OFDb

Hellboy 2

Begonnen von Newendyke, 6 Januar 2006, 19:41:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Tudeski

Auf Bloody Disgusting gibt es einen Trailer zu Hellboy 2....

JT

Klaus Jr.

Grade den Trailer auf Apple gesehen und bin sehr positiv überrascht. Ein neues Teammitglied, feine neue Gegner und tolle Bauten. Freue mich schon auf Juli.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"


Hellboy

Geiler Trailer! :respekt:

Schöne neue Charaktere! Tolle Masken. Wer die schon fast del-Toro-typischen Masken nicht für einen Oscar nominiert wird, dann weiß ich es auch nicht. :icon_confused:

Bin ich, Hellboy, nicht toll? :king:

Strahlemann

Ein IMO sehr feines Poster von der Comic Con.


Akayuki

Wow, die Trailer sehen sehr vielversprechend aus.  :respekt:

Echt der Hammer mit was für Special Effects hier aufgefahren wird...


Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Das sieht ja hammermäßig aus.
Die Spannung steigt, wird einer der meisterwarteten Filme des Jahres für mich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Hehe, das "Big Baby" ist cool.  :dodo:

Weiß jemand, wann der Soundtrack kommt?

lastboyscout

Trailer lief vor "Indiana Jones".
Gott wird der Film ein Fest.
Nachdem ich Teil 1 jahrelang ( warum auch immer )ignorierte und letzten Sommer endlich sah, bin ich um so heißer auf Teil 2.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

@lastboyscout: Falls du es - so wie ich - nicht mehr abwarten kannst, kann ich dir die Hellboy Animated Teile empfehlen. Den Zeichenstil fand ich auf unbewegten Bildern ziemlich kacke, aber die Teile fetzen eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung (und die Original-Stimmen).

McClane

Deutscher Start ist leider verschoben worden, von September auf Oktober. Naja, mit etwas Glück kann man ihn vielleicht auf dem FFF begutachten wie dereinst den Vorgänger.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Diesen TV-Spot hatten wir glaube ich noch nicht:

Superherohype


lastboyscout

"Hellboy II - The Golden Army" rockt das Haus.

Typischer Hellboy-Humor, gute Kampfszenen, total abgedrehte Kreaturen, wahnsinnig gelungene Effekte, bei denen sich "Indiana Jones 4" und "10.000 B.C." ne DICKE Scheibe abschneiden können sowie eine unglaublich flott verflogene Laufzeit von fast zwei Stunden machten diesen Film im Kino zu einem saugeilen Erlebnis.
Ist zwar nicht ganz so gelungen wie der erste, gibt aber trotzdem dicke 8/10 Punkten.

P.S.: In dem fetten DTS-Kino hat er erst so RICHTIG Spaß gemacht.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Nachdem mir Hellboy schon durch seinen unkonventionellen Badass-Helden außerordentlich gut gefallen hat, (Perlman die absolute Traumbesetzung) freue ich mich schon seit Jahren auf die Forsetzung. Wenn ich mir LBS Kommentar so angucke, scheint was tolles dabei rausgekommen zu sein. War der Soundtrack denn ähnlich fett, wie der vom Erstling? (Kam ja sogar "Heart Attack and Vine" von Tom Waits vor.  :love: Hellboy hat nen guten Geschmack.  :icon_mrgreen:)

Die Trailer versprechen einiges und die Effekte sehen wirklich sahnemäßig aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

13 Juli 2008, 01:32:26 #48 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2008, 19:00:40 von lastboyscout
Soundtrack fand ich sehr sehr gelungen.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

13,8 Mio. USD am Freitag, gute Kritiken, Platz 1, Brendan Fraser und Eddie Murphy versenkt - das schaut doch ordentlich aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Benny88

