OFDb

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Begonnen von Seltsamer Attraktor, 5 Januar 2006, 20:43:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seltsamer Attraktor

5 Januar 2006, 20:43:22 Letzte Bearbeitung: 12 September 2013, 09:58:43 von StS
Scheint ja noch gar keinen Thread zu dem Film zu geben  :eek:!

Bislang gab es ja schon eine ganze Menge Gerüchte. Spielberg scheint das Drehbuch erst super gefunden zu haben. Dann hat er es offenbar gelesen und fand es schrecklich.

Was ist denn nun der aktuelle Stand bezüglich JP 4? Tut das jemand wissen tun (Bitte um Verständnis: Deutsch-LK...)?

.sixer.

Zitat von: Seltsamer Attraktor am  5 Januar 2006, 20:43:22
Scheint ja noch gar keinen Thread zu dem Film zu geben  :eek:!

Bislang gab es ja schon eine ganze Menge Gerüchte. Spielberg scheint das Drehbuch erst super gefunden zu haben. Dann hat er es offenbar gelesen und fand es schrecklich.

Was ist denn nun der aktuelle Stand bezüglich JP 4? Tut das jemand wissen tun (Bitte um Verständnis: Deutsch-LK...)?

Laut IMDB befindet sich der Film in der Pre-Produktion was viel und garnichts heißen kann.

http://german.imdb.com/title/tt0369610/
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

Zur Zeit gibt es wirklich nur ne Menge Gerüchte. Vereinzelt tauchen Aussagen von Stan Winston und anderen Beteiligten auf, welche ich hier aber nicht erneut anführen möchte. Es gibt auch schon eine Kritik zum (bisherigen) Drehbuch (2.Draft) des Films. Jenes Skript wurde (vom offiziellen Auor des Films) als echt bestätigt, wurde allerdings gestohlen und so veröffentlicht (also nicht offiziell freigegeben). Review läßt sich hier finden:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=18166

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

V

Ich glaube die Serie wurde genug gemolken. 2 schlechte Aufgüsse sind bereits 2 zu viel.

Seltsamer Attraktor

ZitatIch glaube die Serie wurde genug gemolken. 2 schlechte Aufgüsse sind bereits 2 zu viel.

Vergessene Welt war noch ganz gut, ok, klar viel schlechter als Teil1. Teil 3 war storytechnisch wirklich übel. Die Tricks fand ich aber besser als bei Teil 2.

Ich glaube aber, aus der Reihe kann man noch viel machen. Schließlich ist sie (theoretisch) sehr flexibel. Letztlich müssen nur Dinosaurier drin vorkommen, mehr oder weniger.

Crying Freeman

Ich bin ja generell nicht gerade ein Fan der Reihe, aber davon mal abgesehen denke ich das der Lolli gelutscht ist. Wie will man da noch irgendwas interessantes rausholen???
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Urfaust

Teil 1 war genial, wegen dieser ruhigen, sparsamen aber dennoch hochspannenden Inszenierungen ... Teil 2 und 3 waren IMHO durch die Bank mega-scheisse (mal abgesehen von der extrem lustigen Szene in Teil 2, wo der T-Rex in San Diego ganz erstaunt einem umhersegelnden Auto zuschaut  :respekt: :respekt: :icon_eek: ) ... lasst die Reihe in Frieden ruhen ... wobei von Spielberg eh nix interessantes mehr kam seit Anfang 90er Jahre ...

Phil

hab hier son Interview endeckt

ZitatFrank Marshall, who produced Disney's upcoming IMAX film Roving Mars and directed the studio's Eight Below, gave IESB.net an update on The Bourne Ultimatum, Indiana Jones 4 and Jurassic Park 4.

Marshall mentioned that the Matt Damon sequel The Bourne Ultimatum will begin shooting on August 1st. "He says it has nothing to do with the book only the title is the same," according to the site. "There may be a relationship starting up between Julia Stiles' character and Matt Damon."

