OFDb

Lost again ... Staffel 2

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 5 Januar 2006, 05:57:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

23 November 2006, 00:59:47 #210 Letzte Bearbeitung: 23 November 2006, 01:02:47 von Hana-Bi
Also man kann es auch ein bisschen sehr übertreiben :icon_rolleyes:
Niemand muss die Spoiler lesen, deswegen sind sie ja extra markiert. Das dieser minimale Season 3 Spoiler da drin ist wird dir garantiert nicht den Genuss an Season 3 verderben.

Es sollte ja mitlerweile bekannt sein das in jeder Season mindestens ein Main Character drauf geht. Als ich diese Gewisse Folge noch nicht gesehen habe und vorher im Season 3 Thread vorbei geschaut habe wurde auch ohne Spoiler genannt wen es in der Folge erwischt, habe mich nicht beschwert darüber.
Es kann durchaus vorkommen mal nen kleinen Spoiler unbewusst zu lesen, wenn mich das so stört würde ich solche Threads Allgemein vermeiden. Tut mir aber trotzdem leid für den Spoiler.

Mr. Krabbelfisch

23 November 2006, 08:18:07 #211 Letzte Bearbeitung: 23 November 2006, 08:25:59 von Hanselel
In einem allgemeinen Lost Thread hätteste Recht. Nicht in einem der Lost Season 2 heißt und schon gar nicht wenn's noch nen Season 3 Thread gibt. Spoiler ist Spoiler, völlig egal wie groß oder klein und das was du gepostet hast war nicht gerade nen kleiner.
In nem Season 2 Thread haben Spoiler zu Season 3 nichts zu suchen.

Belassen wir's dabei. btt
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

torstn

ich find das irgendwie ziemlich beschissen das hier zwar der staffel 2 thread ist aber hier hauptsächlich über ende st 2 und sogar anfang 3 geplaudert wird, kann mir hier fast gar nix durchlesen- ich finde man sollte es hier auch dem titel entsprechend nach dem  deutschen stand (pro7) halten und nicht nach US stand ...

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

psychopaul

24 November 2006, 00:02:52 #213 Letzte Bearbeitung: 24 November 2006, 00:12:06 von psychopaul
Hm, also ich hab auf jeden Fall die Spoiler gekennzeichnet und auch dazu geschrieben, dass es ums Seasonfinale ging und auch Hana hat zumindest die Spoiler gekennzeichnet, auch wenn er sich etwas verplappert hat... ;) Der Rest war eigentlich nur allgemeines Geplauder über die Serie.


Aber hast scho recht, es ist mühsam, dadurch dass jeder irgendwie auf einem anderen Stand ist...hat mich auch ziemlich genervt.  :icon_confused:
Andererseits wird von den Pro7 Sehern sowieso kaum mehr diskutiert hier.. liegts daran, dass sich keiner mehr reinschauen traut oder sind halt grade die schwächeren Midseason-Folgen am Laufen?  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

El_Hadschi

Und alle schön die deutsche DVD-Veröffentlichung Boykottieren :icon_evil:!!! Sind nur noch ein paar Tage. Ich hab mich so auf die DVD-Veröffentlichung gefreut, da ich keine Lust(Werbung, Wartezeit, Geschnitten :hacki: usw.) und Zeit hatte mir die Folgen auf Pro7 (hab kein Premiere) anzugucken und jetzt so 'ne Scheisse :anime:....ohne mich...   :andy:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Krabbelfisch

27 November 2006, 21:55:27 #215 Letzte Bearbeitung: 27 November 2006, 21:57:06 von Hanselel
Die deutschen Müll VÖs will ja auch keiner haben ^^
Allerdings werde ich nicht so richtig schlau aus deinem Posting worüber genau du dich gerade aufregst.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Phil

Zitat von: Hanselel am 27 November 2006, 21:55:27
Allerdings werde ich nicht so richtig schlau aus deinem Posting worüber genau du dich gerade aufregst.
er regt sich über die VÖ-Politik auf

Lost - Staffel 2, Teil 1 (4 DVDs)

ist wieder diese abzockMasche, dass man sich 2 Boxen kaufen muss, wenn man die Staffel komplett haben will (siehe Buffy, Charmed usw usw)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Krabbelfisch

28 November 2006, 12:07:23 #217 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2006, 18:33:46 von Hanselel
Ahja, Aufregung verständlich. Mit einer der Hauptgründe warum ich keine DT Serien VÖ kaufe. Die dt. Labels haben sie doch echt nicht mehr alle, bsp. Gilmore Girls: Season 1-4 in einem Digipak, Season 5 in Slim Cases und Season 6 in halbierten Staffeln. Ne Ne Ne, RC1 ist das einzig wahre^^