Gestern noch in der Spätvorstellung gewesen - also ich persönlich find den ersten Teil vor allem in Sachen Humor und Figurenzeichnung doch etwas gelungener; sprich: Teil 1 hat sich trotz aller Action auch noch genügend Zeit genommen "ruhige Szenen" einfließen zu lassen, die ich bei der Fortsetzung fast vollständig vermisst habe (apropo vermisst: Auch schade, dass Myers nicht mehr an Bord war). Dennoch muss man Del Toro dafür Respekt zollen, dass er trotz wesentlich mehr Action und bombastischeren Effekten erneut eine wirklich fesselnde Fantasy-Welt herbeizaubert und nicht dem "Matrix Reloaded"-Syndrom erliegt. Die für mich (optisch) beeindruckendsten Wesen waren die Zahn-Feen und der Todesengel; der groß angekündigte Waldgott in der Mitte des Films fällt dagegen eher ab (ebenso wie der Bösewicht). Die allergrößte Szene in "Hellboy II" ist allerdings gleichzeitig auch der größte Lacher des Filmes - ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen, aber seit letzter Nacht krieg in den Song "Can't Smile Without You" nicht mehr aus dem Kopf ;-) Insgesamt eine würdige Fortsetzung und ein spaßiges Teil, das sich trotz Schwächen gleich hinter dem alles überragenden "Dark Knight" als gelungenste Comicverfilmung des Jahres entpuppt. Ein dritter Teil wird die nächsten Jahre dann aber wohl nicht mehr unter der Regie des mit dem "Hobbit" beschäftigten Del Toro stattfinden...

PS: Es lohnt sich NICHT nach dem nicht enden wollenden Abspann noch sitzen zu bleiben - es kommt nämlich nüschts :-(

ultrasmudge somersault

19 Oktober 2008, 17:02:09 #51 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2008, 23:57:25 von ultrasmudge somersault
Leider muss ich zugeben, Teil 2 enttäuscht ein wenig.
Allerdings haben meine vielen, kleinen Kritikpunkte wohl eher was mit persönlichem Geschmack zu tun:

1.) Zu viel Standard-Fantasy Gedöns. Trolle, Feen, Elfen...natürlich haben alle Monstren höchst eigenwillige, individuelle, zum Teil richtig     
     fiese Looks,nur habe ich mich zu oft an "Men in Black" oder" Harry Potter" erinnert gefühlt, da alle dieser Monster komischerweise     
     auch ziemlich flapsig in unserer "Menschen"-Sprache redeten.
     Dagegen fand ich die Kreaturen im Vorgänger, weniger "durchschaubar", mysteriöser und dadurch auch angsteinflössender.

2.) Die Bösewichte im Vorläufer waren irgendwie origineller, man nehme allein schon Kroenen als Beispiel.
     Prinz Nuadas Kampfeinlagen waren zwar schon beeindruckend, leider erinnerte diese Rolle von Luke Gross zu stark an seine Figur in
     "Blade 2".

3.) Die Anfangszene war für mich eine sehr, sehr, schwache Einleitung für den Film. Man denke da im Vergleich nur an die fetzige
     Action-Szene in Teil 1! Was für mich dieser etwas ruhigere Prolog in Teil 2 zunichte macht, sind
     *SPOILER*
     z.T. die CGI-Effekte bei Dr. Brooms Geschichte, welche ja bewusst "stilisiert" gehalten wurden, aber nicht wirklich zum Rest des
      Films passten und den Kiddie-Hellboy, den ich irgendwie entsetzlich kitschig fand!

     *SPOILER ENDE*

4.) Die Figur der Liz Sherman ist immer noch die mit Abstand langweiligste Figur in diesem Universum und
     *SPOILER*
    ihr Beziehungsstress mit Hellboy und die Schwangerschaft empfand ich auch nicht als das originellste und witzigste im Film, dies
     schien mir mehr ein Zugeständnis an den Mainstream. Allein wenn ich an einen 3.Teil mit der Möglichkeit für Baby-Hellboys denke
     (am besten noch in schlechtester Shrek-Tradition) wird mir schlecht!

     *SPOILER ENDE*

5.) Schwaches Finale durch zu viel CGI und Melodramatik.