He added that "Indy 4" will happen immediately after "Bourne Ultimatum". He said the fourth film is indeed moving forward and "everyone is happy with what they have read."

He also mentioned that Jurassic Park 4 will begin after "Indy 4".

commingsoon.net


naja...also noch ne gaaaanze Weile hin, aber das er kommt ist wohl schon sicher
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Zitat von: Algonquin am  7 Januar 2006, 05:34:03
Teil 2 und 3 waren IMHO durch die Bank mega-scheisse (mal abgesehen von der extrem lustigen Szene in Teil 2, wo der T-Rex in San Diego ganz erstaunt einem umhersegelnden Auto zuschaut  :respekt: :respekt: :icon_eek: )...

Also ich finde die Szene mit den 2 Jeeps (laaangsam splitternde Glasscheibe  :arrow: :respekt:) hammergeil, zumindestens noch vor ca. 3 Jahren, als ich den das letzte Mal sah.  :icon_razz:

Ansonsten reihe ich mich in den Reihe tot - Kanon gerne ein.  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

CapN

Hmm, was habt ihr alle gegen die JP-Reihe? Ich find die durch die Bank weg sehr unterhaltsam, auch wenn Teil 3 zugegebenermassen gegenüber Teil 2 (und besonders 1) etwas abstinkt.

Ich freu mich auf JP4.  :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

bluman

...sehen mag ihn dann doch jeder :icon_wink:
Wer A sagt, muss gar nichts...

Deer Hunter

Teil 2 ist wirklich sehr unterhaltsam, zumindest die ersten 1 1/2 Stunden. Bis dahin ist die Story fast (!) dem Buch gleich, aber was die letzte halbe Stunde angeht, ist eine Frechheit. Godzilla lässt grüßen. Wo stand nochmal im Buch, dass die den T-Rex mitnehmen, Herr Spielberg?
Ok, man muss sich natürlich nicht immer 1:1 am Buch halten, aber den ganzen Film ducrh so einen Sch... runterzuziehen war wirklich unprofessionell.
Teil 3 war irgendwie so nichtssagend, gute Action, unterhaltsam, hat aber nichts neues hinzugefügt. Das war das Enttäuschende. Teil 1 rult natürlich absolut, da hängen zu viele Kindheitserinnerungen dran (bei uns war damals das Kino "urzeitmäßig" geschmückt, einfach nur cool!). Mals sehen, was Teil 4 bringt, ich bin auf jeden Fall gespannt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lastboyscout

Ich sehe "Jurassic Park 1 bis 3" einfach als hirnlose Popcorn-Unterhaltung.
Mehr sollten die nie gewesen sein und mehr werden sie auch nie sein.
Und unterhalten tun mich alle drei Teile, wobei Teil 1 aber wirklich noch der beste ist.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Phil

Zitat von: lastboyscout am 10 Januar 2006, 13:43:34
Und unterhalten tun mich alle drei Teile
finde ich auch...vor allem wenn man die weiterendwicklung der CGI's in betracht zieht...und ich kann mir vorstellen das wird auch der Hauptgrund sein einen 4. Teil zu produzieren...riesige CGI Dinos locken immer Leute in die Kinos, da ist irgendeine Story, irgendwelche Schauspieler oder irgendwelche Vorgänger Teile, doch für die meisten völlig unerheblich...

der 1. Teil hatte, in meinen Augen, nur den Bonus etwas neues zu sein und damals durch die Freigabe im Kino für unermesslichen Wirbel zu sorgen...wirklich besser finde ich ihn nicht.
Vergleichbar wie die Matrix Triology...nur weil der 1. teil etwas neues und besonderes war, ist er nicht gleich der beste...bei weitem nicht...