Sorry fürs "leichte" Offtopic ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

torstn

Zitat von: psychopaul am 17 Oktober 2006, 18:40:41


Generell find ich aber ganz witzig, wie sich das Bild und die Wahrnehmung von der Insel in der zweiten Staffel gegenüber der ersten geändert haben: die übernatürlichen Vorgänge rücken eher in den Hintergrund, alles wird immer logischer bzw. klarer (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mit dem derzeitigen Wissen über die ganze Stations- und Dharma-Scheiße kommen einem manche Szenen aus der ersten Staffel beim Wiedersehen sicher komisch vor.  :icon_mrgreen:

genau das hab ich letztens auch gedacht als mir ich merkte das an staffel 2 irgendwas anders war als noch bei der ersten.
zudem muss ich sagen nachdem jetzt die "anderen" sozusagen als mehr oder weniger normale menschen enttarnt wurden hat es der serie doch einiges genommen. Es sind ja bis auf der schwarze nebel keinerlei grossartige rätsel /mysterien mehr offen ( gesetzt der fall das einige erscheinungen aus st. 1 nur halluzinationen waren ). zurzeit bei staffel 2 (folge11) ists eher eine normale abenteuer serie geworden als mystery- was aber nicht unbedingt schlecht ist denn durch die ganzen konflikte ists trotzdem noch sehr unterhaltsam, hab ja nicht schlecht gestaunt wer da am ende der folge die macht an sich gerissen hat, hab mich nur geärgert das ich im entscheidenden moment gerade einige minuten verpasst hatte.
wär aber wie gesagt nicht schlecht mal hier und da was übernatürliches oder ähnliches einzubauen.


hier ist noch eine theorie: vielleicht hat die insel heilende kräfte da ja
-locke geheilt wurde
-jacks vater aus seinem sarg auferstanden ist (vielleicht)

muss mir mal bei wikilost.com oder wie die seite hiess die ganzen theorien reinziehen, ist bestimmt interesstant

sind die folgen wirklich cut und wieviel ist denn immer weg bei pro7 ?

Mr. Krabbelfisch

28 November 2006, 19:51:19 #219 Letzte Bearbeitung: 28 November 2006, 19:54:28 von Hanselel
Das mit Jack's Vater war doch nur ne Halluzination von Jack. Von den Toten auferstanden ist der imo nicht. Wenn wer der schon seit Tagen tot ist wieder aufersteht, hätten doch die beim Absturz gestorbenen Passagiere erst recht wieder angefangen Pfeife zu rauchen ;)

Bei SB.com findest du Schnittberichte.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Nibi

29 November 2006, 12:41:58 #220 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 12:43:41 von Nibi
Zitat von: psychopaul am 24 November 2006, 00:02:52
Andererseits wird von den Pro7 Sehern sowieso kaum mehr diskutiert hier.. liegts daran, dass sich keiner mehr reinschauen traut oder sind halt grade die schwächeren Midseason-Folgen am Laufen?  :icon_razz:

Eben wegen der ganzen Diskussionen die schon vorher gelaufen sind. Habe mir fuer Lost/Diskussionen ein anderes Forum gesucht  :icon_twisted:
-It's blood
-Son of a bitch

torstn

hab mir auf sb.com die berichte angeschaut... was wird denn hier von censored geredet?
sind doch lediglich die nachmittags WH.  um einige sek gekürzt da kann man pro7 doch nichts vorwerfen... (auch wenn ich nicht verstehe das fsk16 material schon vor 22 uhr gesendet wird auf einmal-dachte es gebe da so eine zeitgrenze)

Hana-Bi

@Torstn
Folge 2.07, Die anderen 48 Tage wurde minimal geschnitten. Das ist die einzige Episode von Season 2 die bisher geschnitten wurde, eigentlich kein Grund zur Besorgnis :-)

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3415

Haitoman

1 Dezember 2006, 09:31:52 #223 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2006, 09:39:11 von Haitoman
Zitat von: torstn am 30 November 2006, 17:52:36
sind doch lediglich die nachmittags WH.  um einige sek gekürzt da kann man pro7 doch nichts vorwerfen... (auch wenn ich nicht verstehe das fsk16 material schon vor 22 uhr gesendet wird auf einmal-dachte es gebe da so eine zeitgrenze)