Ich weiss, das sind keine wirklich Entscheidenen Punkte, allerdings summieren sie sich!
Bin ich der Einzige, der diese Punkte so sieht?
Großartig waren dagegen die Oscarreifen Masken- und Puppentricks, Ron Perlman als Hellboy und "Johann Krauss"!

6/10

Robi

Zitat von: ultrasmudge somersault am 19 Oktober 2008, 17:02:09
Bin ich der einzige der :icon_lol: diese Punkte so sieht?

Nein!
Ich bin auch leicht enttäuscht aus dem Kino gekommen. Finde den ersten Teil auch weit besser und stimme deinen Kritikpunkten zu. Leider muss man sagen, dass wenn man Hellboy und Co. aus dem Film nehmen würde, nur ein weiterer Effektüberladener Mumie-Teil bleibt. Und  del Toros ach so tollen Fabelwesen und Monster gehen mir langsam aber sicher auf den Sack. Weniger wäre da Mehr. Hoffe mal, dass Peter Jackson ihn bei der Hobbit Verfilmung auszubremsen weiß.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

ultrasmudge somersault

20 Oktober 2008, 00:06:52 #53 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2008, 00:14:01 von ultrasmudge somersault
Zitat von: Robi van Gore am 19 Oktober 2008, 19:03:38

Nein!
Ich bin auch leicht enttäuscht aus dem Kino gekommen. Finde den ersten Teil auch weit besser und stimme deinen Kritikpunkten zu. Leider muss man sagen, dass wenn man Hellboy und Co. aus dem Film nehmen würde, nur ein weiterer Effektüberladener Mumie-Teil bleibt. Und  del Toros ach so tollen Fabelwesen und Monster gehen mir langsam aber sicher auf den Sack. Weniger wäre da Mehr. Hoffe mal, dass Peter Jackson ihn bei der Hobbit Verfilmung auszubremsen weiß.


Nun, n bissel besser als die Mumie is er schon! ;) Allerdings glaub ich nicht ersthaft daran, dass sich Del Toro bessern wird, je länger er in Hollywood arbeitet.
Jackson wird ihm beim "Hobbit" wohl kaum im Weg stehen, der hat ja seinen frühen Charme auch längst eingebüßt und gegen Dollars eingetauscht.
Sehe das eher pessimistisch und rechne da mit dem Schlimmsten! Bin aber eh nicht der größte "Herr der Ringe" Fan!

El_Hadschi

Grad gesehen und muss sagen, der Film ist mal wieder unterhaltsames Popcorn-Kino mit sehr originellen Kreaturen. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Ein bisschen mehr tiefe und Zynismus hätte vielleicht gut getan, aber im ganzen eine durchaus gelungene Achterbahnfahrt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Bin äußerst angetan von dieser gelungenen Fortsetzung auf die ich lange gewartet habe. Ein perfekt besetzter Ron Perlman haut einen knackigen Oneliner nach dem anderen raus, dass es eine wahre Freude ist. Das Kreaturendesign ist schlicht beeindruckend, Del Toro besitzt eine sagenhafte Vorstellungskraft. Die Computereffekte können sich ebenso sehen lassen, zumal das Budget jetzt nicht so gigantisch war. Alles in Allem 110 Minuten die wie im Flug vergehen und einen zufriedenen Nachgeschmack hinterlassen. Bleibt zu hoffen, dass es aufgrund der mageren US-Einspielergebnisse nicht nur bei zwei Teilen bleibt.  Jetzt möchte ich auch wissen, wie Hellboy das Ende der Welt auslösen wird und vor allem, ob er den Kampf gegen sich selbst gewinnen kann.

,,Mein Körper ist ein Tempel" – ,,Und jetzt ist er ein Rummelplatz!" Einfach herrlich.