Ich habe zufällig gestern bei dieser BBC Dinosaurier Safari auf Pro7 reingeschaltet und muss sagen, ich für meinen Teil sehe immer gerne animierte Dinos...ob nun zu hause oder auf der Leinwand.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Flips²³

Zitat von: StS am  5 Januar 2006, 20:58:08
Zur Zeit gibt es wirklich nur ne Menge Gerüchte. Vereinzelt tauchen Aussagen von Stan Winston und anderen Beteiligten auf, welche ich hier aber nicht erneut anführen möchte. Es gibt auch schon eine Kritik zum (bisherigen) Drehbuch (2.Draft) des Films. Jenes Skript wurde (vom offiziellen Auor des Films) als echt bestätigt, wurde allerdings gestohlen und so veröffentlicht (also nicht offiziell freigegeben). Review läßt sich hier finden:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=18166


HAAAAAAAAAAAAAA.... hat sich das einer mal durchgelesen??? ROFL....wenn die das drehen würden... ich hoffe echt das das nur ein vor-entwurf war oder so... hammerkrass.. das wäre wohl die völlige vernichtung des ursprünglichen JP-bezugsthemas


Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Seltsamer Attraktor

Ja, dieses Drehbuch ist eindeutig auf dem Niveau eines schlechten B-Movie. Aber egal, Spielberg sagte ja bereits, dass er damit nicht einverstanden ist. Wäre auch ein Irrsinn gewesen...

psYchO dAd

Zitat von: Phil.E am 10 Januar 2006, 13:53:31
Vergleichbar wie die Matrix Triology...nur weil der 1. teil etwas neues und besonderes war, ist er nicht gleich der beste...bei weitem nicht...

OT: Du findest also die Teile 2 und 3 besser als Matrix? Vielleicht von den Effekten her, aber Story, Dialoge, usw. waren bei 2 und 3 ja wirklich banane.

Nibi

Naja also ich denke, das dies nur wieder ein Aufguss vom Aufguss wird. Also stehe der Sache eher skeptisch gegenüber.
-It's blood
-Son of a bitch

Jersey Bellini

Der erste Teil war etwas neues großes und super gemachtes Kino.

Teil zwei toppt ihn IMO noch weil er actionreicher, witziger und spannender gemacht ist, der große Staun-Faktor des Originals fehlt aber.

Der dritte Film war nicht wirklich schlecht, aber doch eher überflüssig, die Story war recht lahm und lustlos, es gab weder etwas von den Vorzügen des ersten noch des zweiten Teils zu sehen.

Ob ein vierter Teil im Kino funktionieren würde und nicht als Flop in der Masse der gescheiterten Blockbuster untergeht, ist fraglich aber sicher auch nicht unmöglich.

Zitat von: Phil.E am  9 Januar 2006, 14:05:50
He also mentioned that Jurassic Park 4 will begin after "Indy 4".

Diese Aussage bedeutet aber so gut wie nichts, wenn man mal bedenkt wie oft allein "Indy 4" schon angekündigt worden ist...  ;)

Im Zweifelsfall wäre "Jurassic Park" aber auch eine Super-Franchise für eine paar direct-to-video Sequels. Wenn sich das Budget-technisch machen lässt, auf jeden Fall besser als die Reihe im Kino zu Grunde zu richten.
Und davon inspiriert könnten dann gerne noch einige weitere "Carnosaurus"-Movies (die sowieso cooler sind) an den Start gehen...  :algo: :algo: :algo:
       

shark

Zitat von: Deer Hunter am 10 Januar 2006, 11:55:50
Teil 2 ist wirklich sehr unterhaltsam, zumindest die ersten 1 1/2 Stunden. Bis dahin ist die Story fast (!) dem Buch gleich, aber was die letzte halbe Stunde angeht, ist eine Frechheit. Godzilla lässt grüßen. Wo stand nochmal im Buch, dass die den T-Rex mitnehmen, Herr Spielberg?
Ok, man muss sich natürlich nicht immer 1:1 am Buch halten, aber den ganzen Film ducrh so einen Sch... runterzuziehen war wirklich unprofessionell.
Teil 3 war irgendwie so nichtssagend, gute Action, unterhaltsam, hat aber nichts neues hinzugefügt. Das war das Enttäuschende. Teil 1 rult natürlich absolut, da hängen zu viele Kindheitserinnerungen dran (bei uns war damals das Kino "urzeitmäßig" geschmückt, einfach nur cool!). Mals sehen, was Teil 4 bringt, ich bin auf jeden Fall gespannt.

