OFDb

Frage und Vorschlag

Begonnen von Nofiler, 12 Dezember 2005, 21:11:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nofiler

Zurzeit existieren in der OFDb nur folgende Zusätze: "[TV-Serie]", "[TV-Mini-Serie]" und "[Kurzfilm]".

Und was ist mit "[TV]"?

Wenn ein Film fürs Fernsehen produziert wurde, wie z. B. "Gotti" (Link s. u.), dann wäre es doch nicht verkehrt, wenn man ihn auch so kennzeichnen könnte!?

Die Zusätze "[TV-Serie]" und "[TV-Mini-Serie]" sind sinnvoll, um unterscheiden zu können, ob es sich um einen Spielfilm handelt oder nicht.
Dann wäre aber der Zusatz "[TV]" auch sinnvoll, um unterscheiden zu können, ob der Film ursprünglich fürs TV oder fürs Kino produziert wurde.

Der Untergang der Cosa Nostra (OT: Gotti)

In der IMDb steht, das "Gotti" eine TV-Produktion ist.

Zitat
Gotti (1996) (TV)

Keine Angst, ich will keine Gepflogenheiten der IMDb hier einführen und ich weiß auch, dass nicht alles stimmt, was dort eingetragen ist. Aber wenn's stimmt, sollte es dann nicht auch in der OFDb möglich sein, eine solche Produktion entsprechend kennzeichnen zu können?

Link IMDb: http://www.imdb.com/title/tt0116441/
Link OFDb: http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Armand+Assante (s. Nr. 19)


Gruß,
Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

mali

Das Problem dürfte sein, das wohl nur die wenigsten gesichert wissen, ob ein Film ursprünglich mal fürs TV produziert wurde oder nicht. Je älter ein Film, desto unklarer. Von daher ist das zwar keine so schlechte Idee, aber es würde wohl viele "Fehler" bzw. Unklarheiten nach sich ziehen.

Nofiler

Zitat von: mali am 12 Dezember 2005, 22:00:34
Das Problem dürfte sein, das wohl nur die wenigsten gesichert wissen, ob ein Film ursprünglich mal fürs TV produziert wurde oder nicht. Je älter ein Film, desto unklarer. Von daher ist das zwar keine so schlechte Idee, aber es würde wohl viele "Fehler" bzw. Unklarheiten nach sich ziehen.

Hallo mali,

ok, da hast du wohl Recht. Man denkt eben oft, je mehr Infos umso besser. Aber der Schuss kann auch schnell nach hinten losgehen - das sehe ich ein.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass man nie so ganz sicher sein kann, welche von den Daten, die so im Umlauf sind, auch wirklich zu 100% stimmen. Wenn man mal so vergleicht beim Surfen, dann stellt man schnell fest, dass es keine Sicherheit gibt!

Gruß,
Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020