OFDb

Router funktioniert nicht richtig

Begonnen von Reitende Leiche, 17 November 2005, 20:32:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reitende Leiche

Hi, ich habe ein folgende Probleme mit meinem Router:
1. verschiedene Websites: z.B. www.msn.de gehen nicht
2. ich komme nicht in das Router-Konfigurationsmenü

Erst seit dem Reset und der Neukonfiguration des Routers treten oben erwähnte Fehler auf. Bei der Neuinstallation schließt er den Neustart des Netzwerkes nicht ab (nur 50%) und danach verschwindet die Leiste mit den Prozentzahlen und nichts passiert.

Weiss einer wo der Fehler liegen könnte?

flesh

Zitat von: Reitende Leiche am 17 November 2005, 20:32:30
Hi, ich habe ein folgende Probleme mit meinem Router:
1. verschiedene Websites: z.B. www.msn.de gehen nicht
2. ich komme nicht in das Router-Konfigurationsmenü

Erst seit dem Reset und der Neukonfiguration des Routers treten oben erwähnte Fehler auf. Bei der Neuinstallation schließt er den Neustart des Netzwerkes nicht ab (nur 50%) und danach verschwindet die Leiste mit den Prozentzahlen und nichts passiert.

Weiss einer wo der Fehler liegen könnte?

Welches Modell?

Reitende Leiche


flesh

Zitat von: Reitende Leiche am 17 November 2005, 23:00:19
Netgear RP614GR xDSL

Kannst du das Geraet anpingen? In die MS Dos Eingabeaufforderung und dann eintippen: ping XXX.XXX.XXX.XXX (also die IP deines Routers).

Reitende Leiche

Zitat von: flesh am 18 November 2005, 18:39:52
Kannst du das Geraet anpingen? In die MS Dos Eingabeaufforderung und dann eintippen: ping XXX.XXX.XXX.XXX (also die IP deines Routers).
Ja, ein Ping kapppt, hatte ich auch schon vorher probiert.

flesh

Zitat von: Reitende Leiche am 18 November 2005, 21:06:50
Ja, ein Ping kapppt, hatte ich auch schon vorher probiert.

Kenne dieses Modell nicht, aber versuch mal zu resetten (ist von Geraet zu Geraet unterschiedlich, musste in die Anleitung gucken, wirkt aber Wunder!) und dann ins Konfigurationsmenue zu kommen,. Da das Anpingen klappt, hast du auf alle Faelle eine Verbindung PC-Router, was den GAU (Router hinueber) schon mal ausschliessen laesst...

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Reitende Leiche am 17 November 2005, 20:32:30
Hi, ich habe ein folgende Probleme mit meinem Router:
1. verschiedene Websites: z.B. www.msn.de gehen nicht
2. ich komme nicht in das Router-Konfigurationsmenü

Erst seit dem Reset und der Neukonfiguration des Routers treten oben erwähnte Fehler auf. Bei der Neuinstallation schließt er den Neustart des Netzwerkes nicht ab (nur 50%) und danach verschwindet die Leiste mit den Prozentzahlen und nichts passiert.

Weiss einer wo der Fehler liegen könnte?

Moin,

um ins Menü zu kommen:

http://192.168.0.1

Benutzernamen : admin

Kennwort : 1234 oder 9999

Gruß
Andy

Reitende Leiche

Ich habe es jetzt hinbekommen.
Es lag daran, dass ich den Router nicht resettet (nicht lang genug den Knopf gedrückt) habe. Nach einem "richtigem" Reset hat es geklappt.

Trotzdem danke, für die Hilfe.

flesh

Zitat von: Reitende Leiche am 19 November 2005, 21:05:08
Ich habe es jetzt hinbekommen.
Es lag daran, dass ich den Router nicht resettet (nicht lang genug den Knopf gedrückt) habe. Nach einem "richtigem" Reset hat es geklappt.

Trotzdem danke, für die Hilfe.

Dachte ich mir schon fast ;) War bei mir auch, hab immer nur kurz draufgedrueckt, dabei musste man erst gedrueckt halten, Strom abstecken, warten, und dann erst wieder den Resetknopf loslassen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020