Die Zeitgrenze (22 Uhr) gibt es. Die FSF kann allerdings frühere Ausstrahlungen genehmigen. Während die FSF nur die Episode "Die anderen 48 Tage" beanstandet hat und sie leicht gekürzt werden musste, hat die FSK mehreren Episoden ein FSK 16 verpasst: "Die anderen 48 Tage", "Mutterschutz", und "Kollision" - womöglich sind es noch mehr, bisher finden sich nur diese mit FSK 16 gekennzeichneten auf www.spio.de. Anderes Gremium, andere Freigabe, hier ist es mal wieder schön zu sehen. Ich schätze, die FSF hat bei Lost nicht die FSK-Freigaben übernommen, sondern selber beurteilt (scheint sinnvoller zu sein, und ich weiß auch nicht, wieviele Episoden die FSK zum Ausstrahlungszeitpunkt schon geprüft hatte).
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hana-Bi

Ist es vielleicht noch jemanden aufgefallen das die Folterszene von Sayid gegen Henry ziemlich gekürzt war auf Pro 7?? Also im Original hatte ich das länger und wesentlich härter in Erinnerung.

Haitoman

5 Dezember 2006, 09:45:04 #225 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2006, 09:58:44 von Haitoman
Zitat von: Hana-Bi am  5 Dezember 2006, 06:50:20
Ist es vielleicht noch jemanden aufgefallen das die Folterszene von Sayid gegen Henry ziemlich gekürzt war auf Pro 7?? Also im Original hatte ich das länger und wesentlich härter in Erinnerung.

Deine Erinnerung trügt dich. War alles drin. Und allzu brutal war's ohnehin nicht. Bei www.spio.de findet sich zwar (noch) keine FSK-Freigabe in der Datenbank, aber ich tippe auf 12.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hana-Bi

Gut dann will ich nichts gesagt haben :icon_lol:
Danke für die Info.

Hitfield

Zitat von: Haitoman am  5 Dezember 2006, 09:45:04
Deine Erinnerung trügt dich. War alles drin. Und allzu brutal war's ohnehin nicht. Bei www.spio.de findet sich zwar (noch) keine FSK-Freigabe in der Datenbank, aber ich tippe auf 12.

Die 2. Staffelbox von Season 2 (Folge 13-24), die im Frühjahr erscheint, soll angeblich ab 18 Jahren freigegeben sein! Kann das jemand bestätigen?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hana-Bi

11 Januar 2007, 00:06:27 #228 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2007, 00:10:25 von Hana-Bi
Zitat von: Hitfield am 10 Januar 2007, 22:09:13
Die 2. Staffelbox von Season 2 (Folge 13-24), die im Frühjahr erscheint, soll angeblich ab 18 Jahren freigegeben sein! Kann das jemand bestätigen?

Auf FSK-Online stehen die Freigaben aller Folgen und dort habe ich keine 18er Folge entdeckt. wüsste auch nicht welche Folge da so hart ist das man die erst ab 18 freigeben könnte. Box 2.2 wird wie Box 2.1 ab 16 freigegeben sein.

Hitfield

Zitat von: Hana-Bi am 11 Januar 2007, 00:06:27
Auf FSK-Online stehen die Freigaben aller Folgen und dort habe ich keine 18er Folge entdeckt. wüsste auch nicht welche Folge da so hart ist das man die erst ab 18 freigeben könnte. Box 2.2 wird wie Box 2.1 ab 16 freigegeben sein.

Bei Amazon steht bei 2.2 allerdings der Hinweis

ZitatAchtung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich.

wie ich eben entdeckt habe. Link: http://www.amazon.de/dp/B000LXGOU6/
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hana-Bi

11 Januar 2007, 11:36:47 #230 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2007, 11:48:32 von Hana-Bi
Also das ist ja komisch. Entweder ist das ein Fehler von Amazon oder das Bonusmaterial hat eine 18er Freigabe erhalten. Die Episoden sind jedenfalls ab 12 oder ab 16.


LOST 2. Staffel Episode: ?        
ab 12
   USA  05    
28.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Alle hassen Hugo       
ab 12
   USA  05    
09.10.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Dave       
ab 12
   USA  05    
04.12.2006
TVSR    DVD    044:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Die anderen 48 Tage       
ab 16
   USA  05    
02.10.2006
Kurzfilm    DVD    044:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Die ganze Wahrheit       
ab 12
   USA  05    
28.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Drei Minuten       
ab 12
   USA  05    
27.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Feuer und Wasser       
ab 12
   USA  05    
05.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Gefunden       
ab 12
   USA  05    
21.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
   
LOST 2. Staffel Episode: Gefunden        
ab 12
   USA  05    
21.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Glaube und Wissenschaft       
ab 12
   USA  05    
05.10.2006
Kurzfilm    DVD    042:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Jagdgesellschaft       
ab 12
   USA  05    
05.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Kollision       
ab 16
   USA  05    
02.10.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Mutterschutz       
ab 16
   USA  05    
24.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Orientierung       
ab 12
   USA  05    
09.10.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Psalm 23       
ab 12
   USA  05    
11.09.2006
Kurzfilm    DVD    042:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: S.O.S.       
ab 12
   USA  05    
24.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Verlassen       
ab 12
   USA  05    
21.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Verriegelt       
ab 12
   USA  05    
29.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
   