9/10 Punkten


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr Creazil

27 Oktober 2008, 21:18:25 #56 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2008, 21:25:35 von Mr Creazil
Wenn ich an die Comics denke, war mir der zweite Teil einfach nicht düster genug. Der zweite Teil weist mehr märchenhafte Elemente auf, als die düstere Fantasy, wie sie Mike Mignola rüberbringt. Da war der erste Teil, meiner Empfindung nach, dann doch schon näher dran. Auf jedenfall kann ich Deinen Kritikpunkten im großen und ganzen zustimmen ultrasmudge somersault. Trotzdem mag ich den Film, weil er mal ein richtig schönes Stück Fantasy-Film ist, wenn auch mit eher klassisch simpler (euphemisch ausgedrückt) Story, die von vorne bis hinten vorhersehbar ist und ohne den Hellboy-Charme natürlich baden gehen würde.

Genau genommen empfand ich den Film weniger als "Hellboy", als vielmehr eine Art Demonstration, mit der del Toro sich als Regisseur für den Hobbit etablieren will. Zum Beispiel die phantastische Trollmarkt-Szene, bei der del Toro mit einer solchen Hingabe dran gegangen zu sein scheint, wie es seinerzeit Peter Jackson bei "Der Herr Ringe" getan hat. Klar, das sind natürlich ganz andere Ausmaßen, aber diese Liebe zum Detail, die Akribik in der Austattung, der Masken, der ganzen Optik... da steckt alles das drin, was sich in der Story vermissen lässt. Ebenso auch der liebevoll Umgang mit den Figuren, wodurch fast jedem Monster ein gewisser Sympathie-Bonus anhängt, erzeugt den Eindruck, dass dies eher eine eindrucksvolle Demonstration einer Fantasywelt ist, als ein Film im eigentlichen Sinne. Und gewissermaßen zeigt, mir zumindest, del Toro, dass er, wenn der Mann diese Akribie und diese Hingabe auch auf den Hobbit anwendet (und davon gehe ich doch mal aus), eine ebenso großartige Welt beim Hobbit erschafft.
Wobei, so denke ich, abzuwarten bleibt, ob dieser doch rech typische del-Toro-Stil in der Gestaltung der Wesen und Monstern sich nicht zu stark von dem Peter Jackson-Universum abhebt, wechles die Tolkien-Welt eigentlich perfekt getroffen hat. Diese Befürchtung gründet sich auf den doch sehr stark märchenhaften, nahezu verniedlichen Ton bei "Hellboy II", der zwar seinen Charme hat, aber wirklich seinen ureigenen Charme, der sich so z.B. nicht auf das "Hellboy"-Universum anwenden lässt - zumindest wenn man nach den düsteren Comics geht.

Wie dem auch sei, ich möchte auf jedenfall nicht, dass der obrige Text jetzt so verstanden wird, dass dies del Toros Intention in meine Augen war. Ich hatte nur diesen Eindruck einer "Fantasywelt-Demonstration", mit einer zu starken Gewichtung auf dem Versuch, soviele phantastische Ideen wie möglich einzubringen, wobei die Story zu sehr leidet.
Trotzdem: "Hellboy II" hat zwar Schwächen, aber eben genau dieser Charme, der del Toros wunderbaren Fantasy-Welt und jeder einzelnen dort angesiedelten Figur anghängt, und die Hingabe mit der sich del Toro seiner Fantasy-Welt widmet, hat mich diesmal noch überzeugt, nur für einen dritten Teil wünsche ich mir mehr Hellboy und ein bisschen weniger Märchen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Newendyke

So, endlich drin gewesen. Die Masken und Effekte sind wieder klasse, del Toro ist schon ein Meister seines Fachs! Der Witz des 1. Teil wurde zwar nun etwas überspitzt, aber Red ist nun mal ein zynischer Zeitgenosse. Was mir hier aber wieder aufgefallen ist, ebenso bei Teil 1, dass die Geschichte sehr gut ist und trotz der Action nicht zu kurz kommt, aber genau diese actionlastigen Sequenzen sind mir einfach zu wenig "wow". Beim ersten Teil hatte mich vorallem das Finale gelangweilt und auch Die Goldene Armee war mir zu wenig spektakulär in Szene gesetzt. Beim Kampf gegen Wink oder diesen Waldgott dachte ich mir nur, die ein oder andere Kameraeinstellung hätte hier wohl mehr Fahrt, mehr Spannung, vielleicht einfach mehr Bombast reingebracht. Dafür, dass HB gegen irrwitzige Gegner kämpft, ist's mir einfach zu lau inszeniert.

