OFDb

Taegukgi kommt in die dt. Kinos

Begonnen von Oh Dae Su, 6 Januar 2006, 09:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oh Dae Su

Laut diesem Link http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5398
läuft der Film ab dem 23.03.06 deutschlandweit in den Kinos.

Ich hab den Film noch nicht gesehn kann mir jemand sagen was für eine Freigabe der bekommen könnte?

Mr. Krabbelfisch

Ich würde mal sagen ne 16 sollte der schon bekommen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

brokenpromisering

Sollte ja eigentlich ursprünglich schon Frühjahr 2005 in die dtschen. Kinos kommen. K.A. was da schiefging oder warum es verschoben wurde.
Persönlich denk ich nicht, dass der Film ne 16er bekommt, dazu ist er zu hart. Außer man schnibbelt an ihm rum, und das wär ziemlich schade. Der Film lebt von seiner Intensität.


schlitzauge23

Ob der Film auch Abnehmer findet? Ich würd den gerne nochmal auf der grossen Leinwand sehen, der Film ist geil.

Hana-Bi

Also bei der IMDb ist der Film ab 16 eingetragen. Aber das war bei irgendeinen anderen Film auch schonmal und dann wurde der doch noch höher gestuft.

Enton

YEY!Den MUß man im Kino gesehen haben!Absolut geil!Ich geh rein,egal welche Freigabe,wobei ich auch von einer 16 ausgehe,da die FSK bei authentischen Kriegsfilmen ja meistens "gnädiger" ist.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Oh Dae Su

Danke Leute.
Ich geh auf jeden Fall rein wenn er in meiner Stadt läuft. Villeicht fahr ich sogar nach Hannover.

Zitat von: brokenpromisering am  6 Januar 2006, 11:04:13
Sollte ja eigentlich ursprünglich schon Frühjahr 2005 in die dtschen. Kinos kommen. K.A. was da schiefging oder warum es verschoben wurde.
Persönlich denk ich nicht, dass der Film ne 16er bekommt, dazu ist er zu hart. Außer man schnibbelt an ihm rum, und das wär ziemlich schade. Der Film lebt von seiner Intensität.



Laut dem Link war die Premiere schon 2004 also haben die sich viel Zeit gelassen.

jackie1988

hab den Film selber hier.....und würde sagen der bekommt ne 18er


hab gelesen das der in den USA CUT läuft...stimmt das?

Filosofem

Wer weiß schon welche Würfelseite am Ende bei der FSK oben liegt  :icon_evil: ...ich persönlich würde aber fast eher auf eine 18er Freigabe tippen, sind ja schon - sofern der Film an der Schere vorbeikommt - einige derbe Szenen vorhanden...aber warten wir's ab...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

jackie1988

ich würde mich nicht wundern wenn sie den schneiden :icon_mrgreen:

naja ich habe die L.E und das reicht mir^^

montana666

Ich würde mich wundern, wenn sie ihn schneiden. Ist ganz klar ein Anti-Kriegsfilm, da wäre ein ab 16 ohne Schnitte meiner Meinung nach sehr wohl drinnen. Schön auf alle Fälle, dass er noch kommt, hoffentlich findet er auch ein Publikum, die meisten Fans haben ihn bei dieser Verspätung ja wohl schon gesehen...

throatslit

@Montana

Ja schon, aber du darfst auch nicht ausser Acht lassen daß in dem Film keine menschenfressenden Deutschen mitspielen.
Daher ist der Film natürlich (im Gegensatz zu FSK16 Privat Ryan) um ein vielfaches weniger pädagogisch wertvoll.

brokenpromisering

Zitat von: throatslit am  9 Januar 2006, 18:49:05
@Montana

Ja schon, aber du darfst auch nicht ausser Acht lassen daß in dem Film keine menschenfressenden Deutschen mitspielen.
Daher ist der Film natürlich (im Gegensatz zu FSK16 Privat Ryan) um ein vielfaches weniger pädagogisch wertvoll.

Finde ich auch, ich glaube dass genau das ein wichtiger Punkt ist. Der Film wird sicher keine FSK16 bekommen nur weil er ein Antikriegsfilm ist.