Du hast anscheinend nicht mitbekommen das Buch & drehbuch zu Vergessene Welt quasi zeitgleich entstanden sind und man sich quasi nur auf einige Hauptszenen als Gemeinsamkeit (Caranvan Szene z.B.) einigte. Ansonsten haben die beiden bewusst wenig gemeinsam.

Und sagt was Ihr wollt aber Ich freu mich auf Teil 4 solange den Spielberg nicht inszeniert. Teil 1 war echt großes Kino aber teil 2 nur eine hirnlose ACtionorgie zum Geld abgreifen.

Teil 3 hat daraus kein geheimniss gemacht aber es waren 80 flott hirnlose Minuten pure Popcorn Action. Nicht mehr nicht weniger!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Graf Zahl


Warum wird nicht einfach beides zusammengelegt? Indy 4 und JP 4 - Indy reist mit einer Zeitmaschine in die Zukunft und landet im Jurassic Park. Wo er dann auch einen altgewordenen Shorty trifft, der einem T-Rex halbverdaut aus dem Maul hängt und muss sich mit massig Riesenschlangen aus der Urzeit herumschlagen, weil er sie ja so liebt...

Der Graf...
...spinnt rum

Graveworm

Von mir aus kann ein 4. Teil kommen. Ich fand vor allem Teil 3 echt gelungen. Der war nicht zu lang, nicht zu kurz und es gab das zu sehen was ich in so einem Film will: Saurier.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

cyborg_2029

yep, der 3. teil wird immer schlechter gemacht, als er eigentlich ist. klar trägt er nix zur story bei, aber dafür ist immer was los, man hat kaum eine atempause. und die neuen saurier sind 1a in szene gesetzt, ich denke nur an den kamp t-rex vs. spino.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

schlitzauge23

Fand den dritten auch gut und freue mich auf nen weiteren Teil.

Phil

Zitat von: psYchO dAd am 15 Januar 2006, 21:23:39
OT: Du findest also die Teile 2 und 3 besser als Matrix? Vielleicht von den Effekten her, aber Story, Dialoge, usw. waren bei 2 und 3 ja wirklich banane.
...lol...dann hasst Du aber eine andere Trilogy gesehen als ich...

Toppic:

JP Buch 2 und Drehbuch sind echt zeitgleich enstanden  :icon_eek: ... dann wäre es doch aber noch naheliegender gesehen sich am Buch zu orientieren bzw. Herrn Crichton gleich zu sagen er solle mitschreiben...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

ZitatJurassic Park 4 Coming in 2008?
Source: BubbaJoe, February 20, 2006

Director-producer Frank Marshall tells the London Free Press that they have a script for Jurassic Park 4.

He says Jurassic Park IV "has a good script now, so we should have that one up and running next year for release in 2008."

He previously mentioned that they would start on the fourth installment in the dino franchise after the fourth "Indiana Jones" is completed.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

metälhead

Also bis zu dem punkt wo die hauptfigur in dem schloss aufwacht find ich das drehbuch noch okay, von da an isses ziemlich schwachsinnig.

Aber sonstwürd ich mich schon auf nen 4. teil freuen, fand die ersten 3 echt gut.

StS

ZitatBloody-Disgusting learned this weekend that Universal Pictures has officially begun casting for Jurassic Park IV, which will film in Kauai, Hawaii later this year! Laura Dern confirmed her return to the franchise as Dr. Ellie Sattler as Sam Neill will NOT return. We're told that the film is about the government who has trained dinosaurs to carry weapons and use them for battle purposes. Based on that, I can now safely declare that this franchise has entered 'ridiculous sequel mode'. Watch for more news soon.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:LOL: :rofl:

Und Regie führt Albert Pyun?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Wieso nicht gleich 'Transformers: Beast Wars'?  :icon_mrgreen:




TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020