

ZitatDie Ansicht, dass die USK ihre Arbeit nicht tut, untermauert Schünemann quantitativ: Seiner Ansicht nach stuft das Kontrollgremium einfach nicht genügend Spiele als nicht für Jugendliche geeignet ein und macht sich damit unglaubwürdig.


Da geht es weniger um Jugendschutz als vielmehr darum, eine gewisse Quote zu wahren: Soundsoviel Prozent aller Spiele müssen mindestens für die Jugend verboten werden. Und wenn in einem Jahr dann halt nur Tetris-Klone, Yu-Gi-Oh-Zeugs und Eisenbahnsimulationen rauskommen und keine Actionspiele? Was dann?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Kingpin

Genau darum geht es. Die BPjM hat vermutlich rumgewinselt, daß die Überflüssigkeit dieser Steuerverschwendungsinstitution auf der Basis der gegenwärtigen Regelungen offenbar werden könnte. Statt die einzig richtige Konsequenz zu ziehen und die BPjM endlich abzuschaffen, soll ihr offenbar nur wieder mehr Indizierungsmaterial zugeschoben werden.
Daß darüber hinaus viele Titel aufgrund der neuen Regelung, daß Medien bei erfüllten Indizierungskriterien nicht mehr gekennzeichnet werden, entweder nicht der USK zur Prüfung vorgelegt werden oder gar nicht in Deutchland offiziell vertrieben werden, interessiert die inkompetenten Grundrechtsterroristen ja nicht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

cyborg_2029

als erstes sollten die grenzen zu den anderen eu-ländern wieder dicht gemacht werden, da sich die spieleentwickler in zukunft sparen werden, das spiel in deutschland herauszubringen und stattdessen eine euro-fassung produzieren, die man dann ohne probleme aus österreich importieren kann. einige machen das ja schon so. den schaden hat nur die regierung, durch weniger einnahmen. aber sollen die ruhig machen.

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Punkrockschuppen

Soeben im Kölner Express gefunden :

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1055757487107&rubrik=202&artikelid=1150842944092

Man beachte das Bild, mit dem der Artikel illustriert ist.  :doof:
Da fällt einem echt nix mehr zu ein.

Aber Gott sei Dank wollen sie uns ja die spannenden Räuber & Gendarm Spiele lassen.

Der Besitz von "Wachroboter und Jupy" bleibt dann hoffentlich noch Straffrei.  :icon_sad:
http://cgi.ebay.de/ATARI-2600-7800-SPIEL-WACHROBOTER-JAGT-JUPY_W0QQitemZ8754334143QQcategoryZ32494QQcmdZViewItem

Hackfresse

Zitat von: der dumme Beckstein
Auch über das Internet verbreitete Killerspiele hat Beckstein im Visier: "Wir könnten beispielsweise schon das Herunterladen solcher Spiele unter Strafe stellen."
3QQcategoryZ32494QQcmdZViewItem]


Muahahahaha, da bin ich ja mal gespannt... :icon_mrgreen:
Wie sollte man das bitte kontrollieren :question:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse nach  3 Juli 2006, 16:20:47
Muahahahaha, da bin ich ja mal gespannt... :icon_mrgreen:
Wie sollte man das bitte kontrollieren :question:


ROFL ROFL ROFL

Der Mann ist so dumm, dass es wehtut. Zum Glück ist momentan das Herunterladen von Spielen legal. Kommt direkt nach dem legalen Herunterladen von Filmen und Musikdateien. AAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAA

@Punkrockschuppen: Habe das Spiel sogar hier irgendwo rumliegen. Muss ich das jetzt verbrennen oder dem Stoiber schicken ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Punkrockschuppen

Der Artikel wurde mittlereile von der Startseite entfernt und das sinnentstellende Bild ist gottseidank ersatzlos aus dem Artikel gestrichen worden.  :respekt:

donbatikan

Das Herunterladen direkt können die nicht kontrollieren, aber deinen Traffic können die überwachen.
Und wenn der zu hoch ist, werden die sich ihren Teil denken. Soviel zum Herunterladen von spielen.  :andy:

dÜnni

Zitat von: donbatikan nach  3 Juli 2006, 21:13:39
Das Herunterladen direkt können die nicht kontrollieren, aber deinen Traffic können die überwachen.
Und wenn der zu hoch ist, werden die sich ihren Teil denken. Soviel zum Herunterladen von spielen.  :andy:


:icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

Klar, jeder der einen hohen Traffic hat saugt sich "Killerspiele" oder Filme und was weiss ich....
Jetzt fang mal nicht an zu argumentieren wie der Beckstein.

donbatikan

Ich meinte nur das die behörden so die ganzen downloader drankriegt  :icon_mrgreen:


Snake Plissken

Pfff...irgendwie bringt mich das immer wieder erneut auf die Palme. Ist wohl schon das Sommerloch.
Diesen Ausspruch finde ich einen Knaller:
Zitat
Beckstein sagte der Münchner "Abendzeitung": "Um die Gewalt in der Gesellschaft zurückzudrängen, ist das Verbot solcher Killerspiele notwendig."
Zitat


Alles klar, Jugendliche, die Gleichaltrige vergewaltigen und das mit nem Handy filmen, Beinahe-Kids, die ihrer Lehrer zusammenschlagen oder abknallen......das hört dann auf, wenn man die bösen Spiele verbietet.
Wie bescheuert muss man sein, um sowas von sich zu geben. Und wieviel Dummheit gehört dazu, es für bahre Münze zu nehmen und solche Leute weiterhin zu wählen? :anime:

Snake

Sundowner

Großen Traffic brauchst du wenn du Half Life 2 und Add-Ons per Steam haben willst..... Den Bloodpatch brauchst du natürlich auch noch. Wie so fast bei jedem Spiel daß in D erscheint.....  :icon_twisted:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Stefan M

Zitat von: Punkrockschuppen nach  3 Juli 2006, 21:09:46
Der Artikel wurde mittlereile von der Startseite entfernt und das sinnentstellende Bild ist gottseidank ersatzlos aus dem Artikel gestrichen worden. :respekt:


Ich bin neugierig: Was war das denn für ein sinnentstellendes Bild?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr. Krabbelfisch

Zwei Terrorists die am Galgen baumeln, daneben zwei CTs die sich das angucken^^.

Dadrunter ein Spruch in der Art: Eine typische Szene aus dem Spiel Counterstike.

@donbatikan
Die Behörden überwachen den Traffic imho nicht und Filesharer werden so schon gar nicht geschnappt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Stefan M

Zitat von: Hanselel nach  4 Juli 2006, 12:56:43
Zwei Terrorists die am Galgen baumeln, daneben zwei CTs die sich das angucken^^.

Dadrunter ein Spruch in der Art: Eine typische Szene aus dem Spiel Counterstike.


Ah ja, okay, danke. :LOL:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dexter

Das ZDF schlägt wieder zu

ZitatWie Kinder Spaß am Morden finden

Bei sadistischen Computerspielen versagt der Jugendschutz

Bewaffnet mit Motorsägen, Baseballschlägern, Schaufeln und Pistolen gegen Passanten, Rentner und Polizisten kämpfen - und das alles bei cooler Musik und mit schönen Frauen zusätzlich. Das ist das Erfolgsrezept des Computerspiels "GTA San Andreas", das weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft wurde.


Mehr hier:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3990031,00.html

Die Sendung läuft heute um 23:15 Uhr

Sundowner

Das übliche Gelaber...  :scar: Anscheinend hat das ZDF ja eine Art inquisitorischen Auftrag übernommen. Wie kann man so viel Fanatismus in ein Thema legen...  :doof:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Snake Plissken

Na, irgendwo müssen doch die Millionen an GEZ-Gebühren hin, ist doch klar.
Schön, das jeder halb-intellektuelle über 50 das dann auch brav als Tatsache hinnimmt.

Snake

bl4me

Bin mal gespannt, ob beim Beitrag brutale Szenen aus der UNCUT-Version gezeigt werden und man behauptet, diese seien in der stark zensierten USK 16 Fassung enthalten...  :icon_sad:

Strahlemann

Die haben doch keinen Schimmer, suchen die Ursache in Spielen und nicht in der Erziehung. Es gibt zum Glück genug Shops aus denen man ausländische Versionen beziehen kann. Hier erscheint kaum noch ein Spiel ungekürzt. Da soll ZDF seine Anti-Computerspiele(r)-Kampagne mal ruhig fortführen.

Vincent Vegas

Ich werd's mir heute abend mal anschauen. Kann vielleicht auch ganz lustig werden, wenn die da anfangen überzureagieren usw...