OFDb

Filme/Dokus zum Thema "Angeln"

Begonnen von dÜnni, 7 Dezember 2005, 21:25:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

hi

Also, ich suche Filme oder Dokus über das Thema "Angeln".
Und zwar sollte es sich hauptsächlich oder zu großen Teilen darum drehen, also keine Filme wo jemand mal einen Fisch isst... :icon_wink:

Ich suche hier im Auftrag, also verzeiht mir das etwas merkwürdige Thema. :king: :icon_wink: :icon_mrgreen:

Als Bsp. wurde mir der Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluß" genannt...was gibts noch?

gruß

Chili Palmer


Ist damit auch Hochseefischen á la "Der Sturm" gemeint?

Im kleinen Rahmen gibt es, glaube ich, in ES BLEIBT IN DER FAMILIE (starring der ganze Douglas-Clan) Angel-Szenen. Vater, Sohn und Enkel fahren auf´n See, streiten sich und angeln. Und natürlich SEOM - DIE INSEL von Kim Ki-Duk, ein ganz harter Film, aber hauptsächlich vom Angeln handelnd.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

dÜnni

7 Dezember 2005, 21:42:19 #2 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2005, 21:49:53 von dÜnni
Jau, "Der Sturm" auch.

Seom ist schon zu hart, es wird eher etwas Weichgespülteres gesucht, inkl. Naturaufnahmen etc.  :icon_mrgreen:  :icon_rolleyes:
Und das ganze sollte natürlich auch käuflich zu erwerben sein.

Aber danke schonmal.

lastboyscout

Wieso kommt niemand auf den Klassiker schlechthin?
"JAWS".
Der angelt sich ja auch was . . .  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout


Chili Palmer


Keine Ahnung mehr, ob in BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE auch geangelt wurde, aber zum Hochseeangeln gibt es natürlich noch etwas:

EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST - Der Angelausflug der Jungs.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Jersey Bellini

Ganz klar: Der 100.000 $ Fisch  :icon_biggrin:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2768

Kein ganz großer Wurf, aber eine unterhaltsame, sympathische Anglerkomödie mit Joe Pesci & Danny Glover. Ist aber kein "Lethal Weapon" Spin-Off... :icon_wink:

Eine deutsche DVD des Films ist bereits erschienen, wurde aber noch nicht in der OFDb eingetragen. 




Fäb

Moby Dick passt noch. Hab ich zwar noch nicht gesehen, aber der von 1956 scheint wohl dem neueren noch überlegen zu sein. DVD existiert auch.

Munny


Rufus T. Firefly


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020