LOST 2. Staffel Episode: Verriegelt        
ab 12
   USA  05    
29.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Was Kate getan hat       
ab 12
   USA  05    
11.09.2006
Kurzfilm    DVD    048:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Zusamen leben, alleine sterben, Teil 1       
ab 12
   USA  05    
29.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Zusammen leben, alleine sterben, Teil 2       
ab 16
   USA  05    
30.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Zwei für unterwegs       
ab 16
   USA  05    
04.12.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details



EDIT: Da fehlt ja eine Episode bei FSK-Online, oder habe ich mich da verzählt. Tatsächlich, es werden nur 23 Episoden angezeigt.

Hitfield

Zitat von: Hana-Bi am 11 Januar 2007, 11:36:47
EDIT: Da fehlt ja eine Episode bei FSK-Online, oder habe ich mich da verzählt. Tatsächlich, es werden nur 23 Episoden angezeigt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Touchstone wegen ein paar Sekunden bei einer Folge (?) eine FSK 18 für die gesammte Box in Kauf nehmen würde. Die würden das wahrscheinlich einfach wegschneiden, denn FSK 16 bei einer Kommerz-Serie läßt sich viel besser vermarkten als FSK 18, schon alleine wegen der Hürden beim Internet-Versandhandel. Von daher wird das bei Amazon wohl ein Falscheintrag sein.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Haitoman

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0701/108292DVD.pdf

Die Episode "One of Them" hat tatsächlich ein KJ kassiert. :icon_eek:
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hana-Bi

Ach du Scheiße, die FSK hat wohl schlecht gefrühstückt. Jetzt kassieren sogar TV 13 Episoden hier ein KJ :icon_rolleyes:

Mir solls egal sein, bin 20 :icon_mrgreen:
Trotzdem ist es mir unklar wie man einer Episode ein KJ geben kann, keine Episode ist wirklich brutal oder grausam.

Haitoman

Ich tippe auf: Folter als legitimes, in der Episode kaum hinterfragtes Mittel zum Erlangen von Inforamationen. Sowas mag die FSK ja nicht.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hana-Bi

Wurde auf Pro 7 aber um 21:15 Sendezeit ungeschnitten ausgestrahlt. Da habe ich ja noch gefragt ob die Episode geschnitten worden ist weil mir die Folter etwas kurz vor kam. Aber wurde ja mehrmals bestätigt das die Episode ungeschnitten ausgestrahlt wurde. Mit dem KJ hat Touchstone bestimmt nicht gerechnet.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Haitoman am 11 Januar 2007, 20:06:00
Ich tippe auf: Folter als legitimes, in der Episode kaum hinterfragtes Mittel zum Erlangen von Inforamationen. Sowas mag die FSK ja nicht.

Tja, in Filmen ist das böse, in der Realität ganz "normales" Mittel bei der "Terroristenbehandlung".
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Zitat von: HaitomanIch tippe auf: Folter als legitimes, in der Episode kaum hinterfragtes Mittel zum Erlangen von Inforamationen. Sowas mag die FSK ja nicht.

Dann müsste ja die Hälfte aller "24"-Folgen unter kJ laufen :icon_mrgreen: .
Vor allem wurde das in der Folge doch durchaus problematisiert. Die FSK hat einfach 'nen Schuss.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Haitoman

12 Januar 2007, 14:28:07 #238 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2007, 14:41:23 von Haitoman
Das KJ ist auch in meinen Augen übertrieben. Eine solche Entscheidung zeigt mal wieder, dass es zu einem erheblichen Teil auch darauf ankommt, welche Menschen gerade im FSK-Gremium sitzen. Vielleicht beantragt Touchstone ja noch eine Neuprüfung. Der Vergleich zu 24 ist ja schon mal ein sehr gutes Argument. :icon_smile:

Zitat von: dekayVor allem wurde das in der Folge doch durchaus problematisiert.

Stimmt. Doch etwas wie der Satz von Joe Inman (Clancy Brown) - Sayid wisse nun, mit welchem Mittel er stets an Informationen komme - und am Ende Sayids Ausführungen darüber, dass er ja recht haben müsse, weil er sich überhaupt nicht schuldig vorkomme, stoßen einem Jugendschützer bestimmt sauer auf. Jacks Widerstand gegen die Folter war ja auch schnell verpufft. Dennoch, wie gesagt, ein KJ ist zuviel.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

DukeNukem69

Mittlerweile steht die Box wieder auf FSK 16... :00000109:



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020