Und deswegen habe ich etwas Bedenken bzgl. PJs Wahl für die Regie vom kleinen Hobbit. Einerseits wird del Toro sicherlich noch mehr Feingefühl und Witz beweisen als der HdR-Meister (wenn man ihn lässt), aber ich hoffe, dass Jackson sich das Recht als Produzent rausnimmt und beim Schnitt des fertigen Films nochmal drüberschaut und speziell dann die Action etwas auf Trab bringt, denn DAS ist sein Metier.

Zurück zu HB2: Spaßige Granate mit feinen leisen Tönen und Kritik am Mensch als Konsumschaufel mit bakterieller Auswirkung (man lasse sich mal durch den Kopf gehen, dass diese stolze Rasse der Elfen von den Wäldern in den nassen und finsteren Untergrund getrieben wurde). 7/10.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Zum Glück noch drin gewesen, bevor der Streifen wohl bald endgültig aus den Kinos verschwindet.

Ich fand's einfach nur wieder klasse - liebe allerdings auch den ersten Film abgöttisch. Alles bombastischer als im ersten Teil - leider imo auch weniger düster. Das ist auch der einzige Kritikpunkt von mir: So phantastisch die ganzen Fabelwesen auch sind und tricktechnisch perfekt gemacht - ein wenig fieser hätte es gern' noch sein dürfen. Ansonsten geht's ziemlich ab; bei dem Waldgott dachte ich nur kurz "wie, schon Finale?".

Kann die Kritikpunkte von Newendyke nicht ganz nachvollziehen - im Gegenteil: War mal wieder richtig froh, ein fetziges Finale im Kino zu sehen. Kann aber auch daran liegen, dass es einfach nicht so viele Filme in letzter Zeit gab...

Egal, auch der zweite Teil rockt derbe und ist einfach nur herrlich zu gucken!  :dodo:

Newendyke

Zitat von: Klugscheisser am 11 November 2008, 16:16:04
Kann die Kritikpunkte von Newendyke nicht ganz nachvollziehen - im Gegenteil: War mal wieder richtig froh, ein fetziges Finale im Kino zu sehen. Kann aber auch daran liegen, dass es einfach nicht so viele Filme in letzter Zeit gab...

Ich finde, es reicht einfach nicht nur überdimensionale Gegnerscharen auf die Helden loszulassen, wenn dann alles in gefühlten 2 Minuten mit der Hellboy'schen Leichtigkeit getan ist. In der Action ist kaum ein Spannungsbogen vorhanden und/oder wenn es dann mal etwas haarig wird, kommt schon die Lösung um die Ecke zum Hallo sagen...

SPOILER

Der Kampf gegen die Goldene Armee war ja wohl eher ein Kampf gegen die 10 güldenen Überraschungseier... nee nee, da kommen tausende von diesen wirklich bravorös gestalteten Blechmännern auf eine Handvoll Helden und kaum wird es mal richtig lustig, schon wird zum finalen Mann gegen Mann eingeläutet. Wenn dann wenigstens der REst von Reds Gang noch im Kampf verwickelt gewesen wäre, dann wäre das ein wirklich Titelgetreuer showdown geworden.

SPOILER ENDE

Aber nichtsdestotrotz hab ich den Film genossen und hätte auch eine Höchstwertung verdient, wenn da nicht Hellboys permanentes Achselzucken in der Action wäre. Vielleicht hält sich die Adaption auch nur an der Vorlage, habe noch keinen HB-Comic gelesen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020