Außerdem hat er nicht - so blöd es auch klingen mag - den Hollywoodbonus.

throatslit

Ja und dann werden auch noch die heldenhaften US-Truppen kein einziges mal gezeigt, außer im Vorbeifliegen ;)

Suge Knight

Zitat von: throatslit am 10 Januar 2006, 18:27:11Ja und dann werden auch noch die heldenhaften US-Truppen kein einziges mal gezeigt, außer im Vorbeifliegen ;)

Dafür werden heldenhafte südkoreanische Truppen gezeigt (und die sind den US-Truppen ja bekanntlich näher als ihre nördlichen "Brüder"). Insofern ist die für den Film öfter verwendete Bezeichnung "Der Soldat James Ryan Südkoreas" nebenbei in dem Sinne passend, als daß beide Filme vor Pathos nur so triefen.
Ich denke auch, daß der Film eine 16er-Freigabe erhält.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

brokenpromisering

10 Januar 2006, 19:52:31 #15 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 19:54:37 von brokenpromisering
Ich möchte jetzt hier für keinen Film Partei ergreifen (ich mag beide Filme - Taegukgi und Ryan), aber immerhin wagt Taegukgi den Schritt und stellt beide Seiten desöfteren als rohe Barbaren dar - auch den Süden.
Die Amerikaner hätten sich in James Ryan wohl kaum so selbst "beschmutzt".
Taegukgi mag in dieser Hinsicht auch nicht perfekt sein, aber dennoch um Längen (selbst)kritischer und mit mehr Mut als Spielbergs Ryan.

Irgendwie haben beide Filmen ihre Schwächen. Mir haben dennoch beide recht gut gefallen.
Wirklich widerlich in Sachen Pathos wirds erst bei Streifen wie We were Soldiers, Windtalkers or Pearl Harbor.

throatslit

Ja und ohne hier politisch werden zu wollen, haben die Südkoreaner auch allen Grund sich gegen den Norden zu wehren.
Und schieben Antikommunismus nicht als Vorwand vor, um ihre Kolonien zu erweitern wie die USA.

montana666

Zitat von: brokenpromisering am 10 Januar 2006, 12:38:04
Finde ich auch, ich glaube dass genau das ein wichtiger Punkt ist. Der Film wird sicher keine FSK16 bekommen nur weil er ein Antikriegsfilm ist.

Außerdem hat er nicht - so blöd es auch klingen mag - den Hollywoodbonus.

Was heißt hier, "nur" weil er ein Anti-Kriegs Film ist? Natürlich kommt er bei der Freigabebewertung darauf an, wie in dem Film mit Gewalt umgegangen wird. Pathos hin oder her - die Gewalt bei diesem Film stößt ab, die Brutalität schockiert, der Film gerät nie zum reinen Actionspektakel wie z.B. WINDTALKERS. Gibt ja auch genug Kriegsfilm-Beispiele in der Filmgeschichte, bei denen es keiner menschenfressenden Deutschen bedurfte, um eine FSK 16 zu erhalten. WINDTALKERS und WIR WAREN HELDEN stehen nicht ohne Grund in ideologischer Hinsicht in der Kritik und haben definitiv auch deshalb ihre Freigabe ab 18 erhalten. Und genau aus diesem Grund ist eine FSK16 für TAEGUKGI in meinen Augen höchst wahrscheinlich - na, wir werden es ja bald sehen, wer recht hat.
Zum "Hollywood-Bonus": inzwischen dürfte ja aufgefallen sein, dass auch die neuen asiatischen Werke wesentlich freizügiger eingestuft werden: bis auf ein paar Ausnahmen haben doch fast alle koreanischen VÖs der letzten Jahre FSK 16...

brokenpromisering

11 Januar 2006, 16:02:53 #18 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2006, 16:08:36 von brokenpromisering
Zitat von: montana666 am 11 Januar 2006, 13:05:36
Was heißt hier, "nur" weil er ein Anti-Kriegs Film ist? Natürlich kommt er bei der Freigabebewertung darauf an, wie in dem Film mit Gewalt umgegangen wird. Pathos hin oder her - die Gewalt bei diesem Film stößt ab, die Brutalität schockiert, der Film gerät nie zum reinen Actionspektakel wie z.B. WINDTALKERS. Gibt ja auch genug Kriegsfilm-Beispiele in der Filmgeschichte, bei denen es keiner menschenfressenden Deutschen bedurfte, um eine FSK 16 zu erhalten. WINDTALKERS und WIR WAREN HELDEN stehen nicht ohne Grund in ideologischer Hinsicht in der Kritik und haben definitiv auch deshalb ihre Freigabe ab 18 erhalten. Und genau aus diesem Grund ist eine FSK16 für TAEGUKGI in meinen Augen höchst wahrscheinlich - na, wir werden es ja bald sehen, wer recht hat.
Zum "Hollywood-Bonus": inzwischen dürfte ja aufgefallen sein, dass auch die neuen asiatischen Werke wesentlich freizügiger eingestuft werden: bis auf ein paar Ausnahmen haben doch fast alle koreanischen VÖs der letzten Jahre FSK 16...

Nur weil dem Film der Stempel "Antikrieg" aufgedrückt wird, ist das kein Grund, ihn gleich für FSK 16 zu qualifizieren. Auch wenn ich deinem Statement soweit zustimme, muss man einen Film wie Taegukgi in etwas Relation sehen. Taegukgi ist in Einzelszenen schon recht derb - v.a. im Vergleich zu Filmen wie Ryan.

*SPOILER* Man denke da an den Selbstmord des Soldaten durch Kopfschuß mit dem rumspritzenden Hirn, die Verbrennung von dutzenden Soldaten, Massenhinrichtungen, Leute werden brutal mit Steinen erschlagen, einer der Brüder drückt mit dem Stiefel den Kopf eines Nordkoreaners ins Feuer, etc, etc - und wohl gemerkt, die Kamera hält immer voll drauf *SPOILER ENDE*

Es kann durchaus wahrscheinlich sein, dass der Film FSK16 bekommt. Ich persönlich denke aber eher nicht - trotz des Hintergrunds und der Antikriegshaltung. Mir persönlich ist das aber sowieso recht egal. Ich bin volljährig und habe die Korea DVD schon seit gut einem Jahr.

Auf jeden Fall ein Superfilm und ich empfehle jedem, der ihn noch nicht gesehen hat, ihn sich dann doch endlich mal im Kino anzuschauen - sofern uncut.

throatslit

Also entweder werden die genannten Szenen geschnitten, oder FSK18. Wenn nicht sogar KJ.
Uncut und ab 16 wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Wolfhard-Eitelwolf

Und ich sag FSK6 ankack und voll Splädda  :icon_rolleyes: Leute wartet doch einfach ab, vielleicht kleben die ja auch 3 KJ-Etiketten nebeneinander "nur für die ganze Harten!".... :andy:

Oh Dae Su

Hab grad bei Moviemaze gelesen das der Film ne 16er kriegt aber bei der Seite von der FSK steht noch nix.

http://www.moviemaze.de/filme/1344/taegukgi.html

Enton

1. FSK 18 gibtz nicht mehr  :icon_rolleyes:
2. der kann auch uncut ne FSK 16 bekommen,viel brutaler als Ryan ist der nicht.Meine Meinung.

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

throatslit

Ja, geht ja auch nur 140 min  :icon_razz:

Hana-Bi

Jetzt Spammt doch nicht so ;-) Also ihr werdet auf kein Ergebnis kommen......... die Antwort werdet ihr doch spätestens erfahren wann er anläuft, keiner weiß wie die Würfel der FSK fallen werden.

Oh Dae Su

Hier ist die offizielle Seite zum Film. http://www.brotherhood-der-film.de/
Mal wieder ein extrem dummer deutscher Untertitel.

Hana-Bi

BROTHERHOOD...

DIE STORY

WENN BRÜDER AUFEINANDER SCHIESSEN MÜSSEN.
___________________________________________________


:icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: 

Sehr einfallsreich !

Oh Dae Su

Der Kinostart wurde auf Mai verschoben.

SAL

WWWWWWWWUUUUUUUUUUUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
"Wenn Brüder......"

Da hat es die Marketingabteilung ja mal wieder so richtig in Sand gesetzt.
Und dann als 16er und alles an Gewalt raus.
Aber man weis ja man muss solche Filme dem dt. Massenpublikum ja mundgerecht zugeben.

Und ich wette in paar Wochen,so nachm Filmstart hört man nur noch "James Ryan aus Korea" *ARGH* :icon_evil:

Na Jungs dann macht mal,
ich bin glücklich das ich mir dieses Meisterwerk gekauft habe.
CdWoW rult :dodo:

Nocturnus

Ist meines Wissens UNCUT mit FSK16 freigegeben worden. Geht doch.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020